Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

22.01.2005, 01:14

crash beim ip game

Hallo @ all, ich habe ein Problem ich sehe dass Spiel von einem Kumpel wenn wir über IP zocken wollen, und ich habe auch selber schon per IP gezockt und deshalb stimmen meine Einstellungen, aber wenn ich seinem Spiel joinen will, dann crasht mein aoe! Kann mir bitte einer helfen das ist verdammt wichtig! Er kann mein Spiel aber nicht sehen ich seins schon, das finde ich komisch und ich weiss auch nicht mehr wodrans liegen kann, ach ja wir haben beide 1.0c!

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

2

23.01.2005, 16:44

er hat nen router oder windows firewall an?
sollte es die firewall sein, aber will nicht auf diese verzichten einfach bei der verbindund -> eigenschaften -> erweitert -> einstellungen, dort port für directplay freischalten (47624 UDP), dazu unten auf hinzufügen, dienstbeschreibung is egal, bei ip-adresse entweder pc name, oder netzwerk ip.. externe/interne portnummer 47624 und UDP auswählen... wegen router müsstest mal suchen hier im forum, sind recht oft die ports für aoc gepostet worden