Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

17.02.2005, 17:36

Endlich *gg*

habe ich das Game heute auch bekommen. Bin gerade bei der Instalation ... das dauert ja ewig ;(

Bevor ich loslegen kann muss ich ja erst noch einen Acc erstellen bzw bei Blizzard registrieren.
Das werde ich dann nach der Instalation machen.

Bevor ich irgendwas falsch mache ein paar kleine Fagen (ich habe mich schon in den letzten Tagen quer durch sämtliche Foren gelesen)...

1. Auf welchem Server seid ihr?
2. Welche Rasse? Horde oder Allianz?

Ich würde gerne mit ein paar erfahrenen Spieler spielen, da ich von dem Game keine Ahnung habe, habe nie die Beta gespielt.. vor ein paar Jahren habe ich mal DAOC gespielt aber mehr in diese Richtung nicht.

Bitte CD3 einlegen... wow es geht vorwärtz :D

2

17.02.2005, 17:59

Ein grosser Teil spielt auf Madmortem als Horde, die Gilde dort ist recht gross (so 50 glaube ich).

3

17.02.2005, 18:28

Habe nun alles drauf und mich registriert, hat auch soweit alles geklappt.
Game gestartet, eingeloggt ging alles...
So nachdem ich dann eingeloggt war musste ich erstmal bzw bin noch dabei einen patch/update saugen...
mh von dem habe ich noch nix gelesen, kann man den woanders auch downloaden und ihn dann installieren weil die download geschwindigkeit lässt zu wünschen übrig?

Den Patch den ich gerade downloade heisst:

WoW-1.2.3-deDE-patch.exe und ist 39,11 MB gross.

Cok_DeppJones

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: Pfalz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

17.02.2005, 18:35

dauerte bei mir 3 min 49 sek

muss jeder runterladen außer du kennst jemanden, der in deiner Nähe wohnt, der kann ihn dir auf CD brennen und du annst ihn dann installieren!

Ohne Patch kein Spiel

Lars

5

17.02.2005, 19:42

Einfach mal runterscollen in dem Forum und Denken aha.

6

19.02.2005, 09:40

aha ;) thx

SRY war wohl in meiner riesen Vorfreude auf das Game etwas blind.

......


Habe nun einen Menschen - Priesterin erstellt und bin lvl 10. Leider alles nur durch Sololvln. :(

Das Problem liegt daran, das ich keinen Kontakt (über Chattsystem) zu den anderen Spielern auf dem Server bekomme. :stupid:

Könnte mir bitte jemand erklären wie das funktioniert?

Ein Beispiel wie ich versuche Kontakt zu anderen Spielern herzustellen.

Ich drücke ENTER und schreibe eine Nachricht und bestätige wieder mit ENTER

Es erscheint das Geschriebene in grauer Schrift. Keiner antwortet.

Nächster Versuch; ich drücke ENTER und gebe /s ein und schreibe meine Nachricht die ich wieder mit ENTER bestätige.... nix passiert keiner "hört" mich.

Was mache ich da falsch? Muss doch irgendwie mal Kontakt zu anderen Spielern aufnehmen können um in Gruppe zu lvln bzw. meine Noobfragen dort zu stellen. Habe das über 200-Seíten dicke Handbuch auch durchsucht aber nicht wirklich was gefunden.

PLZ Help

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beiträge: 3 593

Wohnort: Hornstein

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

7

19.02.2005, 10:25

du mußt "Enter" + "/1" + "Text" eingeben, dann hören dich alle in dem Gebiet ;)

8

19.02.2005, 10:31

Zitat

Original von DS_Mirac
Ein Beispiel wie ich versuche Kontakt zu anderen Spielern herzustellen.

Ich drücke ENTER und schreibe eine Nachricht und bestätige wieder mit ENTER

Es erscheint das Geschriebene in grauer Schrift. Keiner antwortet.

Nächster Versuch; ich drücke ENTER und gebe /s ein und schreibe meine Nachricht die ich wieder mit ENTER bestätige.... nix passiert keiner "hört" mich.


Also:

Mit ENTER -> schreiben -> ENTER schreibst Du keine Nachricht direkt an andere Spieler, sondern schreibst einfach was in den Umgebungschat. Das bedeutet was Du da schreibst sehen eigentlich nur die direkt in Deiner Umgebung stehenden. Wenn Du jemanden direkt ansprechen willst geht das auf zwei Arten:

Entweder Du gibst einfach ein "/w Mirac Na Du Sack!". In diesem Falle schreibst Du an Spieler xyz (in diesem Falle Mirac) eine Nachricht, die nur er lesen kann. Die andere Möglichkeit ist es die entsprechenden Spieler in Deine Freundesliste aufzunehmen (Icon "Geselligkeit", naja, die Sprechblase mit dem Ausrufezeichen halt, unten in der Leiste) ihn dort zu markieren und auf "Nachricht senden" zu klicken.

btw: Welche Chatoptionen Du hast wird Dir angezeigt wenn Du neben dem Chatfenster auf die gelbe Sprechblase klickst. Es gibt halt verschiedene Chats und je nachdem welchen Du verwenden willst musst Du verschiedene Tags voranstellen


/s: Sagen, geht dann einfach in den Umgebungschat
/p: Gruppenchat
/g: Gildenchat
/y: Schreien
/w: Flüstern
/e: Emote
/r: Antworten

Ist eigentlich fast genauso wie in DAoC ;)

Wenn Du in einen bestimmten öffentlichen Channel schreiben willst machst Du es einfach, wie von Wicki beschrieben. Welche Zahl für welchen Channel steht wird Dir jedesmal angezeigt, wenn Du einloggst oder ein Gebiet betrittst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (19.02.2005, 10:37)


9

19.02.2005, 10:46

Zitat

Habe nun einen Menschen - Priesterin erstellt und bin lvl 10. Leider alles nur durch Sololvln.


Als Mensch ist der kontakt zu den masterschars allerdings etwas dünn... da musst du schon zur Horde gehen (Taure, Orc, Untoter, Troll), da sind mehr unterwegs

Grüsse Tisi (Nonhalema, Taurenschamanin)

Edit: Die Namen der Chars findest du in diesem Thread
PvE (Normal) Server Madmortem

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SIM_Tisi« (19.02.2005, 10:48)


10

19.02.2005, 12:05

naja Mirac hats schon richtig gemacht, ausserdem ist er auf dem PvP Server, und da auf Gorgonash wo einige Mastersspieler sind. Snaile, mad dog, deadpool, und noch 2-3 .achso und ich.

11

20.02.2005, 17:13

Ok, vielen Dank an alle. ;)