Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

24.01.2005, 13:34

Problem bei Systemstart

hallo erstmal.

also folgendes: ich dreh bald echt durch! ich will doch nur den pc starten und nichtmal das bekommt er hin! bestraft werde ich mind.
jeden 2. start mit dem grausamsten aller grausamkeiten: dem doppel-piep.

ich drücke auf den knopf zum einschalten. schwarzer desk, er zeigt mir infos über meine grafikkarte.
->fujitsu siemens startbildschirm, ganz normal. nur dass er halt einfach manchmal für ca. 8 sek stehen bleibt. in diesem fall piep es zweimal.
dann taucht der normale schwarze bildschirm mit "Verifying DMI Pool Data......." auf. ich sollte nun eigentlich weiter kommen zur platten-auswahl, aber nein.

statt dessen steht unter "Verifying DMI Pool Data......." dann auf einmal "DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER". dann passiert nix mehr, ich kann den pc nurnoch auf die harte tour ausschalten und hoffen, dass der selbe vorgang sich nicht 8x (mein rekord) wiederholt.

das war früher auch schon öfter so, dann hab ich den pc so gegen sylvester neu gemacht und hatte meine ruhe, nur jetzt nach ca. einem monat gehts wieder los mit dem stress.

was soll ich tuuuun? bei google find ich nix...help ;( das frustriert mich alles sehr, mein pc leidet auch physisch darunter :rolleyes:

[betriebssystem: Windows XP Home Edition, 1,8GB, 512MB RAM, falls es hilft]
Danke, danke!

2

24.01.2005, 13:51

ROFL :P

hab doch gesagt du sollst versuchen alle partitionen zu löschen und es nicht so lassen. formatier einfach nochmal aber dann wirklich alles.
so wie dein pc bei gta gelaggt hat konnte es ja auch nicht normal sein

3

24.01.2005, 14:07

Zitat

hab doch gesagt du sollst versuchen alle partitionen zu löschen und es nicht so lassen


Wenn du mir das erklärst bin ich froh

Was soll das mit den anderen partitionen zu tun haben ?

Zitat

so wie dein pc bei gta gelaggt hat konnte es ja auch nicht normal sein


laggen kommt bestimmt net von "nicht formatiertet" partitionen

ich hab hier meine HDD unterteilt und hab die hinteren partitionen noch nie formatiert
ich seh da auch keinen sinn drinn

Es reicht wenn er die windows partition formatiert und da windows neu aufspielt dann haste nen sauberes neues system


zum Problem
ich hab keine ahnung ausser das vielleicht die platte ne macke hat oder das ide kabel defekt ist oder nicht richtig drinn

4

24.01.2005, 14:18

du verstehst den zusammenhang ja auch nicht dragon...hab aber auch keine lust die ganze geschichte zu schreiben

5

24.01.2005, 14:22

Ja wenn man nicht alles weiss wie soll man dann helfen LOL

6

24.01.2005, 15:28

bb is 100%ig davon überzeugt dass mein pc ja soooo scheisse is und ich 100000k viren drauf hätte -_- daher meint er ich soll meinen pc nochmal ganz neu machen, hab ich aber schon.

die 2 alten partitionen sind zwar jetzt noch da - wieso auch immer - aber die sind vollkommen leer.

k ich prüf mal alle kabel...

7

24.01.2005, 15:32

die sind ganz sicher nicht zu 100% leer -_-

8

26.01.2005, 06:58

Was ist überhaupt der inhalt deines PCs?

9

26.01.2005, 15:54

...
»MotE_Falcon« hat folgende Datei angehängt:
  • hm.jpg (7,92 kB - 125 mal heruntergeladen - zuletzt: 11.09.2023, 05:18)

10

26.01.2005, 16:14

Mobo, CPU, HDD, Graka.... der inhalt halt :D

11

26.01.2005, 16:21

Hast du dein Betriebsystem schon drauf gemacht?
Haben die Festplatten schon ein Format (FAT32, NTFS, ...)?

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

12

26.01.2005, 17:01

Fang schon mal an deine wichtigen daten zu sichern den deine HD ist auf den Weg in die ewigen Jagdgründe zu gehen.

Also kannst schon mal losgehen einen neue HD zu kaufen und die alte verschrotten bzw. wenn du noch Garantie hast dann schick sie ein zum hersteller ;)

13

26.01.2005, 18:00


was genau meinst du eisenherz?? O_____o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MotE_Falcon« (26.01.2005, 18:00)


14

26.01.2005, 18:34

muhahaha
wie soll er die daten sichern wenn der pc nicht hochfährt?
endlich kommt der ganze müll mal weg falc :D :P

15

26.01.2005, 20:43

was wie wo!? der pc fährt doch normal hoch, nur manchmal wenn er kein bock hat halt nicht, so ca. jeden 2. tag. das nervt und ich wollte nur wissen woran das liegen könnte, nich dass ich meinen pc schrotten muss ;( ;( ;(

:baaa:

16

27.01.2005, 12:23

Seitdem dieser Fehler aftritt wurde aber nicht eine neue Festplatte eingebaut?
Heisst die die drin ist, war da schon immer drin?
1.
Falls kein Austausch, Nachrüstung stattgefunden hat, Windows XP CD einlegen, von CD booten. Im Ersten Setupmenü steht irgendwas mit wiederherstellung, das auswählen, im folgenden Dialog steht Reparaturkonsole (glaub ich) und Wiederherstellungskonsole, letztere auswählen. Der PC geht in den DOS Modus, Du musst dich an Deinem Sytem anmelden und gibst nach Anmeldung erst FIXBOOT ein dann Enter, die Abfrage ob er das wirklich ausführen soll mit J bestätigen, dann gibst Du FIXMBR ein, ebenfalls bestätigen. wenn es durchgeführt ist mit Eingabe QUIT beenden. Rechner bootet neu. (CD Rausnehmen).
Falls fehlermeldung weiterhin auftritt, sind wahrscheinlich Sektoren der Platte im Eimer, austausch.
2.
Falls Austausch oder Nachrüstung stattgefunden hat, such mal im Netz nach einem BIOS Update. Wenn das nicht hilft siehe Fazit 1.

mfg
NetJay

17

27.01.2005, 14:04

hm das werd ich dann wohl mal machen. aber meine dateien bleiben heile, ne?

vielen dank an alle die mir geholfen haben  8)

18

27.01.2005, 14:07

Zitat

Original von MotE_Falcon
hm das werd ich dann wohl mal machen. aber meine dateien bleiben heile, ne? )


Ja

mfg
NetJay