Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

17.02.2005, 20:53

das liebe interface...

blizzard will das die user es selbst gestalten,also hab ich mich mal rangesetzt und eine kleine übersicht geschrieben über die wichtigsten tools. downloadlinks inkl. is nix grossartiges aber vielleicht hilft es ja dem ein oder anderem

erstmal ein link um weitere tools runterzuladen :

http://www.curse-gaming.com/mod.php

und hier mein interface ordner zum download(einfach in den wow ordner entpacken):

http://www.celtic-fury-clan.de/wow/FaithyInterface.zip


ein paar screens mit den veränderungen und hinweisen:

1. nach dem einloggen im char bildschirm auf addon unten links klicken und den haken aus versionsüberprüfung raus machen :



2. Selfcast ...buffs und heals werden auf einen selbst gecastet wenn man kein ziel hat oder nen feind im ziel hat,sollte was nicht funzen kann man immernoch ein selfcast makro anlegen



3. notizen in die karte schreiben und die möglichkeit diese an andere cosmos user zu verschicken(hilft bei mob suche etc.)



4. das AllInOneInventory....D2 like inventar mit einem mausklick



5. Kräuter auf der karte sehen....auch nach dem abbau,sogar auf der grossen map. einmal gefunden und abgebaut,immer sichtbar bei bedarf. optional ein/ausschaltbar





6. Bufftimer...immer wissen wie lange es uns noch gutgeht....



7. auktionshelfer...übersicht....wie auch immer,ninos heaven würd ich sagen :D immer wissen was gerade geht bei euren auktionen.





das war nur ne kleine auswahl,das tool hat richtig power und wird in zukunft wohl unverzichtbar,von den ganzen pvp erleichterungen und hilfen ganz zu schweigen.
viel spass damit



EDIT : sehe gerade die kräuternamen werden nicht korrekt angezeigt,muss mal in der locaization file gucken ob ich das fixen kann....ist aber nur kosmetik.das geht übgirens auch für alle anderen sammelbaren res.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Faithhealer« (17.02.2005, 20:54)


2

17.02.2005, 20:59

thks du WoW verseuchter :)

3

18.02.2005, 09:25

faith goes sticky - thx digga!

4

18.02.2005, 11:01

da sind wirklich eine praktische sachen dabei. alleine 24 oder mehr zusätzliche buttons, die man mit fähigkeiten oder zaubern belegen kann sind ein wahrer segen :)

5

18.02.2005, 11:33

nur zur info: alle sachen die was speichern (map notes, quest history etc.) schreiben alle in eine datei die dann ziemlich groß wird und dadurch das spiel verlangsamt

6

18.02.2005, 12:10

Kann es sein, dass durch die Addons das tastaturlayout englisch wird?

Ich habe Gatherer und Selfcast eben draufgemacht und jetzt hab ich das falsche layout

OLV_Ariovist

Fortgeschrittener

Beiträge: 371

Wohnort: Essen

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

18.02.2005, 13:41

Könntest du bitte mal dein gesamtes UI posten? Mich interessiert die Aufteilung

8

18.02.2005, 14:24

nichts für mich, ich freue mich die deutsche version zu haben und das alles funktioniert und bleibe dabei, ich muss es nicht bequem haben, man gewöhnt sich an alles.

9

18.02.2005, 15:13

Ich spiele auch Standartmäßig :)

10

18.02.2005, 18:14

möchte im späteren spielverlauf niemals mit einem in ne instanz der mit standard ui spielt,aber is ja jedem selbst überlassen.


btw. wem bestimmte tools nicht gefallen einfach im char auswahlbildschirm unter addons den haken im entsprechenden feld rausmachen. im endeffekt muss jeder für sich selbst wissen was er davon braucht und was nicht. das einzig unverzichtbare in meinen augen sidn die extra leisten.

hier mal 2 screens vom kompletten interface,einmal alles geschlossen und einmal ein paar sachen geöffnet. die seitenbar ist allerdings auf MisterBues tool pack,die gefiel mir irgendwie besser als die comsos leisten.
auflösung = 1200x1600










die ganzen gather tools sind imo eh nicht so der hammer,das einzig wirklich geile sind die mapnotes die man an mitspieler verschicken kann.

die goto funktion ist noch ganz nett :D gestern mit rumgespielt,is noch etwas unzuverlässig und nur in lowlevel gebieten wirklich einsetzbar....solange kein berg im weg ist. man kann sie sogar mit 3,4 oder 5 koordinaten füttern(in umgekehrter reihenfolge) dann läuft der char die ab während ihr euch nen kaffee macht ^^

11

18.02.2005, 20:02

Ok, aber kann WOW auch das?

12

18.02.2005, 20:51

der pizza gag funzt nimmer bei eq2. war für die programmierer :D

13

19.02.2005, 00:05

Ich hab die Tols wie Blue sie hat.
D.h. eine zusätzliche Leiste unten und die doppelte rechte vertikal.

In manchen Screen sieht man aber noch ein paar einzelne Icons quasi als dritte horizontale Leiste. Wie geht das?

14

19.02.2005, 00:53

ka,evt. die pop up leiste? hab mich noch net mit den einstellungen befasst für die leisten.

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beiträge: 3 593

Wohnort: Hornstein

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

15

19.02.2005, 07:59

So, das braucht ma wirklich nur runterladen, und in den WoW-Ordner entpacken, oder?

Warum seh ich das dann mit den Addons nicht ;(

Könnts vielleicht sein, das ich mit der runtergeladenen Beta zocke?

16

19.02.2005, 10:46

Zitat

Original von CF_Faithhealer
möchte im späteren spielverlauf niemals mit einem in ne instanz der mit standard ui spielt,aber is ja jedem selbst überlassen.


Warum nicht?

Ist zwar richtig, solche UI's erleichtern vieles (war auch bei DAoC schon so), aber wenn man seinen Char beherrscht braucht man den ganzen Krams nicht zwingend. Ist halt bequemer, aber solche Dinge wie Bufftimer etc. sollte man nach einiger Zeit sowieso im Gefühl haben (war jedenfalls bei DAoC für mich nie ein Problem, dass ich beispielsweise nicht wusste, wann in etwa die Resistenzbuffs ablaufen).

Trotzdem habe ich UI's auch immer bevorzugt, einfach weil es klassenbezogene Anpassungen gab, die das ganze übersichtlicher machen. Das ich in 3 Jahren DAoC aber mal irgendwen kennengelernt hätte, der schlechter spielte, weil er das Standard UI verwendete oder das mich irgendwann mal wer gefragt hätte "Mit welchem UI spielst Du" bevor ich in Gruppe geladen wurde habe ich noch nie erlebt.

Wird in WoW nicht anders sein.

17

19.02.2005, 12:10

naja Sascha ist da ein wenig anders, er hats doch nicht so mit den tasten siehe AoK und da kann er sich in WoW dann halt wenigstens als pro-gamer fühlen, wenn er zu nem kleinen gnom der party joinen will, sagt:

"ey, hier kommst du nur mit dem neuesten megakrassen tool rein, weil nur so kann man mit dir erfolgreich spielen"


Oh man wie ich mich auf den Tag freue wenn der liebe "faithy" vor mein messer kommt und er dann vor lauter UI-Tools gar nicht rafft dass sein char schon wimmernd am boden liegt, obwohl er doch grade mit einem super-makro sein UI auf mega-schnell-töten stellen wollte....




naja jedem seins, da ich eh kaum party spiele, werden mir solche wannabe`s kaum begegnen, auf allianz seite sowieso nicht.

18

19.02.2005, 12:47

Ich hab Cosmos zwar auch drauf, benutze aber fast keine dieser "Spielerleichterungen" mit zusätzlicher leiste etc. ganz einfach, weil man sie nicht gescheit über hk's ansteuern kann. Bufftimer etc. finde ich wie Mue auch sinnlos, aber wer DAoC jahrelang gespielt hat, der hat schon ein Gefühl für sowas entwickelt, ist wie mit dem heilen, aggro etc. irgendwann hats man einfach raus, braucht man kein Tools oder gar Rechner für. Praktisch hingegen sind Sachen wie das AH-Tool, quest mit der party sharen etc.

Wenn es um Effizien gehen soll, dann würde ich die zusätzlichen Leisten nur für "gelegentliche" Spells wie Mind Vision, Mind Control etc. einsetzen, weil ich jeden Extra-bar User in Sachen Tempo durch Shift+Leiste + gruppenhk's locker aussteche, das macht die DAoC-Erfahrung und die Tatsache, dass mit der Maus Spells aktivieren kackn00b-Style ist, für echte WoW-Progam0r. :O

19

19.02.2005, 13:38

Zitat

Original von DS_Deadpool

[...] weil ich jeden Extra-bar User in Sachen Tempo durch Shift+Leiste + gruppenhk's locker aussteche [...]


was bewirkt das und wie funktioniert es?

20

19.02.2005, 17:36

seh ich genauso wie pool, über hks lässt sich alles optimal steuern, warum soll ich mir dann ne zusätzliche bar holen, wo ich draufklicken muss?

das einzig lustige wäre der all in one inventory, wobei man dann nicht so einzelne taschen zb. für questgegenstände oder tränke nutzen kann?

btw. weiß jemand den script befehl um die questtextzeit zu erhöhen? hatte das in der beta in nem macro, aber habs irgendwie nich mehr, dass is das einzige was mich wirklich nervt :)

21

19.02.2005, 21:53

/script AcceptQuest()



ich hab lieber alles im blick als mit shift klick zu arbeiten.

einige der tools sind ziemlich nett,ist ja jedem selbst überlassen wie er was macht und ob er es nutzt. auf die map tools und questshare will ich jedenfalls nimmer verzichten und der goto befehl is auch ganz nett manchmal.

sicher bekommt man gefühl für buffs aber mir ist ne zeitangabe lieber als gefühl.

auf der seite curse-gaming gibts noch tonnenweise tools,muss jeder für sich entscheiden was er nutzt und was nicht,wollte lediglich mal beispiele geben. das leute wie premium null plan haben ist mir ja schon länger klar,aber weiss garnet warum ich mich dazu hinreissen lasse mich darüber aufzuregen wie dumm er sich immer verhält.


@Wickie

H:\World of Warcraft\Interface\AddOns

so sollte der pfad aussehen für die addons

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Faithhealer« (19.02.2005, 22:03)


OoK_Wickie

Erleuchteter

Beiträge: 3 593

Wohnort: Hornstein

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

22

19.02.2005, 22:48

Zitat

Original von CF_Faithhealer

@Wickie

H:\World of Warcraft\Interface\AddOns

so sollte der pfad aussehen für die addons


Danke

Hatte es im Hauptordner, jetzt gehts :)

23

20.02.2005, 02:55

Zitat

Original von UD_Premium
naja Sascha ist da ein wenig anders, er hats doch nicht so mit den tasten siehe AoK und da kann er sich in WoW dann halt wenigstens als pro-gamer fühlen, wenn er zu nem kleinen gnom der party joinen will, sagt:

"ey, hier kommst du nur mit dem neuesten megakrassen tool rein, weil nur so kann man mit dir erfolgreich spielen"


Oh man wie ich mich auf den Tag freue wenn der liebe "faithy" vor mein messer kommt und er dann vor lauter UI-Tools gar nicht rafft dass sein char schon wimmernd am boden liegt, obwohl er doch grade mit einem super-makro sein UI auf mega-schnell-töten stellen wollte....




naja jedem seins, da ich eh kaum party spiele, werden mir solche wannabe`s kaum begegnen, auf allianz seite sowieso nicht.



Sieh du erstmal zu, dass du von einer auf die andere Insel kommst :rolleyes:

24

20.02.2005, 11:21

Zitat

Original von curse

Zitat

Original von DS_Deadpool

[...] weil ich jeden Extra-bar User in Sachen Tempo durch Shift+Leiste + gruppenhk's locker aussteche [...]


was bewirkt das und wie funktioniert es?


die normale leiste kannst du über die zahlentasten 1-0, - und noch irgendwas ansteuern, wenn du dann auf die 2. leiste willst, müsstest du eigentlich mit der maus auf den kleinen pfeil direkt neben dem hauptmenü gehen, das umgeht man einfach mit shift + 1-9, man hat also schon mehrere leisten, es ist eben immer nur eine angezeigt und aktiv zum ansteuern über hotkeys.
standardmäßig liegen die gruppenmitglieder auf F1-F5, wenn der Warlock auf F3 ist, kann man sein Pet durch doppel F3 ansteuern.

Beispiel:
wenn es eng wird, zb. um das leben vom mage und er ist gruppenleader, dann drück ich F1, shift+2 , 1, 2 : also mage anvisieren, auf die 2. bar switchen (auf der ich im gruppenspiel eh bin), pw: shield, flashheal.

ZXK_Nimo

Fortgeschrittener

Beiträge: 422

Wohnort: Klagenfurt

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

25

21.02.2005, 16:17

hmm sobald ic hdie Datein in dne ordner packe geht das zwar alles, dafür kann ich aber keine /w /p /g usw befehle im chat mehr ausführen......

26

21.02.2005, 16:37

btw. die bottom bars etc. lassen sich sehr wohl mit shortcuts belegen unter dem menüpunkt tastaturbelegung wenn man esc drückt poolbaby :) das gleiche gilt auch für die site bar.

27

22.02.2005, 10:55

Zitat

Original von CF_Faithhealer
btw. die bottom bars etc. lassen sich sehr wohl mit shortcuts belegen unter dem menüpunkt tastaturbelegung wenn man esc drückt poolbaby :) das gleiche gilt auch für die site bar.


Und auf welche Tasten willst du das legen? Ich habe jetzt schon alles im Einzugsbereich meiner linken Hand belegt ;) Am praktischsten ist es, wenn man die Leisten auch einzeln ansteuert, bevor du die einzelnen Slots mit den Zahlentasten abfeuerst, nichts anderes machst du mit den 10 dir schon gegebenen Leisten mit Shift+Zahlentaste.

Ich sage ja auch nichts gegen die Sidebars, es kann ganz praktisch sein, wenn man mit der Maus arbeitet, aber wenn es um die Frage von Effizienz geht, kann es kaum effizienter sein, als die schon gegebene Leistenkonfig. In Sachen Map-Location etc. ist es sicherlich praktischer, wenn jeder diese Erweiterungen hat, aber es als ein Muss darzustellen ist schon argh übertrieben, den wirkliche Spielentscheidene Vorteile, gerade in Instanzen, wo man nur gegen KI spielt, bieten sich nicht wirklich.

28

22.02.2005, 11:29

doch, doch du musst nur wirklich fest dran glauben.

29

22.02.2005, 18:18

Zitat

Und auf welche Tasten willst du das legen? Ich habe jetzt schon alles im Einzugsbereich meiner linken Hand belegt Am praktischsten ist es, wenn man die Leisten auch einzeln ansteuert, bevor du die einzelnen Slots mit den Zahlentasten abfeuerst, nichts anderes machst du mit den 10 dir schon gegebenen Leisten mit Shift+Zahlentaste.


tjo,ich spar mir den shift klick durch direktbelegung,man braucht ja eh nur ne begrenzte zahl an styles und ich hab die lieber sichtbar und mit tasten belegt als mir merken zu müssen welche styles auf welcher taste liegen,aber wiedermal jedem das seine.

ich hab die instanzen zu beginn deutlich überschätzt,mein fehler. ki kloppen wird immer berechenbar bleiben.

30

23.02.2005, 02:16

warte mal bist du in höhere lvl und zum pvp kommst, mit ein "paar" styles wirds dann nichts mehr als priest, ich brauche jetzt schon 3leisten und habe nichts doppelt belegt und dabei kann ich meine end-pvp-leisten mangels fehlender fertigkeiten wie focused casting, martydrom etc. noch gar nicht belegen.

so schnell wie du parallel shielden, heilen, fearen und instants abfeuern müsstest, könnte das kein script ;) aber die klasse bockt, vorhin erst wieder mit meiner kleinen lvl37 Schnitte einen lvl41Druide gelegt. Natürlich hat er zuerst angegriffen und natürlich während im Kampf mit einem Mob war, sein Problem: Er konnte nicht ahnen, dass ich einen Stab mit Underwater Breathing habe :D konnte ihn immer weiter aufs offene Meer vorm Reef im STV locken, bis dann sein Mana durch das rooten fast leer war und ein Fear von mir mal Richtung Meeresboden ging ;) Er tat mir schon fast leid, aber ein paar /laughs während des Kampfes konnte ich mir nicht verkneifen...