Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

17.01.2005, 20:07

Hexchen braucht Hilfe - Age findet kein Spiel

In dem andern Thread hat Faith schon das Problem beschriebenm, es stellt sich mittlerweile allerdings anders dar......

Ich finde kein Spiel mehr, weder über IP noch im internen Netzwerk.

Das mit dem internen Netzwerk habe ich eben erst festgestellt, bis eben dachten wir auch noch, es wäre ein Router-Problem. Aber der scheint einwandfrei zu funzen.
Angefangen hat es damit, daß wir nicht mehr parallel spielen konnten, siehe
http://www.mastersforum.de/thread.php?threadid=17767

Haben die Firmware vom Router upgegraded - nix.... klar...
Direct X und Age neu installiert...... - nix....
und dann stellte ich wie gesagt eben fest, daß ich auch intern keine Spiele finde.....

Internet und AOM(ESO), funzen einwandfrei.....

Jemand eine Idee? Help, plz, ichmuß doch grushen üben.....  8)
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

17.01.2005, 20:09

axo.... Direct x 9.0c (dxdiag zeigt keine Probleme an)
WinXP SP1
keine Firewall
AVP private Edition, aber die hat noch nie Probleme gemacht

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beiträge: 3 593

Wohnort: Hornstein

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

3

17.01.2005, 20:14

XP-Firewall habts eh aus, oder?

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

17.01.2005, 20:19

jo, sagte ich, keine Firewall

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

17.01.2005, 20:21

Ergänzung: ich finde kein Spiel im Intranet
Wenn ich hoste, sieht Faith zwar das Spiel, kann aber nicht joinen

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

17.01.2005, 20:27

scheinbar doch ein Routerproblem, Spiel über Nullmodemkabel funktioniert

7

17.01.2005, 21:02

es ist zum haare raufen. nach ne reboot beider rechner und dem zurücksetzen des routers auf werkseinstellungen findet Hexe online ein game als DMZ...ich router mir die ports und finde das game auch! dann joine ich ,funzt...aber hexe ping 30 zu mir,alles kein thema wollten eh nicht zusammen in einem spiel ABER danach geht nix mehr! nada! es wird von keinem der beiden rechner aus ein spiel gefunden.

noch besser ist es im netzwerk....per direct play verbindung nix zu machen.ich sehe ihr spiel,komme aber nicht rein,sie sieht von mir garnix.....

weiss einer rat?

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

17.01.2005, 21:10

Wenn man dann nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzt geht's wieder...

und das lustigste ist, ich finde nach Rücksetzen auf Werkseinstellungen ein Spiel und kann joinen, ohne daß ich mich als DMZ eingetragen habe oder irgendwelche Ports freischalte.......

Wo sind die Experten??? :(

9

17.01.2005, 21:30

Da hilft nur eins -> Linux Router!

aber hört sich so an als wäre der Router am abnippeln, zumindest ist sein Verhalten nicht normal.

10

17.01.2005, 23:43

fieleicht hast du auch nen echt komischen virus der über den ports fon aoe sein unwesen treibt komme da rauf weil sie ja mit werks einstellung zocken kann aber nicht wenn die ports frei sind ..insterlier einfahc den rechner neu und saug alle windows xp sicherheits updates !

ich kann mich mit den virus auch tolal ihren aber möglich wäre das schon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DUKE-NUKEM« (17.01.2005, 23:45)


SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

18.01.2005, 01:14

Also ich habe auch den Verdacht, daß die Firewall am Router hinüber ist, da ich ohne irgendwelche Einstellungen spielen kann....

Nur wenn Faith auch spielen möchte, geht nix mehr.....

Ein Virus, der mir ausgerechnet die Age ports freimacht? Das fände ich sehr komisch...... hm.....

Neuer Router?? ?(

12

18.01.2005, 01:41

hi,
verstehe ich es richtig - ihr seid beide hinter dem router und wollt gleichzeitig in der zone in einen spiel spielen?

wenn ja wirds hart.

lösung 1 (einfach):
über ics - router weg - achtung xp firewalls muessen an sein und host muss client erlauben verbindung zu steuern (such nach thread mit thema ics)

lösung 2 geth nur mit wenigen routern und nur mit direct x8.x (nicht9):
http://www.puffinsoft.com/

lösungsweg3:
router kann upnp und port triggering (gaming mode bei dlink)
bei xp firewalls an und upnp an (macht xpantispy normalerweise aus)

viel erfolg
clyde

(ich hab den ics weg gewählt)

13

18.01.2005, 01:51

ne siehst du falsch,wir wollen einfach agen in 2 verschiedenen spielen so wie es bis gestern auch einwandfrei ging.

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

18.01.2005, 07:03

lokaler (netter) Händler vorhanden?!
Wenn ja da mal hin und neuen Router kaufen :/
Dann hat man wenigstens den Vorteil und kann die Fehlerquelle ausschließen
Entweder behält man dann das Ding, wenn es geht, oder gibts zurück wenn der Händler nett ist.

Wobei ich jetzt spontan im 1. Moment auch Virus gesagt hätte, aber da sind die Symptome teils abnormal

15

18.01.2005, 10:03

Hallo Ihr,

bin nicht sicher, ob ich die Herstellerangabe des Routers überlesen habe, oder Ihr diese nicht erwähnt habt. Ich habe häufig ein ähnliches Problem mit meinem DLink 624. Habt Ihr auch nen DLink?

Nach ca. 1 Woche Fehlersuche bin ich bei mir auf den Fehler gekommen. Es war, wie bei Euch, definitiv der Router. Aber weder ein Rücksetzen der Werte auf Werkseinstellungen noch ein Reset hat geholfen. Hab dann mit CommView den Netzwerkverkehr untersucht (nach Neuinstall des OS verbunden mit 1 Tag Arbeit ; hat aber nix genutzt). Also definitiv Router. Bei DLink angerufen und Fehler geschildert. Der Typ meinte es sei bekannt das die Firmware häufiger mal spinnt und sich anders verhält als dies in den Einstellungen ersichtlich (!) ist.

Abhilfe schafft ein echter Hardwarereset. Dazu muss mann wissen, dass es zwei Arten von Reset am Router gibt. Einen SoftReset und einen HardReset. SoftReset hat, wie gesagt, nix geholfen. Zum Ausführen des HardReset musste ich beim DLink die Resettaste 15 Sekunden gedrückt halten.

Und tatsächlich, danach sind zwar alle Einstellungten weg, der Router tut aber wieder was er soll. Diese Thematik tritt bei mir übrigens alle 6-8 Wochen auf.


Hört sich ziemlich ähnlich an wie bei Euch, also viel Glück ;)

Duke_Luke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Duke_Luke« (18.01.2005, 10:06)


16

18.01.2005, 12:58

@ Duke Luke

Wir haben bei uns auch einen D-Link 624+ stehen und auch schon desöfteren ähnliche Probleme gehabt, bis wir auf englische (genau genommen sind es glaub ich australische) Firmware zurückgegriffen haben. Unser Router läuft nun seit Oktober mit 1.21 und hat original 0 Ärger gemacht. Ich kann es dir nur empfehlen, der deutsche Support lässt mehr als zu wünschen übrig.

17

18.01.2005, 13:18

ich weis wie so jetztd as problem kommt da ihr beide über den selber port fersucht über zone zuzocken mit anderen worten ihr müst aoe über andere ports laufen lassen ob das bei aoe gehn weis ich nich ich weis nur das es bei aom und warraft 3 geht

18

18.01.2005, 14:09

danke für deine bemühungen nukem aber du hast die problematik nicht ganz verstanden.

ich werd heute nochmal einen reset vornehmen,das ding ist komplett verwirrt inzwischen,zocken ohne portforwarding ist schon sehr komisch.

firmware haben wir inzwischen 3 verschiedene versucht,gleiches spiel.

werd mal sehen ob ich nen neuen router besorge,dann aber auch wieder einen der das zocken mi 2 rechnern problemlos ermöglicht. weiss einer ein gutes model?

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

19

18.01.2005, 14:37

Der Router ist ein Digitus HIP 800 E
Firmware 1.96h3

Und scheinbar routet er jetzt von selbst alles durch. Irgendwohin.

20

18.01.2005, 14:52

wenn landi sich doch nur mal melden würde ich denke mal der hat da den durchblick
schön wäre es ja wenn ihr den router mal auswechselt aber wer hat schon immer ein als ersatz :(


haltet uns mal auf den laufenden mich intressiert das schon was das sein kann

mfg matze

21

18.01.2005, 19:20

der router hat die weisse fahne geschwenkt.....age spielen ist mögliche für beide rechner OHNE einen einzigen port zu router nur mit hilfe von DXPort. leider nur in zwei verschiedenen spielen,wäre auch zu schön gewesen^^ problemloser war routerzocken noch nie :D

soll verstehen wer will :D

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

22

03.03.2006, 01:05

Dieses lustige Problemchen mit dem Router ist in leicht veränderter Form aufgetaucht. Weder als DMZ noch mit portforwarding konnte ich Age spielen..... hab den Router dann neu eingestellt, ein paar mal rebootet.... dann gings...... eine Weile...... dann behaupten plötzlich beide Rechner, es wäre kein Netzwerkkabel angeschlossen..... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Faithi war's zu blöd, er hat jetzt 'nen neuen Router bestellt...... hoffe der taugt was.....

Tsu_G_

Erleuchteter

Beiträge: 3 935

Wohnort: Berlin

Beruf: /dev/random

  • Nachricht senden

23

03.03.2006, 01:33

Router sind schon komische Wesen :D Hab ja schon immer gesagt, dass die ein bissl gaga sind :D. muss mir jetzt aber auch wohl oder übel einen zulegen, bääh ;).

24

07.03.2006, 23:59

also hier mussten wir plötzlich mal nen häkchen bei den firewall einstellungen setzen, wo direkt auch AOE aufgeführt wurde......

schau doch mal bei den erweiterten FWeinstelllungen nach!

25

08.03.2006, 00:57

Kann sein, dass ihr den Routern mit Firmwareupdates durcheinander gebracht hat. Dann hilft es das gesamte NVRAM zu löschen um so den Router auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Der Menüpunkt auf werkseinstellungen zurückzusetzen ist oft nicht immer ausreichend