Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

  • »DRDK_RoCkStAr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 517

Wohnort: Oschersleben

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

01.02.2005, 10:44

Berufsbilder

Hi Leute:) Da ich ja jetzt schon 9. Klasse bin :D und noch nicht wirklich ein Berufsziel vor Augen habe dachte ich mir..könntet ihr ja mal eure Berufe vorstellen,sollte in etwa so aussehen:

Was brauche ich? (Also welche Fächer werden besonders benötigt?Mathe,Chemie,Deutsch etc.)
Welchen Abschluss? ( Abitur,Real)
Studium nötig? (wenn ja welche richtung)
Arbeitszeiten(Halbtags/Ganztags)
In Etwa was man so macht.
Büroarbeit oder eher wechselnde arbeitsplätze(etc.)

am besten ihr postet in etwa sowas hier rein damit ich mir berufsbilder machen kann ...also welcher beruf mir spaß machen würde und ob das in etwa in mein interessengebiet passt (mathe/kunst/französisch sind meine schwächen also eher nix in diesem gebiet plz:))

falls ihr nich hier rein posten wollt: DeathVampirKill@aol.com is meine Emailadresse

MfG: Benny

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DRDK_RoCkStAr« (01.02.2005, 10:45)


Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

01.02.2005, 11:01

Welche Interessen hast du denn?
Wäre einfacher, du würdest schreiben, was du magst und nicht was du nicht magst ;)

3

01.02.2005, 12:06

RE: Berufsbilder

Zitat

Original von DRDK_Gothic
....(mathe/kunst/französisch sind meine schwächen also eher nix in diesem gebiet plz:))

...


ich scheide aus :D

4

01.02.2005, 12:19

Mach Zahnarzt, nur nichts mit BWL oder Jura, das studiert jeder Seppl und ist massig überlaufen.

ansonsten: Philosophie, Germanistik oder Theologie :)

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

5

01.02.2005, 12:21

Und das dumme ist ich kenne keinen beruf der kein Mathe braucht :D

6

01.02.2005, 12:24

Doch, Künstler.. oder vielleicht ein Französisch-Dolmetscher? ;)

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

7

01.02.2005, 12:26

Zitat

Original von ]I[plexiq
Doch, Künstler.. oder vielleicht ein Französisch-Dolmetscher? ;)


ach deshalb sind ihre werke erst nach Ihren tot etwas wert weil dann leute mit Matheverständins die vermarktung übernehmen :D

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

  • »DRDK_RoCkStAr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 517

Wohnort: Oschersleben

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

01.02.2005, 13:26

na ja mathe is an sich okay nur manche themen sind fürn arsch ^^und ich meins ernst ...

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

01.02.2005, 13:39

Bundeswehr - da musst nicht viel können und mit etwas Glück wirst Berufssoldat :)

pHreaKmOrpH

Fortgeschrittener

Beiträge: 322

Wohnort: Dresden

Beruf: Jam

  • Nachricht senden

10

01.02.2005, 14:06

pr0 Gamer - flexible arbeitszeiten, keine ausbildung notwendig^^

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beiträge: 4 290

Wohnort: Bad Godesberch

Beruf: PL

  • Nachricht senden

11

01.02.2005, 14:08

wettmafioso - keine besondere ausbildung nötig und mit etwas geschick grosse gewinne möglich

12

01.02.2005, 14:13

Ich plädiere für Polizist.

13

01.02.2005, 14:18

Willst du eher Büroarbeit oder ins Handwerk?

Murmelman

Fortgeschrittener

Beiträge: 455

Wohnort: Hessen

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

01.02.2005, 14:21

Offizier: Mindestens Abitur, OPZ bestehen, Fremdsprachenkenntnisse (vor allem Englisch) und sportlich sein ist auch nicht schlecht. 12 Jahre verpflichten und ein Studium inbegriffen.

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

15

01.02.2005, 14:31

hmm ich bin in der 10. und hab überhaupt keinen peil, was ich später machen will...ist das schlimm??
und wenn wir schon soweit sind: was empfehlt ihr mir als beruf?

interessen: Mathe, Sport, Geschichte, Sozialkunde (von den Schulfächern)

16

01.02.2005, 14:35

Ich studiere schon Mathe und habe immer noch keine Ahnung was ich mal werden will, also relax

17

01.02.2005, 14:38

da ich in der 10ten bin und kein plan hab was ich machen will, werd ich abi machen :P

18

01.02.2005, 14:38

dito ^^

edit: kali war schneller; mir gehts wie napo ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GEC|Bats« (01.02.2005, 14:38)


19

01.02.2005, 14:47

Für die meisten würde sich doch Hausfrau/Hausmann anbieten ;)

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

20

01.02.2005, 14:49

Hab auch noch keine Peilung

Wollte erst Wirtschaftsinformatiker studieren
Jetzt v llt doch nur BWL
Aber das ist wie gesagt überlaufen
jetzt vllt doch rechtswissenschaften
oder gar chemiker, aber chemiker eher als letzte Instanz :D

21

01.02.2005, 15:01

Zitat

Original von WW_Asmodean
Mach Zahnarzt, nur nichts mit BWL oder Jura, das studiert jeder Seppl und ist massig überlaufen.

lol Asmo, so kann man das nicht sehen!
er ist neunte, das heißt er hat noch 3 Jahre bis zum Abi! wenn er das hat und er sich für ein studium bewirbt(erstmal egal welches) kann es gut passieren, dass er nicht gleich anfangen kann, d.h. er macht warscheinlich erst noch Wehrdienst/Zivildienst ein Jahr lang und kann, wenn er genommen wird, dann erst anfangen zu studieren! Das bedeutet also, dass er höchstwarscheinlich erst in 4 Jahren studiert! Dann rechne nochmal Studienzeit drauf(4-5 Jahre meistens), wenn vll nicht alle perfekt läuft noch ein, zwei Jahre drauf! Das heißt im schlimmsten Fall, dass er in 11 Jahren beginnt zu arbeiten!(wenn er gleich nach Studium nen Job bekommen sollte) Und niemand auf der Welt kann sicher behaupten, dass er weiß, was dann auf dem deutschen Arbeitsmarkt los ist, ganz im Ernst! ;)
Und selbst wenn er in Deutschland nicht die Chance bekommen würde, könnte er immernoch BWL oder Jura im Ausland(England/USA) studieren, wenn er das unbedingt wöllte! Von daher würd ich nciht so rangehen, ihm gleich von etwas abzuraten...^^
MfG ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seraph« (01.02.2005, 15:01)


22

01.02.2005, 15:07

Ich muss dat atm auch machen :)

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

  • »DRDK_RoCkStAr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 517

Wohnort: Oschersleben

Beruf: GER

  • Nachricht senden

23

01.02.2005, 15:22

also richtig geil bin ich in Geographie Deutsch Astro den rest gut und die oberen weniger..also werd ich erstmal mein abitur machen und dann schauen wie es weiter geht..vielleicht studieren...

24

01.02.2005, 15:27

jmd hier der berufssoldat bei der helikopterstaffel anstrebt/ist? interessiert mich...

25

01.02.2005, 15:30

Geographie? Ok Erdkunden ham wir auch
aber was ist Astro?
Auf was für ner Schule bist du denn?

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

26

01.02.2005, 15:35

@joker: Das ist länderspezifisch, ob Astronomie seperat ind er 9. Klasse gelehrt wird, oder ob es im Fach Physik mit inbegriffen ist
In S-A ist es seperat

@gothic: würde mir aber auf astro nix einbilden. Es ist ziemlich easy. Nur wenn du dich dafür noch interessierst wär es ne Variante

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

27

01.02.2005, 15:43

Zitat

Original von Pawnee
Für die meisten würde sich doch Hausfrau/Hausmann anbieten ;)


Nana, das ist gute, ehrliche Arbeit welche ich schon seit einem Jahr mache.
Allerdings braucht man selbst da ein gewisses Fachverständnis (und einen Partner der die Kohle nach Hause bringt)

myabba|abra

Erleuchteter

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

28

01.02.2005, 15:53

du machst dir in der neunten schon so gedanken?
dachte zuerst du gehst auf hauptschule, aber dann war die rede von studium und so :)

mir gehts ähnlich in der 12. ...
intressen sind zwar vorhanden, aber die kann ich auch ned besonders gut, dazu würd ich mich als stinkfaul bezeichnen...
besondere fähigkeiten hab ich auch ned...
glaub ich befolge das sprichtwort und werde wirt

29

01.02.2005, 16:18

Zitat

Original von SeraphDas heißt im schlimmsten Fall, dass er in 11 Jahren beginnt zu arbeiten!(wenn er gleich nach Studium nen Job bekommen sollte) Und niemand auf der Welt kann sicher behaupten, dass er weiß, was dann auf dem deutschen Arbeitsmarkt los ist, ganz im Ernst! ;)


Ich weiss nichts von einem Trend, der darauf hindeutet, dass BWL oder Jura in Zukunft deutlich mehr gefragt ist als jetzt. Selbst wenn es so wäre, würde man nach dem Abschluss immer noch massiver Konkurrenz durch die jetzigen Unmengen an BWL- / Jurastudenten ausgesetzt sein. Und das nicht nur in Deutschland.

Etwas technisches würde ich Gothic aber nicht unbedingt raten. Wenn er bei Mathe recht interessengebunden ist oder nur das akzeptiert, was er flott versteht, müsste er in den ersten Semestern vom Technikstudium ziemlich umdenken. ?(

30

01.02.2005, 16:46

Zitat

Original von Hummi

oder gar chemiker, aber chemiker eher als letzte Instanz :D



NEIN HUMMI tu dir das nicht an ^^

würd gern nach dem Bund Informationsmanagement studieren, sofern ich genommen werde :rolleyes: