Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

23.01.2005, 20:19

Graka probleme

hi
hab ein problem mit der graka seit neustem. ist ne gforce 2 mx 400(4 jahre alt :D). wenn ich meinen Rechner hochfahre und in windows komme kommen solche schlieren die immer mehr werden und um die maus bilden sich so farbene punkte.. dann friert der monitor ein. beim neustart funzt das meisten und ich komm normal in windows. jetz seit gestern werden in windows die farben verfälscht dargestellt X( also es sieht so aus als ob ich zu wenig farben freigestellt hätt so im farbmodus mit 256 farben obwohl in der anzeige immer noch 32 bit steht. auflösung passt.das komische ist dass die verfärbung nur in windows ist, wenn ich eine dvd anseh dann ist der film komplett normal. woran könnt das liegen? virus? graka im arsch (denke nicht sonst würden filme ja auch nicht korrekt laufen)?monitor im arsch(denk ich auch net)?achja zu weiteren info: system ME, neuster detonator drauf (wurde auch nicht besser), festplatte ist voll(könnt auch ein grund sein).. also bin ratlos. mein virenscanner ist auf dem neusten stand. irgendwelche tips dass ich diese eklige farbenauswahl weggrieg? ?(

mfg

2

23.01.2005, 20:21

ahh das prob mit den zu wenig farben ist gelöst :D jetz fehlt nur noch das mit den schlieren am anfang wo der comp dann einfriert ?(

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »=TVK_HanF_=« (23.01.2005, 20:22)


3

26.01.2005, 07:00

Welchen Treiber hast installiert?

4

28.01.2005, 16:54

hi

sry dass ich nicht früher zurückschreiben konnte.. hattn bissl streß und wenig zeit in der Woche ;)
also treiber ist der neuste 66.94
und neues problem: wenn ich in age in ein spiel machen oder n rec watchen will wird der Monito beim Spiel beginn schwarz und bleibt so, wobei ich sounds wie schafe und scout und so höre :( neuinstalliert hab ichs auch schon ;(
hat jetz jmd ne idee? :rolleyes:

mfg

Beiträge: 829

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Blockheizkraftwerker

  • Nachricht senden

5

28.01.2005, 21:04

anderer treiber ;)

6

29.01.2005, 13:53

yep danke lag am treiber :)
kann es sein dass es immer mal wieder neue treiber gibt die nicht einwandfrei funktionieren?

Beiträge: 829

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Blockheizkraftwerker

  • Nachricht senden

7

29.01.2005, 14:23

nicht alle treiber funtionieren hun dert pro.....die einzigen die mit Windoof korreckt arbeiten sind die WHQL klassiefizierten....da mekkert auch kein dummes XP mehr......nicht immer der neuste treiber der beste für jede graka

8

29.01.2005, 14:52

kk thnx :)
normalerweise mach ich nicht allzuoft treiber drauf aber der letzte hat auch nicht wirklich hingehauen dann hab ich halt mal nen neuen probiert ;)
aber es funzt ja alles wieder :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »=TVK_HanF_=« (29.01.2005, 14:53)


9

29.01.2005, 14:58

nvidia 2mx400 = max empfohlener Treiber 56.72

10

29.01.2005, 15:26

ahhhhh ok^^ da war ich schon bissl drüber ;)

11

31.01.2005, 13:09

probier ma 44.65 war einer der besten treiber für die älteren geforce karten,ob der bei ner noch älteren mx karte auch rockt ka

12

31.01.2005, 14:26

nvidia Treiber unter der 5x.xx Version machen Ärger mit DX9

13

31.01.2005, 23:34

hiho

Das age problem ist weg, habe den standard treiber jetzt drauf. der absturz am start bleibt jedoch... er fährt ganz normal hoch, läd windows und dann beginnt der bildschirm wie wild von links nach rechts zu flimmern, was immmer stärker wird, bis gar nichts mehr geht. maus kann ich noch bewegen (son weißes etwas im ganzen geflimmere^^ ;)) aber progs kann ich nicht öffnen.. beim restart komm ich in windows aber das geflimmere bleibt. dann schalt ich moni aus und an und es geht wieder alles. woran liegt das? kälte? treiber is es wohl nicht :( ach ja hab vor 3 wochen n neus netzteil reingemacht da das alte durchgebrannt ist. kann die graka mit zu viel strom versorgt werden und durchbrennen? schaut ziemlich übel aus und kp was ich dagegen machen kann. bin am überlegen ob ich mir net über ebay ne neue billig graka hole so für 5€. denke nicht dass es am monitor liegt sonst würd er ja nur noch flimmer.. stecker hab ich auch schon überprüft.
für weitere ideen bin ich immer dankbar ;)

Hanfi

14

01.02.2005, 00:17

wenn wir grad dabei sind

Radeon 9800 Pro


bester treiber?
wei irgendwie hab ich mit dem Omega pobleme :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Coyote« (01.02.2005, 00:19)


15

01.02.2005, 06:43

@Hanf: dann stell mal 800x600/60hz als Auflösung ein und betreibe deinen Rechner mit geöffnetem Gehäuse, so das du ab und zu an den Graka-Kühler/Speicherchips fassen kannst. Wird es da wärmer als Handwarm hast ein Graka-Problem.
Ansonsten mach mal www.tuneup.de drauf und lass den drüberlaufen. (Aber bloss niemals im abgesicherten Modus von ME, sonst tötet tuneup alles :D )
Bleibt die Graka Kühl und der Monitor flimmert immer noch, solltest anderen Monitor ausprobieren.
Wenn du schon dabei bist: Spannungswerte?
kannst gleich nachschauen, ob beim Mobo noch alles fit ist :D

@Coyo: welche Art von probleme?

16

01.02.2005, 17:07

zB bei AoM der Fog of War hat keinen uebergang sondern ist so gestrichelt
ausserdem hab ich das Gefuehl das die Karte weit unter ihrem Leistungsvermoegen laeuft

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GWC_Coyote« (01.02.2005, 17:27)


17

01.02.2005, 18:41

hi

Spannungswerte (ka was da für was steht. das sind die werte die mir everest home rausspuckt):
cpu core------------1.79V
+2.5V---------------0.24V
+3.3V---------------3.34V
+5V------------------5.08V
+12V----------------12.05V

?(
die temp vom motherboard und cpu liegt immer zwischen 30 - 50°C (isn athlon, denke müsst passen)

edit: achja bin mir nahezu 99% sicher dass der moni in ordnung ist. hab grade beim hochfahren-flimmern mal das bedienfeld gestartet und das wurde normal angezeigt im gegensatz zum windows im hintergrund.

edit2: achja fast vergessen: gestern abend kam beim hochfahren sone Warnung dass der windows- anzeigetreiber nicht funktioniert und ich ihn mir runterladen soll.. ka was das wieder soll, dachte nicht dass windows für bildschirmanzeigen nen treiber braucht...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »=TVK_HanF_=« (01.02.2005, 18:48)


18

01.02.2005, 20:29

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Ratbo« (01.02.2005, 20:45)