Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

05.01.2005, 23:39

Die Civs: Die Offiziellen und die sehr wahrscheinlichen

Also mittlerweile lassen sich die acht Civs auch schon erahnen, auch wenn bisher nur deren drei offizielle bestätigt wurden.
Offiziell bestätigt:
1. Briten
2. Franzosen
3. Spanier

weitere Civs:
4.Portugal (Grund: eine der grossen Kolonialmächte) ausserdem ist das auf diesem Artwork afaik eine alte portugiesische Flagge


5. Deutschland (naja) auf diesem Bild sieht man 2 Flaggen Schwarz-weiss-rot: Alte deutsche Flagge


6. Japan (imo vor allem eine marketing-Civ) und zwar aufgrund dieses Bildchens:


7. Venezianer (grosse Seemacht) und zwar wegen dieser Einheit, die, wie ich gehört habe, eine venezianische Einheit war.


8. Holland (grosse Seemacht) und auf dem Bild, dass ich angehängt habe, kann man die holländische Flagge erkennen (auf dem Bild unten in der Mitte)

Weitere Kandidaten:
-Russland (wegen Alaska, auch sonst mächtiger Staat)
-Schweden (einige Spieler haben das Gefühl, dass die drin sind, ich kann mir nicht genau erklären warum)
-Schweiz (wurde im PCGamer-Artikel erwähnt, halte ich aber für ein Fehler das Magazins)
»MMC|guile« hat folgende Datei angehängt:
  • page3.jpg (196,33 kB - 1 138 mal heruntergeladen - zuletzt: 06.01.2024, 20:04)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MMC|guile« (06.01.2005, 00:15)


2

05.01.2005, 23:42

dann werd ich mit portugiesen durchrocken;)

Beiträge: 1 199

Wohnort: Lauterbach/Osthess.

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

05.01.2005, 23:57

klingt plausibel...

4

06.01.2005, 00:01

Logisch wäre es auch, wenn man Russland spielen könnte.
Die haben ja Alaska besiedelt
Und die 2 Leute zwischen den Zelten könnten doch Bärenfellmützen aufhaben, oder?

Hier hat jemand vom mystic clan das auch alles sehr schön zusammen gefasst.

Er schreibt unter anderem:

Zitat

# Unconfirmed Civilizations:

* The Dutch: Colonized the Caribbean and Hudson River area. Good guess.
* The Portuguese: Colonized the Caribbean and Brazil. Good guess.
* The Germans: An old German flag is seen in two of the screenshots. Good guess.
* The Russians: Colonized Alaska. Average guess.
* The Swedes: Colonized modern-day Delaware. Average guess.
* The Japanese: A Samurai is part of the concept art. Poor guess.
* The Italians: A Stradiot is part of the concept art. Poor guess.
* The Swiss: Hinted by ES at one occasion. Poor guess.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AofM_Barbar« (06.01.2005, 00:01)


5

06.01.2005, 00:12

Naja, das mit den Russen und Schweden hab ich schon mitbekommen, aber für Schweden sehe ich persönlich schwarz:). kA wieso der auf average guess kommt.

Die Russen... naja. plausibel.

Japan halte ich persönlich für einen ziemlich sicheren Kanditat. Wie schon gesagt: Marketingtechnischer Entscheid. Wieso sollte man den asiatischen Markt ignorieren, wenn man ihn integrieren. Bei TC waren ja auch schon Koreaner dabei.

Venezianer passen mindestens so gut (oder eben nicht gut) in das Game wie dir Russen.

Naja ich mach mal n Edit, damit es komplett ist:).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MMC|guile« (06.01.2005, 00:17)


6

06.01.2005, 01:22

lol guisano, dass thema hat dich gepackt :)

für die schweizer täts mir leid, wenn ihr völkchen nicht dabei wär ^^
dass die deutschen im gespräch sind find ich irgendwie witzig aber is auch irgendwie logisch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_ToPas« (06.01.2005, 01:23)


7

06.01.2005, 03:13

naja hätte auch gern die schweiz dabei aber was hatten wir denn schon für kolonien @@

ein x-pack wirds ja wohl auch irgendwann geben gut möglich dass schweden russen usw erst dann zum zug kommen

Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

8

06.01.2005, 03:20

ngenkuss. sehr viele schweizer sind damals in die usa ausgewandert (vor allem im verhältnis zur einwohnerzahl) es gibt in den USA Tausende ortschaften, die einen Bezug zur schweiz haben. Zb. New Switzerland, New Glarus, Little Switzerland und praktisch jeder kanton kommt in diversen Varianten vor. Abgesehen davon hat ein Schweizer auch Kalifornien gegründet :P Die Civ. schweiz hätte wohl irgendwelche Siedlungs- und Diplomatievorteile.

9

06.01.2005, 03:40

Niederlande und Portugal werden wohl definitiv dabei sein. Hab noch kein spiel gesehen das sich mit diesem thema beschaeftigt und sie aussen vorgelassen hat. Deutschland, Russland, Japan, Schweiz? hmm naja passt irgendwie nicht so wirklich oder? vielleicht wirklich fuers marketing......

10

06.01.2005, 04:40

ja aber das ist trotzdem irgendwie wenig ^^

11

06.01.2005, 05:19

wenn die richtig unterschiedlich sind sidn 8 rassen ja wohl nur fett !!!

12

06.01.2005, 08:38

Iren sind auch viele ausgewandert :P - aber die zählen wohl zu den Briten :D

13

06.01.2005, 09:22

Zitat

Original von Partizan_ch
...
Abgesehen davon hat ein Schweizer auch Kalifornien gegründet :P
...genau ...als der deutsche general steuben einem soldaten gesagt hat ...karli ...gugg mal da fornie :) ;)

14

06.01.2005, 09:23

Zitat

Original von OLV_Aragorn
Iren sind auch viele ausgewandert :P - aber die zählen wohl zu den Briten :D
...dafür müsste ich dich in einem guiness fass ersäufen :evil: ;)

15

06.01.2005, 09:38

Indianer wird es wohl auch geben... aber wohl nicht als spielbare Civ.

MMC|Rommel_at

Fortgeschrittener

Beiträge: 174

Wohnort: Österreich

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

16

06.01.2005, 09:44

Schon wieder kein Habsburgerreich und damit kein Österreich :-(. Aber spätestens beim I. WK, da können sie uns nicht mehr übergehen!!!

Aber historisch gesehen müssten dabei sein:

Spanien - klar
Portugal - klar
England - klar
Frankreich - klar
Holland - Kolonialmacht
Russland - hatte von Alaska ausgehen bis hinunter nach Seattle Gebiete

Die 6 müssten historisch aufallefälle dabeisein.

Und zu den Weltmächten zählten daneben noch: Deutsches Reich, Österreich.

Wenn schon nordic Volk, dann müsste statt Schweden das Königreich Dänemark dabei sein. Naja wir werden sehen. Denke aber auch, dass aus Marketinggesichtspunkten aus, Civs gewählt wurden. (Japaen,...)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MMC|Rommel_at« (06.01.2005, 09:44)


17

06.01.2005, 09:47

Zitat


Zitat:
Original von OLV_Aragorn
Iren sind auch viele ausgewandert - aber die zählen wohl zu den Briten

...dafür müsste ich dich in einem guiness fass ersäufen
GEC_buccaneer



iss mir schon klar :D in n'em Fässchen Guinness zu sterben wäre ned der schlechteste Tod^^ :D

Fakt ist, das Sie in einem Game wohl keine Unterscheidung zwischen Briten und Iren machen würden...

18

06.01.2005, 11:01

Die Russen haben schon in AoK gefehlt, das war echt schade, denn die haben da eine ganze Menge bewegt.
Das Deutsche Reich? Ich denke die Können sich auf Preußen beschrenken, was will man den mit den Rest? Die Deutsche Geschichte wird erst genau da Interessant wo AoEIII aufhört. Die Tataren, Osmanen und Chinsen sind Interessant Die USA (Nord /Süd ?) Mexico usw. könnten in der mit sicherheit wieder geplanten erweiterung einziehen. Gerade dieser Teil der geschichte ist besonders wichtig für ES , es ist die Geschichte nord Amerikas es ist die Geschichte von von ES Land und deshalb haben die sich diesmal richtig Mühe geben und 6 Jahre an den Ding gearbeitet. Die werden mit diesen Spiel einen weiteren Meilen Stein in der Geschichte der Computer Spiele setzen.

19

06.01.2005, 11:09

Seit wann sollte deutschland eine kolonie in amerika gehabt haben also so viel ich weiß keine und somit sollten die nicht im spiel dabei sein

20

06.01.2005, 11:18

Zitat

Uns ist auch aufgefallen, dass, je näher wir an die moderne Geschichte kommen, eine grössere Anzahl von Fans geschichtliche Unstimmigkeiten feststellen. Wir bei Ensemble nehmen die historischen Details ernst, aber in erster Linie wollen wir die Dinge so machen, dass sie Spass machen. Also mogeln wir beim „was wirklich passierte“ so viel wie nötig um ein gutes Spiel zu machen.


Das wird sicherlich auch auf die Civs zutreffen...

21

06.01.2005, 11:29

War Venezuela nicht eine deutsche Kolonie? Naja, sonst waren die Deutschen halt nicht als große Kolonialmacht dort, sondern mit vielen Einwanderern

Irgendwo stand auch, dass es insgesamt 12 indianische stämme geben wird, darunter natürlich auch die südamerikanischen.

Als Add-on könnte Es ja vielleicht all das mit einbeziehen, was währendessen in europa/asien stattgefunden hat - dann hätte man auch die östtereicher (-ungarn) - aber das spiel ist ja noch gar nicht draußen also sollte man nicht schon übers addon sprechen

22

06.01.2005, 11:32

Zitat

Original von kOa_Maglor
Seit wann sollte deutschland eine kolonie in amerika gehabt haben also so viel ich weiß keine und somit sollten die nicht im spiel dabei sein


Es gab keine officelle Deutsche Kolonie aber es gab massenweise Deutsche Einwanderer und manche gegeneden gab es eine Starke Konzentration von Deutschen. Als man damals über die Landes Sprache abgestimmte wurde zwischen Englisch und Deutch gewählt und Englisch gewann mit nur ein paar 100 Stmmen.

Trotzdem gab es zu der Zeit keine vereinte deutsche Nation, das einizge was hier im spiel passen könnte ist Preußen. Ich weiß nicht welche Helden Taten die Bayern zu jener Zeit vollbracht haben, ich meine außer Kühe in den Bergen zu treiben. 8)

23

06.01.2005, 11:45

Zitat

Original von MMC_Rommel
Und zu den Weltmächten zählten daneben noch: Deutsches Reich, Österreich.


Beim 1. Deutschen Reich ("Heiliges Römisches Reich Deutscher Nation") hatte Preussen ein paar kleinere Besitzungen (z.B. St. Thomas), ansonsten war nicht viel mit Kolonialmacht. Das zweite Deutsche Reich existierte erst seit 1871, soweit geht aber AoE III laut ES nicht (nur bis 1850).

Österreich als Teil des 1. Reiches und später als Teil des Deutschen Bundes hatte keine Kolonien, soweit ich weiss. Österreich-Ungarn konzentrierte sich auf Expansion auf dem Balkan.

24

06.01.2005, 11:56

Zitat

Original von kOa_Maglor
Seit wann sollte deutschland eine kolonie in amerika gehabt haben also so viel ich weiß keine und somit sollten die nicht im spiel dabei sein


"Was wäre, wenn Friedrich der Große eine Flotte in die Neue Welt entsandt hätte?"

ES hat schon deutlich gemacht dass sie, um es interessanter zu machen, eine Art alternative Geschichte darstellen wollen - wo eben vielleicht auch Preußen, das Osmanische Reich oder Japan in den Kolonien mitmischen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LXIII_Zant« (06.01.2005, 12:00)


25

06.01.2005, 12:39

Deutschland hatte ja wenigstens nach 1871 Kolonien (wenn auch nicht in Amerika) aber die Schweiz? Die Schweiz bringe ich ja mit Vielem in Verbindung, aber nicht mit Koloniasation.
Dass ES die Geschichte ein wenig dehnt und staucht ist schon OK (siehe Deutschland) aber Schweiz als Kolonialmacht ist absurd.

Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

26

06.01.2005, 12:43

@zorni, vielleicht aus marketingtechnischen gründen ;)

27

06.01.2005, 12:48

in der schweiz wohnen doch höchsten 361 leute und die hälfte davon hat kein strom und wohnt in den bergen

glaub nich das es sich lohnen würde die paar leute zu locken

28

06.01.2005, 12:58

Marketing hin oder her, dass mit Deutschland wäre historisch vollkommen falsch. In diesem Thread findet eine Orgie historischer Unwissenheiten statt :D

Kurzschluss hat da immerhin schon ne Menge richtiges geschrieben. AOE III spielt wie es aussieht zwischen 1500 - 1700. In dieser Epoche gab es kein klassisches Deutshland und auch das erste Reich war nix anderes als ein loser Staatenbund von über 50 Kleinstaaten, Fürsten usw..

Auch die besagte Fahne hatten wir natürlich damals nicht.

In dieser Epoche hatten alle auf heutigen Deutschen Gebiet lebenden Menschen wirklich andere Sorgen als Amerika. Angefangen mit der Reformation, diversen Kleinkriegen und schließlich den 30 jährigen Krieg.

Und von Kolonialmacht kann in dieser Zeit auch keine Rede sein.

Natürlich gab es ein paar Auswanderer aber die großen deutschen Emigranten-Wellen kamen erst sehr viel später. Insgesamt könnte ES da höchstens ein X-Pack (1700 - 1900) draus machen. Das gleiche gilt übrigens für China.

Und Japan hätte überhaupt keine Berechtigung. Da war nix. Die waren damals total isoliert und abgeschottet in Bezug auf Europa. Erst im 20.Jahrhundert kam da was in die USA. Die Autoimporte :rolleyes:

Aber wie hier leider schon richtig geagt wurde, was opfert man historisch nicht alles dem Marketing ?( Insofern vermute ich trotz allem o.g., dass sowohl irgendwas Detusches als auch etwas asiatische kommen wird ?(

29

06.01.2005, 12:59

hahaha
die schweiz ist wohl nicht mit deutschland zu vergleichen. ich finde es besser wenn 10 leute in den bergen kein strom haben (wasser haben sie sicher dank bächen usw.) als wenn in deutschland 10 millionen deutsche türkisch reden!

30

06.01.2005, 13:01

Österreich ist sicher nicht dabei, ist keine maritime Macht
Schweiz - ich bitte euch, es geht um Amerika :D

Eher werden wohl noch indigene Völker dazukommen..