Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

18.12.2004, 11:51

PreOrder/Final Beta

So meine PO ist heute angekommen.
Mich würde mal interessieren wer hier auch erst an der Final Beta teilnimmt und vor allem welche Rasse/Klasse er dann wahrscheinlich nehmen wird. Es wäre ja schön, wenn man die ersten Schritte zusammen machen kann. Mit irgendwelchen Baujahr 1990 Kiddies ist das ja meist nicht so toll.

Ich nehm dann wahrscheinlich Untote/Trolle als Hexenmeister/Schamane oder Magier.

[RAF]Toxic_Trip

Fortgeschrittener

Beiträge: 222

Wohnort: Hamburg/bahrenfeld

  • Nachricht senden

2

18.12.2004, 12:21

ich werd mit 2 Freunden wohl eine Taurengang aufmachen ^^
Unser Altersschnitt: 26


Mal sehen ob wir in der beta schon eine RAF zelle gründen :D

3

18.12.2004, 13:28

Habe seit 4 Wochen keine CB mehr gespielt und werde wohl bis Release warten und dann einen Nightelf Hunter & Nightelf Druide spielen.

4

18.12.2004, 13:45

ich würde auch zum ersten mal bei der final beta teilnehm mit paar freunden aus meiner klasse.... altersdurchschnitt: 16 ~ :D

aber was hast du denn dagegen ?

5

18.12.2004, 14:00

Ehm falls das Missverstanden wurde. Das Alter ist mir im Grunde völlig egal. Aber aus Diablo2 und anderen Spielen weiß ich, wie nervig und ätzend irgendwelche dummen Kinder sein können, wenn zB. irgendein Item dropt, was dann alle haben wollen usw.

Ich will eigendlich nur mal schauen, ob jemand die gleiche Rasse nimmt. Ich werde es im Dezember, falls es denn noch im Dezember kommt ;), sicher viel spielen. Normalerweise lauf ich dann erstmal allein los, bis ich paar normale Leute getroffen hab, aber so könnte man ja gleich zu zweit oder dritt anfangen. :)

6

18.12.2004, 14:27

achso des mit den items ist kein problem, die nehm ich mir einfach :D

erstmal abwarten wanns losgeht

7

18.12.2004, 16:32

Mindestens 3 Legionäre werden Final Beta spielen, auf der Hordenseite und wahrscheinlich Tauren und Orcs.

8

27.12.2004, 12:11

Ich denke das wird in diesem Jahr nichts mehr mit Final Beta Spielen. Die offizelle Seite hat schon längerer kein Forum mehr und die Betaspieler können auch die Accountoptionen auf der Seite nicht nutzen. News gibt es ebenfalls nicht, aber ein Trailer als Weihnachtsgeschenk, der nicht geht. :D
Im Januar hab ich dann keine Zeit für sowas wegen anstehenden Prüfungen, also sind die 45 Eier im Dezember eben nur für eine Billanzverschönerung von Blizzard draufgegangen. Naja schließlich war ja Weihnachten, die Zeit des Schenkens :D

9

27.12.2004, 12:53

Naja,
war irgendwie bissl naiv zu glauben, dass es so früh losgeht. Das wäre erste Game, wo das klappt.

Noch naiver fand ich die Erwartungshaltung einiger, es solle an Weihnachten losgehen. Klar, so kritische Termine packen die sich sicher mitten in die Feiertage, weil sie nichts besseres zu tun haben ;)

Dass Du im Januar keine Zeit mehr hast, ist schade aber irgendwie doch Dein persönliches Problem. Sie wollen das Spiel halt erst releasen, wenn die fettesten Bugs raus und die wichtigsten Features drin sind. Andernfalls ist das Gejammer der Bugopfer nämlich auch gross.

Ich spiele im Moment bissl closed Beta und bin der Meinung, das Warten lohnt sich Ronin. Ist wirklich ein gelungenes Spiel.

10

27.12.2004, 13:14

typisches posting eines CB spielers ~

11

27.12.2004, 13:20

lol

Nee nee, ich kann nur mal reinschnuppern, da der Accountbesitzer zur Zeit nicht zockt.

Ich warte genauso begierig darauf, dass die FinalBeta losgeht, wie alle anderen. Aber Vorfreude ist die schönste Freude und bei der Komplexität eines solchen Games sind Verzögerung normal - ist einfach so.

Das einzige, was ich mir wünschen würde, wäre eine etwas aktivere Informationspolitik von Blizzard.

Letztendlich geht´s aber doch um das Final-Release, d.h. dass man die Chars spielt, die man auch behält. Wenn das Anfang Februar klappen sollte, wäre doch alles im "grünen Bereich".

12

27.12.2004, 13:34

die ganzen CB spieler sind schon alle lvl 60

wenn die ihre chars behalten, wo liegt der sinn?

die amerikaner haben auch alle beta accounts gelöscht..

wenn du blizzard noch sagst das die Beta Characktere nicht gelöscht werden sollen und die Full Käufer dann sich bitte melden wer welcher Acc gehört und dann noch Monatlich geld und so zu bekomme..

bis blizzard das umsätzt schreiben wir das jahr 2007

13

27.12.2004, 13:47

Es ist ja kein Thema, wenn sich sowas verzögert. Es ist ja auch nicht so, dass nun Welten zusammenbrechen. Persönlich hatte ich frühestens mit dieser Woche gerechnet, weil ja Ende Dezember/Anfang Januar offizell genannt ist.

Was mich eben etwas stört ist die Art und Weise. Man startet Anfang Dezember eine Vorbestellungsaktion, um die Leute von Kauf der USVersion abzuhalten. Da das grade vor Weihnachten nicht so gezogen hätte ein Spiel zu bestellen, was ich persönlich im besten Fall Ende Januar erwarte, hat man in die Vorbestellung noch Final Beta Keys reingepackt, aber ohne sich auf Zeiträume festzulegen. Soweit sogut.
Dann gibt Vivendi zB Amazon fiktive Termine von wegen 2 Wochen nach Erhalten startet die Final Beta. Die schreiben das in die Produktbeschreibung und die meisten Leute schlucken den Köder. Offiziell werden dagegen von Blizzard und Vivendi nie solche Termine genannt. Nun könnte man darüber streiten, ob nun Blizzard, Vivendi oder Amazon die Buhmänner sind, auf jeden Fall hätte dieser Termin nicht bis zum Ausverkauf so stehen gelassen werden dürfen. Aber man hatte ja auf der Seite Vivendis/Blizzard gar kein Interesse daran, weil ein realistischer Zeitraum schlecht für den Absatz gewesen wäre. Dann waren die 2 Wochen schnell um und es kam statt der Final Beta eine zweite Welle PreOrderpakete raus. Man hatte anscheinend nicht mit den reisenden Absatz gerechnet und hat so nochman ein wenig Geld in die Kassen gebacht.
Manche Besteller der ersten Welle haben dann an jedem Tag gedacht morgen bzw. nächste Woche gehts los. Jetzt stand Weihnachten vor der Tür und die Erwartungen gingen nochtmal richtig hoch und wurden natürlich enttäuscht, da ja auch noch die offizielle Seite nur halb in betrieb ist.


Ich selbe habe in der zweiten Welle eine PO gekauft und habe mir schon ausgemalt, dass es nur Ende Dezember kommt, wenn alles gut läuft. Dass es anders gekommen ist, ist halb so wild. Morrowind ist ein feines Rollenspiel für freie Tage. Es ist aber nicht sehr schön anzusehen wie man die Naivität von vielen Leuten ausnutzt um vor dem Jahreswechsel mit dem Weihnachtsgeschäft die Kasse klingen zu lassen. Wenn man gleich sagt, ihr könnt Vorbestellen, aber rechnet ehr im nächsten Jahr damit Spielen zu können, dann hätte ich nichtmal ein Problem damit, wenn es sich um einen weiteren Monat verzögern würde.
Der Zeitraum der Final Beta wird ja ähnlich angesetzt sein wie der der Open Beta in den USA. Final und Open Beta sollen ja auch äquivalent sein, was den Nutzen angeht, also um die Server zu testen. Bugs sollen bis dahin ja keine mehr vorkommen.

In diesem Sinne viel Spass an die, die viel zu viel Zeit haben und dann bissl Final Beta spielen können. Anfang Februar sind ja dann Semesterferien und da kann ich pünktlich zum Release loslegen.



€: und Haunted berugig dich mal wieder und lese Disasters Antworten genauer durch. Er schreibt was vom Reiz seine Chars in der Final Version zu behalten und Du gehst hoch wieso Betaspieler ihre Chars behalten sollen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Ronin« (27.12.2004, 14:11)


14

27.12.2004, 14:32

Übrigens Disaster ich habe letzte Woche die aktuelle Beta gezogen, weil ja manche meinten, die FB wird dann nur gepatched.

Falls Du das mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, würd ich auch gern mal reinschnuppern ^^

15

27.12.2004, 15:01

Zitat

Original von WW_Ronin
Falls Du das mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, würd ich auch gern mal reinschnuppern ^^


Ich kann Dir den Account nicht geben,
wenn Du das meinst ;)

Aber es gibt doch sicher einen CB-Spieler in Deinem engeren Bekanntenkreis der Dich mal reinschauen lässt ....

@Haunted: ich hoffe doch sehr sehr stark, dass vom Übergang Final-Beta -> Final-Release dann gewiped wird.
Dass die CB-Spieler ihre Chars im Final-Beta zunächst behalten, halte ich für sinnvoll, um alle Bugs beheben zu können. Es wird kaum einer in wenigen Wochen auf lvl60 kommen und alles ausreizen können.

16

27.12.2004, 15:39

aso :D wurde doch schon verkündet das die CB ihre chars in der FB behalten, schnee von gestern :P


achtung achtung es tut sich was, der cinematic irgendwas trailer, der download geht auf einmal :D


gleich startet die final beta *g*

OredE_Braveheart

Fortgeschrittener

Beiträge: 263

Wohnort: Wien

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

17

28.12.2004, 13:57

OredE (k.A. ob der Name bleibt^^) ist mit mind. 6 Spielern dabei! Wir werden nach dem Motto "Go for the Horde" leben! Ich werde da den Untoten Warrior spielen (so wie in der Beta).

[RAF]Toxic_Trip

Fortgeschrittener

Beiträge: 222

Wohnort: Hamburg/bahrenfeld

  • Nachricht senden

18

28.12.2004, 21:13

hihi.....

19

28.12.2004, 21:29

Jetzt wo ich die unter Verschluß gehaltene Box sehe, mußte ich glatt mal in meine Geschönte reinschauen, da steht tatsächlich was von "...informieren Sie sich regelmäßig auf www.wow-europe.com über den Start des finalen europäischen Beta Test..." drin. Seit ein paar Tagen finden man aber leider nicht eine Information über die Final Beta, geschweige denn den ominösen Start. Aber zum Glück hab ich schon in dem Forum da, was seit Tagen down ist, gelesen, dass es Ende Dezember(ok das hätte man aus aktuellem Anlass streichen können)/Anfang Januar losgehen soll.^^ Naja mit dieser POGeschichte haben sie sich nicht mit Ruhm bekleckert, vielleicht spiel ich Everquest 2 an, wenn es bis Mitte Februar nix geworden ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Ronin« (28.12.2004, 21:32)


20

28.12.2004, 21:31

ups

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Ronin« (28.12.2004, 21:32)


[RAF]Toxic_Trip

Fortgeschrittener

Beiträge: 222

Wohnort: Hamburg/bahrenfeld

  • Nachricht senden

21

28.12.2004, 21:42

ich werde citys of heroes antesten. Ich habe gerade einen key für den betatest bekommen :bounce:

22

29.12.2004, 11:02

Vielleicht haben sie einfach nicht genug Personal? Blizzard Europe stellt ein Omega Skip 28/12/2004 ^^

23

29.12.2004, 11:25

aber echt... final beta startet erst februar ?(

24

30.12.2004, 21:39

Neue News: "Mit dem Start der finalen Phase des europäischen Betatests Januar 2005 wird jedem europäischen Realm eine bevorzugte Sprache zugewiesen werden..." Die sind echt geil drauf. Lassen die Leute einen halben Monat ohne Infos zappeln, Forum geht seit 23.12 nicht mehr, und jetzt wird gesagt Januar soll es los gehen, als ob es nie andere Termine gab. Bei der Vorgeschichte halte ich Februar für realistisch. Auf die Infos geb ich nix mehr. €: Hey Amazon hat neue streng limitierte POs bekommen lol hier wer noch will ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Ronin« (30.12.2004, 22:22)


[RAF]Toxic_Trip

Fortgeschrittener

Beiträge: 222

Wohnort: Hamburg/bahrenfeld

  • Nachricht senden

25

31.12.2004, 09:10

bin kein ebay powerseller ^^

26

31.12.2004, 09:51

Naja, bissl dürftig ist die Art & Weise schon, aber ehrlich gesagt, hab ich es nie anders erlebt ;) Dass die Foren seit 10 Tagen nicht mehr funktionieren und sie anscheinend nicht in der Lage sind, sie wieder zum Laufen zu bringen, finde ich schon ziemlich krass ^^ Mittlerweile habe ich einige Stunden CB spielen können und meine Magierin hat lvl 17 erreicht. Viele Bugs konnte ich dabei nicht feststellen. Beim Kräutersammeln richtet sich der Avatar manchmal nicht mehr auf und man schwebt gebückt über den Boden statt zu laufen. Lässt sich nur durch Aus- und wieder einloggen beheben. Manchmal lassen sich Monster nicht angreifen, wenn man sie sieht, die Monster einen aber anscheinend nicht. Man haut zwar drauf, macht aber keinen Schaden und verbrät sein Mana, beim Monster steht dann irgendwann mal "Entrinnen" ... Dann wird das Monster schliesslich doch "aktiviert" und das Mana ist knapp. Beides kommt relativ selten vor und ist nicht so dramatisch. Alles andere inklusive der zahlreichen Quests funktioniert ganz hervorragend. Ich würde sagen, dass der Fertigstellungsgrad des Spiels schon sehr hoch ist.

[RAF]Toxic_Trip

Fortgeschrittener

Beiträge: 222

Wohnort: Hamburg/bahrenfeld

  • Nachricht senden

27

31.12.2004, 10:02

ich denke diese fehler tretten bei laggs auf, war in der us beta auch so.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[RAF]Toxic_Trip« (31.12.2004, 10:03)


28

31.12.2004, 10:13

Zitat

Original von [RAF]Toxic_Trip ich denke diese fehler tretten bei laggs auf, war in der us beta auch so.
Damit könntest Du Recht haben, dennoch treten bei anderen "Tätigkeiten" in Verbindung mit Lag keine Fehler uaf. Vielleicht kann man das ja doch beheben, zumindest die Sache mit dem Kräutersammeln ...

29

31.12.2004, 10:21

Den Kräutersammel-Bug habe ich auch, aber erst seit einem der letzten Patches, kann aber auch an meiner aktuell sehr lahmen DSL-Verbindung liegen. "Entrinnen" / "Evade" war schonmal ein viel größeres Problem, als ein gutes Drittel aller Monster nicht angreifbar waren und sich nicht bewegten. Das Problem habe ich höchst selten. Machst Du Kräutersammeln + Alchimie disa?

30

31.12.2004, 10:27

Zitat

Original von LXIII_Zant Machst Du Kräutersammeln + Alchimie disa?
Jop, aber bin noch Anfänger, Kräutersammeln irgendwo bei ~90 und Alchemie etwa 85 oder so ... Als Nebenberufe hab ich Erste Hilfe (80) und Kochen und Fischen ganz niedrig. Vorallem Fischen finde ich wirklich meeeeeeeegalangweilig. Besucht bitte auch meine Auktionen - nee nicht bei eBay - sondern in Ironforge :D