Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

08.12.2004, 16:15

Netzwerk aufbaun ?

Hab derbe probleme n netzwerk aufzubaun über 2 pci lan karten.
Kabel verlegt karten angeschlossen richtigen treiber installiert ( 2 verschiedene karten).
Aber aus irgendeinem grund sag er netzwerkabel nicht angeschlossen obwohl ich es 100 % angechlossen habe.

Vorher hatte ich d lan netzwerk (über stromkabel im haus) von devolo.

Gibt irgendeinen universalltrieber für netzwerkarten ? stört es wenn ich 2 verschiedene karten haben ? kann ich das falsche kabel gekauft haben ?

naja ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
mfg Martin

2

08.12.2004, 16:16

Hast du die beiden PCs mit dem Kabel direkt verbunden?!

3

08.12.2004, 16:20

wie soll ich sie sonst verbinden :)

OLV_Ariovist

Fortgeschrittener

Beiträge: 371

Wohnort: Essen

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

08.12.2004, 16:26

Über einen Hub/Switch ;)

Hast du ein Crossoverkabel verwendet?

Vergleiche mal die Stecker an den Enden des Kabels. Sind die Adern gleich sortiert? oder ist die dritte und sechste Ader vertauscht (grün und orange falls mich nicht alles irrt)?

Falls sie nicht vertauscht sind, brauchst du einen Hub/Switch zwischen den Rechnern oder ein Crossoverkabel.

5

08.12.2004, 17:31

braucht man auch für 2 pcs n hub ?

OLV_Ariovist

Fortgeschrittener

Beiträge: 371

Wohnort: Essen

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

08.12.2004, 17:33

entweder hub mit patchkabeln oder crossoverkabel für eine direktverbindung

7

08.12.2004, 17:37

liegt wohl an den kabeln

wenn die strecke nicht 100% gerade zwischen den beiden pc is kann es sein, dass bei geschwindigkeiten über 10mbit/s die daten aus dem kabel fliegen.

am besten du legst die kabel so, dass es wie ne steilkurve aussieht oder du machst ne geschwindigkeitsbremse rein

9

08.12.2004, 17:48

hier wird das mit den kabeln noch etwas genauer erklaert...
is allerdings aaaaaalt

Fliehkräfte

10

08.12.2004, 18:06

jo liegt wohl am winkel des ansteckens mus auf 12.4 % machen dann hab ich den optimalen elektordenflusswinkel  8)