Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paddel

Fortgeschrittener

  • »Paddel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 224

Wohnort: Chemnitz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

07.01.2005, 06:58

Age of Empires III Seite?

Hi,

nun gibt es ja schon massig an Gerüchten, Informationen, Screenshots, Titelmusik etc etc zu Age of Empires III .. wäre es nicht Zeit langsam eine Homepage aufzumachen die eben all diese Informationen bündelt für die die sich vllt nicht in Foren wie dem mastersgames aktiv halten etc?

Also ich arbeite zur Zeit am design für eine und bräuchte nette Leute die mir dann helfen in Sachen Infos, Strategien, unf vor allem NEWS!
Das Coding / Design mache ich mit nem kumpel ..

hier schonmal n Vorgeschmack wies ungefähr werden könnte:



also name hatten wir vllt www.myaoe3.de im kopf ..

plz ma weitere vorschläge und vllt au angebote fürsmitmachen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paddel« (08.01.2005, 18:47)


2

07.01.2005, 09:40

wie wär es mit www.age3.de
www.aoe3rulez.de
??

5

07.01.2005, 11:25

Es wird eine geben unter der Domain http://www.age-community.net ...

Das Team von AoMN.de und AoE2.de versucht die ganze "Age of" Franchise unter einem Hut zu bringen. Auch wäre es eine Gelegenheit, dass sich das Masters und die Seite wieder näher kämen, da es wohl die Seite mit den meisten Age-Neuankömmlingen ist/sein wird. Früher gab es leider einige Missverständnisse (wirklich Missverständnisse) zwischen den beiden Plattformen. Ich denke, wenn die Mg-Community die andere Community akzeptiert, können beide viel profitieren und so AoE3 wieder dahin bringen, wohin es AoE2 geschafft hat... nach ganz oben.

6

07.01.2005, 12:23

Hm also ich werde meine Dienste kaum in den Dienst einer Fansite stellen, aber alles was ich so mache, also Übersetzungen usw. unter steht keinem Copyright, also jeder der das auf seine Seite stellen will kann das tun, halt mit entsprechender Quellenangabe...
Für News hab ich eh keine Zeit, da ich eigentlich im Militär bin -> nur am Wochenende zuhause. Im Moment hab ich einfach Ferien und da ich nicht mehr weiss wie man so viel Freizeit über die Runden bringen kann, setze ich sie wohl unter anderem für solch sinnloses Zeug wie Übersetzungen ein;).
Ich hoffe, dass in ein paar Monaten auch eine neue MMC-Seite kommt über die ich dann neue Artikel posten könnte.

7

07.01.2005, 13:45

Zitat

Original von myabba|schoki
Es wird eine geben unter der Domain http://www.age-community.net ...

Das Team von AoMN.de und AoE2.de versucht die ganze "Age of" Franchise unter einem Hut zu bringen. Auch wäre es eine Gelegenheit, dass sich das Masters und die Seite wieder näher kämen, da es wohl die Seite mit den meisten Age-Neuankömmlingen ist/sein wird.


Dasselbe Team hat damals aoe2.de inklusive Forum einfach aufgegeben, obwohl es an Hilfsangeboten von den Lesern nicht gemangelt hat. Von daher werde ich mich lieber an die anderen Seiten halten. X(

8

07.01.2005, 13:52

Ich weiß nicht, um was es sich handelt... meinst du neuerlich als AoE2.de von Gamigo zu nem privaten Webspace gewechselt ist? Das lag dann daran, dass die Forensoftware Gamigo gehört und die Datenbank nicht auf die neue Forensoftware konvertiert werden konnte. Ich sprech mal jemanden dazu an, wenn ich jemand sehe.

9

07.01.2005, 14:23

Das AoE2.de-Forum ist seit Monaten tot (könnte auch bald ein Jahr sein).
Ist schade drum, auch um die vielen Beiträge.

Paddel

Fortgeschrittener

  • »Paddel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 224

Wohnort: Chemnitz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

07.01.2005, 14:27

Hiho

hab mir die Domains mal angeschhaut .. davon sind www.age3.de und www.aoe3.de schon belegt :-/

aoe3-community.de würde ich nicht nehmen weil es ja schon age3-community.de schon gibt / geben wird ^^

www.aoe3rulez.de gefällt mir persönlich sehr gut ... www.aoe-iii-world.de nicht soo sehr is aba auch gut :)

nu aba ma direkt wer von euch würde nun mitmachen? geht ja ne um irgendwelche aushilfsposten .. man brauch auch projektleiter etc etc ..

wie wärs mit dir sheep? ^^°

11

07.01.2005, 14:30

myaoe3.de/com hört sich am besten an

Paddel

Fortgeschrittener

  • »Paddel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 224

Wohnort: Chemnitz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

07.01.2005, 14:31

jo fänd ich eben auch .. ^^ is kurz man kann es sich gut merken .. jo passte einfach .. trotzdem wollte ich halt gerne nochma die community fragen xD

13

07.01.2005, 14:38

es gibt auch schon www.agecommunity.com
da kommt man bald durcheinander, wenn es nur community pages gibt^^

14

07.01.2005, 14:55

Zitat

Original von GPT_ PaDdeL
nu aba ma direkt wer von euch würde nun mitmachen? geht ja ne um irgendwelche aushilfsposten .. man brauch auch projektleiter etc etc ..

wie wärs mit dir sheep?


Ich kann euch dann ein paar Artikel spendieren (Sammelraten, Zivübersichten, Strategien etc.), nur geht das erst, wenn das Spiel so ziemlich fertig ist. Ausserdem muss es mir dann auch noch gefallen.

Da ich ziemlich unregelmässig Zeit habe (manchmal eben eins, zwei Wochen lang garnicht), scheidet jede Hilfe aus, bei der man täglich irgendetwas tun müsste. :(

15

07.01.2005, 15:00

Woher kommt eigentlich dieser Trend, vor alles und jedem ein "my" zu setzen?

16

07.01.2005, 15:12

Jaja, schon schrecklich sowas :P

@ Neptune:

Dann ist es die Gamigo Sache. Da kann man halt nichts dafür. Ich glaube, die ganzen Posts und Accouts kommen bei der neuen Site wieder...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »myabba|schoki« (07.01.2005, 15:14)


17

07.01.2005, 15:36

Zitat

Original von GWC_Banshee_
Woher kommt eigentlich dieser Trend, vor alles und jedem ein "my" zu setzen?


ich hab das auch nie verstanden aber angefangen haben citta und yoman

18

07.01.2005, 15:47

Nein, haben wir nicht.

Aus der Shooterszene gibt's oft "my" vor Clannicks. Wir haben myabba daraus gemacht, weil abba allein irgendwie doof aussieht (und uns alle auf ABBA angesprochen haben oO). Außerdem war natürlich www.abba.de schon belegt, www.myabba.de dagegen nicht.

19

07.01.2005, 15:56

Insgesamt wäre es sehr wünschenswert, wenn sich hier möglichst viele irgendwie einigen könnten und es zukünftig lieber 1-2 "große" richtige Seite gibt, in der viel zusammen getragen wird.

Sollten sich hingegen 5 - 6 verschiedene Seiten herausbilden wird das wieder so ein anstrengendes gesurfe :rolleyes:

20

07.01.2005, 16:21

100% agree mit Charger.
Und ich bin überzeugt davon, dass eine solche Seite direkt von der Masterscommunity abhängt, deshalb räume ich dieser Seite hier schon gewisse Chancen ein, schon nur weil sie hier Leute anzuwerben versucht und das Design auch ganz ok aussieht.

Die andere Seite, die nach wie vor Chancen hat, ist halt www.age-community.net (entwickelt von den Leuten von aomn.de/aoe2.de) wo es auch engagierte Leute hat, jedoch ist mir die Sache dort noch ein wenig zu Ungewiss.

Andere wie:
http://www.ageofdiscovery.de/
und
http://www.aoe3net.de.vu/

Sind imo schon zum jetzt zum Scheitern verurteilt.

In diesem Sinne:
GO www.myaoe3.de! Momentan bist du imo der Kanditat mit dem grössten Potential:).

Also wie gesagt, ich kann wöchtentlich etwas dazu beitragen... bis August. Und dann ab Oktober werd ich mein Studium anfangen... also meine Zukunft ist momentan noch zu ungewiss, als dass ich mich jetzt für so ein Amt bewerben könnte, obwohl ich grundsätzlich Interesse daran hätte. (Das mag nun widersprüchlich zu meinem Post oben klingen, aber ich hab mir das nochmal überlegt).

21

07.01.2005, 16:29

Zitat

Original von -MMC-guisano
http://www.ageofdiscovery.de/

Zumal das Game nicht AoD heissen wird ;)

22

07.01.2005, 16:48

imo schaffts wieder www.age-community.net (die auch aoe2.de und aomn.de gemacht haben)

die haben damit schon erfahrung, sie arbeiten bereits daran und...dort werden dann alle 3 age games vertreten sein :) (aoe3, aoe2, aom)

23

07.01.2005, 17:13

Also bzgl. der age-community.net bin ich a bisl skeptisch, weil für die aoe2 überhaupt nich existiert...

Ich wär auch für eine komplett neue AoE3-Seite, wobei ich auch www.myaoe3.de sehr gute Chancen einräume :).
Der Designvorschlag von Paddel schaut ja schon mal sehr vielversprechend aus....

Und wenn das ganze von der größten deutschsprachigen Agecommunity, dem Masters, unterstützt wird, hat so ein Projekt meiner Meinung nach die größten Chancen, eine der wichtigsten Fanseiten für Aoe3 zu werden (Auch wenn mich die Spielidee von Aoe3 noch nich ganz überzeugt hat, glaube ich doch, dass Aoe3 das Potenzial hat, ein ähnlicher Kracher wie WC3 zu werden).
Also tolle Idee!

24

07.01.2005, 17:21

Finde die Idee auch gut :)
Gibt es eigentlich ein bemühen von aomn.de bzw aoe2.de da ne Seite zu machen?

25

07.01.2005, 17:30

widow lesen rockt :D

Beiträge: 1 199

Wohnort: Lauterbach/Osthess.

Beruf: GER

  • Nachricht senden

26

07.01.2005, 17:42

Also ich kann gerne in Punkto geschichtlicher Hintergrund mithelfen, wenn jemand für so etwas auf der Seite gebraucht wird (-> Geschichte LK <-).

Und über die aktuellen News über AoeIII bin ich ja sowieso immer informiert, mit News Posten und so dürfte also auch noch was gehn... :)

27

07.01.2005, 17:47

Zitat

Original von LiVe4_Melancholy

Zitat

Original von GWC_Banshee_
Woher kommt eigentlich dieser Trend, vor alles und jedem ein "my" zu setzen?


ich hab das auch nie verstanden aber angefangen haben citta und yoman


lol :D

28

07.01.2005, 18:32

Zitat

Original von myabba|schoki
Nein, haben wir nicht.

Aus der Shooterszene gibt's oft "my" vor Clannicks. Wir haben myabba daraus gemacht, weil abba allein irgendwie doof aussieht (und uns alle auf ABBA angesprochen haben oO). Außerdem war natürlich www.abba.de schon belegt, www.myabba.de dagegen nicht.


ich meinte damit ja auch diese komsichen my_chocolate oder my_BlindGuardian nicks

wenn ihr das halt nicht erfunden habt...is mir das auch egal :D