Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

14.01.2005, 00:07

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
irgendwie geil.
früher galt so die 2500 mark für das beste und immer noch preislich vernünftige als marke für nen geilen pc.
das hat sich dann auch so übernommen, waren so 1200 euro.
aber mitlerweile ist es echt billiger geworden.
1000 euro bekommst du super pc, fett!
wegen graka, 6600 GT, als grafikkartenhersteller hat sich wie für mainboards immr schon asus profiliert.
am liebsten hatte ic hhercules, das war immer noch ne schippe geiler,aber die machen ja nix mehr :( ( hab mir aus nostalgie gründen auch die 9800xt von denen zugelegt ).
finger weg von club3d und so mist.

is der euro, mehr kaufkraft in asien und so :) (naja, gut, und ne menge überkapazitäten bei den herstellern)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wu_trax« (14.01.2005, 00:11)


Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

122

14.01.2005, 07:51

Zitat

Original von SenF_Fred
SO ich las mir jetzt das mal so anbieten.So soll mein neues Baby aussehen :D

Mainboard: Asus A8V Deluxe+Wifi
CPU: AMD Atlon 64 3000+ Winchester Boxed
Netzteil: Zalmann ZM 400B-APS
Gehäuse:ATX Big Silentmaxx SF-11 Oder Ähnliches Gehäuse gedämmt
RAM: Corsair ValueSelect DIMM 1GB ( 2*512 )PC3200
Graka:Asus Extrem N6600GT/TD Oder Gainward Ultra/1960PCX (Retail, TV-Out, DVI)
HDD:Samsung 160GB SP1614C
Brenner:PIONIER DVR109
Betr.Sys: XP Prof.

Ok so??


Jup das hört sich gut an :D

allerdings könnte man anstatt der einen 160 GB platte auch 2 x 80 GB Platten nehmen und die im Raidverbund setzen ;).
Wenn du das machst achte aber drauf das du ein Diskettenlaufwerk dein eigen nennst sonst kannst du den Raidtreiber nicht Installieren.

Als Grafikkarte würde ich die Asus Extrem nehmen die hat in den Tests sehr gut abgeschnitten. Sie ist ein gutes Stückchen schneller als die anderen 6600Gt Karten was daran liegt das sie einman mit einen hochwertigen Speicher ausgerüstet ist (1,6 ns) und höher getacktet ist wie die normalen 6600GT (also die GPU (Grafik Prozessor Unit) mit 550 Mhz anstatt der üblichen 500 MHz).

Dank des sehr guten Speichers ist da dann aber auch noch eine Menge Overclocking möglich und 570 Mhz für die GPU sowie 625 Mhz (der normal bei 500 Mhz liegt) sollen gut drinn sein.

123

14.01.2005, 09:34

Wenn man keine Videobearbeitung oder ähnliches betreibt, sollte man es bei einer Platte belassen.

124

14.01.2005, 12:05

Er will Videos bearbeiten
Wofür braucht er da ein Raid ? Ich glaub wenn man Videos schneidet etc macht das sinn aber wenn er die in andere formate bringen will etc. dann ist das eher cpu limitiert

Zitat

Wenn du das machst achte aber drauf das du ein Diskettenlaufwerk dein eigen nennst sonst kannst du den Raidtreiber nicht Installieren


Mittlerwiele hat jeder nen Memory Stick
Damit geht das auch
Ich hab hier 3 rechner und 0 3,5" laufwerke ^^

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

125

14.01.2005, 12:22

@AKoH_Grenor

Das einzigste was gegen Raid spricht ist der etwas höhere Preis für die 2 Platten, ansonsten bringt es nur Vorteile und grade ein spieler wird sich über die erhöhten Lese und Schreibgeschwindigkeit.

Dragon ich habe 4 Rechner :D

Allerdings würde ich gerne wissen wie du Windows XP beibrings den Treiber von dem USB stick zu lesen.

Meine Dabei eine Neuinstallation des Systems wo man mit F6 XP mitteilt das man ein Raidsystem hat und dann Muss man in LAUFWERK A (also man kann kein Laufwerk oder sonstiges auswählen!) den Datenträger einlegen (diskette).

Wenn du da einen anderen Weg kennst dann klär mich bitte auf mir ist dieses 3,5 Zoll laufwerk ein echtes Dorn im Auge :D

126

14.01.2005, 13:16

Das kannst du im Bios umstellen das er anstatt von A:/ auf USB zugreift :P

Das müsste normal auch dafür funktionieren

Mann kann ja auch ne win98 Startdiskette damit man im DOS modus landet auf nen stick schmeissen
Den akzeptiert er da auch

127

14.01.2005, 16:17

cool dann muss ich ja kein diskenen laufwerk für meine bios updates nutzen fett !

128

14.01.2005, 16:58

Das brauchst du auch so oder so nicht

Wenn du nen vernünftiges Board hast kannste das Bios speichern und flashen in windows