Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DM_Motti

Fortgeschrittener

  • »DM_Motti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Wohnort: Schweiz

Beruf: CH

  • Nachricht senden

1

19.12.2004, 19:05

Motherboard - Fehleranzeige im bios

habe den pc transportiert. danach kam glaich nach dem start (wo man ins setup gehen kann) die fehlermeldung "the system intruded, chassis opened or tempered before. please check the system "

Wie bringe ich das weg?

Hab ne Asus A7V133 (wobei ich das auf der ASUS page ned gefunden habe?!) Socket A Motherboard

JumperFree PC133/VC133 200/266MHz FSB AGP Pro/4x

(falls das euch wichtige infos gibt... ich werd aus den zahlen auf dem buch nicht schlau)

2

19.12.2004, 20:08

Das Board hat nen Sensor(anschluss) um festzustellen ob das Gehäuse geöffnet wurde. Evtl. ist diese Funktion im Bios aktiviert und da der Sensor vermutlich nicht angeschlossen ist kommt diese Meldung.

DM_Motti

Fortgeschrittener

  • »DM_Motti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Wohnort: Schweiz

Beruf: CH

  • Nachricht senden

3

19.12.2004, 20:10

ich habe mich inzwischen noch in andern foren schlau gemacht... (google sei dank ;) ) hab dann die einstellungen im bios verändert, geht aber immer noch ned :'(

ich probier nun irgendwie rauszufinden, ob ein jumper abgefallen ist, habe aber keine ahnung, wo der jumper hätte eingesteckt sein sollen... :(

4

19.12.2004, 20:19



hol dir ne lupe und such :D

DM_Motti

Fortgeschrittener

  • »DM_Motti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Wohnort: Schweiz

Beruf: CH

  • Nachricht senden

5

19.12.2004, 20:29

ich hab jetzt die bios einstellungen auf standard zurück gesetzt und sogar im pc einen jumper, der eingeklemmt war gefunden.
hab den dann d darauf gesteckt und es geht immer noch nicht!

(bei chassis hats 3 "stecker" zuerst ein einzelner, dann abstand und dann noch 2. also i ii hab den jumper auf den zoppelten (also ii) gesteckt)

laut handbuch über "ground" und "Chassis Signal"

sollte doch gene?

DM_Motti

Fortgeschrittener

  • »DM_Motti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Wohnort: Schweiz

Beruf: CH

  • Nachricht senden

6

19.12.2004, 20:31

unglaublich... beim 2. start hats geklappt :> danke für die hilfe ;)