Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

31

21.02.2005, 21:50

Charakter: Moroffin
Rasse: Zwerg
Klasse: Paladin

Bin derzeit Level 7 und in Brewnall :) Erst heute Abend angefangen :O

32

22.02.2005, 11:25

zweitchar :
Saitta
Allianz
Zwerg
Jäger
L 16
ingenieur/bergbau

im mom in loch modan - 1 flugminute von if - yamashiro können gern ein paar allianz quests zusammen erledigen. bin ab morgen abend wieder on
und adde dich dann mal.

33

22.02.2005, 12:56

Inoffizielle Serverstatistiken sagen auf Modmortem: Allianz : Horde = 75: 25

34

22.02.2005, 14:52

Trotzdem bekommen die nix gebacken und sterben immer direkt am hafen ;)

35

24.02.2005, 02:22

Charakter: Steinson
Rasse: Zwerg
Klasse: Krieger

36

24.02.2005, 10:27

Zitat

Original von La_Nague
Trotzdem bekommen die nix gebacken und sterben immer direkt am hafen ;)


warts nur ab, wenn ich nen weg in eure gebiete gefunden hab, dann seid ihr dran :D

37

08.04.2005, 20:12

hat zwar schon ewig keiner mehr gepostet... aber ich bin seit heute auch dabei:

Name: Santonian
Rasse: Mensch
Klasse: Hexenmeister

Mor_Lock

Anfänger

Beiträge: 37

Wohnort: Österreich

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

38

10.04.2005, 20:44

Morli
Allianz
Mensch
Krieger

39

21.04.2005, 11:29

Hat eigentlich einer mal an das Spielen auf einem Roleplay-Server gedacht? Macht das jemand hier?

40

21.04.2005, 13:29

Zitat


warts nur ab, wenn ich nen weg in eure gebiete gefunden hab, dann seid ihr dran



klar auf nen PvE Server....

41

21.04.2005, 17:04

natürlich bin ich froh, auf nem pve server zu sein, ansonsten bekäme ich noch deine pvp - überskills zu spüren *angst*

Kellox_AnTe_

unregistriert

42

14.06.2005, 17:12

*flame*

43

14.06.2005, 21:23

Zitat

Original von Temudjin
Hat eigentlich einer mal an das Spielen auf einem Roleplay-Server gedacht? Macht das jemand hier?


ja,kotzt mich aber nur noch an...was die zum Teil für ne scheisse labern is nich mehr feierlich

Kellox_AnTe_

unregistriert

44

15.06.2005, 00:58

was macht man da so ?

45

15.06.2005, 13:45

Du schreibst nicht mit lol 1337speak oder derartiges.

46

15.06.2005, 18:02

Du schreibst so, wie der Charakter den Du spielst, sprechen würde und benutzt häufig Emotes.

47

15.06.2005, 18:12

Falls es einen interessiert:

Name: Hausschaf
Mensch/Pala
Level 53
Schneider/Verzauberer

immer interessiert die letzten Level gemeinsam zu beschreiten ^^

48

15.06.2005, 19:27

Zitat

Original von LXIII_Zant
Du schreibst so, wie der Charakter den Du spielst, sprechen würde und benutzt häufig Emotes.


Genau das mache ich auf Gorgonnash auch. Ist zwar nicht der richtige Server, aber es gibt nen paar Leute die mit mir zusammen so spielen, und wir haben eine Menge Spaß!

49

15.06.2005, 19:55

Naja, richtiges Rollenspiel geht ja eh nicht in wow, das ja eher nen Diablo 3 ist.

Das fängt schon damit an: Wie erklärst du es, dass der Charakter nichts anderes macht als irgendwelche Monster zu töten.
Und es hört damit auf, dass niemand in wow sich genauso verhalten würde, wie es der charakter tun würde, denn das hiesse auch, dass man Nachteile in Kauf nehmen müsste, die aus dem RP entstehen würden.


Niemand würde wow so spielen und das auch mit Recht, denn RP wird nicht belohnt oder gefördert, eher gehasst, denn meistens beschweren sich die Leute noch, dass man "Scheisse" labert.



Wer Rollenspiel spielen möchte, dem sei mal NWN ans Herz gelegt, da kann man auch auf Servern, die nur RP zulassen spielen- und das auch mit 50+ Leuten - umsonst

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

50

15.06.2005, 20:08

Nague, versthe nicht so ganz was du meinst, aber es interessiert mich

Was ist denn ein richtiges Rollenspiel. Und warum is WoW keines?!

51

15.06.2005, 20:13

also für mich sind rollenspiele games à la Baldrus gate :love:

du läufst nicht 24/7 durch die welt und metztelst monster mit dem einzigen ziel zu lvln und items zu finden, sondern bekommst aufträge von irgendwelchen typen (die idR um einiges mehr xp liefern als monster schnetzeln), löst rätsel, für mich auch d&d regeln und vor allem eine tolle story die ein rollenspiel eigentlich wirklich ausmacht.

wow is wie d2 hack'n'slay

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

52

15.06.2005, 20:41

nicht wirklich ragna...

53

15.06.2005, 22:13

Also so ganz falsch liegt er ja nicht, aber Rollenspiel heißt vor allem Interaktion mit Mitspielern und gedanklich in eine andere Rolle, andere Welt, zu schlüpfen.

54

16.06.2005, 01:23

Rollenspiel heisst auch, dass man die Möglichkeiten hat, seinen charachter auszuspielen.


Zugegeben, sowas gibt es nicht oft (im Singleplayer fast garnicht, denn für sowas bruacht man eigentlich eine so dynamische Umwelt, wie sie nur ein Spielleiter herstellen kann).




Also, als Beisüiel mal eine kürzliche Geschichte auf einem Server, auf dem ich spiele.
Dort wurde eine junge Elfe eines beliebigen Spielers in einen Grottenschrat durch einen vergifteten Trank verwandelt.
Nun muss der Spieler den Grund etc für die Verwandlung finden, dabei spricht er auch mit vermeidlichen NPCs, die aber für das Gespräch vom Spielleiter übernommen werden und je nach seinen Aktionen reagiert.
Das ganze ist kostenlos und wird daher freiwillig von anderen Leuten zur Verfügung gestellt.



In wow gibt es nicht in diese Richtung, nichtmal Ereignisse, die mehrere Spieler umfassen (ich erwarte keine persönliche Betreuung in wow).
Die Welt ist einfach statisch, jeder hat irgendwann mal die Insektenkönigin getötet und jeder hat, obwohl er keinen Grund hat, Erde gesammelt und Dinosaurier getötet (ausser Premium, der seinen Char erst spielt, wenn er lvl 60 ist, davor macht der Kumpel das ;)).
In wow ist alles statisch und es geht einzig und allein um Items, das erkennt man auch daran, dass man nichtmal ansatzweise seinen Char selbst gestalten kann.
Es gibt für jeden Char 1/2 Build, der Rest ist einfach nicht effektiv.

Das ist der nächste Teil, der in wow schiefläuft, im Grunde könnte es auch "Krieg der Klonarmee" heissen.
Wenn man nicht so gebaut ist, wie es Norm ist, dann darf man halt nicht nach MC mit, basta.

Wenn mir in NWN einer sagt, mein Char sei nicht effektiv und ich könnte deswegen nicht in die Party, dann hau ich ihm die Waffe aus der Hand, sammel sie auf, verstecke mich und lache (nur mal ein Beispiel).


Deswegen ist wow ein reines Itemsammelspiel, es gibt keine andere Herausforderung, als Items sammeln und keine andere Möglichkeit, seinen char von anderen abzuheben als Items.


Zugegeben, das ist Suchterzeugend, aber es ist kein Rollenspiel und es ist -zumindest für mich- ein kurzer Spass - mein Account ist stillgelegt.

55

16.06.2005, 02:30

leider sehr wahre worte :(

56

16.06.2005, 04:58

nicht zu vergessen der fehlende bzw. halbherzig eingebaute highlevel kontent. bin aber guter dinge das da noch einiges passiert. der sprung von d2 zu wow ist gewagt gewesen und ich muss sagen trotz aller mängel ist das spielchen doch recht gut gelungen. wer rpg will,ist hier falsch.wer mp mag und d2 mochte,ist genau richtig. anfängerfreundlich und gut präsentiert,blizzard halt.

57

16.06.2005, 13:14

Ich werfe mal die Behauptung in den Raum, dass man in WoW trotzdem, zwar mit viel Mühe, aber es geht, RPlen kann.