Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

13.01.2005, 14:04

Modem Fehler 651

Hallo!
Ich habe ein sehr probelmatisches Problem, aber bevor ich zum Punkt komme, will ich kurz noch mein Rechner etc. beschreiben, damit ihr einen Überblickt habt ;)

->P3 667Mhz
->256MB Ram
->Ati All-in-Wonder 9000Pro
->DSL1000 von der Telekom + Freenet Flatrate (von Freenet)
->Standart USB-Modem (klein grau...war bei 1&1 dabei)

Nun mein Problem:
Manchmal, meistens nachts, aber eigentlich in völlig unregelmäßigen Abständen trennt es einfach die Internet-Verbindung. Zack! Und ein Dialogfeld mit dem Fehler 651 erscheint.
Modem ausgetauscht ->bringt nix!
Habe schon ein bisschen gegoogelt, das Problem auch oft gefunden, aber keine Lösung.
Nun wollte ich mal hier fragen...vtll. weiß ja jm was?

thx
XaoMat

2

17.01.2005, 11:38

probier doch mal die neuste software (modem und isdn Anlage) zu installieren, vielleicht nützts was. jedenfalls kommt der fehler vom modem.

http://www.dslteam.de/forum/showthread?t=80900

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CULT_IVATOR« (17.01.2005, 11:41)


3

25.01.2005, 21:45

Man das kotzt mich echt an...neuste Modem Treiber drauf, die standard win XP rasppoe (oder wie das heissT) treiber versucht...keine chance...immer noch das gleiche prob.
Was mir aufgefallen ist: Beim Brennen von CDs bricht das Modem ca. 80% die verbindung ab...
das ganze kotzt an :\

4

25.01.2005, 21:57

http://www.gschwarz.de/tdsl_2.htm#Fehler_691


hier is ne übersicht aber helfen wird das auch nicht unbedingt.

läuft emule wenn die verbindung abkackt?

5

25.01.2005, 22:26

Freenet sagt alles. :evil:

6

25.01.2005, 22:43

nene das selbe prob hatte ich auch. auch fehler nummer 651 , bei mir war es so da ich über eine nebenstellenanlage ins netz reinging hats die inetverbindung immer gekappt wenn jemand angerufen hatte . voll nervig . also ich würde erstma das prüfen obde über ne nebenstellen anlage drinne bist wenn nich melde dich nochma. ;) wird schon

7

26.01.2005, 07:02

Ich würde eher drauf achten, ob der PC net so dolle drauf ist und einem das USB Modem aus der Sysconfig wirft.

8

26.01.2005, 09:22

fehler 651 ist eine reine verbindungsfehlermeldung, die weder mit der modem- noch pc-technik zu tun hat ...provider wechseln (mehrere testen)

9

26.01.2005, 17:32

Thx für die hilfe!

Ja emule läuft, denst du das macht was? Ich versuche heute mal was zu brennen ohne emule laufen zu lassen...

An freenet liegt das? Sicher? Glaube ich kaum, da ich jm kenne mit exakt dem selben modem+winXP+freenet ohne probs...

Und Nebenstelle? Wie prüfe ich das? :\

@SenF_Ratbo: Und wie kann ich das schauen? Sry bin ein n00b :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XaoMat« (26.01.2005, 17:33)


10

26.01.2005, 22:07

tjo,ich hatte dieses probe auch mal.kann sein das emule mehr verbindungen machen will als das tcp/ip protokoll zulässt. setz mal verbindungen runter bei emule oder in windows die begrenzung rausmachen die sp2 mit sich bringt. musste mal googlen wie das geht.

11

27.01.2005, 07:40

@Xoa: normalerweise hörst nen tollen Windows-Sound bei neu angeklemmter Hardware.

12

28.01.2005, 07:53

Hi
Also wenn Dein Modem das At-AR215 ist kann ich nur empfehlen das Ding in die Tonne zu werfen.....

Hatte auch das AT-AR215 in Kombination mit Freenet und das hat nie geklappt...Bei mir liegts wohl daran das ich ne schlechte Leitung dank Telekom habe und das Modem wohl etwas zu empfindlich ist......

Hmm also wenn Du wirklich das AT-AE215 haben solltest und dazu noch nen VIA Chipsatz dann ist das wohl ein USB-Bug durch den das Modem wohl zu wenig saft bekommt und daduchr nicht mehr synct.

Wir reden doch von diesem Modem oder?

Hab mir jetzt ne Fritz DSL Karte gekauft damit wurde es aber noch schlimmer.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lesmue« (28.01.2005, 08:34)


13

20.02.2005, 11:50

(sry für den alten thread hochpushen)
So habe jetzt das "Teledat 300 USB" gekauft und installiert, das richtet dann automatisch eine LAN verbindung ein. Laut hier ist das auch alles ok.
Ich habe es dann über den Verbindungsassistenten dann eingerichtet, aber irgendwie verstehe ich nicht genau was die da wollen? Wie soll das gehen

Zitat

Im Verbindungsassistenten von Windows XP muss erst "Breitbandverbindung" gewählt werden, dann die entsprechende "LAN-Verbindung".
?

Denn so wie ich es jetzt habe, bin ich zwar im inet, aber diese neu erstellte LAN Verbindung ist inaktiv und das Modem trennt trotzdem immer wieder ?(

Ich wollte das ganze außerdem mal mit dieser Freenet Software probieren, aber finde diese irgendwie auf der wahnsinnig übersichtlichen Seite www.freenet.de nicht...

Insgesamt bin ich nun am verzweifeln :( Kann jm helfen?

14

23.02.2005, 15:41

Die Aktion bei mir mit der Fritz Karte war für die Füsse nach diversen Tel. mit der T-Com Hotline einschl. Leitungsmessung ud Besuch von nem Techniker bei mir Daheim hat sich rausgestellt das es was mit der Leitungslänge und Rauschunterdrückung zu tun hat. Bin wohl um die 5,8km von der nächsten Vermittlungstellen entfernt was lt. T-Com wohl die oberste Grenze sein soll. Naja jedenfalls hab ich jetzt auch das Teledat 300 LAN (Aber nicht die USB Version) und das funktioniert bestens....
Habs aber auch nicht mit der Freenetsoftware hinbekommen sondern als normale Breitbandverbindung.