Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

10.05.2003, 12:09

Ist Random Map wirklich noch Random?

Das frag ich mich im Moment wirklich, von den letzten 10 Spielen waren:
3 vs Set auf Wasserloch
5 vs Odin auf Savanne
(1vs Isis Map vergessen, 1 vs Pos auf Alfheim)

Ich geh nie in den erweiterten Setup, und die letzten 3 Gegner habe ich gefragt ob sie auch rdm Map eingestellt haben und sie meinten ja. Also ich mag Wasserloch und Savanne, aber wenn ich rdm map einstelle möchte ich auch rdm map bekommen. Gibts da irgendeinen Trick bei wie man ausgerechnet die Karte bekommen kann die man möchte (außer die Karten rauszulöschen)?
Villeicht bin ich ja paraniod, aber bei der Anzahl an Zufälle fällts mir schwer an Zufall zu Glauben. Und dann noch Set auf Wasserloch und odin auf savanne, als ich weis nicht.....

2

10.05.2003, 12:23

Ich glaube das ist Zufall Banshee ...

Ich habe Tage, da kommt nur Midgard und Mittelmeer. Nichts anderes.

Gestern hatte ich hingegen alles gemischt... ausser Alfheim.

3

10.05.2003, 12:27

hmm ich glaub nicht, dass es möglich ist die map zu beeinflussen ohne Maps zu löschen (und beim Löschen kommt ne Fehlermeldung beim Starten).
Ich hab das Gefühl, dass dauerent Midgard kommt und Savanne kommt nie ?( . Ich glaube das ist einfach Zufall und es ist auch so, dass man sich vorallem die "schlechten" (Set auf Wasserloch^^) Losungen merkt.

4

10.05.2003, 12:39

ich hatte von den letzten 8 oder 9 spielen 4 mal midgard.
was ich schlimmer fand, ist die tatsache, dass dabei 50% seth spieler dabei waren.
und die meisten von denen haben erst kürzlich gewechselt, weil mit anderen civs als seth bei 19++ kaum mehr ein blumentopf zu gewinnen ist. und die map die kommt ist eigentlich egal, weil es auf jeder karte möglich ist, über 10 affen beim ersten angriff zu haben.

ich will nicht seth spielen :(

5

10.05.2003, 12:42

Midgardt ist doch geil :P

Bei mir kommt Mittelmeer nicht oft,und das ist auch gut so^^

6

10.05.2003, 12:43

Hm, dann will ich nicht meckern und mit Savanne und Wasserloch zufrieden sein. :) Gegen Seth siehts auf anderen Karten auch kaum besser aus und ich spiele lieber auf Land als auf Wasser, geschweige denn auf Midgard oder Anatolien. :bounce: Btw, grad wieder ein Spiel auf wasserloch, so langsam wirds mir unheimlich.

7

10.05.2003, 13:26

Ob Savanne, Wasserloch, Eissee ist mir egal. Was mich stört sind die Wassermpas Anatolien und Mittelmeer. Bei Random Land, so sieht der button jedenfalls für mich aus, hat Wasser nix zu suchen!

8

10.05.2003, 13:54

Zitat

Original von ZwerG_Franky
Bei Random Land, so sieht der button jedenfalls für mich aus, hat Wasser nix zu suchen!


Höörm? O_o Was hat das Aussehen des Buttons damit zu tun, was für Maps drankommen? Die möglichen Karten stehen alle in der Beschreibung für "Random" O_O

9

10.05.2003, 14:08

@ banshee : Denselben Thread wollte ich heute schon aufmachen da es mir seltsam vorkam von 5 spielen an einem Tag 4 auf savanne zu machen . Ich hoffe heut kommt mal wieder ein mittelmeer tag :)

10

10.05.2003, 14:18

Hm, dann ist heute wirklich savannentag, dabei hab ich grad gegen meinen Freund den Puhbär auf Oase spielen dürfen. :)