Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

08.12.2004, 18:38

Router prob

hi,ich bin hier grad bei meiner tante und die haben sich ein router gekauft damit alle 3 ins internet über eine flat können. jetzt hab ich aber ein prob, ich hab ihn angeschlossen und jetzt kann immer nur einer ins netz aber nie alle zusammen,könnte mir jemand helfen und mir erklären was ich da einstellen muss,wäre nett.

isn billig router und zwar : sitecom dc-202v4.. ich kenn mich kein stück mit routern aus,also bitte erklären für dumme :)
am besten was ich beim router einstellen muss (denke ich muss die irgendwie freischalten? ) und was ich an den anderen pcs einstellen muss, flat is von arcor

danke im vorraus.

MFG domi

2

08.12.2004, 18:55

Also eigentlich dürfte das nicht sein. Es könnte sein, dass irgendwas mit den IP-Adressen nicht stimmt. Wenn DHCP an ist, beziehen die Computer ihre IP automatisch. Wenn der DHCP nicht an ist, hat jeder Rechner eine andere IP?

3

08.12.2004, 19:30

das heißt ich darf den pc`s keine ip geben ? also bisher hatten alle noch ne eigene ip. wenn ich mit dem "host" ins internet verbinde,muss ich dann am anderen pc einfach nur i-explorer starten oder auch hier am anderen über die dfü verbinden?

4

08.12.2004, 19:42

is die flat auch für mehrere nutzer?

is bei mir so , 2 jahre gewundert warum nich beide ins netz können und dann gemerkt das nur 1 nutzer online darf , obwohl der nette t-online typ damals gesagt hatt mit dem tarif dürfen mehrere rechner rein.

also würd ich das erst ma checken^^

5

08.12.2004, 19:43

Bei keinem Computer DFÜ-Verbindung: Nur der Router wählt sich ein. Alle Computer, die am Router sind, haben eine LAN-Verbindung.

Es kommt auf die Routereinstellung an, ob man feste IPs vergeben soll oder nicht, aber wenn man feste IPs vergibt, muss jeder Computer natürlich eine eigene IP bekommen.

Btw, es gibt nicht zufällig irgendwo ein Handbuch zum Router?

6

09.12.2004, 17:37

wenn du feste IP's vergibst, musst du auch noch das Gateway(der Router) und die DNS serveraddressen(vom Provider Arcor) eingeben. ich würde das alles auf DHCP stellen, also den Router als DHCP Server konfigurieren und die IP Addressen automatisch beziehen lassen.