Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

12.12.2004, 13:47

url forwarding mit "ä"

muss ne url, die ein "ä" enthält, forwarden.

problem ist, dass die mir bekannten gratis url domain forwarding dienste wie zoneedit, mydomain etc. domains, die ä,ö oder ü enthalten, nicht akzeptieren.

kennt hier einer ne lösung?

thx für alle sachdienlichen beiträge

H_A_T_E

Beiträge: 735

Wohnort: Baden Württemberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

12.12.2004, 13:52

das liegt soweit ich weiss auch am browser

3

12.12.2004, 13:53

Der Browser übersetzt ja die Adresse immer selbst.

Z.B. www.schröder.de -> http://www.xn--schrder-d1a.de/

Wenn du weißt, wie die übersetzte Adresse heißt, kannst du ja die eintragen.

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

4

12.12.2004, 18:29

coole info schoki!
kannst du mir sagen wie da die allgemeine formel für die übersetzung ist?

6

12.12.2004, 23:27

um etwas präziser zu werden:

ich muss die domain "kritzmüller.de" forwarden zu www.mypage. bluewin.ch/User/index.html

die domain "kritzmüller.de" ist registriert und bezahlt, kann ergo nicht geändert werden.

prob ist, dass zwar umlaute mittlerweile von ie etc. unterstützt werden, dass aber die mir bekannten gratis url forwarding dienste (zoneedit, mydomain etc. - alle englisch) bei eingabe von urls mit umlauten nur fehlermeldungen ausspucken.

die obenstehende lösung werd ich ausprobieren, glaub aber nicht, dass sie haut.

sprich: kennt zb einer einen deutschen gratis url forwarder?

H_A_T_E