Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ren_Claver

Fortgeschrittener

  • »Ren_Claver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 177

Wohnort: Biel

Beruf: CH

  • Nachricht senden

31

23.02.2005, 13:01

Wie kommt Ihr auf ein Copyright?

Ich habe den ursprünglichen Schreiber von VNS_Halen ja nicht aus dem Script entfernt, sondern halt meinen Namen hinzugefügt wegen der ausgeführten Änderungen.

Um ein Script von der ersten bis zur letzten Zeile selber zu schreiben, dafür wäre ich wohl schlicht zu faul, bzw. will ich meine Zeit für anderes nutzen.

Wenn ich das nächste Mal Lust habe... gehe ich auf die Suche nach einem Script, dass Fast-Castle spielt, bis Ritter völlig passiv ist, dann aber mit Ritterrush angreift... Ausgenommen es gelingt vorher der AI ein Haus zu zerstören, weil dann gibt sie sofort auf.

Der voraussichtliche Namen dieser AI... Hendor. :evil:

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

32

23.02.2005, 13:13

.... :D :bounce: :D :bounce: :D :bounce: :D :bounce: :D

... und im Chat muß er immer jammern...... :D :D :D :D :D :D

DRDK_Fragman

Fortgeschrittener

Beiträge: 526

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

33

23.02.2005, 15:38

vor 2 oder 3 jahren habe ich mal ne ai geproggt die nicht gecheated hat und mit hunnen voll auftarkane gegangen ist. hat auch gut geklappt, ausser der gegner hat gemaret, dann sinbd die tarkane immer nur doof da rumgelaufen....
habe das script gerade gesucht, aber nicht mehr aufzufinden.

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

Beiträge: 4 517

Wohnort: Oschersleben

Beruf: GER

  • Nachricht senden

34

23.02.2005, 17:39

ole add ma meine neue nummer ^^

Beiträge: 668

Wohnort: Wien/Simmering

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

35

23.02.2005, 19:19

kann mir mal kurz wer sagen wo welche datei hingehört bitte

36

23.02.2005, 20:38

Alles einfach in den AI Ordner.

Beiträge: 668

Wohnort: Wien/Simmering

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

37

23.02.2005, 20:43

thx

und was nun ? :D

wie kann ich das jetzt laden ?

38

23.02.2005, 22:43

In den standartspiel modus nei und dann kannst du nun zwischen COmputer und Sim_Hexe wählen:D.
Hab eben mal auf mittel gespielt^^. unschlagbar@@

Ren_Claver

Fortgeschrittener

  • »Ren_Claver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 177

Wohnort: Biel

Beruf: CH

  • Nachricht senden

39

23.02.2005, 23:47

Hier kommt Hendor...

Schon bald können Kellerspiele im Alleingang organisiert werden...  8)

Wie immer mit Probesavegame: Hendor spielt in Feudal zurückhaltender und würde wenn in Ruhegelassen in späteren Zeiten mächtig aufdrehen.

Das Grundgerüst ist die AI Kosmos 2.1, angepasst habe ich wiederum nur Chatfunktionen und einige Scout-Ziele.

Das Probesavegame zum schauen wie üblich in den Savegameordner. Die AI-Dateien Hendor.ai und Hendor.per in den Unterordner AI.
»Ren_Claver« hat folgende Datei angehängt:
  • Hendor.zip (307,89 kB - 53 mal heruntergeladen - zuletzt: 16.11.2023, 15:32)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ren_Claver« (24.02.2005, 00:17)


40

24.02.2005, 11:18

Zitat

Original von Ren_Claver
Um ein Script von der ersten bis zur letzten Zeile selber zu schreiben, dafür wäre ich wohl schlicht zu faul, bzw. will ich meine Zeit für anderes nutzen.


Pah ! Unfähigkeit wäre wohl passender.

Zitat

Original von Ren_Claver
Das Grundgerüst ist die AI Kosmos 2.1, angepasst habe ich wiederum nur Chatfunktionen und einige Scout-Ziele.


Bei jedem deiner Worte merkt man sofort das du NULL Ahnung vom Scripten hast.

Du bist ein Blender - lern Scripten oder gibts auf.

Chat`s austauschen ? Noob total.

Scout Ziele ? Was soll das sein ?

VNS_Halen (Nov 03 Version ist übrigens die totale Noob Version, die weder eine bestimmte Strategie noch irgendwelche Raffinessen enthält, als das man von Skill sprechen könnte - ist aber eine solide Basis und der Ersteller hat bewiesen das er sich steigern kann, und genießt deswegen meinen Respekt)

etwas was man sich mit dem austaschen von Chats oder Mist erzählen wohl kaum erwerben kann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (24.02.2005, 11:20)


41

24.02.2005, 11:37

Zitat

Original von Ren_Claver
Wenn ich das nächste Mal Lust habe... gehe ich auf die Suche nach einem Script, dass Fast-Castle spielt, bis Ritter völlig passiv ist, dann aber mit Ritterrush angreift... Ausgenommen es gelingt vorher der AI ein Haus zu zerstören, weil dann gibt sie sofort auf.


Kosmos ist übrigens eine hervorragende AI.

Allerdings war das was du wolltest, dann doch wohl eher ein weiterer Griff ins KLo, denn wenn du das Script mal ein wenig ausfürlicher getestet httest bzw, auch nur ein bißchen Plan von scripten hättest, dann hättest du wohl schnell gemerkt das Kosmos eine vielzahl von Strategien spielen kann.

(defconst SKIRMISHER_BOUNDARY 50)
(defconst TOWER_BOUNDARY 50)
(defconst ARCHER_BOUNDARY 60)
(defconst MILITIA_BOUNDARY 60)
(defconst SCOUT_BOUNDARY 85)
(defconst FC_KNIGHT_BOUNDARY 100)
(defconst FC_EAGLE_WARRIOR_BOUNDARY 100)
(defconst FC_UNIQUE_UNIT_BOUNDARY 100)
(defconst FC_MONK_BOUNDARY 100)

Du hättest alles bis KnightBoundary auf 0 setzen müssen damit die AI nur KnightRush spielt.

Und das wäre für dich wohl eine extreme "Anpassung" gewesen, für mich und jeden anderen Scripter usus beim Testen von einzelnen Strategien (was man bei andern Scripts natürlich auch macht um sich vorzubereiten) und allenfalls Kindergartenscheisse.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

42

24.02.2005, 11:44

Hey, Mabuse, falls Du es immer noch nicht geschnallt hast, hier geht es einfach nur um Spaß.....
Also Shhhh-Shhh.... weg mit Dir, Du Spielverderber! :rolleyes:

43

24.02.2005, 11:45

Ich frage mich wo z.B. das Problem liegen soll hier eine AI upzuloaden und einfach zu schreiben, das hier ist eine "coole AI".

Als ob du in der Lage wärst, KOSMOS zu verbessern

abgesehen mal von irgendwelchen Cheats, was natürlich auch nur Kindergartenmist ist (und die cheats und deren Gebrauch in VNS_HALEN war ebenfalls schon VORHER da)

44

24.02.2005, 11:48

Zitat

Original von SIM_Hexe_S
Hey, Mabuse, falls Du es immer noch nicht geschnallt hast, hier geht es einfach nur um Spaß.....
Also Shhhh-Shhh.... weg mit Dir, Du Spielverderber! :rolleyes:


Es tut mir ja auch sehr leid, SIM_HEXE wenn du es noch nich geschnallt hast, aber bei dem Blödsinn, den dieser Ren_Claver erzählt stellen sich mir Nackenhaare auf -

Aber sei froh das sich hier immer irgendein Noob findet der keine Ahnung hat

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

46

24.02.2005, 12:01

Mabuse, was genau an "weg mit Dir" hast Du nicht verstanden...? ? ? :rolleyes:

47

24.02.2005, 12:05

Mabuse, scher dich einfach weg. Niemand will dein beleidigendes Geflame hören. Schon gar nicht von nem noob, der andere als noob beschimpft.

48

24.02.2005, 12:38

mabuse trinkt bestimmt zuviel kaffee

Beiträge: 799

Wohnort: Früher Biel, jetzt St. Gallen

Beruf: Länderanalyst

  • Nachricht senden

49

24.02.2005, 12:39

jo mabuse ... langsam wirds nur noch peinlich - dass du die autorität in sachen AI bist, ist schon klar, das haben wir nun verstanden. aber darum gehts hier nicht. es ging hier um einen spass - dass das so schwer zu verstehen ist ?
also bitte lass den thread(Ren) in ruhe oder wähl eine andere ausdrucksart. merci !

50

24.02.2005, 12:41

ich wäre dafür, ein exempel zu statuieren
->reiterstiefel

51

24.02.2005, 12:43

he koffeinflash rockt

Ren_Claver

Fortgeschrittener

  • »Ren_Claver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 177

Wohnort: Biel

Beruf: CH

  • Nachricht senden

52

24.02.2005, 13:13

Na lasst den Mabuse leben, seine Aussagen sind ja korrekt.

Ich glaube aber nicht, dass ich hier jemals gesagt habe, ich sei ein Scriptexperte... und das ich seit mittlerweile 5 Jahren im Masterskeller dahindümple zeigt jawohl ausreichend welche Spielstärke ich besitze.

Bei meinen Aussagen, dass Hendor in Ruhegelassen aufdreht, bezieht sich auf die integrierte Funktion, dass er mit Verbündeten Handel unterhält und ein Ressourcenmanagement betreibt. War so zu lesen im Forumseintrag von Kosmos 2.1.

Wenn er was anderes spielt ist ja auch gut.

Die Änderungen Mabuse findest Du unter dem Kapitel Chat, das ist das einzige abgeänderte in dem Script und zwei Punkte verweisen auf den Scout und seine Funde.

Was die Faulheit betrifft bzw. die Prioritätensetzung weil bekanntlich haben alle Mitmenschen pro Tag jeweils 24 Stunden zur Verfügung, so beinhaltet diese natürlich auch das erlernen der Scriptsprache und den genauen Aufbau einer AI.

Einige wenige Funktionen sind ja auf den ersten Blick ersichtlich, die können ohne Aufwand verändert werden. Wenns mehr wird muss ich passen.

Sehr gerne würde ich auch eine Mabuse-AI verwenden um fairerweise für SIM_Hexe und Hendor eine Ren_Claver AI zu erstellen.

Die darf dann durchaus wie ein Noob spielen.

Ansonsten bitte ich alle mit Kritik an Mabuse zurück zu halten. Dieses Thema ist keinen Streit wert.

Hendor und SIM_Hexe betrachte ich übrigens als die einzigen beiden Personen die in dieser Geschichte verärgert sein "dürften", weil ich Ihnen mit dem auf das Minimum ihrer Persönlichkeit reduzierten Chataussagen auf den Schlips trete.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ren_Claver« (24.02.2005, 13:17)


53

24.02.2005, 13:15

Zitat

Original von GEC|Napo
Mabuse, scher dich einfach weg. Niemand will dein beleidigendes Geflame hören. Schon gar nicht von nem noob, der andere als noob beschimpft.


Tja, nun, aber is ja nun mal leider so -

btw, ich wäre sicherlich Top-Spieler in "the World", aber dafür bin ich zu faul, bzw ist mir die Zeit einfach zu schade :P

btw, demnchst zeig ich euch mal ein paar coole recs von mir, in denen ich mich Drinky_T genannt habe - (bzw, die poste ich dann natürlich woanders :P)

und einen Mangudai Flush mit Azteken gemacht habe

Fett ne ? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (24.02.2005, 13:20)


54

24.02.2005, 13:17

---

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (24.02.2005, 13:19)


56

24.02.2005, 13:42

huldigt dem scripter gott!

57

24.02.2005, 14:22

Das ist quatsch, und ich muss es ja am besten wissen,

aber es ist nun einmal so, der Ren-Claver offensichtlich nicht ehrlich genug zu sich selber ist, wenn er euch oder mir erzählen wollte, er hätte zum Beispiel Scout-Ziele verändert (oder angepasst ?) oder VNS_Halen dahingehend "angepasst" nun alle CIV`s zu spielen - oder nie eigene Scripte erstellen würde, weil ihm die Zeit dafür zu schade wäre.
Zum Spielen recht es natürlich, da ist die Zeit nicht zu schade, aber zum scripten - einfach zu schade -

Ich mache einfach nur das was mir Spass macht, und das schon eine ganze Weile -

- ich sehe es als grobe Täuschung an, nicht zu erwähnen z.B. das das (erste) Script excessiv cheatet - das täuscht doch die ganzen (scripter)Noobs und gaukelt qualität vor.

Es ist zu begrüßen, wenn hier mal ein paar qualitativ hochwertige AI`s hochgeladen werden, aber warum muss man denn unehrlich zu sich und andern sein ? (Die pure Idee da chats zu verändern, oder das ganze auf einzelne Spieler zu beziehen ist witzig und ich kann nichts schlechtes daran finden zum Beispiel)

Ich bezweifle aber, das überhaupt irgendetwas WESENTLICHES an den AI`S verändert wurde (eine AI dahingehend "anzupassen" das sie nun alle CIV`s spielen kann, erfordert eben die IndividuellenBoni einer CIV auszunutzen, oder gewisse Strategien zu benutzen - das ist eine WESENTLICHE Veränderung)

.. wobei das mit den Economischen Boni ja eh quatsch ist, da das (erste) script ja eh cheatet wie Sau, da wre jegliches Feintunig komplett nutzlos - und ohne cheats kann das script "überhaupt nichts" (relativ)

Strategien wurden auch nicht verändert oder angepasst -
also was zur Hölle wurde denn nun dahingehend verändert - frage ich mich

Scout-Ziel ? Es gibt überhaupt keine ScoutZiele - wenn man scripten würde (und dazu ist es eben unablässig sic auch mal damit längere Zeit zu beschäftigen) würde man, falls man etwas verändert hätte (und auch wüsste was man da verändert hat), es ganz anders ausdrücken, und nicht so nebulös - außerdem - wofür wurden diese ScoutZiele (wenn es welche gäbe bzw, was auch immer, verndert ? Bari wusste sicherlich was er da tat)

Zweitens macht es IMO mehr Spass seine eigene AI zu verändern als die anderer Leute, (man kann ja ein anderes Script als Basis nehmen - das ist kein Verbrechen und mitunter auch erwünscht)

Ich verstehe ja, das ihr nun euren Kollegen zur Hilfe eilt, aber das ändert nichts an den Tasache - das sich REN da wohl irgendwas vormacht -

dazu kommt noch "Kosmos" hört sich viel geiler an als "Hendor" :P

Also huldigt euren Göttern, was gesagt werden musste wurde gesagt -

58

24.02.2005, 14:32

@Ren:

Mach dir aber nichts draus - es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen

...und hey, dank meiner Tipps hat Drinky_T auch endlich sein Spiel verbessern können :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (24.02.2005, 14:45)


59

24.02.2005, 14:44

danke, alle habens verstanden. kannst nun gerne wieder woanders rumspammen.

60

24.02.2005, 14:47

Bei dir bin mir nicht sicher, und sei gewiss, es interessiert mich auch nicht

Ich kann dir ja helfen dein Spiel zu vebessern - Tips gefällig ?