Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

12.05.2003, 17:25

DVD- Brennen

Hallo kann mir jemand sagen wie man ne FIlm-DVD brennt ? 1 zu 1 geht ja nicht weil da der rohling zu klein für ist und was man da genau weglassen soll und wie weiss ich nicht :)
[IMG] http://ratings.fearclan.net/Truespin,5.png[/IMG]

2

12.05.2003, 17:31

1 zu 1 sollte gehen, wenn du nen DVD Brenner + DVD Rohling hast ;)

3

12.05.2003, 18:37

www.doom9.org

Progs zum kopieren von DVD's:
DVD2ONE
Pinnacle Instantcopy
DVD95COPY
DVD-Shrink

Das letzte ist Freeware und somit wohl erste Wahl.

@Lockdown DVD-Rohlinge haben ~4,35 Gig platz. Zuwenig für 99% aller DVD's.

4

12.05.2003, 22:09

DaVideo fehlt noch in der Liste oben, allerdings lässt es keine Menuestruktur mehr drauf, ist nur noch der Hauptfilm, ich hab bis jetzt nur Erfahrungen mit DaVideo und InstantCopy. Instantcopy benutze ich wenn ich das Menue erhalten will, Davideo wenns nicht wichtig ist und eher um Qualität geht. InstantCopy nutzt nicht den voll Platz der DVD aus, sondern nur ~4GB zumindest wenn man es nach Anleitung macht, gibt da allerdings Tricks... Zusammen mit dem dvdbitset tool bekommt man mit beiden Programmen DVDs hin die auf jedem Player laufen.

Um eine DVD9 (orginal) auf eine DVD5 (Rohling) zu bekommen, gibt es 2 Möglichkeiten einmal überflüssige Tonspuren und Untertitel, Extras usw, weglassen oder den Film mit schlechterer Qualität neuberechnen, dauert allerdings je nach Programm zwischen 3 und 8 Stunden.
Beides machen die oben genannten Programme.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JoD_Raven« (12.05.2003, 22:11)


5

12.05.2003, 22:47

DVD2ONE ist ziemlich schnell und liefert ein sehr gutes Ergebnis! Eine kopiergeschütze DVD mußt Du allerdings erst rippen.