Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

CyBorg

Anfänger

  • »CyBorg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Wohnort: Kasachstan

Beruf: rus

  • Nachricht senden

1

04.02.2005, 15:00

Problem-- Betriebssystem

Moin......


Folgendes Problemm habe ich und würd mich freuen wenn ich einpaar hilfen bekomme.......!!!!!!!!!!!!!

Da ich zwei verschiedene Festplatten habe gehört eins meiner schwester
und das andere mir selbst.... So jetzt habe ich aber zwei gleiche betriebssysteme drauf (WinXP Professional).. Doch das dumme ist das nur die master festplatte startet.. Und mich in MS Dos garnicht abfragt welche festplatte ich auswählen soll.
Hab schon alles ausprobiert.. Jetzt meinte jemand, ich müsste hier was umstellen oder angeben.....


[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect


Das zeigt jetzt nur meine master festplatte an... aber die andere nicht, kann aber auf sie zu greifen und dort sachen abspeichern...
Aber es sind zwei betriebssysteme die ich habe und möchte das so machen, das ich im Dos modus auswählen kann welche festplatte zuerst starten soll


Danke im voraus.......für euere antworten

Falls es undeutlich geschrieben ist,, schreibt es mir.....


MFG -----CyBorg

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

2

04.02.2005, 15:52

du hast aber pro festplatte genau 1 betriebssystem auf der primärpartition installiert?

Beiträge: 829

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Blockheizkraftwerker

  • Nachricht senden

3

04.02.2005, 16:26

Wenn du die 2te Festplatte am selben IDE Kabel hast und XP auf einer bootfähigen Partition, sollte ein 2ter Eintrag helfen.

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect
multi(0)disk(1)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect