Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

20.02.2005, 15:34

Hu vs Ud

Vll kann sich noch jemand an meinen Hilfethread für das MU Hu vs Ud erinnern. Leider hat sich seit dem nichts getan. Ich verliere nahezu ausnahmslos jedes Spiel gegen Ud, komme was wolle. Die einzige Ausnahme ist es, wenn der Ud nicht den Standardkram spielt.
Es läuft immer gleich ab:
1. Harrass mit dem DK während er direkt auf tier 3 durchtecht und ohne Unterbrechung Ghuls pumpt.
2. Früher oder später kann ich den DK zum Rückzug zwingen. Ab dann geht das Powercreepen los, wo ich wirklich alles nutze um so hoch wie möglich zu kommen. Nach den 3-4 Footies kommen Rifler hinzu.
3. Auf Tier 2 baut er Statuen, ich Priester. Er wählt den Lich, ich den MK. Meist habe ich ab Tier 2 meine Ruhe, weil es mit dem MK doch riskant ist mich zu harrassen. Er creept, ich creepe, meist baue ich zu diesem Zeitpunkt eine Exe. Manchmal, nicht immer.
3. Während er tier 3 erreicht, versuche ich so viele Rifler und Priester zu sammeln wie irgend möglich. den MK und den AM rüste ich mit Invupotions aus und jeweils eine Scroll of Healing. Er setzt sich sofort in Bewegung während er das Destroyer upgrade erforscht. Wenn er bei mir ankommt werden die Statuen in Destroyer umgewandelt und meist überlebe ich noch nichtmal den ersten Angriff.
Seine Frenzy Ghul/Abomination/Destroyer Kombo ist einfach der Killer, vor allem weil meine Rifler 50% des Kampfes gar nichts machen. Sie sind vom Impale des CL gestunnt. Dei Ghule/Abos gehen ab wie Schmidts Katze gegen meine Medium Armor Rifler und können wegen den Destroyern nicht durch Sorcs geslowt werden.
Ein weiterer Knackpunkt ist, dass ich keinen einzigen richtigen Konter zu den Destroyern habe. Sowas wie Gargs oder Hippos wären klasse. Leider habe ich nur:
1. Rifler: Der mit Abstand beste Konter. Leider während des Kampfes fast immer untätig durch das Impale und hart im Bedrängnis durch die Ghule und Abos, die richtig fetten Extraschaden machen. Außerdem sind sie Bodeneinheiten und blockieren sich gegenseitig, bzw müssen in die nahkampfeinheiten des Gegner reinlaufen um die Destroyer angreifen zu können.
2. Hawks: Nicht wirklich schlecht, aber weit davon entfernt wirksam zu sein. Luftfesseln funzen garnicht, im reinen Kampf mit Destroyern ganz ok, aber sie brauchen viel zu lange um mal einen auszuschalten.
3. Gyros: Ich habe einmal gedacht es wäre eine gute Idee Gyros zu bauen. Aber die Dinger sind sowas von schnell am Arsch. Wenn die Destroyer Mana für Splash Damage haben ist es gleich vorbei...
4. Tanks: Gute AA. Leider Tier 3,5 und der UD ist
1. Schneller auf Tier 3
2. Kann er die Statuen schon vorher bauen und braucht auf Tier 3 nur noch das Upgrade. Außerdem machen sie zu gleichmäßigen Schaden, der UD kann zig einheiten rausfocusen, bevor er sich einfach nur zurückzieht und alle Einheiten heilt.

Außerdem braucht man irgendwann eine Exe, dem UD reichen seine 3 hohen Helden um den Gegner im Lategame alleine fertig zu machen, auch ohne zusätzliches Gold. Aber was red ich vom Lategame, ich überlebe nichtmal den ersten Angriff. ?(
Ich bin für alle Strategien die ein wenig erfolg versprechen offen, allerdings sehe ich meine Variationsmöglichkeiten gleich 0. Trotzdem schonmal danke für alle Tipps.
Ich würd mich freuen wenn Fire oder Darkmode mal was dazu sagen würden, vll auch das ein oder andere lehrreichen Replay posten könnten. :)

2

20.02.2005, 15:53

hi banshee, wenn du da erst 4-5 rifler hast und ein paar caster reicht das natürlich nicht, wenn der ud schon destroyerupgrade + frenzyupgrade+ cl als 3nd hero + healscrolls vll der lich noch eine dunkelheitskugel hat. da solltest du auch mehr haben.

oder versuch mal druck zu machen wenn du mk hast, weniger footis schneller rifler , da der ud noch kein frenzy hat und auch noch keine destroyer müsstest du ihm mehr schaden zufügen können als er dir, meißtens läasst er sich auch auf einem kampf auserhalb der ud base ein, oder wenn er flüchtet kann der mk noch ein paar ghoule abfangen.

also wnen ich manschmal human spiele tue ich mich gg ud eigentlich leicht.

3

20.02.2005, 16:05

Ich hab nix von 4-5 Rifler gesagt. ;) Das sind schon viele Rifler und viele Caster, ich baue nicht mehr als 2-3 Footies.
Durch früher Druck machen habe ich schon einige Siege erringen können (die einzigen überhaupt... und alles Arschnknappe Dinger), klappt aber nur auf Maps, wo ich relativ dicht bei ihm bin und so direkt nach Tier 2 vorbeischauen kann, sonst ist Ende Gelände.

Bitte poste mal eines von den replays wo du dich leicht tust gegen Ud, das könnte mir helfen. :)

4

20.02.2005, 16:45

agree@darkmode

denke die Phase , in der du dem UD klar überlegen bist is tier2..also wenn grade der MK angekommen ist und du paar rifles und vielleicht je 1-2 sorcs und priests hast....dann kannste gut angreifen und druck machen....mit glück erwischt ihn beim Tier3 tech und kannst acos killen oder halt einfach viele ghoule killen und ihn in die base drängen...im"schutz " dieser tier2 stärke ziehste dann ne exe hoch , die er erstmal nicht kicken kann...zumindest nich bis 3 heroes, 1-2 aboms und destros da sind...

Die Exe sollte dann also laufen und dir genug Geld bringen um soviele Rifles/caster zu bauen dass du erstmal gut überlebst...später kannste dann ja noch paar gryphs gegen sein ground dazu machen...

Imho is das Matchup relativ ausgeglichen...musst halt den dk ohne verluste abwehren...kannst auch wenn du willst gleich tier1 druck machen versuchen ...mit WEs/foots...so kann er zumindest nich harassen... aber spätestens in tier2 muss dann der druck kommen und imho auch die Exe^^
wenn du einfach creepst und ihn techen lässt gibste ja diese Tier2 Stärke auf und in Tier3 kommt dann seine stärkste Phase^^

5

20.02.2005, 16:49

Hm, replay wären mir wichtiger als Worthülsen. ^^

6

20.02.2005, 17:18

auf folgenden maps kannst fe vs ud machen
lt / two rivers (da wenn du unten bist - klappt auch net gegen richtig gute ^_^)
ansonsten versuchen auf tier2 wenn mk raus is clap und sofort go (klappt wenn du im early mit footmen schon druck machen konntest und er paar ghouls verloren hat)
ansonsten tier2 mk exe machen. rifler 1-2 sorc und dann nur noch priest/rifler
tier3 gehen für greifen (nach dests kommen zu 80 prozent abos)
baust halt weiter rifler priest greifen - wenn er bei dests bleibt brauchst nen workshop (mit exe 2) und pumpst gyros. wenn er mana dest hat dann musst du laufen ...ganz weit laufen... ist dumm ist aber so

auf www.starcoma.de sind afaik paar ud vs hu replays

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yooi[pG]« (20.02.2005, 17:21)


7

20.02.2005, 17:18

rtz
»[pG]fire_de« hat folgende Datei angehängt:

9

21.02.2005, 15:19

vs lvl 46 ud (aber kein guter) mein gute nacht game gestern auf 2r
starte unten und naja alles verplant im early ~~ normal sofort fe und sich von dem ghoul net so anbitchen lassen. naja ud geht dann immer auf mana destroyer und du musst halt irgendwie (ich habs net wirklich hinbekommen) versuchen ihn bisl zu verzögern und nach exe gucken - manche ud versuchen deine fe dann auf tier2 mit ner exe und 50 spirit towern zu kontern :)
(davon mal abgesehen das ich selber 50 tower baue - bisl auseinanderbauen wegen splashdamage von manadestroyern)
»Yooi[pG]« hat folgende Datei angehängt:

10

21.02.2005, 15:20

Hier eins vs ud auf gnoll wood
»Yooi[pG]« hat folgende Datei angehängt:

11

21.02.2005, 21:05

Juhu, Level verloren. Es kamen 3 Uds in Folge. :P Ich glaube ich bin ein hoffnungsloser Fall. Eure Replays waren zwar unterhaltsam, aber bei mir klappt das nicht. So nen Creepcheck wie Fire bekomme ich nicht hin. Das Spiel was Yooi gepostet hat gegen Moloch finde ich lustig. Du hast nur Anti Air und deine Armee wird trotzdem geownt. Total blöde. Ich werds trotzdem mal wieder mit Flying Machines probieren. Mehr als verlieren kann ich auch nicht.

12

21.02.2005, 21:12

Wir können ja mal ein bisschen üben Bansh :)
Ich sag dir dann, was du falsch machst, ok?^^

Kannst mir ja dann dafür beibringen wie man mit NE diese Scheiss HU Towerrushes abwehrt :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SoE-mySalsa-« (21.02.2005, 21:13)


13

21.02.2005, 21:26

Zitat

Original von SoE-mySalsa-
Kannst mir ja dann dafür beibringen wie man mit NE diese Scheiss HU Towerrushes abwehrt :evil:


2*aow, archer bauen, hero hab ich immer dh^^

14

21.02.2005, 21:30

Kann ich dir sagen: AoW First ohne HH. Archer pumpen. Sobald du siehst, dass er rusht baust du hinten in der Basis einen 2ten AoW und 1-2 Ancient Protector. Danach entscheidet das Micro, wenn du verlierst lags mit Sicherheit daran.
Ich wünschte ich könnte mein Ud Problem auch so schnell lösen. ^^ Wenn sich nicht bald was ändert spiele ich was anderes als Hu. Ich habe vor kurzem selber ne zeit Ud gespielt um Schwachstellen rauszufinden. Hat leider nicht geklappt. ^^ Leider hatte ich keinen Plan vom Ud vs Ud Matchup und hab da jedes Spiel verloren.

15

21.02.2005, 21:38

Tech nich und spiele keine Huntz :rolleyes:

16

21.02.2005, 21:42

banshee, uppe doch mal ein replay (sorry, falls du das schon getan hast^^)
dann können wir dir evtl mehr helfen und nicht nur aus der theorie heraus ;)

17

21.02.2005, 21:56

als ich mir damals ud ausgesucht hab, wollt ich auch shcon wieder umsteigenw eil ich auch jedes ud vs ud verleon hab, mittlerweile kann ich es eigentlich ganz gut, beim dem mu, hängt die taktik extrem von der map ab, entweder lich ghoule destroyer, spinnen abos, spinnen frostis, gargs/ghoule, je nach dem halt ^^

18

21.02.2005, 22:43

Zitat

Original von GWC_Banshee_
Kann ich dir sagen: AoW First ohne HH. Archer pumpen. Sobald du siehst, dass er rusht baust du hinten in der Basis einen 2ten AoW und 1-2 Ancient Protector. Danach entscheidet das Micro, wenn du verlierst lags mit Sicherheit daran.


sehr witzig...wenn du gegen nen ud verlierst liegt's wohl nie am micro...und leider kann ich keine ancient protector bauen wenn ich keine hunting hall habe...auf two rivers kann ich irgendwie fast nie einen towerrush abwehren ;(

19

22.02.2005, 14:10

Zitat

Original von Darkmode
als ich mir damals ud ausgesucht hab, wollt ich auch shcon wieder umsteigenw eil ich auch jedes ud vs ud verleon hab, mittlerweile kann ich es eigentlich ganz gut, beim dem mu, hängt die taktik extrem von der map ab, entweder lich ghoule destroyer, spinnen abos, spinnen frostis, gargs/ghoule, je nach dem halt ^^


Ich hab die doch schon ne unschlagbare Strategie erklärt..

Und du spielst den Standartmist :D

20

22.02.2005, 14:30

Zitat

Original von SoE-mySalsa-
sehr witzig...wenn du gegen nen ud verlierst liegt's wohl nie am micro...und leider kann ich keine ancient protector bauen wenn ich keine hunting hall habe...auf two rivers kann ich irgendwie fast nie einen towerrush abwehren ;(


Es liegt 100% nicht am Micro, sondern das ich ein paar Dinge falsch mache. Nicht zur richtigen Zeit exe/Druck mache etc. . Mit Micro hat das nichts zu tun.
Und das ganze war wirklich nicht als Witz gemeint, bau AoW und pump Archer. Den AM erwischst du schon auf der Brücke, da kannst du ihn das erste mal Mana burnen. Er muss dort sein WE zaubern, wenn du schnell bist kannst du ihn das 2te mal burnen und er kann kein 2tes WE machen. Das erste braucht sowieso ewig bis zur Basis von der Brücke aus. Danach mit den Archern immer auf die worker schießen und mit dem DH die worker attackieren.
Wenn dein 2ter AoW fertig wird entweder uprooten, wenn du kaum archer verloren hast oder archer produzieren, wenn du zu wenig hast. den 3ten aow auf jeden fall zum turm attackieren benutzen.
Ansonsten archer, die von footies attackiert werden zum tree of life zurückziehen damit der noch zusätzlich schaden anrichtet. und wenn du dann noch verlierst liegt es 100% am micro. Dann war dein Gegner einfach besser.

21

22.02.2005, 15:00

versuch doch einfach mal zu dem zeitpunkt, an dem du 4 footies hast, die ud base anzugreifen. entweder verliert er dann acos, und hat damit deutlich weniger gold, oder ein paar ghule oder wenigstens den shop.

in beiden fällen hast du dadurch 1 - 2 minuten gewonnen, da er den tech nicht so schnell durchziehen kann. die sollten dir reichen um noch 1 - 2 priest/sorcerer und rifler zu bauen, um seinen ersten starken angriff nach erreichen von tier 3 abzuwehren. den clap von mk gut einsetzten ist auch sehr wichtig.

in diesem game von ravage (wc3l) war das alles ziemlich genial und perfekt gemacht.

22

22.02.2005, 15:51

hab auch die gleichen Probleme gegen ud. selbst mit exe verlier ich meistens gegen einen ud ohne.
Hab jetzt aber mal, wie es hier empfolen wurde, versucht wirklich früh Druck zu machen und es hat sogar geklappt :D

vllt kann dir das rep ja helfen
»reV« hat folgende Datei angehängt:

23

22.02.2005, 16:23

Zitat

Original von GWC_Banshee_

Zitat

Original von SoE-mySalsa-
sehr witzig...wenn du gegen nen ud verlierst liegt's wohl nie am micro...und leider kann ich keine ancient protector bauen wenn ich keine hunting hall habe...auf two rivers kann ich irgendwie fast nie einen towerrush abwehren ;(


Es liegt 100% nicht am Micro, sondern das ich ein paar Dinge falsch mache. Nicht zur richtigen Zeit exe/Druck mache etc. . Mit Micro hat das nichts zu tun.
Und das ganze war wirklich nicht als Witz gemeint, bau AoW und pump Archer. Den AM erwischst du schon auf der Brücke, da kannst du ihn das erste mal Mana burnen. Er muss dort sein WE zaubern, wenn du schnell bist kannst du ihn das 2te mal burnen und er kann kein 2tes WE machen. Das erste braucht sowieso ewig bis zur Basis von der Brücke aus. Danach mit den Archern immer auf die worker schießen und mit dem DH die worker attackieren.
Wenn dein 2ter AoW fertig wird entweder uprooten, wenn du kaum archer verloren hast oder archer produzieren, wenn du zu wenig hast. den 3ten aow auf jeden fall zum turm attackieren benutzen.
Ansonsten archer, die von footies attackiert werden zum tree of life zurückziehen damit der noch zusätzlich schaden anrichtet. und wenn du dann noch verlierst liegt es 100% am micro. Dann war dein Gegner einfach besser.



vorher hast du noch gesagt, ich soll zwei aow und ein paar aps bauen (ohne HH wohlgemerkt), jetzt soll ich auf einmal 3 aows und massig archer bauen? ich checks wohl nie -.-

24

22.02.2005, 16:31

@salsa: Manche Ne wollen unbedingt ne HH bauen, dann mit AP. Wenn du ohne spielst, hast du Geld frei um nen AoW mehr zu bauen. :)

Und dank Curse nun auch mein erster Sieg seit langem gegen einen Ud. Er war nicht der Oberburner und spielte auch nicht die extremste Strategie, trotzdem war ich mit dem Erfolg schon zufrieden. :)
Danke!
»GWC_Banshee_« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Banshee_« (22.02.2005, 16:32)


25

22.02.2005, 16:41

hier ein rep auf plunder wo ich wiedermal von hu fast exe + air/tanks geownt werde :/, in dem game hab ich spinnen versucht um gleich seina ir zu kontern, in paar games davor hab ich es immer mit ghoule und fast tech probiert, jetzt werd ich mal ein ghopul rush testen

hf banshee beim gucken und lernen ^^
»Darkmode« hat folgende Datei angehängt:

26

22.02.2005, 19:33

gegen Hu ist es für einen UD recht easy wenn er sich clever anstellt. Wichtig ist wenn das man als Hu viel Druck macht und zwar möglichst früh. Wenn ihn zum frühen fight zwingst, dann haste normal den win. Ohne Grabmal = keine Destroyer

27

23.02.2005, 15:52

- edit - Hat sich erledigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Banshee_« (23.02.2005, 17:09)