Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

11.02.2005, 04:06

motherboard ??

fakt: computer lief 1 A
computer aus.....
computer an -> sound okey, er fährt auch normal hoch! nur der screen bleibt schwarz!

eigentlich kann es nur am motherboard liegen, da ich auch noch eine andere grafikkarte mit dem selben erfolg ausprobiert hab..................

weiss einer was besseres als motherboard, oder kann mir das bestätigen?
Ordnung ist das halbe Leben...ich leb in der anderen Hälfte :evil:

2

11.02.2005, 05:39

tja, wenn man es tausendmal probiert und noch seine alte elsa findet, dann hat man auch wieder bild!

ich als noob denk mir mal, meine asbach riva tnt ist technisch anderartig als die geforce dingenskirchen........ kann das was damit zu tun haben? :rolleyes:

Beiträge: 829

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Blockheizkraftwerker

  • Nachricht senden

3

11.02.2005, 15:37

Durch Ermüdung der Federspannung der Pins innerhalb des AGP Slots kommt es zu Kontaktunterbrechungen zur Graka. Diese Porblem tritt häufig mit Elsa Karten oder LowBugdet Karten auf, da dort weiterhin hinzukommt das die Platine wenige Micrometer schmaler ist. Also nicht 1,6 mm sondern nur 1,4-1,5 mm. Die Ermüdung wird beschleunigt durch häufiges rein-raustecken der Graka oder wenn sie nicht 100% fest im AGP sitzt und oft am VGA- oder DVI Stecker gewackelt wird. Auch wer sein PC häufig ab und aufbaut beschleunigt den Vorgang.
Meist hift nur die Graka in bestimmten Positionen fest in den AGP Slot zu schrauben. Ist Testarbeit. Wenn der PC Speacker 1mal lang und 3mal kurz piepst ist bereits die Spannungsversorgung nicht gewährleistet an der Graka. Dies sind die hinteren Pins des AGP Slots die durch die Brücke von den anderen getrennt sind. Fest reindücken hilf dabei, oder das Befestigungsblech leicht zu biegen oder die Rendelschrauben des Blechs neu zu fixieren.
Sollte alles nix bringen zuerst die Graka in 1-2 anderen Boards testen. Tritt das Prob weiterhin auf, muss ne neue Graka her.
Wer denkt ich spinne hat wahrscheinlich nie eine ELSA Karte besessen oder hat sein PC nie beansprucht, sprich nicht oft auseinandergenommen oder umgestellt. ;)