Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • »WW_Eisenherz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

1

25.01.2005, 09:23

1.000.000 Verkaufte WoW Exenplare

Schon Krass wie das Game in den USA einschlägt. So sollen gut 1.000.000 Exenplare von WoW verkauft worden sein und das obwohl Blizzard ab ca. 600.000 Die Produktion und Verkauf gestoppt hat da sie nicht so schnell mit dem Ausbau des Battle Net nachgekommen sind.

Und wiedereinmal stellt damit Blizzard seine uneingeschränkte vormachtsstellung auf dem PC-Spielesektor unter beweiß, und zeigt deutlich das ausgereifte Produkte, eine sehr guter Support und ein Kopierschutz der nicht die ehrlichen Käufer bestraft von den Kunden gewünscht und Honoriert werden.

Kein anderer Spielehersteller kann auf eine solche erfolgreiche Firmengeschichte zurückblicken wie Blizzard, jedoch ist dieser erfolg hart erarbeitet und Blizzard hat niemals seine Kunden mit einen Halbfertigen Produkt beglückt sonder immer sehr ausgereifte Software geliefert.
Auch wird jedes Produkt von Blizzard bis zum Heutigen Tage gepflegt und Supportet, und wie man erkennen merken sich das die käufer, was sicherlich auch ein Grund dafür ist das die Spiele von Blizzard einen so hohen anklang bei den Käufern finden.

aus diesen Gründen gönne ich Blizzard den erfolg und die neben den erlös des spiels die ca. 12.000.000 $ Onlinegebühren Monatlich :D.

Besonders bemerkenswert ist das diese Hohe Zahl an verkauften "Vollpreis" Produkten nur alleine in den USA erziehlt worden ist und die anderen Lukrativen Märkte noch nicht "erschlossen" sind.


Das schlimme an Meinungen ist, dass heutzutage jeder meint, er müsse zu allem eine haben!

Nokia = Nein Danke


2

25.01.2005, 10:15

Ich gönne Blizzard auch den Erfolg, aber was ich ihnen bis heute nicht verziehen habe ist, dass man Warcraft 2 nicht im BattleNet spielen kann, wenn man nicht die spezielle BattleNet-Edition davon hat X(
Und da die "normale" Version rausgekommen ist, als die andere nichtmal angekündigt war, muss man das Game dann nochmal kaufen.

OLV_Ariovist

Fortgeschrittener

Beiträge: 371

Wohnort: Essen

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

25.01.2005, 14:06

Was sich Blizzard jedoch vorwerfen lassen muss, ist deren bescheidene Informationspolitik.

Wann endet die FB? Gibt es eine OB? Wird es einen Wipe geben? Wann ist Release? Wie kann man WoW bezahlen?

Dazu gibt es nur Vermutungen, kein offizielles Statement

Zum einen liefert man guten Support und die Kunden dankem einem, andererseits lasst man den Kunden im Regen stehen.

  • »WW_Eisenherz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

4

25.01.2005, 14:14

Nun das im vergleich mit anderen Firmen die einfach spiele einstampfem (ES und `C&C Generals), oder Firmen die einen So harten Kopierschutz auf die Spiele hauen das es bei vielen "KÄUFERN" nicht läuft oder spiele die durch Ihre Bugs unspielbar sind auf den markt werfen finde ich da viel viel ja gradezu extrem schlimmer !

Also bisher hat noch jedes Blizzardprodukt meine Nerven geschont :D.

Also denke ich kann man Ihre geheimiskrämerei gut verzeihen oder :D

5

25.01.2005, 16:37

na bezahlen wirst sicher nur mit kreditkarte können, aber das ist auch gut so, da können wenigstens die kiddies nicht einfach ne überweisug machen.

6

25.01.2005, 16:55

Ich bin mir 100% sicher, dass man mit Kredidkarte Überweisung bzw Rechnung zahlen kann...

7

25.01.2005, 17:21

Die meisten hier gestellten Fragen, kann man nach 2 Minuten des FAQ's Studiums der offiziellen und Fan-Sites beantworten ;)

8

26.01.2005, 01:02

eher nach 1 Minute... :D

9

26.01.2005, 23:37

Zitat


Nun das im vergleich mit anderen Firmen die einfach spiele einstampfem (ES und `C&C Generals) finde ich da viel viel ja gradezu extrem schlimmer !


Wann wurde Generals je 'eingestampft'? Das Game ist besser denn je, nur niemand hat es gemerkt ;(
Das Online Matchmaking ist OK, das Balancing mit Patch 1.02 zwar hart aber völlig ausgewogen und es ist mit dem Addon (ZeroHour) das beste C&C das jemals erschienen ist! Ich weiß nicht wo du das her hast, ist auch irgendwie Mode hier im Masters über Generals zu schimpfen. Nichts für ungut ich nehme es dir nicht übel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Temudjin« (26.01.2005, 23:38)


10

29.01.2005, 12:44

Das ist der Lohn für 7 Jahre entwicklung.
Aber ich spiele gerade Lineage 2