Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

17.01.2005, 15:10

Serverliste bleibt bis Start geheim

Zitat

Man kann davon ausgehen, dass einige Server total überlaufen sein werden, wenn große und bekannte Gilden bekanntgeben, auf welchem Server sie spielen werden. Das führt definitiv zu einem extremen Ungleichgewicht. Aus diesem Grunde planen wir, die Server-Namensliste nicht vor dem Release zu veröffentlichen.
Gungdil
Community Manager


Bringt eher genau das Gegentel da man sich kurzfristiger absprechen muss und einige Server sicher überlaufen werden.

Wäre schön wenn wir uns dann auf einen Masters PvE und Masters PvP einigen könnten.

2

17.01.2005, 16:04

Logo.

Hab gestern gelesen in irgendwelchen WoW Foren dass die meisten sich beschweren dass sie von amazon "nur " die deutsche Version bekommen. Und alle haben sich darüber aufgeregt. Kann mir mal einer erklären warum man sich darüber aufregen kann ? Es war ein Deutscher und ein deutsches Forum, die ham nur irgendwas von englischen Servern gelabert.
Wollen die also auf englischen Servern spielen ? Wo ist der Sinn ? Ich als deutscher will auch nur auf deutschen Servern spielen mit deutschen Spielern ist doch klar....

Oder ?

3

17.01.2005, 17:18

Naja du kannst ja auch auf deutschen Servern spielen, nur es hat Vorteile wenn man das Spiel in englisch spielt, da im internet meist die englischen Namen von Gegenständen NPC usw existieren. Man kann also auf einem deutschen Server mit englischem Client spielen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JoD_Raven« (17.01.2005, 17:18)


4

17.01.2005, 18:19

Verstehe ich nicht,.wenn die Gegenstände eh englisch sind, ist es doch schnitte ob ich ne deutsche version oder ne englische habe. Absolut unlogisch, oder ich versteh nicht was du meinst wo der vorteil liegen soll.

5

17.01.2005, 18:42

der vorteil iegt darin das alle infos rund ums spiel zuerst immer in englisch verfügbar sind und auch spielbezogene begriffe im englischen geprägt werden. dadurch ist es für den spieler,auch ohne englischkenntnise, einfacher infos zu finden über beispielsweise quests oder bestimmte items.

dazu kommt das deutsche übersetzungen meist grottenschlecht sind,wenn nicht sogar unerträglich.

6

17.01.2005, 18:47

1. ist es egal ob deutsche oder englische version gekauft wird, man kann den englischen client runterladen und hat dann das spiel in englisch egal auf welchem server

nachteil: wenn man mit anderen spielt ist die questabstimmung (bei der übersetzung) teilweise schwierig. auch weiß man so öfter nicht was der andere genau will

2. die leute gehen meist auf den englischen server weil sie NICHT mit nur deutschen spielen wollen sondern international. viele haben auch angst vor den cs/d2 Kiddies.


Trotzdem werde ich auf einem deutschen Server spielen hoffe ich finde wie in DAoC einen auf dem es erträglich ist :rolleyes:

klosterfreak

Fortgeschrittener

Beiträge: 306

Wohnort: Freising

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

17.01.2005, 18:55

ich finde die community auf den de-3 server richtig nett und es spammt keiner und auch keine "kiddys" sind zu finden

8

17.01.2005, 19:01

Was wichtig ist ist was Blue schon sagte, dass die SPieler die Interesse an einer Art Mastersgilde haben am Anfang sich üben den Server abstimmen. Ich werde allerdings wahrscheinlich nur PvP spielen evtl auf PvE aber makl schaun. Vielleicht kann man da ja mal ne Umfrage machen, wer in so eine Mastersgilde überhaupt möchte und ob dieser SPieler eheer PvP oder PvE interessiert ist.
Da die meisten Spieler auch noch ein paar andere Communities haben würde solch eine Abstimmung SInn machen.

9

18.01.2005, 09:32

yeap. auf einen server sollten wir uns einigen. hab jetzt ein paar tage in WoW reingeschnuppert und bin begeistert.
was ich aber nicht verstehe ist die ganze PvP bzw. PvE (wieso eigentlich PvE und nicht PvM - Player vs Monster?) Diskussion!

auf einen PvE-server kann ich doch pvp deaktivieren und aktivieren, wie es mir grade in den sinn kommt. auf einen PvP-server kann es mir hingegen passieren, das ich z.b. mitten beim questen in ein pvp-handgemenge verwickelt werde. was mich eher stören würde.

soll aber nicht heißen, da ich kein bock auf pvp habe. habe gerne raids in daoc mitgemacht. und D2 spiele ich nur wegen diverser pvp-ligen.

10

18.01.2005, 09:41

Dachte nicht an eine "Mastersgilde" sondern daran das man sich auf einen Server einigt damit man Leute kennt und auch bekannten Leuten mal den Kopf einhauen kann :D



@Mad_Dog
PvE: Man kann nur aktivieren, das deaktivieren funktioniert automatisch nach 5min in denen man keine PvP Aktion durchführt.

PvP: das problem tritt wirklich so erst ab lvl20-30 auf. muss halt jeder selber wissen, berichte in foren über leichen campen etc. gibt es genug. wer einmal in bootybay war und weiß was da an gemischten fraktionen rumläuft kann sich vorstellen wie es da abgeht.


P.S. Spiele ja auf dem PvE und Raids und PvP gibt es dort auch (im Brachland ist eigentlich jeden Abend was los). Hoffe allerdings wirklich auf die Battlegrounds und das die dann richtig Spaß bringen.

11

18.01.2005, 10:12

Zitat

Dachte nicht an eine "Mastersgilde"


Du würdest sowieso nicht aufgenommen werden ;)

12

18.01.2005, 13:41

Also ich werde defenitiv auf einem PVP Server spielen. Schließlich sind wir im Krieg, wenn ihr auf dem Sofa kuscheln wollt, könnt Ihr das zuhause machen. :P

Natürlich nervt es etwas wenn man während des Questens von der anderen Partei angegriffen wird. Aber das gehört halt dazu. Ich hab jetzt 43 Lvl auf einem PVP-Server gespielt (allerdings nur ein medium server) und so schlimm ists auch wieder nicht. Geärgert hab ich mich eigentlich immernur wenn man von einem 10 LVL höherem Char platt gemacht wird. Das verbietet meine ich die Fairness. Bis 4 LVL laß ich mir ja alles gefallen, aber darüber wirds einfach billig.

13

18.01.2005, 18:22

bin auch dran, allerdings nur «normal». Sollte mich mal jemand antreffen unterwegs: cultivator ist mein name...spiele auch die englische version auf nem Deutschen server...abgesehen von ein paar bugs (deutscher text im englischen menu) und den von Herbert erwähnten kommunikations Schwierigkeiten in Sachen Quests läuft alles prima!