Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

08.01.2005, 18:28

Zitat

DVB-T karte drin n besserer dvd brenner mehr anschlüsse und viiiiiiel software


Ja genau bleib du bei deinem Aldi knecht rofl

Besserer DVD brenner ahja den musste mir aber zeigen

DVB-T Karte kostet 70 - 100 Euro

Was für mehr anschlüsse ?
Machen die dich geil oder den rechner besser weil du da irgend ne scheisse einstöpseln kannst ?

Mit der Software hast du allerdings recht aber der gute threadersteller used den Esel und die ganze softwarescheisse die beim aldi knecht dabei ist brauchste eh nie

Den ganzen office kram hat eh schon jeder usw. ..

Aber bleib du bei deinem geilen adi rechner

Zitat

wo ist der unterschied zwischen "Newcastle" und "Clawhammer


Andere fertigung in µ
Weniger verlustleistung
besser übertacktbar
etc.

Zitat

Thermaltake Silent Purepower 680 Watt


Hallo Mac Fly jemand zu Hause ??
Was soll er mit nem Netzteil was er nicht braucht ??
nen 350 - 400 watt markennetzteil reicht locker

Zitat

Teac Diskettenlaufwerk


Braucht auch kein mensch mehr

Zitat

Asus Extreme N6800/TD
find keine gt karten und die scheint mir ein bisschen zu billig für eine gt


Das ist auch keine GT les doch mal was da steht


Schmeiss alternate weg wenn man keinen richtigen peil von allem hat
frag marsallo ^^

@ fred

eigentlich ist dein rechner feddich

das einzige was du selbst entscheiden solltest ist ob das mainboard und die graka auf SLI ausgelegt werden

ist für später nicht vollkommen falsch kostet dafür jetzt etwas mehr ^^

32

08.01.2005, 18:35

der pc war für mich -__-
bei dem Diskettenlaufwerk ist noch ein cardreader dabei und ich brauch immer mal ne diskette.
da es bei alternate aber keine 6800gt gibt werd ich mir da auch keinen zusammenstellen und die 680 watt sind für 2 Grakas. würd vielleicht auch 500 watt reichen hab mir gerade aber nicht alle angeguckt

33

08.01.2005, 18:37

also die watt zahl sagt eh net alles aus

aber 680 watt sind vollkommen übertrieben

für 2 grakas + system reicht nen 400 watt netzteil was ordentlich ampere auf der 12 volt leitung hat

34

08.01.2005, 18:40

Zitat

hmm hab jetzt mal bei alternate einen zusammengestellt. AMD Athlon 64 3800+ wo ist der unterschied zwischen "Newcastle" und "Clawhammer"? Asus A8N-SLI Deluxe Infineon DIMM 1 GB wieso kann ich nicht 2 arbeitsspeicher auswählen und was heißt das DIMM? CoolerMaster CM Stacker Thermaltake Silent Purepower 680 Watt Asus Extreme N6800/TD find keine gt karten und die scheint mir ein bisschen zu billig für eine gt Seagate ST3160827AS 160GB LG GDR-8163B ist das laufwerk gut oder lieber von nem anderen hersteller LG GSA-4163B Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS soundkarte und boxen bin ich mir noch nicht sicher Creative Inspire T7900 Teac Diskettenlaufwerk Logitech Media Keyboard Logitech Cordless MX1000 BenQ FP767-12 bei monitoren hab ich leider auch noch gar keine ahnung.


clawhammer is 754. infineon is überteuert. dimm is ddr. die mx1000 soll zum zocken richtig absuxxen. und sag die preise lieber nich ....

und wenn üpberahupt kauft man winchester

geht mal anch mindfactry oder e-bug und stell dir den rechner da zusammen du wirst ganz shcön große preis unterscheid feststellen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DUKE-NUKEM« (08.01.2005, 18:50)


Beiträge: 829

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Blockheizkraftwerker

  • Nachricht senden

35

08.01.2005, 19:29

Clawhammer is auch für 939.....kostet aber der 4000+ satte 699,- bei alternate. Übertrieben Power find ich. SLI ist was für Leute die sich bei ner Auflösung von 1600x1200 und voll optimierten Graka Einstellungen (Antialaising) mit ner 6800GT bei Doom3 noch über 40fps aufregen und stattdessen nochmal 400€ ausgeben für SLI um dann 60fps zu haben. Völliger Schwachsinn. Wenn ich 2000€ im Monat auf die Hand bekomme dann vielleicht, aber sonst nicht. Ausserdem kann man in 2-3 Monaen mit der Geforce 7xxx rechnen, die mind. auf gleichem Niveau liegen dürfte wie heute ein SLI 6800 GT oder 6800U Paket.
Infineon Speicher hat guten Namen (Mainboardhersteller Support), aber nicht fette Leistung. VIA KT800 kommt alle 2 Monate spätestens ne neue Varinate, demnächst mit PCIe. Also würd ich NForce 4 sagen, ohne SLI.
680 Watt Netzteil???? Gehts noch? Brauch kein Schwein!!! Es sei denn er möchte noch die Kaffemaschine damit betreiben. Da reicht nen 400W voll aus. Auf Nummer sicher geht man mit nem 500W Teil.

p.s. DIMM heisst net ddr....sondern DUAL INLINE MEMORY MODULE.
DDR heisst DOUBLE DATA RATE.
Bei Alternate gibt es sehr wohl 6800 GT Karten von diversen Herstellern, nur sind 6800GT Karten schwer zu bekommen, da die CHIP-Produktion für die hohen Taktraten noch zu viel Ausschuss prod. und sie als 6600GT verkauft werden müssen. Deshalb lassen sich auch einige Modelle der 6600GT ordentlich übertakten. :P

36

08.01.2005, 19:34

man kauft sich ein sli board da mit man ihn 1-2 jahren günstig aufrüsten kann noch fragen zu sli? tt ?

edit:

Zitat

Bei Alternate gibt es sehr wohl 6800 GT Karten von diversen Herstellern, nur sind 6800GT Karten schwer zu bekommen, da die CHIP-Produktion für die hohen Taktraten noch zu viel Ausschuss prod. und sie als 6600GT verkauft werden müssen. Deshalb lassen sich auch einige Modelle der 6600GT ordentlich übertakten.
alter junge 6600 laufen mit 500 mhz was deiner teorie das es 6800 gt sind wieder spricht

6800 gt die nich einbandfrei laufen werden zu 6800le oder so was ihn der richtung ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DUKE-NUKEM« (08.01.2005, 19:36)


37

08.01.2005, 19:46

wieso muss es denn corsair ram sein ? X( nich ein bissel teuer für paar mails zu verschicken und vielleicht bissel aoe3 ?

38

08.01.2005, 19:52

GT und Ultra karten waren schon immer schwer zu bekommen

Liegt wohl eher daran das neue fertigungsmethoden langsamer sind

Ausschuss von Ultra Karten werden NU Karten ( non ultra )

Die 6600 GT hat nen eigenen fertigungsprozess
Die Chips sind auch ganz anders als 6800 er Chips


Zitat

wieso muss es denn corsair ram sein ? nich ein bissel teuer für paar mails zu verschicken und vielleicht bissel aoe3 ?


Dann such doch nen billigeren Hersteller der auch in der Kompabilitätsliste von den A64 Mainboards drinnsteht

und was ist bitte bei 2x512 mb Ram für 140 Euro Teuer ?
Haste dir schonmal die Preise angesehen ?

Der Value Selectet ist die "billig" Variante vom
overclocker corsair

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (08.01.2005, 19:53)


Beiträge: 829

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Blockheizkraftwerker

  • Nachricht senden

39

08.01.2005, 19:54

sry....mein Fehler...schlechte Prod. der 6800GT wird logisch zu eine Low 6800xx..Tippfehler.
Ein SLI Board in 2 Jahren günstig aufrüsten halte ich für widersprüchlich. 2 neue Karten kaufen?...Vielleicht gibts da auch schon bessere Board's?
Corsair ist kein MUSS, sondern nur ein Bsp.! Ich würde aber eher zu höherer Taktrate beim Speicher raten, wie 533MHZ von einem guten Hersteller. Die dürften in 2 Jahren noch Leistung haben, die ausreichend ist.
und wir gehn ja davon aus das er den Rechner noch nutzt, dann aber eher für neuere Spiele oder AGE3 Add-On Pack oder sowas+seine E-Mail's. ;)

40

08.01.2005, 20:09

Zitat

Original von _JoD_Dragon

Zitat

DVB-T karte drin n besserer dvd brenner mehr anschlüsse und viiiiiiel software


Ja genau bleib du bei deinem Aldi knecht rofl

Besserer DVD brenner ahja den musste mir aber zeigen

DVB-T Karte kostet 70 - 100 Euro

Was für mehr anschlüsse ?
Machen die dich geil oder den rechner besser weil du da irgend ne scheisse einstöpseln kannst ?

Mit der Software hast du allerdings recht aber der gute threadersteller used den Esel und die ganze softwarescheisse die beim aldi knecht dabei ist brauchste eh nie

Den ganzen office kram hat eh schon jeder usw. ..

Aber bleib du bei deinem geilen adi rechner


bleib mal ganz ruhig :D
im aldi rechner ist ein Pioneer DVR-108 und der is in der pcpro bestenliste auf platz1 der benq nur auf platz 6 :P

das ist einfach praktisch wenn man paar mehr anschlüsse und nen card reader hat z.B. vorne am pc
und die die graka hat chinch, svideo und scartausgang da hat man immer ein passendes kabel wenn man den mal schnell am fernseher anschliessen will ^^

also ich benutz die aldi software... das videobearbeitungsprog z.B. ist echt klasse ausserdem ist es nicht schlecht wenn wenigstens das betriebssystem original is ^^
encarta 2005 und autoroute 2005 sind auch ganz nützliche progs

edit: der aldi pc hat sogar ne fernbedienung :P
und ich glaub nicht dass ein a64 3000+ schneller als ein p4 mit 3,4 ghz is...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_duke2d« (08.01.2005, 20:43)


41

08.01.2005, 20:15

er kauft die gleiche karte ihn ein jahr nach du also wenn er eien 6800 gt sli kauft kaut er ihn einen jahr noch eine ....und die 7xx kommt wohl früstens ende es jahren da juny july das nvidia flack schiff 6800 ultra extrem erscheinen soll ... also 7xxx halte ich für sehr unrealistes da der mark fast garnicht mit 6800 karten aus gedaeckt ist


533 mhz hat nur intel und is ddr es gibt noch kein amd board mit ddr also hochstens drr 500 is möglich ..

man kriegt corsair ram cl2,5 2*512 pc3200 bei mindfactory

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DUKE-NUKEM« (08.01.2005, 20:18)


42

09.01.2005, 00:06

keine ahnung,deshalb wars ja meine frage,weiss nur das corsair eines der teuersten markenrams ist..das value haste nich gesehn son billigvariante davon ist wusst ich net ,,,und is 1gb nicht auch nen bissel viel ? wüsste nich wo man zur zeit mit 512 nicht klar kommt ?(
hab eher den anschein,das es immer von allem das beste sein muss,was in einem jahr eh uppe is...aber das is auch jedem selbst überlassen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (09.01.2005, 00:11)


43

09.01.2005, 00:19

spellforce is fast unmöglich mit 512 zu zocken dawn of war auch für aoe wohl muss star wars galaxie geht auch nicht ohen wenn man will das es gut aus siht auser den is dual channel ja wohl pflicht das für brauch man 2 512 wer heute noch 2 256 kauft is selber schuld

44

09.01.2005, 00:56

weil wir da ja grad so schön beim thema sind: eine kleine zwischenfrage ;)

welchen kühler würdet ihr empfehlen für AMD Athlon XP 3000+ Barton FSB333?

Hab da an den Arctic Cooling Copper Silent 2 TC gedacht (den hab ich auch bei einem 1800+ AMD).
Passt der?

Wunder mich nur über den preisunterschied zwischen dem artic und diversen anderen.

Was ist da der unterschied? Von der angegebenen lautstärke ist der arctic vor fast allen (12-24dB, damit auch vor dem oben genannten zallmann, kühlleistung bzw durchlass auch vorn dabei).

Wie ergibt sich der geringe preis von knappen 8€ ? und bei anderen bis zu 45€ ?

Beiträge: 829

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Blockheizkraftwerker

  • Nachricht senden

45

09.01.2005, 02:11

mit dem Speicher hats net ganz unrecht@Duke.....nur isses bei Intel DDR2 und bei AMD noch DDR. Gibt es aber auch bis 550MHZ(PC4400). Ich meinte nur er soll sich 533(PC4300) DDR RAM holn damit er noch bissle Leistung rausholn kann durch FSB übertakten.

46

09.01.2005, 04:04

also ich war grad suchen das schnellste was ich gefunden hab für ddr1 war 500 mhz teile fon corsair ! alles was mehr hatte war ddr 2 533 667 auserdem geht es hier um ein amd system wo die cl werte eine sehr wichtige rolle spielen und da kann 500 einfach nicht mit halten besonders nicht preislich..

47

09.01.2005, 10:17

Nim lieber ne ATI X800 PRO VIVO kostet 399 aber dafür lassen sich die restlichen 4 pipelines freischalte und dann haste ne echte X800 XT PE......Damit verarscht du jede 6800 ultra (siehe Link) :D

http://www.pc-erfahrung.de/Index.html?ATIRadeonX800.html

Weitere Vorteile von ATI

- bessere Qualität bei AA und AF
- bessere Treiber
- besseres image ;)

48

09.01.2005, 10:26

AoEGoD,
klär mich mal über diese Alien PCs auf!

49

09.01.2005, 12:14

Zitat

Original von OLV_Revolt
weil wir da ja grad so schön beim thema sind: eine kleine zwischenfrage ;)

welchen kühler würdet ihr empfehlen für AMD Athlon XP 3000+ Barton FSB333?

Hab da an den Arctic Cooling Copper Silent 2 TC gedacht (den hab ich auch bei einem 1800+ AMD).
Passt der?

Wunder mich nur über den preisunterschied zwischen dem artic und diversen anderen.

Was ist da der unterschied? Von der angegebenen lautstärke ist der arctic vor fast allen (12-24dB, damit auch vor dem oben genannten zallmann, kühlleistung bzw durchlass auch vorn dabei).

Wie ergibt sich der geringe preis von knappen 8€ ? und bei anderen bis zu 45€ ?


Hab da nun eine test-seite gefunden (http://www.dirkvader.de/frame.php?site=h…er-silent2.html).
Da is der arctic zwar einer der leiseten, aber der kühlschwächste.
Test ist dort an einem 2200+
(arctic cooler dort eine load temp: 71,5)

Arctic garantiert laut homepage bis 3400+

--

Und falls nun der zallman soviel besser ist und ich diesen nehme: vom durchmesser ist er schon sehr groß. Gibts da keinerlei probleme? (board: AUS A7N8X-E Deluxe)



Wär über kleinen rat dankbar (mir kommen 71 schon recht viel vor bzw über 60 bei idle temp, und das bei 2200+)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revolt« (09.01.2005, 12:19)


OLV_Ariovist

Fortgeschrittener

Beiträge: 371

Wohnort: Essen

Beruf: GER

  • Nachricht senden

50

09.01.2005, 12:54

Hab auch den Arctic Copper Silent Rev2 auf nem A7N8X-E Deluxe und nen Athlon 2800

Die Kühlleistung ist völlig ausreichend, allerdings ist der Lüfter alles andere als leise... Ich werd den Lüfter nicht wieder kaufen...

zum Zalman kann ich nix sagen, wobei doch eigentlich genug Platz für einen Kühler ist

51

09.01.2005, 13:20

Zitat

Original von AoEGoD
Nim lieber ne ATI X800 PRO VIVO kostet 399 aber dafür lassen sich die restlichen 4 pipelines freischalte und dann haste ne echte X800 XT PE......Damit verarscht du jede 6800 ultra (siehe Link) :D

http://www.pc-erfahrung.de/Index.html?ATIRadeonX800.html

Weitere Vorteile von ATI

- bessere Qualität bei AA und AF
- bessere Treiber
- besseres image ;)


Sicher. Bei dem Anwendungsprofil ne Radeon X800 Pro. Was schlägst du dann richtigen Zockern vor?
Ne 6600 GT dürfte hier völlig ausreichend sein, da sie nen sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis hat. Man kann damit alles zocken und das wahrscheinlich auch noch ne gute zeitlang.
Was die bessere Bildquali angeht so ist das für den normalen Anwender ein kaum erkennbarer Unterschied (Mag sein das es da Unterschiede gibt, aber ich sehe sie mit bloßem Auge nicht).
Und seit wann hat Ati die besseren Treiber? Zwar bin ich nicht der Ansicht das Nvidia die unfehlbaren Treiber hat, aber besser/schlechter sieht das bei Ati auch nicht aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AKoH_Grenor« (09.01.2005, 13:36)


52

09.01.2005, 17:34

besser teiber bei ati ich krieg en lacher. fieleicht weist dus nich aber dein ach so tollen atis haben kein shader 3 was wohl fiele bei aoe 3 nutzen wohlen. auserdem fersagen deine ati karten dauert bei aquamark bei den karten tut sich nicht fiel es kommt halt aufs game an !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DUKE-NUKEM« (09.01.2005, 17:46)


53

09.01.2005, 17:50

Das eine ATI X800 XT ihr vorzüge hat und auch stellenweise schneller als ne ultra ist das bestreite ich nicht ( wobei das auch immer an den treiberoptimierungen liegt oder an einigen berechnungen die einer karte besser liegt als ner anderen )

bessere treiber das ich nicht lache lol

und besseres image naja also da tun sich beide nix haben beide hersteller ihre macken

bessere quali bei AA und AF

na wenn du den unterschied mit dem blossen auge wahrnimmst dann bist du verdammt gut

nvidia karten unterstützen auch nen paar sachen mehr
zB. Shader Model 3 Ati schaffts nur ShaderModelle nach 2b zu berechnen



und dein link ist zum brüllen
gerade bei farcry haben nvidia karten schon immer versagt und das ist der einzigste FPS test auf der seite *applaus*
Aquamark ist viel zu system abhängig und nicht only graka test


und noch was falls ich grafikpower will kauf ich mir keine x800 xt sonden nen 6800GT SLI system da bekommste 3dmark05 locker über 10k
Da kannste dein ati zeugs einpacken

54

09.01.2005, 18:37

na ja sli ist es aber noch nicht sein geld wert was sich lohnt wäre jetzt ne 6800 gt udn ihn ein halben oder ienen 1 jahr ne 2te das wäre echt fett power dann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DUKE-NUKEM« (09.01.2005, 18:37)


55

09.01.2005, 19:40

LOL Dragon du als wannabe PC Experte solltest etwas mehr unabhänigkeit an den Tag legen oder kriegst du ein Zweitgehalt von Nvidia?

Jeder von uns weiß, das nur sehr sehr wenige über 1000 € für 2 Grafikkarten ausgeben würden... ?(

@DUKE-NUKEM LOL erstmal deutsch lernen dann kannste vielleicht mal mitreden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AoEGoD« (09.01.2005, 19:42)


56

09.01.2005, 19:46

aber einer der nur ab und an mal nen Rennspiel spielt, gibt sicherlich 400€ für ne Graka aus.

57

09.01.2005, 19:46

?( Heul ?( Wenn Ihr Euch schon nicht einig seit.Wie soll ich mich da nur entscheiden.

Also übertakten und so nen mist werd ich wohl eh nie machen weil null plan!
Age 3 werd ich sofern es mir spass macht bestimmt zocken.Aber ich bin kein perfektionist.Eher ein armes Schwein :)
Nach all dem geschriebenen bin ich fast schon so weit das ich nur 500euro investiere und in nem Jahr noch mal nachlege.Aus angst jetzt zu viel geld falsch anzulegen(denn 1500 eu´s kann ich derzeit nicht schuldern).

58

09.01.2005, 19:49

Der Vorschlag mit dem A64 + 6600GT +1 Gig Arbeitsspeicher + restliche Kleinigkeiten, war doch ok.

59

09.01.2005, 19:51

Ja, ich glaub auch das Fred nicht mehr braucht...
Mein Vorschlag war auch eher an 3D Gamer gerichtet die etwas mehr machen wollen..

60

09.01.2005, 21:12

HALLO ? Gödchen alles ok ???

Fred möchte eine Graka zu guten Preis Leistung

Du kommst mir mit deiner tollen ATI

Da komm ich dir mit nem SLI Sys


und das ist dann zu teuer ? aber ne ati für 400 euronen ist nicht zu teuer ?

wenn du von leistung sprichst dann sprich auch vernünftig drüber oder warum darf ich jetzt kein SLI ansprechen ? achja jetzt fällts mir wieder ein weil ATI sowas net hat :D

und was auch sehr lustig ist du postest eine fansite von ati und fragst mich ob mich nvidia bezahlt

hab ich irgendwo geschrieben das ati kacke ist ?
ich kann nix dafür das ati es nicht schafft eine einsteiger graka zum vernünftigen preis auf den markt zu werfen
die x 700 sind nen witz