Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

14.12.2004, 12:23

Umwandlung von Programmcodes

Leute, ich bräuchte Hilfe.

(hab schon bei google gesucht ;))

kennt ihr einen Editor oder ein programm mit dem man einen quelltext, z.B. von javascript in z.B. die programmiersprache Oberon (Schulprogrammiersprache) umwandeln kann?

würde mich über jede Hilfe freuen :)

p.s. ich bin zu blöd das topic richtig zu formulieren :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karikhador« (14.12.2004, 12:23)


2

14.12.2004, 12:30

ohne es wirklich zu wissen, fürchte ich, da wirst du umsonst suchen.
gibt es überhaupt konverter der art sprach_x->spache_y. weil die syntax und vor allem die programmierstruktur ist doch teilweise sehr anders. es gibt sicher tools, die dir aus Moddeliersprachen nen c++ oder so ausspucken. aber was du da suchst....

hab btw. oberon noch nie gehört.

3

14.12.2004, 12:44

Oberon ist ein Mond und eine Pascal ähnliche Programmiersprache. Von dem einen oder anderen sollte man schon mal was gehört haben.

4

14.12.2004, 13:05

also von javascript in eine andere sprache ist total blödsinnig und wird auf keinen fall gehen. javascript is quasi nur für browser gedacht ;)


es gibt proggies, die machen aus pascal c code, aber ansonsten hab ich noch keine erfahrung damit gesammelt.

macht meistens keinen sinn, umzuwandeln

und bei so exotischen sprachen isses sogut wie unwahrscheinlich dass einer sowas geschrieben hat

schreibs einfach neu ^^

5

14.12.2004, 13:20

ne, sry, da musst selber ran ;) sowas gibts (soweit ich weiß) mit ziemlicher sicherheit nicht, von javascript aus.

6

14.12.2004, 14:26

1. Javascript ist eine Skriptsprache(...) und daher auf die Umgebung (Browser) stark angewiesen.

2. Selbst, wenn sowas gehen würde und es sowas auch gäbe, so würde nur unverständlicher Spaghetticode rauskommen, ca. so schlimm, als wenn man Deutsch->Englisch->Chinesisch->Deutsch per Programm machen lassen würde.

7

14.12.2004, 14:46

soweit ich weiß ist das technisch/logisch unmöglich

Das Programm würde von dir ein Produkt bekommen, und müsste dir die Faktoren nennen aus denen du das Produkt gebildet hast. 8o

8

14.12.2004, 14:48

Zitat

Original von DS_Tamger
Oberon ist ein Mond und eine Pascal ähnliche Programmiersprache. Von dem einen oder anderen sollte man schon mal was gehört haben.


Pascal ja. Mond und oberon : nein. tzszsz. warum muss man das rad immer 3 mal erfinden :rolleyes:

9

14.12.2004, 17:49

ok danke, für eure hilfe

wäre auch zu schön gewesen :D

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

10

14.12.2004, 19:31

darin grün det sich ja ein riesen betriebszweig. programme umschrieben und schnittstellen schreiben ;)