Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

24.12.2004, 15:06

Age in ein neues Betriebssystem importieren?

Problem:

Ich habe zwei Festplatten die auch in zwei Partitionen C und D am PC installiert sind.
Ich habe nun Format C gemacht und ein neues Betriebssystem auf die C-Platte installiert, die D-Platte blieb erhalten, also auch die dort installierte Age Version.
Nun habe ich also ein blankes Betriebssystem und keine CD um Age neu zu installieren (ich Depp hab die CDs verliehen :rolleyes: ).

Frage:
Krieg ich es irgendwie hin die alte Age Version, die ja eigentlich intakt ist und mit der ich auf dem alten jetzt formatierten Betriebssystem gespielt habe, in das neue Betriebssystem zu integrieren, so dass auch Zone usw. tut?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Danaus« (24.12.2004, 15:06)


2

24.12.2004, 15:16

Ich glaub das Problem sind die Registry Einträge die jetzt fehlen. Inwiefern die manuell nachschreibbar sind entzieht sich meiner Erkenntnis. Naja zur Not ziehst Du Dir halt nochmal Age wenn Du sie nicht wieder bekommen kannst. Ist ja nicht so groß. ALlerdings begehst Du damit eine kriminelle Handlung und ich rate nicht dazu.

3

24.12.2004, 15:33

Du musst den ordner komplett kopieren und alle Registryeinträge exportieren.
Diese dann später wieder einfügen und die Pfade ändern, die da eventuell vorkommen.

Wenn du was falsch gemacht hast merkst du das daran, dass das Spiel, wenn du ein neues gefecht startest beim oder kurz nach dem laden der karte abstürtzt.



Edit:

Gerade gelesen, dass du die registry nicht mehr hast, da kannst du trotzdem eine von nem freund nehmen, du musst nur die pfade aktualisieren und aufpassen, dass die spielversion, die in der registry steht die gleiche ist, die du mit deinem alten age hattest, sonst wird das spiel nach ner zeit asynchron.
Aber auch das kannst du manuell einfach ändern.

Die keys sind jeweils unter software/microsoft in localmachine und currentuser

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »La_Nague« (24.12.2004, 15:37)


4

24.12.2004, 15:44

Danke, genau auf sowas bin ich auch gerade gekommen und bin am Angleichen.
Also muss ich nur die Daten aus den Ordnern HKEY_CURRENT_USER und HKEY_LOCAL_MACHINE kopieren?

5

24.12.2004, 15:51

die age registry einträge exportieren,am besten mit suchfunktion die registry durchforsten nach relevanten dateien,bin der meinung das es 3 keys sind.

dann die keys entsprechend deiner pfade anpassen,hab aber keinen plan ob damit zone möglich ist. ip wird reibungslos gehen.

btw. hi moritz und frohe weihnachten :)

6

24.12.2004, 16:00

Nochmal für Dumme Sascha, bitte ?(

PS: Auch dir frohe weihnachten :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Danaus« (24.12.2004, 16:00)


7

24.12.2004, 17:10

ich habe so was schon dauert gemacht must einfach auf die exe in or dner klciekn dann leut das game funts bei warcraft auch (ich hab kein no cd crack)

8

24.12.2004, 19:57

Nein, das geht nicht einfach so, dann stürtzt age ab.


am besten suchst du nach "age" in der registry.

Alle einträge, die zu dem spiel gehören lässt du exportieren, dann wird eine datei erzeugt, die du dann auf deinem neuen rechner einfach nur ausführen musst.
Dann hast du die alten registry einträge auf dem neuen pc.
Dann musst du nur noch die Einträge an den neuen pc anpassen und alles läuft, auch zone, weil in der registry die einzigen dateien ausserhalb des programmordners sind, die age installiert.

*Weihnachtsgeschenk cd fertiggeript hab* ^^


frohes fest noch

9

24.12.2004, 21:57

früher gabs bei einem crack mal eine setupreg-datei dabei. damit ging das. Vielleicht hat die ja noch einer....

10

24.12.2004, 22:52

na ja dann halt nich aber bei aom udn warcrft 3 geht das na dann gl das wird dann nich so einfach

11

25.12.2004, 11:14

Also dank der Hilfe von Sascha hab ich es jetzt geschafft dass ich
a) im Einzelspielermodus ohne Probleme spielen kann
b) dass sogar die Zone mein Age erkennt und startet wenn gelauncht wird

Trotzdem kann ich immernoch nicht mit jemandem spielen :( Das hat wohl was mit DirectPlay zu tun, weiß jemand wie ich das konfiguriere?

12

25.12.2004, 11:39

Okay Leute ich habs -_-
Wenn irgendwer irgendwann so ein Problem hat... ICH HELF IHM NICHT :P

;)

Danke@all

13

26.12.2004, 00:41

welches problem gab es denn noch?

Kannst du mir das mal beschreiben?
Bei mir ging das bis jetzt auf Lans immer so, wie ich geschrieben hatte, sag mal bitte, damit ich auch dafür gerüstet bin :D