Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CoK_TaiL

Fortgeschrittener

Beiträge: 169

Wohnort: München

Beruf: GER

  • Nachricht senden

92

27.02.2005, 17:45

Nur zu dumm das ich wenigstens damit schon Geld verdient habe und nicht so arm bin wie du.
Ich wette sogar 1000 € das ich mehr Freunde habe als du, also brauche ich mir garkeine mehr holen oder durch etwas verschaffen.

Außerdem war mein Posting rein gegen dich und nicht um anderen zu "helfen".
Du bist derjenige gewesen der scheiß Laune reingebracht hat und meint er wäre der Klugscheißer 2k5 !

MfG BlueLord

P.S. Man schreibt Counter-Strike und nicht Counterstrike und Kiddie schreibt man mit "Y", also Kiddy !

93

27.02.2005, 18:55

Wer hat jetzt mehr Freunde von euch beiden? :(

94

27.02.2005, 20:03

Zitat

Original von -=BlueLord=-
Nur zu dumm das ich wenigstens damit schon Geld verdient habe und nicht so arm bin wie du.
Ich wette sogar 1000 € das ich mehr Freunde habe als du, also brauche ich mir garkeine mehr holen oder durch etwas verschaffen.

Außerdem war mein Posting rein gegen dich und nicht um anderen zu "helfen".
Du bist derjenige gewesen der scheiß Laune reingebracht hat und meint er wäre der Klugscheißer 2k5 !

MfG BlueLord

P.S. Man schreibt Counter-Strike und nicht Counterstrike und Kiddie schreibt man mit "Y", also Kiddy !


@BlueLord: Du bist so dämlich, das sich die Balken biegen. Hast schon Geld damit verdient ? Nun es gibt Leute die verdienen mit Jamba-Klingeltönen Geld - und ?

Sag doch was du schon gemacht hast, du Niete, und geh mir nicht auf die Eier.

Kiddie schreibt man mit "y" - OMG

CounterStrike mit Gedankenstrich - soso

Klugscheisser 2k5 - ich pinkel mir in die Hose

und sollte das etwas daran ändern, das du ein dummes Blag bist ?

Du bist eine hohle Frucht, nichts weiter -

Ich lache dich einfach nur aus - was willst du hier eigentlich reissen ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (27.02.2005, 20:04)


95

27.02.2005, 20:13

Übrigens erheiternd zu sehen wie falsch du die Situation einschätzt,

du bist derjenige, der die schlechte Laune wieder in den Thread gebracht hat,

und die Situation inwiefern ich ein Klugscheisser bin oder nicht, kannst du am wenigsten einschätzen, also freu dich lieber, das du von Mutter Natur mit einer geringen Intelligenz ausgestattet wurdest -

und anscheinend noch nicht einmal deine eigene Blödheit bemerkst -

ich bin echt mal gespannt was für einen Bullshit du zusammen programmiert hast, und wer der Trottel ist, der dafür Kohle gezahlt hat - (darauf scheinst du ja ganz besonders stolz zu sein - MUHAHAHA - ich schmeiss mich weg -)

Also rück raus mit der Sprache - Mr LowQuality

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (27.02.2005, 20:31)


96

27.02.2005, 21:00

Da hatt er einen hammer Nerv bei Mabuse getroffen.
2:1 für -=BlueLord=-

Hattet ihr grad schlechten Sex?

Ren_Claver

Fortgeschrittener

  • »Ren_Claver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 177

Wohnort: Biel

Beruf: CH

  • Nachricht senden

97

27.02.2005, 21:09

@Mabuse: Schicke mir mal eine Mail. Wegen der M@A-Rush AI.

Nicht provozieren lassen. Ist manchmal schwierig, aber die Probleme in diesem Threat werden die Umlaufbahn unseres Planeten nicht verändern.

98

27.02.2005, 22:15

Zitat

Original von Aragorn
Da hatt er einen hammer Nerv bei Mabuse getroffen.
2:1 für -=BlueLord=-

Hattet ihr grad schlechten Sex?


Aragorn, bitte verschone mich mit deinen Analysen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (28.02.2005, 09:25)


99

27.02.2005, 22:48

@Ran_Claver:

Ich wollte nicht unhöflich sein, btw, die Verbesserungen,die ich bis jetzt am M@A rush vorgenommen habe dürften sich wohl nur in AI-Wars auswirken, ETVL. (= ich weiss noch nicht so genau) schicke ich dir morgen eine AI, die in Dark und Feudal "geboostet" (= res Cheat) ist.

Du musst verstehen, das das immer ein bißchen Zeit kostet (testen, optimieren) - außerdem ist "Cheaten" nichts, was für AI-Wars etwas bringt,und deswegen ist diese Art vonTest zustzlich auch noch komplett nutzlos für AI-Wars eben.

Die Cheats an sich sind schnell eingestzt keine Frage - , möglicherweise hast du aber auch einen gut bei mir und ich sollte dir nicht nur einen M@A Rush vorbereiten sondern noch eine Vielzahl von Rushes (Scout, SKirm, Scout-Archer, Archer,Skirm-Spear, M@A-Archer)

also ich werde dir dir Tage etwas schicken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (27.02.2005, 22:49)


100

28.02.2005, 09:25

@Claver: Das (= verbesserungen, die sich nur im AI-Wars auswirken) bezieht sich natürlich auf die AI von mir die hier sowieso schon heruntergeladen werden kann. (kann aber auch sein das es noch eine ältere, buggy version ist - also lad dir besser die "test-version" auf aiscripters runter

Wobei das vieleicht doch quatsch ist, natürlich wirkt es sich generell aus.
(die ist aber noch nicht up slbstverständlich)

Habe aber schon mt dem "Doping" angefangen, und denke, das es rcht zügig (eigentlichno Prob, aber meine AI ist komplettvoll, und so muss ichüberlegen, wie ich den Müll (Cheats) am besten reinpacke) gehen wird - also morgen -

@BlueLord: Nach ein bißchen Nachdenken, bin ich zu der Überzeugung gelangt, das du genau der Idiot bist, der mir zu meinem Glück in diesem Strang gefehlt hat.

Ich freue mich auf deinen nächsten Beitrag, und hoffe, nicht allzu lange darauf warten zu müssen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (28.02.2005, 09:26)


101

28.02.2005, 13:34

" Ich wette Tausend Euro "
wuararar aus welchem iq losem slum kommstn du ? wenn du ihn belegen willst dann bitte mit niveau :)

102

28.02.2005, 14:12

Pig hats wieder nich verstanden. :)

103

28.02.2005, 14:54

@Aragorn: Dann erklär es uns doch mal - :D

Macht aber nichts - ich habe keine Freunde, bin arm, und habe nichts drauf - so einfach ist das - ich kann damit leben

Trotzdem bleibt BlödLord der Idiot der er ist, und hat wahrscheinlich den ganzen Thread nicht verstanden.

Ich will mich noch nicht mal auf sein Argumentationsniveau herablassen -
der Typ hat es einfach nicht drauf

Ich bin es auch leid irgendwelche Weisheiten a la "Es geht um den Spass", "jeder hat mal klein angefangen" u.s.w. von Leuten zuhören, die gerade mal volljährig geworden sind, und keinen Plan haben worum es (in diesem Thread) geht.

---------------------------------------

@Ren_Claver und die, die interssiert sind:

Ich habe die AI "vorbereitet, M@ARush und SkirmisherRush.
Die AI kann natürlich auch Grush und alle anderen Settings (CastleStart, DM etc etc) zocken.

Allerdings spielt sie KEIN FastCastle (Fortress Regicide z.B.), und wird auch nur bei DARK oder FEUDAL-Age Start cheaten (Was bestimmt auch dem Grush zugute kommt, habe ich allerdings nicht getestet oder optimiert).

Das Cheat Volumen liegt bei ca 3300 - 3700 durchschnittlich.

Die AI cheatet nur in Dark oder Feudal Age, sollte die AI aufgrund verschiedener Umstände früher Castle gehen wollen, kann unter bestimmten Umstnden ( < einer gewissen Anzahl Viles) nochmals ein einmaliger Bonus aufgeschlagen werden (ist im Durchschnittscheatvolumen schon enthalten, undwurde deswegenintegriert,da der Cheatabhngigvon der getrainten Vils ist (= jedesmal wenn einVil getrained wird, wird eine gewisse Menge an Res aufgeschlagen)

Berichte wie: "Aber die Ai verliert gegen die und die Cheating Ai", könnt ihr schriftlich verfassen und mir per post zusenden, ich habe einen grossen Kamin.

Alternativ könnt ihr den Cheat Amount auf 9999999 anheben.

Die CHeats sind in den Files "Life..." und Flag...", ihr könnt auch den gesamten Ordner -=T13=- nach"cc-add" duchforsten lassen,und die entsprechenden Files öffnen.
»Mabuse« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (28.02.2005, 16:13)


104

28.02.2005, 15:07

.. btw, gegen Goten steigen die Skirms auf Archer um, das habe ich allerdings nicht so genau getestet -

Kann sein, das die AI aufgrund des Cheats relativ früh eine Kaserne baut, das macht aber nicht wirklich etwas aus -

Baut auch relativ viele Felder da viel Holz (die nicht unbedingt ausgenutzt werden), aber immerhin kann die AI dafür auch ohne Cheats ganz normal spielen ;)


DM: Ich habe die FastMarket Option im *.per File aus Platzgründen deaktiviert, für DM sollte dieses File auch geladen werden (bin mir sicher ihr wisst wie man das macht)

.... einige Files wurden noch nicht upgedated, und so ist die DM Performance sicherlich nicht die beste bzw. nicht auf dem neusten Stand.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (28.02.2005, 15:08)


105

28.02.2005, 16:24

Jetzt müssen die Ki's nur noch =-BLuelord=- & Mabuse heißen und im Game rumflamen:)
Übrigens danke werd gleich mal ausprobieren^^

106

28.02.2005, 17:07

sry ara ich habs schon verstanden , genau deswegen mein post , denn jemand der bei der leisesten konfrontation , obwohl mabuse ihn nie angesprochen hatte und das thema vergessen war , mit einer scheiss fiktiven wette ( die ich maximal zu zeiten gebracht hätte als ich es nichmal zamgebracht hätte ins internet zu kommen aufgrund meines alters ) wer wohl mehr freunde hat kommt , hat es in meinen augen nur verdient von der gesamten community auf ignore gestellt zu werden , mabuse hat sich oft genug entschuldigt und fehler eingesen , wie es leute wie er wohl nie machen würden ;) genug nun ich halt mich raus , ich kann nur sagen das mabuse ein feiner kerl is .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (28.02.2005, 17:10)


107

28.02.2005, 17:12

hehe, das überlasse ich dir
als außenstehender kannst du die situation villeicht besser beurteilen -

btw, ihr könnt natürlich die Teile auch mal gegen SIM_Hexe AI laufen lassen, aber wie gesagt dann nicht zu hart mit mir ins Gericht gehen, ich habe es nicht getestet, und die Cheats habe ich auch einfach nach Gefühl reingepackt. - (Im Endeffekt ist es aber eigentlic auch egal) - werde gleich mal die M@A gegen SIM_Hexe antreten lassen ...

DM - Performance ist wie gesagt nicht auf dem neusten Stand
(eigetnlich wollte ich noch mindestens die TradeCarts fürs TeamGame ASAP aktivieren, hab aber vergessen das noch von meinem Testfile zu übernehmen - .... und die Version habe ich leider nicht hier)

Aber ich werde es vielleicht nochmal updaten -

108

28.02.2005, 17:45

arrrgh, :O

Mir ist ein kleiner Fehler passiert ..

Die AI cheatet zuviel - der (einmalige) RESCheat sollte nur aktiviert werden, wenn es weniger als 49 Villagers sind -

Habe mich bei einer Konstante vertan -
bermekrte esals ich gothM@A gegen SIM_Hexe schickte - und als sie up gingen (bzw gehen wollten) ~ MIN 26.30 bekamen sie auch noch den Boost - das ist eindeutig zuviel (vorher nur gegen FC getestet).

about 3310 - 4810

Aktualisiert (dürfte wohl ein bißchen fairer und besser sein) :

about 3310 - 4310
»Mabuse« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (28.02.2005, 18:40)


Ren_Claver

Fortgeschrittener

  • »Ren_Claver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 177

Wohnort: Biel

Beruf: CH

  • Nachricht senden

109

28.02.2005, 19:58

Für mich stark genug :rolleyes:

Aber der Chat mit "DIE", "DIE" doch etwas eintönig...

Nur eine Frage am Rande:

Bei den gewöhnlichen Computergegnern, kommt nach der Wahl der Ziv als Gegner jeweils ein fiktiver Spielername wie "Gunnar Larson" oder "Quetschikualpor" etc. statt der Angabe "Computer".

Falls Du es nun schaffen würdest, dass die AI aus einem Namensregister per Zufall einen Namen wählt und unter diesem Namen antritt, wäre die Illusion vorhanden gegen reale Mastersspieler anzutreten.

Ein 3vs3 (ich und zweimal Crusader vs dreimal Crusader) könnte dann im Spiel anzeigen: Ren_Claver, LR_Butch, Ritter_Bertram_RdT vs DS_Savage, Drinky_T und Mabuse.

Natürlich müsstest Du in diese AI sämtliche aktiven Mastersspieler einpflegen, die per Zufall ausgewählt werden.

Wenn Du das Ding dann noch Masters-AI nennst wäre das mein Standardsparringspartner.

Aber ich nehme gleich noch einen Anlauf ob ich das besser hinkriege wenn ich auf Bogie-Aufbau gehe.
»Ren_Claver« hat folgende Datei angehängt:

110

28.02.2005, 20:27

Betrachte es als Geburtstagsgeschenk - :)

btw, im nachhinein frage ich mich auch, ob es nicht möglicherweise besser gewesen wäre die "Cheat Amounts" über Konstanten zu definieren, so das jeder die Stärke mit en paar Handgriffen selber bestimmen kann -

ich bin mir sicher das du das auch so kannst (suche nach "cc-add" wie oben beschrieben), davon mal abgesehen, wichtig wäre evtl. nur, das die "Verhältnisse" gleich bleiben -

also aus 50/20 machst du dann 25/10 z.B.

natürlich dann auch den Boost aus 650/260/200 - zu 325/130/100 -

den Dark-Age Cheat (erster Cheat bestehend aus drei Zahlen, sollte u.U. so gelassen werden - oder vielleicht um 75% gesenkt werden,damit die Feudal zEit nicht zu schlecht wird)

Das war jetzt nur ein schnellles Beispiel (das mirt den Cheats), beim nchsten Mal nehme ich mir mehr Zeit -

Den Chats habe ich, wie du schon bemerkt hast, keine Aufmerksamkeit geschenkt -

Übrigens danke ich dir ! :D

Du hast mich auf eine ganz nette Idee gebracht, möglicherweise wende ich etwas mehr Energie auf eine mögliche Cheat-Version auf - das ganze ist doch irgendwie funny - :stupid:


EDIT: das mit den Namen wird schwierig (nicht möglich) es gibt ein Tool, das kann den StandardCP ersetzen, und diese Namen dann verwenden -

ich könnte ja auch einfach mal die eine oder andere AI dann nach Spielern benennen - möglicherweise auch nach Strat oder Schwierigkeitsgrad -

nicht das das einem Spieler in irgendeiner Form gerecht werden würde -

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (28.02.2005, 21:18)


Ren_Claver

Fortgeschrittener

  • »Ren_Claver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 177

Wohnort: Biel

Beruf: CH

  • Nachricht senden

111

28.02.2005, 21:22

Danke für das Geschenk :)

Im dritten Anlauf hat es dann doch endlich geklappt mit dem Sieg.

Für mich ist die AI ein sehr guter Sparringspartner... gefällt mir. Schade das es mit den Zufallsnamen nicht klappt, ich war mir sicher das müsste einfach anzupassen sein... aber wahrscheinlich stecken die Namen irgendwo in einem anderen File.

Mach doch einen neuen Threat auf mit dieser AI. Ich glaube das gäbe mehr Downloads für dein Werk. Ich denke bis zu diesem Posting arbeiten sich nur noch wenige durch, geschweige den jemand behält den Überblick.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ren_Claver« (28.02.2005, 21:46)


112

01.03.2005, 07:55

:D

Ich lach mich Tod Ren V Drinky :D Und dann behaupten Du hast Drinky geschlagen!Und das auch noch ohne zu Lügen Geil!!!!

BTW hab den überblick^^

113

04.03.2005, 09:14

@Reto
Hey Du Sack, warum sagst`n Du am Telefon nicht, dass Du ne Hendor AI geschrieben hast?! Oh Verzeihung, meinte natürlich "an der laienhaft rumgedoktort hast". Nicht das ich hier noch Streß mit dem Oberflamer und Skriptgott bekomm.
Dann werd ich mal demnächst ein Spielchen gegen mich selbst machen :D

114

04.03.2005, 17:00

hey, ich habe mich mit Ren geeinigt, und hoffe das er meinen Standpunkt verstehen kann - ich denke das Ren kapiert hat worum es mir geht - was man von anderen nicht unbedingt behaupten kann.

P.S: Ich habe meinen Fehler gegenüber Ren auch eingesehen und Ren ist ein wirklich hochanständiger Mensch und genießt meinen vollen Respekt.

Was die anderen denken oder auch nicht denken ist absolut irrelevant.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (04.03.2005, 17:05)


Ren_Claver

Fortgeschrittener

  • »Ren_Claver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 177

Wohnort: Biel

Beruf: CH

  • Nachricht senden

115

04.03.2005, 18:02

Querlesen

Leider ist das querlesen in unserer Zeit immer mehr verbreitet.

Die Zeit reicht nicht um wirklich alles durchzulesen und sich seine Gedanken zu machen beim vermeintlich notwendigen Querlesen wird dann nach den Quintessenzen gesucht... nur werden diese nicht immer gefunden und entsprechende Fehlschlüsse gezogen.

Hendor wird sehr wahrscheinlich direkt von Seite zwei auf den Antwortknopf gedrückt haben und somit einige wichtige Aspekte dieses Threats verpasst haben.

Hendor ist zwar der wahrscheinlich schlechteste AoC-Spieler Deutschlands :D Er verzichtet aber bei gutem Informationsstand auf unberechtigte Angriffe.

@Mabuse: Ich sags nochmal, deine AI würde einen eigenen Threat verdienen, die geht hier total verloren

116

04.03.2005, 20:06

RE: Querlesen

Zitat

Original von Ren_Claver
Hendor ist zwar der wahrscheinlich schlechteste AoC-Spieler Deutschlands :D


mmh, die AI hingegen ist eine der besten, die ich kenne -

von meinen spielerischen Qualitäten will ich jetzt lieber mal nicht sprechen, ...

ich finde es viel entspannender, einer AI zuzuschauen ... :D

.. der einzige Grund meiner Aufregung war, das ich dich und die ganze Aktion als Scripter gesehen habe, und nach dem Motto "was wäre wenn die AI jetzt woanders upgeloadet wäre" - da sie das aber nicht war, und man das ganze in einem anderen Kontext sehen muss - und nicht als "unglaubliches Sakrileg"

zumal ich anfangs noch gedacht habe, das du einfach nur unsinn redest mit dem "kann jetzt alle civ spielen", und das eben mein Irrtum war, bla bla bla

ähh, ja - eigentlich wollte ich auch nur mal was sagen

Ren_Claver

Fortgeschrittener

  • »Ren_Claver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 177

Wohnort: Biel

Beruf: CH

  • Nachricht senden

117

04.03.2005, 20:17

Sakrileg ist übrigens ein superspannendes Buch von Dan Brown ;)

Ren_Claver

Fortgeschrittener

  • »Ren_Claver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 177

Wohnort: Biel

Beruf: CH

  • Nachricht senden

118

04.03.2005, 20:27

8) *Sarkasmus an* Habe ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich nicht nur der Superskripter bin, sondern vor vielen Jahren auch mal mit dem früher ebenfalls bekannten Keller-Spieler Jean Valjean einen Roman schreiben wollte?

Was heisst hier wollen, wir haben in x-Stunden Arbeit sogar zwei Romane geschrieben und diese den Verlagen zur Veröffentlichung eingeschickt...

Da die beiden Romane wahrscheinlich von keinem der Forums-User gelesen wurden, könnt Ihr Euch wahrscheinlich vorstellen in welcher Auflagenzahl wir veröffentlicht wurden ?(

Eine weitere Karriere wurde vor ihrem aufblühen bereits beendet :P *Sarkasmus Ende*

Ren_Claver

Fortgeschrittener

  • »Ren_Claver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 177

Wohnort: Biel

Beruf: CH

  • Nachricht senden

119

04.03.2005, 20:28

Zitat

Original von Ren_Claver
8) *Sarkasmus an* Habe ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich nicht nur der Superskripter bin, sondern vor vielen Jahren auch mal mit dem früher ebenfalls bekannten Keller-Spieler Jean Valjean einen Roman schreiben wollte?

Was heisst hier wollen, wir haben in x-Stunden Arbeit sogar zwei Romane geschrieben und diese den Verlagen zur Veröffentlichung eingeschickt...

Da die beiden Romane wahrscheinlich von keinem der Forums-User gelesen wurden, könnt Ihr Euch vorstellen in welcher Auflagenzahl wir veröffentlicht wurden ?(

Eine weitere Karriere wurde vor ihrem aufblühen bereits beendet :P *Sarkasmus Ende*

120

04.03.2005, 20:58

hey, ich habe die aber gesagt, das du das mit den Chats gar nicht mal so schlecht gemacht hast, und vielleicht noch eine grosse Zukunft bevorsteht ? :D