Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

03.01.2005, 12:30

diese Heimatstadt wird nur so etwas wie ein editierbares Profil sein. Sprich wie bei War3 , man hat einen LvL und ein Profil , das die gewonnen Spiele aufzeigt, zu dem man Informationen speichern kann und zu dem man Icons hinterlegen kann, damit man diese später im Chat sieht. Hier wird das Profil wohl in einer Heimatstadt dargestellt werden. Die man zusätzlich noch "editieren" kann, indem man LvL-Punkte in Ausbauten verteilen kann. Einen großen Einfluss auf den MP wird das wohl nicht haben, ausser, dass man ab einem bestimmten LvL eben weitere Technologien in seinen Multiplayerpartien wird verwenden können. Mit dem Rated-Spielen werden wohl auch nur ähnlichstarke Städte einander zugelost werden, die dann den selben technologischen Fortschritt aus ihren Heimatstädten mitbringen. Der Eine wird vielleicht ein Eco-Upgrade mehr haben, der andere ein militärisches ... zumindest meine Vorstellung von diesen "Heimat-Städten".

32

03.01.2005, 12:33

Ja passt so, imo also nichts wovor man Angst haben sollte...

33

03.01.2005, 13:49

denk ich auch, es dürfen nur net zu wenigd as gaem zoggen=) sonst kriegt man entweder zu starlke oder zu schwache...und zur Grafik, ein RTs game mit hl2 grafik, ohoh^^ der muss ja auch noch so nen haufen berechnen ohoh^^ das gibt ein gelagge :D

34

03.01.2005, 13:51

für adv spiele is des aber ziemlich kacke, da wäre nich nur der skill höher sondern man hätte noch zusätzliche vorteile was den abstnd noch weiter vergrößert, und wenns wieder decay gibt, geht denn auch die stadt mit kaputt?

35

03.01.2005, 14:49

hm schwer zu sagen^^ oder auch wenn man verliert? wird dann die stadt zusammengeschossen? sie is ja eigentlich daheim? aber lvl wirds ja anscheinend auch geben...lassen wir uns überraschen=)

36

03.01.2005, 14:57

Zitat

Original von mrotS für adv spiele is des aber ziemlich kacke, da wäre nich nur der skill höher sondern man hätte noch zusätzliche vorteile was den abstnd noch weiter vergrößert, und wenns wieder decay gibt, geht denn auch die stadt mit kaputt?
oh man wie denkbegrenzt bist du? im adv stellste dann halt ein das alle mit der gleichen stadt starten (falls das mit den städten stimmt) lowbrain

37

03.01.2005, 15:04

Zitat

Original von Haunted

Zitat

Original von mrotS für adv spiele is des aber ziemlich kacke, da wäre nich nur der skill höher sondern man hätte noch zusätzliche vorteile was den abstnd noch weiter vergrößert, und wenns wieder decay gibt, geht denn auch die stadt mit kaputt?
oh man wie denkbegrenzt bist du? im adv stellste dann halt ein das alle mit der gleichen stadt starten (falls das mit den städten stimmt) lowbrain
maul spasst solche städte sind imo grundsätzlich kacke, einheitlich ists mir lieber^^

38

03.01.2005, 15:15

seit euch echt sicher dass des so iss im mp??? Weil dann könnten noobs ja immer nur des selbe baun --> denen würds kaum spaß machen. Ich denk mla es starten alle bei nullen und techen dann, wenn nen spiel beginnt.

39

03.01.2005, 15:27

denke stadtgröße, Ausbau, Möglichkeiten hängt nicht mit Skill zusammen, sondern auch wie oft man spielt. Im Bnet gibt es lvl 20 Spieler mit 150:250 Statistik. Gibt aber auch lvl 20 Spieler mit 17:1. Von daher muss das nich unbedingt zusammenpassen ... whatever, time will show

MfG_Nike

Schüler

Beiträge: 75

Wohnort: Lustenau

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

40

03.01.2005, 15:45

hey aber will dann nicht das es dann so wird wie anno,.... ?(

41

03.01.2005, 16:35

joa des lvl im bnet suxt sowieso, aber ich hoff mal das die Leut von es denen des net nachmachen.

42

09.01.2005, 01:46

nur der Vollständigkeit halber: müsste dieser Thread nich auch noch ins Aoe3-Unterforum verschoben werden?

Beiträge: 1 199

Wohnort: Lauterbach/Osthess.

Beruf: GER

  • Nachricht senden

43

09.01.2005, 13:43

fett :respekt: an die Übersetzer!

kufi

Anfänger

Beiträge: 21

Wohnort: Bünzen (CH)

Beruf: CH

  • Nachricht senden

44

25.01.2005, 19:19

Also die Hauptstadt wird ja wohl nicht auf der Karte stehen da man auf ner Seite lesen kann dass die Hauptstadt der Briten London ist und die steht ja bekanntlich nicht auf Amerika. Ausserdem wird die Hauptstadt denk ich mal keinen sooo grossen Unterschied ausmachen als dass der mit dem 1 Level mehr automatisch das Game gewinnt. Es wird wohl darauf hinauslaufen dass man vielleicht ein wenig schneller Ressourcen von der Hauptstadt bekommt mehr nicht.

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

45

26.01.2005, 08:30

Also ich denke mal das die Hauptstadt in Europa zu finden ist.

Und ich kann mir gut vorstellen das man eine MP partie mit einen Siedlerschiff oder kleinen Siedlertrupp/dorf startet. Und seine Bonis bezieht man eben über den Seeweg (oder Landweg wie Eisenbahnlinen Postkutschenline usw.).

Und erst wenn man über ein Dock bzw eine Bahnhof bzw. eine Postkutschenstation (oder ähnliches) verfügt kann auf die Vorteile der Haupstadt zurückgreifen.

Also wenn man bestimmte Updates in seiner Haupstadt sich freigespielt hat Ecoupdates, bessere Waffen, usw.

Dann kann man diese erst einsetzen (erforschen) wenn eine verbindung zur Hauptstadt steht.

Das system mit der Hauptstadt finde ich nicht schlecht dadurch könnten 2 Briten mit unterschiedlichen Hauptstadten siche völlig anders spielen.

kufi

Anfänger

Beiträge: 21

Wohnort: Bünzen (CH)

Beruf: CH

  • Nachricht senden

46

26.01.2005, 13:18

Mit dem Start des Spiels wäre es sicher gut so wie WW_Eisenherz gesagt hat. Also ähnlich wie ANNO 1503/1602. Man kann sich den Ort selber auswählen wo ich siedeln will. Auf Landkarten hätte man dann einen Siedlertreck und auf Wasserkarten halt ein kleines Siedlerschiff oder so.

47

26.01.2005, 13:23

Zitat

dass man keine Lager für die drei Rohstoffe (Nahrung, Holz, Metall(-geld?)) mehr bauen muss


-->Vereinfachung... wieder mehr in richtung no skill spieler

Zitat

es gibt einem direkt den Sieg. Vielleicht ohne eine einzigen Schuss abgegeben zu haben.


--> oh gott...

Naja wird ein schönes Single Player Spiel, und paar noobs werden es online zocken, aber die skiller bleiben bei AOK, STARCRAFT und evtl. noch bei W3

kufi

Anfänger

Beiträge: 21

Wohnort: Bünzen (CH)

Beruf: CH

  • Nachricht senden

48

26.01.2005, 13:26

Zitat

es gibt einem direkt den Sieg. Vielleicht ohne eine einzigen Schuss abgegeben zu haben.


Ich glaube dass das wohl eher so ne Option sein wird, ähnlich einem Punktesieg. Es wird dann wohl noch so Specialvarianten wie geben wie in AOE II wie Königsmord oder so wat.

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

49

26.01.2005, 15:02

Zitat

Original von UD_Premium

-->Vereinfachung... wieder mehr in richtung no skill spieler


Genau wer sonst nichts kann der bildet sich was auf seinen Skill ein !

50

27.01.2005, 17:59

es geht mir einfach darum, dass man um ein spiel gut zu können, auch etwas leisten können muss, das macht den reiz im multiplayer aus, dass du das nicht nachvollziehen kannst ist mir klar.

51

27.01.2005, 18:53

Die Zeit, die du dort weniger investierst, investierst du an anderen Stellen mehr. Solche Spielelemente sollten nicht überbewertet werden.

52

27.01.2005, 19:34

ich fände es schade wenn es wie w3 nur noch zum kampfmodus verkommt, thats all

53

27.01.2005, 19:41

Kann ich verstehen. Es gibt einige Dinge warum ich die Age Serie immer den Warcraft/Starcraftserie vorziehen würde. Der Wirtschaftsteil ist einer davon.
Allerdings glaube ich, das wir abwarten müssen, bis das Spiel letztendlich draußen sein wird. Ich kann mich noch an AoM Previews erinnern, wo Entwickler behauptet habe der Tag-Nacht-Wechsel würde Einfluss auf die Strategien haben. Letztendlich ist davon nur die Sonnenfinsternis als Götterkraft übrig geblieben, etwas, was man bevor das Spiel drauße war vollkommen anders interpretiert hat.

kufi

Anfänger

Beiträge: 21

Wohnort: Bünzen (CH)

Beruf: CH

  • Nachricht senden

54

27.01.2005, 20:03

Na logisch, aber trotzdem wird einfach an allen Orten eingespart bis man am Schluss nur noch zwei klicks macht und eine Armee zur Verfügung hat. Ich finde einfach auch schade dass sie, so wies aussieht, den Aufbaupart mehr in den Hintergrund rücken.

55

27.01.2005, 22:44

Das mit der Stadt würde ich für den Multiplayer nicht so doll finden. Denn dann kann man immer nur mit seinesgleichen spielen,anstatt mit neuen Spielern,die noch eine schwache Stadt haben.

Es soll zumindest im Multiplayer sein wie bei AOK oder Starcraft. Jeder Spieler startet mit gleichen Voraussetzungen,so dass ein fairer Vergleich stattfinden kann. Das alte Rating würde ich auch übernehmen,um in der Tradition der Age-Serie zu bleiben!

Im übrigen können hier sich mal manche etwas mehr um in ihrer Orthographie kümmern,manche Beiträge sind echt unlesbar!

56

27.01.2005, 23:18

Das Rating sehe ich auch so, das ist einfach Age Tradition...

Und 2k hört sich ja wohl weit besser als Lvl40 an....

57

27.01.2005, 23:20

Nur weil du nie wc3 gespielt hast :rolleyes:

58

27.01.2005, 23:25

@snaile und dream: letzte warnung ich möchte keine posts mehr sehen wo ihr euch gegenseitig zuflamed und beiträge für euren privatkrieg nutzt

@snaile: spampost von dir hier wenn du nichts zu sagen hast finger von der tastatur lassen

59

27.01.2005, 23:30

Ich glaube, du verwechselst da was, ich habe weder Snaile noch sonst wen irgendwo geflamed?! ?(

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

60

28.01.2005, 09:04

Laut der Infos aus der Gamestar und PcGames (wobei der Artikel in der PC Games wesendlich umfangreicher ist) wird es wieder einen grossen Wirtschaftsteil geben der mindestens so komplex sein soll wie der von AOK !!