Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

24.01.2005, 12:11

RoN Masters??

Gibt es ein RoN Masters?

Ja, das gibt es:
http://www.mastersleague.net/index.php

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

2

24.01.2005, 14:00

Aber nicht bei uns !

Wir haben es versucht mit 2 Tunieren jedoch ist es dann mangels Beteiligung eingestellt worden.

3

24.01.2005, 17:53

Und ich dachte der letzte Patch gibt dem Spiel endgültig den Todesstoss. Viel Erfolg damit auch wenn du hier nicht wirklich viele Spieler dafür finden wirst ;).

4

24.01.2005, 19:21

Ich suche gar keine Spieler. Ich wollte nur zeigen, dass RoN durchaus gespielt wird und sogar eine größere Liga funktioniert. Natürlich nur International. Übrigens gibt es jetzt den Patch 2 für T&P, welcher durchaus gut ist.

5

25.01.2005, 15:06

Ich meinte den Patch hier :

Americans
free resources for infantry units now +2 instead of +3
removed free science technology at game start
reduced free bombers at airbases from +2 to +1

British
no longer get a free fishing boat when they build a dock

Dutch
receive one free light ship with each new Dock built instead of two
commerce research now 10% cheaper instead of 25% cheaper

French
siege is now 15% cheaper instead of 25%
siege production speed lowered to 25% faster and move speed bonus lowered
reduced bonus woodcutter slot to +1 instead of +2
reduced Cavalier hitpoints

Greeks
Libraries and Universities are now 66% cheaper

Iroquois
reduced speed and LOS of their unique scout units
reduced hitpoint bonus for their Heavy Infantry to +5%
reduced the move speed bonus for their unique infantry

Lakota
doubled the free resources generated by their unique Horse Archer line

Maya
increased their timber discount on buildings to 25% from 20%
increased building hitpoint bonus to 25% from 20%

Nubians
unique archers now do less damage to other archer units
merchant, caravan, and market cost discount reduced to 10% from 50% cheaper

Persians
slightly reduced the cost of their unique Heavy Infantry

Romans
wealth bonus per city now +10 instead of +15

Despotism
now 15% cheaper units and military research instead of 25%
The CEO Patriot
now gives +2 range bonus instead of +4 to friendly units


Sorry aber da muss man glaube schon die Rosarote Brille aufhaben um einen Patch gut zu finden, der die Besonderheiten der einzelnen Nationen wegnimmt nur damit das Spiel eine bessere Balance bekommt. In meinen Augen ist das eine Bankrotterklärung der Entwickler,die nicht in der Lage sind das Spiel vernünftig auszubalanzieren. (Schon klar das die Balance jetzt besser ist aber wenn man x Nationen hat, die genau gleich sind hat man auch perfekte Balance). Desweiteren sind Lakota und Griechen allgemein weiterhin sehr problemtisch und im 1v1 kaum spielbar, vor allen Dingen der zusätliche Lakota Bonus ist in meinen Augen lächerlich, weil Gold genau das ist was einem am Anfang fehlt (neben Nahrung) und man deshalb kaum dazu kommt die Spezialeinheit zu bauen bevor man tod ist ^^. Griechen waren auch schon vorher zum Boomen gut, da sind sie jetzt noch besser aber das löst ja die Probleme nur unzureichend, dass man gegen jemanden der auch mal angreift einen grossen Nachteil hat. Ich will das Spiel jetzt nicht schlecht machen oder so (habs ja selber eine Zeitlang gern gespielt) nur wenn nach Monate langem warten dann so ein miserabler Patch kommt ist meine Geduld am Ende und ich hatte vermutet, dass es vielen anderen der sowieso wenigen Spielern genauso geht.

6

25.01.2005, 23:25

Der Patch ist wirklich eine Bankrotterlärung, aber genau das hat mich schon bei AoK immer so genervt, nämlich daß daß es zwar jede Menge Völker gibt, die sich aber 1. vom Start weg schon kaum unterschieden, und zudem von Microsoft bei jedem Patch gleicher gemacht wurden! Und trotzdem ist das Balancing eine Katastrophe, da ja nur Wikinger oder Hunnen gespielt werden (je nach Map).

Außerdem finde ich, sollte Boni grundsätzlich immer positiv sein, und nicht wie bei AoK z.B. -200 Nahrung oder sowas.

Naja, Ron ist vor allem deswegen so schnell gestorben, weil da einfach der Support hinter dem Game fehlte. Da war ja nix. Das ist sowieso die häufigste Todesursache bei Games, deswegen ist Blizzard ja auch so erfolgreich.

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

7

26.01.2005, 08:04

Und genau deswegen verstehe ich die ganzen Firmen nicht Tamger !

Den der ganze Support und das ganze drumrum (Battlenet) das zahlt sich doch in Klingender Münze aus für Blizzard, so habe ich ja jedes Blizzard spiel gekauft bin nie entäuscht worden und werde mir auch in Zukunft die spiele von Blizzard kaufen (selbst wenn die einen Shooter rausbringen :D)

Also auf der schwarzen Liste stehen bei mir EA, Sunflower und CDV !!

Auf der anderen Seite überlege ich es mir 5 Mal bevor ich ein Produkt von Jowood kaufe.


Am schwanken bin meistens nur bei Ascaron die ebenfalls sehr gute Spiele machen und diese auch gut Supporten aber sie kommen als Beta auf den Markt !!!!

Wenn Ascaron da noch dran arbeiten würde und die Spiele 1 - 2 Monate später auf den markt bringen und den bisherigen Support beibehalten dann könnten sie ebenso gut wie Blizzard werden.

Ein ebensolche ausnahme war Microsoft bis sie auf den Trichter mit X-Box for all gekommen sind seitdem geht es mit Ihnen bergab (mein Gefühl), und sie entwickeln sich immer mehr zu einen schnell gewinn abgreifen und dann nix wie weg Publischer (EA halt !!).

Darum finde ich es so verwunderlich das diese grossen Firmen es nicht gebacken bekommen soetwas wie Blizzard auf die beine zu bekommen, und Blizzard verdient gott sei dank genau dadurch sich eine Goldene Nase !

8

26.01.2005, 16:37

Das letzte Posting hätte von mir sein können.
Sehe ich genau so, von Blizzard wird alles gekauft, auch WC4 oder SC2 werde ich mir kaufen, und wenn die das Poplimit noch weiter verkleinern und die Zoomstufe noch näher am Geschehen machen, so daß man nur 3 Einheiten gleichzeitig sehen kann - egal! Blizzard wird eben gekauft, weil sie für Qualität sprechen.
EA? Wer ist das?
Ubisoft? Kenne ich nicht.
Ascaron hat mit Sacred einen echten Bug-Hit gelandet (ist das eigentlich inzwischen spielbar?) Andererseits war Arena Wars, was zwar nicht direkt von Ascaron war, aber von der Firma publiziert worden ist, top.
Eingentlich muß man bei deutschen Firmen extrem vorsichtig sein und jedes Mal genau auf Forenberichte achten.
Joowood ist so eine Sache. Einerseits ist da Gothic 2, das gepatcht für mich nach wie vor das beste Game der letzten Jahre ist. Wenn man diese Firma wegen Spellforce und Söldner boykottiert, dann würde einem eben auch solche Perlen wie Gothic 2 entgehen!
Microsoft ist nach der Fixierung auf die X-Box wirklich nur noch Schrott.

9

07.02.2005, 13:41

jo, gothic2 war und ist für mich DAS Sp-game shclechthin, wobei auch teil 1 seinerzeit absolut klasse war, freue mich schon riesig auf Gothic 3, was wohl aber erst diesen dezember kommt.

das spiel, was am besten vielfalt und balancing unter einen hut gebracht hat, ist für mich immer noch AoM, dicht gefolgt von wc3 das zwar weniger civs hat (die doch recht ähnlich sind) aber durch die vielen helden wieder punktet.