Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

07.01.2005, 13:58

die erste, heute anerkannte besiedlung amerikas (genauer gesagt nordamerikas) fand durch die "clovis-kultur" statt; eine bevölkerungsgruppe, die wohl 13.000 vor chr. über die behringstrasse von asien aus nach amerika wanderte. insofern also doch sehr frühe asiatische einflüsse amerikas. ;)

außerdem muss ich charger insofern widersprechen, als dass es sehr wohl frühe, deutsche siedlungen in amerika gab. deutsche siedler gründeten beispielsweise 1683 germantown, heute ein vorort von Philadelphia.

man kann heute durchaus behaupten, dass die ersten größeren siedlungen von spaniern, franzosen, engländern, niederländern, deutschen und schweden angelegt wurden.

die große besiedlungswelle amerikas begann allerdings um 1620 rum mit der mayflower und den pilgrim fathers ("mayflower compact" dürfte wohl jedem ein begriff aus dem geschichtsunterricht sein). um 1700 gab es bereits über 2.000.000 europäische siedler auf dem amerikanischen kontinent.

von dem geschichtlichen hintergrund einmal abgesehen (der sicherlich einen reiz der age-reihe ausmacht), ist es zum wohle der spielvielfalt und spieltiefe durchaus legitim von der geschichte ein wenig abzuweichen. nur meine bescheidene meinung zu dieser diskussion. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »nefastus« (07.01.2005, 14:01)


62

07.01.2005, 15:07

Zitat

Original von GWC_Banshee_

Zitat

Als man damals über die Landes Sprache abgestimmte wurde zwischen Englisch und Deutch gewählt und Englisch gewann mit nur ein paar 100 Stmmen.

Wo ich das lese möchte ich endlich mal mit diesem Gerücht schluss machen, was in unzähligen Varianten und unterschiedlichen Zahlen durch die Köpfe spukt und ein wenig klugscheißen. :D
Tatsächlich gab es einmal eine Forderung in einem Land der USA, aufgrund der großen Zahl deutschsprachiger Einwanderer den Gesetzestext zusätzlich zu der englischen Version auf deutsch zu veröffentlichen. Das wurde damals knapp abgelehnt, ironischerweise durch einen Deutschen, der sich enthalten hat und dessen Stimme letztendlich entscheidend gewesen wäre. :)
Als offizielle Landessprache ist deutsch aber nicht in Frage gekommen. ;)


Ein Gerücht mehr. :)

Ich habe darüber schon so viele verschiedene Geschichten gehört das ich nicht weiß was wirklich geschah. ?(

63

07.01.2005, 15:40

kenn auch banshees version, mit einer ausnahme: ich hab es so gehört, dass es darum ging, sämtlich formulare (staatliche) die man ausfüllen muss, 2-sprachig zu drucken :D

64

07.01.2005, 16:03

Zitat

Original von nefastus
außerdem muss ich charger insofern widersprechen, als dass es sehr wohl frühe, deutsche siedlungen in amerika gab. deutsche siedler gründeten beispielsweise 1683 germantown, heute ein vorort von Philadelphia.



Das ist kein Widerspruch nef, denn sowas hatte ich ja geschrieben. Natürlich gab es schon relativ früh ein paar Siedlungen/Städte von/mit Deutschen. Nur ging es um damalige für AoE III relavante Großmächte, die auch maritim expandierten. Und das gehören die Deutschen zwischen 1500 - 1770 nicht rein.

Wirklich nennenswert war erst die Rolle der hesssischen Söldner im Unabhängigkeitskrieg 1776 - 1783 und eben die großen Emigrationen aim 19. Jahrhundert.

Aber ich glaube sowieso bzw. trotzdem das die "Deutschen" aus marketinggründen ohenhin dabei sein werden :rolleyes:

65

07.01.2005, 16:15

Wenn es zunächst nur knapp 10 Civs sein werden, rechne ich nicht damit. Vielleicht ja in einem etwaigen Add-On.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beiträge: 4 290

Wohnort: Bad Godesberch

Beruf: PL

  • Nachricht senden

66

07.01.2005, 20:04

Wen solls denn dann noch geben?

67

07.01.2005, 20:42

@charger: du hast natürlich recht, deshalb habe ich auch nur sehr sanft widersprochen. ;)

wollte damit nur zum ausdruck bringen, dass man den entwicklern schon ein wenig spielraum geben sollte, was die civs angeht.  8) wobei mir das mit österreichern und schweizern doch zu weit ginge. :D

habe ansonsten lieber ne etwas größer auswahl an civs, als absolute geschichtstreue... :rolleyes:

68

07.01.2005, 21:46

Ich nehm dann Deutschland als Civ.
Bonus: Türkische Mercs

69

07.01.2005, 21:48

Zitat

Original von TVK_DreaM_
Ich nehm dann Deutschland als Civ.
Bonus: Türkische Mercs


Dafür Mali beim Erforschen von Upgrades an der Universität X_X

70

07.01.2005, 23:49

Wasserkämpfe sind aber recht wahrscheinlich oder?
Dann kommt Deutschland wohl eher nich rein. Sry mann aber ich finde nich das Deutschland zu der Zeit was zu sagen hat und Marketing Gründe sind nich alles

71

07.01.2005, 23:59

Man kann ja von vielen Leuten sagen, dass sie viel dümmer sind als man selbst, aber ich glaub kaum, dass ES glaubt viele Käufer damit anzulocken, dass die eigene Nation im Spiel vertreten ist. Wer aus solchen Gründen Spiele kauft, der muss schon enorm behämmert sein.

72

08.01.2005, 00:14

Zitat

ES_DeathShrimp
posted 01-07-05 02:19 PM EDT (US)

I know it's a lot of fun to do, but try not to read too much into the screenshots.


:), ich machs trotzdem, dass sagen die nur weil sie so schon versehentlich mehr verraten haben, als sie eigentlich wollten;)

73

08.01.2005, 00:19

Das, was plah schrieb wollte ich auch grad posten.
Ausserdem wissen doch die allermeisten Käufer gar nicht welche civs es gibt und welche davon spielbar sind.

74

08.01.2005, 10:45

Zitat

Original von plah
Man kann ja von vielen Leuten sagen, dass sie viel dümmer sind als man selbst, aber ich glaub kaum, dass ES glaubt viele Käufer damit anzulocken, dass die eigene Nation im Spiel vertreten ist. Wer aus solchen Gründen Spiele kauft, der muss schon enorm behämmert sein.

*unterschreib*

75

08.01.2005, 12:20

Naja ich finde es interessanter die eigenen Geschichte nachspielen zu können als irgendeine andere. Vielleicht hab ich dieses Verlangen, weil ich (als Schweizer) die Gelegenheit dazu noch nie hatte, während die Deutschen ja in jedem 2. historischen Spiel irgendwie vorkommen.

76

08.01.2005, 12:35

hm naja wir sind aber immer die bösen
naja da kann man nichts machen selber schuld

Aber st in der Schweizerischen GEschichte irgend etwas passiert was man als Spiel darstellen könnte? Bin da nicht so geschichtlich informiert über die Schweizer

77

08.01.2005, 12:55

die deutschen passen da zwar nicht rein aber ab und zu paar deutsche bashen würd schon spass machen oder?:D

78

08.01.2005, 13:55

@Joker
ja, also ich denke der Weg der Eidgenossen in die Unabhängigkeit könnte ähnlich malerisch dargestellt werden, wie der der Schotten.

Die Schlachten gegen die Habsburger und Burgunder würden alle in das Schema: Underdog gewinnt gegen böse Herrscher passen.
Das einzige was fehlt wären die Nationalhelden wie William Wallace und Robert Bruce.

79

08.01.2005, 14:39

also EMIL ist schon ein grosser schweizer held ...für mich ;)

80

08.01.2005, 14:49

lol wilhelm tell als hero ^^

81

08.01.2005, 16:50

Zitat

Original von DoF_Joker
lol wilhelm tell als hero ^^


nur das es den nie gab

82

08.01.2005, 16:58

Bin jetzt erst durch diese Diskussion draufgekommen:

http://www.tell-thegame.ch

goil:).

83

08.01.2005, 17:46

Merci für den Link.

Nun zu den Screen, alle sind euphorisch wenn die ersten Screens kommen, genau so wars auch bei AOM. Schlussendlich wird mich erst der Feel vom Game fesseln und net irgendwie eine

Grafik. Die Grafik von AOT war ja net miserabel (fand ich zumindest) nur das Game war ???

Spechti

Fortgeschrittener

Beiträge: 508

Wohnort: Berlin

Beruf: Universalgenie

  • Nachricht senden

84

09.01.2005, 23:04

...

Da gabs doch auch noch nen andren Schweizer Volkshelden, von dem hab ich mal was gelesen. In einer Bergschlacht zog er alle für ihn erreichbaren Lanzen der zu Fuss ( wegen Hang / Wald ) angreifenden Habsburger Ritterschaft auf sich und ermöglichte so seinen Genossen den Durchbruch. Nur der Name is mir entfallen. Scheint aber ein cooler Typ gewesen zu sein. Der hat wenigstens richtig gebashed, nich wie dieser Wilhelm Tell Loser. ^_^

85

09.01.2005, 23:18

Arnold von Winkelried, ist aber wahrscheinlich auch nur eine Legende.

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

86

10.01.2005, 08:35

Zitat

Original von -MMC-guisano
Naja ich finde es interessanter die eigenen Geschichte nachspielen zu können als irgendeine andere. Vielleicht hab ich dieses Verlangen, weil ich (als Schweizer) die Gelegenheit dazu noch nie hatte, während die Deutschen ja in jedem 2. historischen Spiel irgendwie vorkommen.


Gehört zwar nicht hierher aber spiel mal Medivel Total War mit Addon da kannst du deine schweizer spielen (rocken sogar mit Ihren Schweizer Panzer Pikanieren :D )

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

87

11.01.2005, 01:38

die deutschen sollten die uni techs beim bauen der uni for free bekommen :-)
wär grossteilig auch authetisch....

aber die hessen zu nehmen wär passender.

88

11.01.2005, 16:28

Zitat


Gehört zwar nicht hierher aber spiel mal Medivel Total War mit Addon da kannst du deine schweizer spielen (rocken sogar mit Ihren Schweizer Panzer Pikanieren :D )


aua ja, die tuen ganz schön weh :D

Der_Schwede

unregistriert

89

11.01.2005, 20:10

Die Schweden waren von 1600-1720 eine bedeutende Grossmacht in Europa.Grosse Teile des Ostseebreiches hatten sie sich in der Zeit einverleibt u.a. das heutige Mecklenburg-Vorpommern war lange Zeit schwedisch.
Im dreißigjährigen Krieg führten sie auch die Protestanten an.

90

11.01.2005, 20:14

jo, stimmt. wismar feiert heut noch das schwedenfest. haben überall diese überdimensionalen schwedenköpfe aufgestellt...

edit: vielleicht sollte ich sagen wieder - weiss nicht genau wie's zu ddr-zeiten war.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nefastus« (11.01.2005, 20:16)