Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

20.01.2005, 15:27

Wenn's laut sie soll...


32

20.01.2005, 16:17

:/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LiVe4_Melancholy« (20.01.2005, 16:18)


33

20.01.2005, 16:38

Zitat von LiVe4_Melancholy
leider sind die ducs doch schon nen stück teurer als die banditen aber wenns laut sein soll muss es ja ne duc werden


:) aber nur die bis bj 2003 glaub ich :( denn danach haben sie ducati den sonderstatus auch genommen :( die neuen maschinen sind vom sound her superscheisse geworden :(

vergleichbar mit anderen japanischen strassenmodellen :(


PS: mein vergleich war nur auf neukauf bezogen !!!!

und da lohnt es sich ne duc zu nehmen , weil die kaum im preis sinken !!

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

34

20.01.2005, 17:21

nur wenn man ne duc mit ner honda, kawa oder ähnlichem vergleicht, sind die hohen preise heutzutage imo nich mehr wirklich berechtigt bei ducati
ducati hat halt das image einer edelmarke, aber qualitativ nimmt sich da meiner meinung nich mehr viel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex_Lev« (20.01.2005, 17:22)


35

20.01.2005, 18:45

ducati ist berühmt für seine fahrwerke und das nicht ohne grund.

honda hingegen für seine motoren und das ebenfalls nicht ohne grund.

beide sind relativ teuer im gegensatz zu den restlichen japanern.

btw. @keydog, echt fettes teil dein bike! achja und nochwas: motorräder sinken generell sehr langsam im preis, man kann sicher oft ein bike 2 jahre fahren und vielleicht mit -15% weiterverkaufen....

36

20.01.2005, 20:52

wenns laut sein soll --> auspuff aufbohren + destilat an den vergaser :evil:

37

20.01.2005, 21:20

Habe mir ein paar schöne bikes auf der Seite von KeyDog angeschaut, und hab ne Frage, kann man auf ner Supersportler überhaupt jemanden hintendrauf mitnehmen? Sieht irgendwie nicht sonderlich geeignet aus.

@Alex: Wenn du mal ein motorrad hast machen wir mal ein Rennen durch die Serpentinen ;)

38

20.01.2005, 21:30

@ Erichbub_Si :) Danke

@ ZXK_BallBreaker ich hab meine tüte aufgeflext, alles rausgenommen , dann wieder zu geschweisst , dann verchromt und fertig :)

man kann sie aber auch relativ leise fahren :)

@ weiss nicht mehr wer ^^ ducati ist im schnitt nur 500 - 1000 € teurer aber der wert hält sich um einiges länger.

die "unbezahlbaren von ducati" sind nicht mehr so viele.

schaut mal unter http://www.ducati.de/

wenn der link nicht direkt auf die preisliste geht, dann irgendein modell auswählen und dann auf preisliste drücken dort findet ihr alle preise!

ich habe nur mal letztes jahr extrem nach ner ziege gesucht und da kamen nur r6 von yahama oder halt die 749 dark die nur ca 800€ teurer ist aber dafür halt 149 ccm mehr hat.

aber nach dem ich von ducati ne 999 zur probefahrt bekommen habe :) weiss ich, dass wenn ich mir noch eine kaufe, dann erstmal ne s2r ( die alte 800er ) von ducati.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

39

20.01.2005, 21:33

Zitat

Original von GEC|Napo
Habe mir ein paar schöne bikes auf der Seite von KeyDog angeschaut, und hab ne Frage, kann man auf ner Supersportler überhaupt jemanden hintendrauf mitnehmen? Sieht irgendwie nicht sonderlich geeignet aus.

@Alex: Wenn du mal ein motorrad hast machen wir mal ein Rennen durch die Serpentinen ;)

gerne, nur sicher nich mit meiner gedrosselten mz :)
wenn se offen is, scho eher.. kann man sich bei uns illegal leider gar nicht mehr erlauben wegen den scheiss bullen, die zurzeit nurnoch umher fahren...

@keydog... klar gibt es bezahlbare ducs... aber dann guck dir nurmal die 999r an... rein vom motor gesehen ist sie auf einer stufe mit ner honda fireblade aber mehr als 2 mal so teuer... und da ist auch das fahrwerk/image für mich kein argument mehr...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex_Lev« (20.01.2005, 21:36)


40

20.01.2005, 21:38

@ Napo soweit ich weiss sind alle modele von ducati "2 sitzer " man kann gegen aufpreis entweder ne carbonfaser - oder wie das zeug auch immer heisst - kappe über den 2ten sitz machen, oder sich ne einzelsitzbank kaufen.

kenne das aber nur von ducati weiss nicht wie das bei den anderen herstellern ist.

41

20.01.2005, 21:41

@ AofM_AleX das stimmt , wollte damit auch auf keinen fall die preise von ducati für gutheissen, aber wesentlich extremer finde ich harley !

ich finde so oder so das alle bikes viel zu teuer geworden sind.

42

20.01.2005, 21:59

mein gott @keydog, jetzt les ich es erst: 2! ZYLINDER. mit 134 Nm.

damit verblast auf der kreuzung jedes rennbike bis 600ccm, oder? ;)

was hast denn für einen helm? sollt schon zum bike passen in diesem fall....

43

20.01.2005, 22:00

motorräder sind out!! die zukunft heisst MOUOOUUUOOOLPAD !!!!!  8)

44

20.01.2005, 23:28

denke schon das meine "hirnschale" zum bike passt ^^ denn helm kann man dies teil nicht nennen ^^

und hm denke schon, meinen kollegen mit seiner vt600 lass ich stehen ^^ wobei ich durch meine offene tüte etwas an leistung verloren habe ^^

45

21.01.2005, 12:39

Zitat

Original von Erichbub_Si
mein gott @keydog, jetzt les ich es erst: 2! ZYLINDER. mit 134 Nm.

damit verblast auf der kreuzung jedes rennbike bis 600ccm, oder? ;)


Wieso mein Gott? Wegen hohem Drehmoment oder wegen hohem Drehmoment mit 2 Zylindern?

Was sagt das Drehmoment überhaupt aus? Ich meine, das ist doch eine Kraft, die irgendwo im Motor wirkt, aber im Endeffekt zählt doch das, was sich als PS-Zahl messen lässt, oder?

Da hätte dann die GSX-R 600 doppelt so viele PS wie ide XV 1600 (und wiegt dabei trocken ungefähr die Hälfte!)

Die VT 600 hat ja nun von vorn herein nur 34 PS, da wunderts mich nicht, dass Keydog da mit über 60 PS schneller weg kommt.

Zitat

Original von GEC|Napo
Habe mir ein paar schöne bikes auf der Seite von KeyDog angeschaut, und hab ne Frage, kann man auf ner Supersportler überhaupt jemanden hintendrauf mitnehmen? Sieht irgendwie nicht sonderlich geeignet aus.


Soweit ich das jetzt weiß kannst du bei fast allen Maschinen zu zweit drauf hocken. Bei Supersportlern sind die Sitze für den Sozius aber extrem klein. Vergleich mal die Sitzbänke von Suzuki GSX 1400 und Honda CBR 600RR.

46

21.01.2005, 13:36

das stimmt nicht ganz plah :) die vt hat 41 PS :) :) :)

und ich habe oftmals auch schon rennziegen in den ersten 50 metern stehen lassen :)

liegt aber wohl eher daran , dass wenn sie aufdrehen sie gleich vom hocker fallen würden und erst auf sicher anfahren ^^

47

21.01.2005, 14:04

mein sound statement war auch nicht unbedinggt auf die orginalauspuffanlage bezogen ;) (stichwort: termis)

und drehmoment ist bei weitem wichtiger als die ps zahl

und bei ducaties die älter als 2 jahrer sind musst du 10% auf die ps zahl drauftun weil ducati damals noch ihre ps zahlen am hintered gemessen haben und die japaner aber an der kurbelwelle

allgemein ist es so das v2 motoren mehr druck von unten haben und die r4 erst in den oberen drehzahl bereichen loslegen

deswegen nicht so sehr auf die pc zahl verstfeifen

48

21.01.2005, 14:10

Zitat

Original von DS_Keydog
das stimmt nicht ganz plah :) die vt hat 41 PS :) :) :)


Technik => Übersicht Ist dann wohl ein anderes Baujahr :D

Und kann man Drehmoment/PS irgendwie in Relation setzen, um wenigstens einigermaßen vergleichen zu können?

LINKIN

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Wohnort: Vorrarlberg

Beruf: Aut

  • Nachricht senden

49

21.01.2005, 14:21

Geil Motorradunterhaltung.
Hab ne geile Triumph Speed Four 600ccm 100 PS
Hätt mir auch die Tripple kaufen können aber mir hat die einfach besser gefallen und billiger im Unterhalt ist sie auch und im Speed steht sie keiner in dieser Klasse was nach. Das kann ich mit hundertprozentiger Sicherheit sagen. Und sowieso steh ich nicht so auf Massenware (wo jeder damit rumgurkt) sprich Bandit Hornet usw. Da zahl ich lieber a bisserl mehr und hab was selteneres. Naja könnt mich ja steinigen jetzt, aber ist so.

50

21.01.2005, 14:36

hab mich glaube ich auch vertan :) du aber auch plah ^^

Technische Daten
VT600C Shadow (G-Typ)

Motor Flüssigkeitsgekühlter 52º-V2 Viertaktmotor, SOHC, 6 Ventile

Bohrung ´ Hub
75 ´ 66 mm

Hubraum 583 cm3

Verdichtung
9,2 : 1

Vergaser
1 Gleichdruckvergaser mit 34-mm-Ø

Max. Leistung
28 kW (38 PS) bei 6.500 min -1

25 kW (34 PS) bei 6.500 min -1

Max. Drehmoment
48 Nm bei 3.500 min -1 (28 kW)

48 Nm bei 3.500 min -1 (25 kW)

51

21.01.2005, 14:44

Ja und direkt eine Zeile tiefer ist eine Angabe für 34PS :D

52

21.01.2005, 14:53

Hehe plah, ich hab ja nie behauptet dass es dem Sozius Spass machen soll :D.

Mann Mann Mann, jetzt wo ich den thread stehe hab ich auch bock auf Motorrad fahren :), hatte ja auch die Theorieprüfung schon gemacht und dann aber kein Geld mehr gehabt :(. Welche Maschinen kann man denn gut auf 34 PS drosseln? Also ne Supersportler ja garantiert nicht, aber zumindest sowas ähnliches oder?

53

21.01.2005, 15:09

Zitat

Original von plah

Wieso mein Gott? Wegen hohem Drehmoment oder wegen hohem Drehmoment mit 2 Zylindern?

Was sagt das Drehmoment überhaupt aus? Ich meine, das ist doch eine Kraft, die irgendwo im Motor wirkt, aber im Endeffekt zählt doch das, was sich als PS-Zahl messen lässt, oder?



grosser hubraum= hohes drehmoment im unteren bereich
weniger zylinder= grosser hubraum/zylinder = hohes drehmoment

dass hier 1600ccm auf nur 2 zylinder aufgeteilt werden hat mich gewundert. hab sofort nach dem drehmoment gesucht und dann war ich kaum noch überrascht dass dort 134 Nm steht.

und lasst euch nicht von PS zahlen bzw. von drehmomenten absolut gesehen täuschen. bedenkt immer mit, bei welcher drehzahl.

die rennmaschinen erreichen ihre höchste leistung oft erst bei 11000+ Umin^-1. also wennst sie quasi aufdrehst wie sau. enduros, haben die wesentlich weiter unten, also mehr druck am anfang und das ist es ja , was in den meisten fällen zählt^^

54

21.01.2005, 15:09

Suzuki GS 500
Kawasaki ER-5
Honda CBF 500

Auch wenn die vom Look her nichts mit Superbikes zu tun haben, würde ich am Anfang wirklich bei sowas bleiben. Später kannst ja immernoch dein Geld verbraten :D (Könntest höchstens bei der GS 500 die neue mit Verkleidung nehmen. Durch Neu+Verkleidung wird das dann aber wieder recht teuer)

Ich glaub auf der ersten Seite stand noch ein wenig dazu :O

55

21.01.2005, 15:14

Also PS heißt Drehmoment bei Drehzahl. Das bedeutet, je mehr Drehmoment ein Motor hat, desto mehr Ps hat er auch. Andersrum heisst das aber auch dass ein Motor der höher dreht als ein Motor mit gleichem Drehmoment auch mehr Ps hat. Wenn man jetzt z.B. nen 1000er V2 mit 100 Nm und 125 Ps mit ner 750 mit 80 Nm und 125 Ps vergleicht, sieht man das schön. Der V2 dreht weniger und hat n längeres Getriebe, um auf die gleiche Geschindigkeiten zu kommen wie die 750er. Die 750er dreht höher und hat deshalb ein kürzeres Getriebe. Im Endeffekt haben die 2 Maschinen die gleichen Beschleunigungswerte, aber der subjektive fahreindruck ist extrem unterschiedlich. Ich selber bin schon ne 750GSXR und ne TL 1000S jeweils 2 Jahre lang gefahren, und ich fand den V2 aus der TL1000 viel geiler zu fahren als die 750er. einfach wegen dem Power bei jeder Drehzahl, auch noch in höheren Gängen. Die 750er hatte viel weniger Drehmoment und mann musste viel mehr schalten um flott unterwegs zu sein. Andererseits war es bei der 1000er sehr mutig in den ersten beiden Gängen Vollgas zu geben, besonders mit Beifahrer ;)

hoffe ein bißchen geholfen zu haben.

56

21.01.2005, 15:31

Ne du plah, muss schon Superbikelook sein, muss ja auch zum Auto passen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GEC|Napo« (21.01.2005, 15:32)


Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

57

21.01.2005, 15:52

wenn de ne gescheite supersportler neu haben willst, kannste mit 8000-10000, rechnen
und als einsteiger sowieso nicht zu empfehlen, direkt n ps-monster zu holen, ausser gedrosselt...
aber von suzuki gibts doch ne einsteigermaschine mit verkleidung, oder täuch ich mich da?
jo, die gs 500 f, aber 25 kw, naja... weiss nich, ob sich das lohnt, knapp 5000 in so ne maschine zu stecken

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex_Lev« (21.01.2005, 15:53)


58

21.01.2005, 16:36

warum den immer gleich was neues? hab mir letztes jahr, nach 14 langen jahren ohne bike, eine gebrauchte gekauft und was soll ich sagen, bin sehr zufrieden. man muß nur suchen und zeit haben.
darennen kannst dich mit jedem bike. wenn ich da an meine 1. denke. xt 600 tenere, 46 ps. bin mit ihr gefahren wie ein schwein und hatte oft glück. jetzt bin ich älter und hab was viel schnelleres, aber ich bin vernünftiger geworden, fahr nur noch schnell wenn ich freie sicht hab^^

so, hier noch ein pic von meinem schatzi mit 143 ps :P
»CF_Angel_Dust« hat folgende Datei angehängt:

59

21.01.2005, 16:40

Zitat

Original von GEC|Napo
Ne du plah, muss schon Superbikelook sein, muss ja auch zum Auto passen ;)


Video mit Superbikelook-Bike :D

Angel_Dust, schön gepflegt! ;D

60

21.01.2005, 16:47

Zitat

Original von MfG_m4klov
bin erst 17 mach im sommer auto und moterrad führerschein.. wenn ich dann genug geld habe würde ich gern ne r1 oder r6 bzw ninja mit 600 cm³ aufwärts haben *träum*


nene, würd ich nicht machen, bikes zu kastrieren ist zu heftig. kauf dir für den anfang was kleines mit 34 ps (max gedrosselt von 50-60 ps, aber bitte keine rennmaschine von 100 auf 34 ps drosseln, ist einfach nicht der hit, auch nicht fürs bike), weil entweder du machst sie zu früh auf (wenn was passiert und die versicherung kommt drauf, bist richtig fett und arm wie ne kirchenmaus, wennste pech hast, oder du fährst 2 jahre lang gedrosselt und machste dann auf und wunderst dich warum nicht so zieht oder gehen sollte wie baugleiche fabrikate, eben schlecht eingefahren mit deinen 34 ps^^)