Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

24.02.2005, 15:03

jedem von euch gängs genauso wenn er sich lange mit etwas beschäftigt , zu einer autorität in diesem gebiet wird , und dann etwas falsch auffast wie es hier der fall war , ren wollte sicherlich nicht als gosu dastehn ;)

Finds bloß lächerlich das gleich alle sonen agressiven ton an den tag legen lol

62

24.02.2005, 15:04

hallo mabuse,erzähl der gruppe doch mal was dich bedrückt.

63

24.02.2005, 15:10

@Pig: Ich bin ja eigentlich mehr der antiautoritäre Typ :)

@Faithhealer: In Deutschland sind alle so scheisse, warum ?

Ach, mann, zusammenfassend kann man sagen, vilt hab ich was in den falschen Hals bekommen, möglicherweise sollte ich einfach mal die Fresse halten (ich weiss, gute Idee), in anderen Foren halte ich mich ja auch immer zurück wenn zum wiederholten male die Leute Bullshit ohne Ende verzapfen.

Auf AOKH zum Beispiel könnte ich mir über fast jedes AIReview vor lachen in die Hose pinkeln, so einen Bullshit verzapfen die da teilweise -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (24.02.2005, 15:11)


64

24.02.2005, 15:57

merkst es selbst, ne?

65

24.02.2005, 18:02

Ja, unbedingt !

Vielleicht lade ich hier ja auch bald meine neuste AI

"Claver&Smart" hoch

Sie kann Taunts erkennen, zum Beispiel "11" (Lachen @@) und antwortet dann "Was ist so lustig ?"

Und noch viel mehr ! Manchmal redet sie auch automatisch -
Was haltet ihr davon ? Bitte schreibt mir eine Mail, eure Meinung würde mich interessieren -

66

24.02.2005, 18:08

gibs ne vernünftige grush ai ?

67

24.02.2005, 18:24

uh, das wird schwierig -

http://www.aiscripters.com/ivb/index.php?showtopic=473

das sind die AI`s die am letzten TI Turnier teilgenommen haben, es gibt noch eine (die allerdings nicht grusht, wie so manche AI im Pack auch nicht unbedingt grusht)

gerade auf WATER-Maps haben AI viel mehr Nachteile als sie ohnehin schon haben -

deswegen ist Island auch nicht unbedingt populär, es gibt evtl. noch Weiterentwicklungen, aber diese werden bis zum nächsten Turnier bestimmt nicht an die "Öffentlichkeit" kommen.

von daher würde ich empfehlen, in die eine oder andere vielleicht doch noch Cheats einzubauen (meine sind dafür allerdings ungeeignet, da diese IMMER (praktisch per Definition ;() Platzprobleme haben.

Grundsätzlich stehe ich Cheats wenn sie wohl dosiert sind nicht unbedingt ablehnend gegenüber, allerdings eignet sich dann eine solche AI nicht mehr zum vergleich -

Also fühle dich inspireirt die eine oder andere AI "upzugraden"

Tsu_G_

Erleuchteter

Beiträge: 3 935

Wohnort: Berlin

Beruf: /dev/random

  • Nachricht senden

68

24.02.2005, 19:15

Mabuse, dass du AI-Scripts schreibst find ich toll, aber könntest du nicht einfach mal bei Themen, wo du keine Ahnung hast, ruhig Blut walten lassen?

Ren_Claver

Fortgeschrittener

  • »Ren_Claver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 177

Wohnort: Biel

Beruf: CH

  • Nachricht senden

69

24.02.2005, 19:21

@Mabuse

Ich bitte darum eine Ren_Claver AI zu erstellen und in diesem Threat zu hinterlegen. Folgende Punkte sollte Sie berücksichtigen:

Ich greife lieber in Feudal an als erst in Ritter. Je länger das Spiel dauert je schwächer werde ich.

Ich resigniere während dem Spiel recht schnell und frage häufig zu Zeiten wo noch sämtliche Mates an ein ausgeglichenes Spiel glauben, ob wir nicht aufgeben können, da ein weiterspielen keinen Zweck mehr hat.

Ich spiele dann häufig den völlig überraschten Mitspieler wenn es für einen Sieg reicht, der nicht unbedingt zwingend war, aber nach dem subjektiven Gefühl trotzdem verdient und schön war.

Ich habe eine Hassliebe mit SIM_Hexe (excusé Hexi), da die immer mit viel Dusel gewinnt und ich mir nicht erklären kann wo sie besser gespielt hat, als ich... (Das Endresultat zeigt aber, dass dies irgendwo der Fall gewesen sein muss).

Du darfst mich also gnadenlos in deiner AI fertig machen, auch als vermeintlichen AI-Gott, ich halte mich da an die Regel, wer austeilt muss auch einstecken können.

70

25.02.2005, 08:28

Entlich scheint der Ton sich wieder dem Thema an zu passen.
War ja zwischenzeitlich peinlich .
@Mabuse bin mir ganz sicher das Ren nie vorhatte als Ai experte zu gelten.
Ihm gings ausschlieslich darum nen Spass beitrag zu machen.
Was Ihm auch gelungen ist.Und die chats im game kann jeder Kellerspieler nur zu gut nachvollziehen.
Schade finde ich das ich erst nach 6jahren Age erfahre das es "AI´S" Gibt.
Auf der Seite die Du anfangs erwähnt hast finden sich ja einige davon.
Mich wundert es allerdings das Ihr Scripter Eure Geistigen Ergüsse nicht von so einer so groß spielergemeinde wie dem Masters zb testen lasst.
Oder hab ich da was verpasst?

71

25.02.2005, 11:09

Zitat

Original von Mabuse
Grundsätzlich stehe ich Cheats wenn sie wohl dosiert sind nicht unbedingt ablehnend gegenüber, allerdings eignet sich dann eine solche AI nicht mehr zum vergleich -


bzw, natürlich eignet sich eine solche AI um Vergleich - wenn man die Cheats entfernt hat.
Was auch jeder Scripter, der sich in irgendeiner Form herausgefordert fühlt, machen würde - und danach würde er die Situation beurteilen.

-----------------------------

@Claver: Wir können ja zusammenarbeiten. Ich habe zwischenzeitlich meinen M@A Rush verbessert (den ich aber trotzdem nie spielen würde, da er sicherlich gegen einen Archerflsuh und auc andere Option verlieren würde), aber auch andere Flushs können mit Sicherheit verbessert werden.
Natürlich könnte ich auch den M@A Rush noch verbessern. AI und "komplett" ist ein oxymoron.

Die Chats und die Bedingungen zu denen sie eingeblendet werden kannst du dann ja einbauen, ich bin mir sicher, das du mittlerweile weisst, wie man gewisse Situationen definieren kann.

Ich habe kein Interesse daran, dich "fertig" zu machen, da es schlicht und eifach Zeitverschwendung wäre, und ich kenne auch niemanden, dem es etwas bringen würde - (auch wenn dieser Thread da jetzt etl. anders rüberkommt O.o)

-----------------------------

@Senf_Fred:
Erfahrungssache - ersteinmal, weiss ja jeder Scripter selber, das eine (zumindest non-cheat) AI keine Herausforderung darstellt -

so ein Cheat ist natürlich on Prinzip her immer schnell eingebaut -

einfach unter die Zeile (mit der suchfunktion jedes guten Editors leicht zu finden):

(train villager)

folgendes adden:

(cc-add-resource 25 food)
(cc-add-resource 25 wood)
(cc-add-resource 10 gold)

Dann bekommt die AI pro Villager die entsprechenden Resourcen dazu - ergibt schnellere Feudal Zeit, mehr Holz für Gebäude und Truppen und noch etwas Gold.

Natürlich gibt es mehrer regeln in einer AI die Villager bauen könnten, auch könnten Fehler auftreten wenn die "Kapazität" einer "Rule" überschritten wird (16x "(" ausschließlich der ersten "(" vor dem "defrule").

Mit ein klein bißchen Ahnung und vorrausgesetzt, die AI hat noch einbißchen Platz kann man natürlich jeder Rule "verkleinern, indem man zum Beispiel die Rule kopiert und aus:

(or
(...1)
(...2)
)

einfach den ganzen Rest der Rule übernimmt

einfach in der einen (...1)
und in der anderen Rule (...2) einsetzt

der Rest der Regel sollte natürlich erhalten bleiben -
Abgesehen davon haben "Humans" in der Regel kein Interesse an AI`s.

Viele Scripter würden sich allerdings SEHR darüber freuen, und wären daran sehr interessiert -

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (25.02.2005, 11:12)


72

25.02.2005, 12:43

BTW, vieles was ich dem Thread geschrieben habe tut mir leid, wenn ich daran denke wie beschissen meine erste AI war könnte ich mich geradezu totlachen.

Mehr als einmal hat ein sogenannter "Noob" mich überrascht, indem er einen Gegner, der mich plattgemacht hat, besiegen konnte - Glück ist mehr als wichtig - doch ohne Arbeit läuft überhaupt nichts - ein neuer scripter kann sicherlich auf den Erkenntnissen aufbauen, doch hat er es dann auch mit AI`s zu tun die viele, viele "Test"Stunden auf dem Buckel haben -

- von daher habe ich Respekt vor jedem -

73

25.02.2005, 15:42

Ich bin Spielerisch ne absolute Pflaume und für mich stellt zb Ren´s Hexe AI
vor echte probleme.(auch schon auf Standart).
Und für sagen wir ca 1/3 der Aktiven Masterszocker wäre es ne gute Trainingsmöglichkeit auf verschiedene gute Ai´s zurückgreifen zu können.
Und ob das dann mit oder ohne cheats ist spielt erst mal keine Rolle.
Nur als Tipp/Anregung sollte die Steigerung nicht zu groß sein.
Bei Hexe Ai ist es für mich auf Standart mit hilfe einiger Towers möglich zu gewinnen.Auf Mittel habe ich null koma null Chance.Das ist schade.Finde der Dame würde ne 10er Feudal auch reichen um mich zu schlagen :D

Aber ich habe eh den eindruck Du hast mich nicht ganz Richtig verstanden.
Ich würde mir das in etwa so vorstellen:
Scripter XY hat ne neue Ai und Stellt sie im Masters zum Test.
Freiwillige Tester schreiben dann Ihre Meinung und Ihren Mist(der wird natürlich nicht ausbleiben).
dadurch bekommt der Scripter schnell nen feetback und kann sein Script Feintunen.
So hätten beide was davon!Und neben bei könnte der ein oder andere Scripter hier noch richtig Berühmt werden.

Aber evtl. ist es ja auch so das die Scripter im allgemeinen etwas eigen sind(soll jetzt keine anspielung sein!)
Und gar keine anderen Meinungen hören wollen.
Was ich durchaus schade finde.

Ren_Claver

Fortgeschrittener

  • »Ren_Claver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 177

Wohnort: Biel

Beruf: CH

  • Nachricht senden

74

25.02.2005, 19:26

Zitat

Original von Mabuse

Vielleicht lade ich hier ja auch bald meine neuste AI

"Claver&Smart" hoch

Sie kann Taunts erkennen, zum Beispiel "11" (Lachen @@) und antwortet dann "Was ist so lustig ?"

-


Da ich bei der Lektüre dieser Aussage bereits zweimal Lachen konnte, muss ich sagen diese Idee gefällt mir... unbedingt verwirklichen.

Ren_Claver

Fortgeschrittener

  • »Ren_Claver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 177

Wohnort: Biel

Beruf: CH

  • Nachricht senden

75

25.02.2005, 19:46

Zitat

Original von TVK_Pig_
jedem von euch gängs genauso wenn er sich lange mit etwas beschäftigt , zu einer autorität in diesem gebiet wird , und dann etwas falsch auffast wie es hier der fall war , ren wollte sicherlich nicht als gosu dastehn ;)

Finds bloß lächerlich das gleich alle sonen agressiven ton an den tag legen lol


Ich sehe das auch so, deshalb fühle ich mich auch nicht wirklich angegriffen von Mabuse. Seine Feststellungen sind ja korrekt.

Übrigens braucht es jeweils auch eine Portion Mut bzw. Grösse seine Meinung zu vertreten, wenn eine ganze Gruppe gegen einen ist.

An der ganzen Geschichte hat mich nur ein Wort gestört... DIESER Ren_Claver... dabei bin ich seit 1997 DER einzige und wahre Ren_Claver ;)

Ich bin mal ehrlich wie es zu der Hexe AI kam. Rund 4 Stunden vor dem Posten der Hexe-AI habe ich mich auf die Suche gemacht, wie ich den Flush verbessern könnte, dabei bin ich über x-Umwege auf diese Seite gestossen.

http://aok.heavengames.com/blacksmith/ai.php3

Dabei habe ich die VNS_Halen gewählt und mit einem Text-Editor geöffnet, nachdem ich mein erstes Spiel verloren habe. Ich habe über den Aufbau echt keinen blasen Dunst, aber irgendwann kam mir halt die Idee mit der Hexe-AI. Ich habe also die Chats angepasst und wollte ein Hunnen vs Hunnen spielen, dies verweigerte die AI aber mit dem Hinweis ich solle noch einmal starten und sie wolle Wikinger spielen.

Nun meine Anpassung bestand effektiv nur darin, dass ich diesen Test aufgespürt habe und ihn in die ewigen Jagdgründe vertrieb... und siehe da SIM_Hexe konnte auch Hunnen spielen. Auch wenn die Ziv-Bonis nicht berücksichtigt wurden.

Über meine grandiose Weiterentwicklung war ich natürlich mächtig stolz und das ist zwischen den Zeilen auch durchgeschimmert. Mittlerweile habe ich aber dank Mabuse gelernt, dass meine Änderungen wohl nur 0,1 Prozent betrugen ?(

76

25.02.2005, 19:57

Trotzdem Ren :respekt: Ideen muß man 1 erst mal haben 2 erst mal auch umsetzten.
Es gibt viel zu viele die nur reden aber nix machen.Du hast was gemacht!
Darum :respekt:---------- :respekt:
Ich hoffe wir spielen bald mal wieder gegeneinander^^

Wow das schaut toll aus ich muß noch einen rein machen^^

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »SenF_Fred« (25.02.2005, 20:00)


Ren_Claver

Fortgeschrittener

  • »Ren_Claver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 177

Wohnort: Biel

Beruf: CH

  • Nachricht senden

77

25.02.2005, 19:59

Zitat

Original von SenF_Fred
Scripter XY hat ne neue Ai und Stellt sie im Masters zum Test.
Freiwillige Tester schreiben dann Ihre Meinung und Ihren Mist(der wird natürlich nicht ausbleiben).
dadurch bekommt der Scripter schnell nen feetback und kann sein Script Feintunen.
So hätten beide was davon!Und neben bei könnte der ein oder andere Scripter hier noch richtig Berühmt werden.



Ich sehe das auch so, wie oft habe ich gegen den Computer einen Aufbau geübt im Wissen dass mir der Gegner überhaupt nicht gefährlich werden kann. Nun habe ich in einer Woche 4 AI's getestet und muss doch feststellen, dass es künstliche Gegner gibt die wesentlich stärker sind als der Standard-Computergegner.

Ob der Cheatet ist mir in erster Linie egal, ich möchte ja einen Trainingseffekt erzielen.

Deshalb alle zukünftigen AI's von Mabuse hier deponieren. Ein gewisses Testpuplikum ist sicher vorhanden.

Ren_Claver

Fortgeschrittener

  • »Ren_Claver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 177

Wohnort: Biel

Beruf: CH

  • Nachricht senden

78

25.02.2005, 20:09

Zitat

Original von Mabuse

@Claver: Wir können ja zusammenarbeiten. Ich habe zwischenzeitlich meinen M@A Rush verbessert (den ich aber trotzdem nie spielen würde, da er sicherlich gegen einen Archerflsuh und auc andere Option verlieren würde), aber auch andere Flushs können mit Sicherheit verbessert werden.
Natürlich könnte ich auch den M@A Rush noch verbessern. AI und "komplett" ist ein oxymoron.

Die Chats und die Bedingungen zu denen sie eingeblendet werden kannst du dann ja einbauen, ich bin mir sicher, das du mittlerweile weisst, wie man gewisse Situationen definieren kann.

Ich habe kein Interesse daran, dich "fertig" zu machen, da es schlicht und eifach Zeitverschwendung wäre, und ich kenne auch niemanden, dem es etwas bringen würde - (auch wenn dieser Thread da jetzt etl. anders rüberkommt O.o)


Bin ich froh, dass der Kelch noch mal an mir vorübergeht ;)

Ren_Claver als M@A Rush nach wievielen Minuten? Ich selber möchte schon lange einen Aufbau hinkriegen der mich als Azteke befähigen würde mit M@A nach 8 - 10 Minuten anzugreifen und bringe das nie wirklich zustande. Würde mich also schon interessieren. Nur möchte ich in meinem Fall nichts zum Chat beitragen, dass sollen dann meine Kellerfreunde machen.

Was mir aber nach 4 AI's aufgefallen ist: Wieso greifen die nie die Dorfbewohner an? Der Gegner auch der menschliche, hätte doch wesentlich mehr zu leiden wenn anstelle eines Angriffs auf das TC jagd nach Dorfbewohnern gemacht würde.

Übrigens kannst Du dich schon aktiv vorbereiten um Scripts für AoE III zu schreiben?

79

25.02.2005, 20:30

Zitat

Original von Ren_Claver
Dabei habe ich die VNS_Halen gewählt und mit einem Text-Editor geöffnet, nachdem ich mein erstes Spiel verloren habe. Ich habe über den Aufbau echt keinen blasen Dunst, aber irgendwann kam mir halt die Idee mit der Hexe-AI. Ich habe also die Chats angepasst und wollte ein Hunnen vs Hunnen spielen, dies verweigerte die AI aber mit dem Hinweis ich solle noch einmal starten und sie wolle Wikinger spielen.

Nun meine Anpassung bestand effektiv nur darin, dass ich diesen Test aufgespürt habe und ihn in die ewigen Jagdgründe vertrieb... und siehe da SIM_Hexe konnte auch Hunnen spielen. Auch wenn die Ziv-Bonis nicht berücksichtigt wurden.


*prust, hust*

wirklich ? OMG - wusste gar nicht das eine solche Abfrage existiert - habe das wohl verdrängt oder sie war aus allen meinen scripten oder versionen die habe schon entfernt, dann hast du ja doch recht gehabt,

dann muss ich mich in diesem Punkt ja wirklich entschuldigen ;(

Das tut mir wirklich leid, ich hatte echt keine Ahnung - ?( :stupid:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (25.02.2005, 20:32)


80

25.02.2005, 21:16

Zitat

Original von SenF_Fred
Aber ich habe eh den eindruck Du hast mich nicht ganz Richtig verstanden.
Ich würde mir das in etwa so vorstellen:
Scripter XY hat ne neue Ai und Stellt sie im Masters zum Test.


Der Knackpunkt ist, das die paar Scripter i.d.R. über den ganzen Erdball verteilt sind und sich in der Regel auf english unterhalten -
Ich bin mir sicher, das viele den Vorschlag bestimmt sehr gut finden

Es gibt natürlich auch einige deutsche Scripter (nur zu dumm wenn die hiervon erfahren, weil ich ja dann hier nicht mehr soviel scheisse labern kann :O scherz)

Zitat

Original von SenF_Fred
Freiwillige Tester schreiben dann Ihre Meinung und Ihren Mist(der wird natürlich nicht ausbleiben).
dadurch bekommt der Scripter schnell nen feetback und kann sein Script Feintunen.
So hätten beide was davon!Und neben bei könnte der ein oder andere Scripter hier noch richtig Berühmt werden.


Der Idee ist sicherlich gut
- mach doch einfach mal den Vorschlag im Scripterforum -

oder ich frage mal nach

Zitat

Original von SenF_Fred
Aber evtl. ist es ja auch so das die Scripter im allgemeinen etwas eigen sind(soll jetzt keine anspielung sein!)
Und gar keine anderen Meinungen hören wollen.
Was ich durchaus schade finde.


Also eigen bin ja wenn überhaupt nur ich, die anderen sind sicherlich ganz normal

naja, wie auch immer, die UNTERSCHIEDE zwischen AI und MenschlichemSpielverhalten sind sehr groß - es können immer nur "grobe" Dinge umgestzt werden -

das weiss ich aus eigener Erfahrung - bei sehr vielen Dingen wird die wohl einzige Antwort immer nur sein:

Ncht möglich, nicht möglich, nicht möglich

Diese KosmosAI ist zum Beispiel sicherlich schon TOP - ich bin mir sicher auch das BARI seine AI gerne von menschlichen Spielern testen lassen würde (was auch geschieht, er hat mal ein Rec upgeloaded was aber einen anderen Zweck hatte), auch die Leute vom VNS_Clan

oder vielleicht mal eine gute cheating vs_Human Version machen würden -
Kosmos wäre sicherlich wert mal ein bißchen aufgepeppt zu werden.

Aber IMO auch andere !

Zitat

Original von Ren_Claver
Nun habe ich in einer Woche 4 AI's getestet und muss doch feststellen, dass es künstliche Gegner gibt die wesentlich stärker sind als der Standard-Computergegner.


Der Standard CP ist IMO sehr schwach, es viele AI`S die locker mehrere CP`s plattmachen(wieiele genau, da kommt es auch immer auf die Gegner CIV und die Strategie an, es gibt defensive AI`S deren Verteidigung ist für die Standard Computer kaum zu durchbrechen und deswegen machen diese AI`S betimmt 4 (oder mehr ?) Standard AI`S platt (mit ner fetten Army von 40 FU AztecMonks zum Beispiel wird alles bekehrt was sich in den Weg stellt, oder EliteTeutonicKnight, ChuKoNu`S ....) - so genau weiss ich es nicht, denn wer testet schon gegen die Standard AI ?

Es gibt auch ein tool geschrieben von den Administrator von aiscripters.com, mit dem man die Standard AI erstzen kann (sehr beliebt bei anderen, ich habs ehrlich gesagt noch nie getestet - :O)

Zitat

Original von Ren_Claver
Ren_Claver als M@A Rush nach wievielen Minuten? Ich selber möchte schon lange einen Aufbau hinkriegen der mich als Azteke befähigen würde mit M@A nach 8 - 10 Minuten anzugreifen und bringe das nie wirklich zustande.

Was mir aber nach 4 AI's aufgefallen ist: Wieso greifen die nie die Dorfbewohner an?


Grundstäzlich glaube ich nicht das ein Human von einer AI aufbaumßig etwas lernen kann, die AI kann keine Sau jagen, die Ai kann eigentlich gar nichts -

noch nicht einmal gezielt Dorfbewohner angreifen -

der Spass an AI-Scripten (non Cheat) ist eben seine AI zu verbessern und sich Strategien auszudenken - bzw zu verbessern

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (25.02.2005, 21:21)


Ren_Claver

Fortgeschrittener

  • »Ren_Claver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 177

Wohnort: Biel

Beruf: CH

  • Nachricht senden

81

25.02.2005, 21:17

Ich hoffe wenigstens der Hund lag da begraben:

(defrule
(not (civ-selected viking))
=>
(set-goal GOAL-RESIGN 1)
(disable-timer TIMER-DELAY )
(enable-timer TIMER-DELAY 20)
(chat-to-all "Please select civ VIKING and restart")
(disable-self)
)
; resign

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

82

26.02.2005, 03:18

Och Ren, ich dachte Du magst mich..... ;(
Haßliebe...? ?(

83

26.02.2005, 10:44

Zitat

Original von Ren_Claver
Ich hoffe wenigstens der Hund lag da begraben:

(defrule
(not (civ-selected viking))
=>
(set-goal GOAL-RESIGN 1)
(disable-timer TIMER-DELAY )
(enable-timer TIMER-DELAY 20)
(chat-to-all "Please select civ VIKING and restart")
(disable-self)
)
; resign


tjo, das wird es wohl gewesen sein - mir völlig schleierhaft, wie die Rule da reinkommt :D

@Hexe: Ich bin mir sicher er liebt (mag) dich - dieser Thread beweist es -
(die restliche Erklärung überlasse ich natürlich Ren :D)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (26.02.2005, 11:04)


84

26.02.2005, 11:12

Zitat

Original von Ren_Claver
Übrigens braucht es jeweils auch eine Portion Mut bzw. Grösse seine Meinung zu vertreten, wenn eine ganze Gruppe gegen einen ist.


Übrigens.... wollte nur noch mal sagen, das es weitaus weniger Mut bzw. "Grösse" benötigt solange man fest überzeugt ist im Recht zu sein, und "die Wahrheit" zu vertreten -

ich habe dich völlig falsch eingeschätzt, und kann deine Kollegen, die dich weit besser und länger kennen, gut verstehen, einen so korrekten Menschen wie dich verteidigen zu wollen, bzw verteidigt zu haben -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (26.02.2005, 11:14)


Ren_Claver

Fortgeschrittener

  • »Ren_Claver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 177

Wohnort: Biel

Beruf: CH

  • Nachricht senden

85

26.02.2005, 13:51

Zitat

Original von SIM_Hexe_S
Och Ren, ich dachte Du magst mich..... ;(
Haßliebe...? ?(


Ach Hexi, du bist meine Lieblings-Agespielerin die aktiv im Keller mitspielt -meine grosse Age-Liebe 8).

Aber bei deinen Spielen fühle ich mich manchmal wie Donald Duck der gegen Gustav Gans antreten muss.

CoK_TaiL

Fortgeschrittener

Beiträge: 169

Wohnort: München

Beruf: GER

  • Nachricht senden

86

26.02.2005, 18:58

Mabuse ... du bist einfach nur ein armer kleiner Junge, der nicht weis was er den ganzen Tag machen soll.
Ich bin mir sogar sicher das ich dich im 1on1 bashe und in sachen Programmierung bin ich dir auch weit überlegen.
Aber darum geht es hier nicht, sondern es geht hier um den Spaß.
Ach sorry ich hab vergessen das du sowas wie Spaß nicht kennst.
Also lass den Leuten ihren Spaß und lass sie einfach in Ruhe, denn du hast hier nichts zu suchen.
Ach und wenn du jetzt weiterhin noch mehr Scheiße laberst, dann wirst du mal merken was ein Computer alles kann.

MfG BlueLord

87

26.02.2005, 19:23

Ich habe noch nie so einen Bullshit gehört.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (27.02.2005, 01:22)


88

26.02.2005, 23:29

Bitte nicht! Lasst es nicht geschehen das dieser Dumme Ton wieder los geht.
Es war doch alles wieder i.o. Und hat zusehens an Nivea gewonnen gehabt.

89

27.02.2005, 05:29

@BlueLord: Du bist nur ein dummes, armes CounterstrikeKiddie das nichts auf dem Kasten hat, und nun meint, er wäre beliebt und hätte Freunde, bzw könnte sich welche machen, indem er sich auf den vermeintlichen"BadGuy" stürzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (27.02.2005, 15:47)