Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DM_Motti

Fortgeschrittener

  • »DM_Motti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Wohnort: Schweiz

Beruf: CH

  • Nachricht senden

1

14.12.2004, 22:08

pc stürzt ab -edonkey?!

Ich habe seit kurzem e-donkey2000 und nach etwa 20-50 min laufzeit hängt sich der pc auf.

habe win xp und norman av...

weiss ned, was man da machen kann?!

2

14.12.2004, 22:11

bei so einer beschreibung bekommst du wohl wenig hilfe las edonkey weg nehm emule

DM_Motti

Fortgeschrittener

  • »DM_Motti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Wohnort: Schweiz

Beruf: CH

  • Nachricht senden

3

14.12.2004, 22:12

naja... das will auch ned so recht bei mir! ;)...
bei sharezaa hängt sich einfach das program auf...

maybe, weil ich xp service pack 2 ned drauf hab?!...


was kann cih denn ncoh beschreiben?
man kann die maus nicht mehr bewegen, ctrl+alt+del geht auch nimmer... NIX GEHT MEHR! ;)

4

14.12.2004, 22:15

holl dir besser imme ralle updates sciherheit geht for !das könnte helfen wenn du moden user bist gibt das probleme :-/

DM_Motti

Fortgeschrittener

  • »DM_Motti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Wohnort: Schweiz

Beruf: CH

  • Nachricht senden

5

14.12.2004, 22:16

ich kanns ned installieren, weil mein serial key ned gültig ist :( hast da was gegen? ^^

6

14.12.2004, 22:17

Firewall aus? Meißtens hängen sich Progs auf weil sie was machen wollen und es von wem verhindert wird=100% Auslastung der CPU(Progs sind halt sture böcke^^). Bei mir hatte ich ma ein änliches Prob lag an der FW.

DM_Motti

Fortgeschrittener

  • »DM_Motti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Wohnort: Schweiz

Beruf: CH

  • Nachricht senden

7

14.12.2004, 22:18

hab ich keine?!.... vieleleicht brauchts spezielle ports? aber er kann down/up loaden

8

14.12.2004, 22:35

wie gesagt, hol dir besser emule (www.emule-project.net), das ist stabiler, übersichtlicher, einfach der ausgereiftere client heutzutage... und der mit dem (imo) besseren queue-system :)

9

14.12.2004, 23:15

Zitat

Original von AofM_Barbar
wie gesagt, hol dir besser emule (www.emule-project.net), das ist stabiler, übersichtlicher, einfach der ausgereiftere client heutzutage...


Hört, da spricht ein Experte.

Mir ist der ausgereiftere Client seinerzeit unter Win98 immer nach ner Weile abgeschmiert und die Downloads waren verschwunden, und das ging nicht nur mir so. Seit dem faforisiere ich Edonkey, welches mir auch bis heute noch nicht einmal abgeschmiert ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (14.12.2004, 23:18)


11

15.12.2004, 02:43

absoluter schwachsinn, die emule 0.44b mag einigermaßen stabil laufen und mehr quellen finden als die meisten emule versionen, du hast aber wesentlich bessere raten mit dem edonkey oder overnet..
empfehlenswert sind da ver. 0.53a
(vor allem)
auch das mit dem credit system stimmt nicht
emule killt quasi partner loads und das hordesystem funktioniert in der praxis einfach besser :rolleyes:

im prinzip ist es so das es keine universallösung gibt, da auch bei jedem verschiedene einstellungen verschieden gut laufen, aber wenn man sich mal die zeit nimmt sich schlau zu machen wird man sehen, dass das allgemeine echo der viel-downloader immer sagt, overnet<->donkey2000 ist der schnellere client

edit: beim sp2 musst du die ports bei der win firewall extra freischalten, hast du das gemacht?
kann mir allerdings nicht vorstellen, dass ein absturz daran liegt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Amigo_« (15.12.2004, 02:44)


12

15.12.2004, 15:38

Zitat

Original von DS_Tamger
Hört, da spricht ein Experte.


danke, dank, ich bin jederzeit bereit, weiterzuhelfen
mein emule ist noch nie abgestürzt, vielleicht liegts ja einfach daran, dass du die einstellungen falsch hattest und verbindung und pc überlastet hast


das sp2 begrenzt die maximalen halboffenen verbindungen auf 9, d.h. der esel läuft eigentlich immer nur im "gedrosselten" zustand, dazu gibts hier nen patch: http://www.lvllord.de/?url=downloads)=en#4226patch und setz danach die halboffenen verbindungen in edonkey wieder auf 49 (wenn sie dies nicht schon/noch sind)

und man kann nicht sagen, dass eins wirklich ein schnellerer oder langsamerer client ist, denn, solange es kein leechclient ist, hängt man ja immer noch an den gleichen quellen
mag sein dass das creditsystem in emule "langsamer" ist, der netf mod beschleunigt das aber durch besondere paybackslots z.b.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AofM_Barbar« (15.12.2004, 15:39)


13

16.12.2004, 00:28

Zitat

Original von AofM_Barbar
danke, dank, ich bin jederzeit bereit, weiterzuhelfen
mein emule ist noch nie abgestürzt, vielleicht liegts ja einfach daran, dass du die einstellungen falsch hattest und verbindung und pc überlastet hast.


Ist schon eine ziemliche Weile her. Damals war Emule allerdings bekannt dafür, unter Win98 nicht stabil zu laufen, man brauchte damals blos in die entsprechenden Foren zu gucken. Die aktuelle Version von Emule mag besser sein, kann ich nicht beurteilen.

Jedenfalls halte ich das Statement mit dem "ausgereifteren Client" für eine kleine Übertreibung deinerseits. Edonkey gibt es immerhin schon länger, und das ist zumindest mir persönlich ausgereift genug.