Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

16.02.2005, 16:26

Serial ATA festplatte...

hallo

hab mir ne neue festplatte gekauft (Maxtor 6Y120MO Y3NR2BTE)
möchte jetzt windows installieren
auf was muß ich da achten und wie muß ich das machen?
(partizionieren?)
windows eingfach drauf? den treiber von der disk zwischendurch mit F6 installieren

weiß da nich so genau bescheid denn wenn ich windows installieren will und den treiber von der disk raufspiele zeigt er mir während der installation im weiteren verlauf bluescreen und es wird abgebrochen um den pc zu schützen

kann mir da jemand helfen?

thx mfg matze

2

16.02.2005, 16:31

du bootest normal von cd. drückst f6 und wählst den treiber für den sata-controller von diskette. du musst darauf achten den richtigen zu benutzen. hast leider net geschrieben ob winxp oder win2k.

danach einfach normal windows installieren.
im bios muss normalerweise der controller auch 'enabled' sein. (kommt halt aufs board/ bios an)

3

16.02.2005, 16:35

ja ok ,hab winXP Home und im Bios is sata enabled

muß ich die platte partizionieren? oder kann ich einfach alles installieren?

hier nochmal mein bord


MSI KT6 Delta Series
hab auch 2 anschlüße aufm bord SATA 1 und SATA2 ..
die platte sitzt auf SATA 1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DgT_matze4x4__« (16.02.2005, 16:37)


4

16.02.2005, 17:56

partitionieren kannst du das normalerweise im setup. allerdings hab ich winxp-home noch nie installiert. bei professional ist es allerdings so, dass kurz nach installation des controllers, eine menü zum erstellen der partition erscheint.

5

16.02.2005, 22:56

bei mir kam da kein menü ,vielleicht meldet sich ja noch einer der das schon mal gemacht hat

thx erstmal

Beiträge: 829

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Blockheizkraftwerker

  • Nachricht senden

6

17.02.2005, 11:45

Hast du blos eine WindowsXP Home Recovery cd? Du musst doch gefragt werden wohin XP installiert werden soll!? In etwa an dem gleichen Punkt des Setup's ist das Menue wie Yzer bereits beschrieben hat

7

17.02.2005, 12:29

habs jetzt :rolleyes:

hat wirklich gut geklappt und war auch gar nicht so schwer wie ich dachte

:)