Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

07.12.2004, 01:10

Eure meinung zu den Matchups ist gefragt

Mir ist gerade langweilig , daher würde ich gerne mal wissen wie ihr über die Balance in den Mu´s denkt

Ne vs Ud : Ausgeglichen , Auf maps wie Gnoll wood hat der elf einen Vorteil , auf Plunder Isle + Twisted Meadows ist es extrem schwierig dank den Garg creeping etwas gegen den undead zu machen , da dieser extrem schnell mit seinen Heros up kommt . Wenn man als Elf aber erstmal hippos/chims hat hat der Undead fast keine Chancen mehr .

ne vs orc : Auf Tavernen Maps ist die Beastermaster/Firelord Strategie extrem stark , ich wurde in knapp 20 Spielen erst 1mal von einem extrem kreativen Orc geschlagen der Blademaster/Shadowhunter gespielt hat . Die mass Summons stellen ein riesiges Problem für den Orc dar . Hier gilt ganz klar : Ne > orc . Dagegen ist orc auf Plunder Isle so gut wie unmöglich zu schlagen da sich die Fast Expansion eigentlich unmöglich verhindern lässt . Auf Two rivers kann der orc sehr gut Druck machen und sehr effektiv towern . Hier gilt imo orc > ne . Auf lt hat der Ne vielleicht einen kleinen Vorteil , sonst ist es ausgeglichen .

Ne vs Ne : Potm Mass Hunts > Tech
Archer Tech > Potm Mass hunts
Tech > archer Tech

Ne vs Human : Nun komme ich zu meinem Hass Matchup . Ich gewinne vielleicht 20 % meiner Spiele vs Human und das nur wenn sie dumme Fehler machen . Die neueste , imo unschlagbare Strat sieht so aus : Der Human techt mit AM + Footies auf Tier2 , entwickelt defend , kauft sich 3 Tower im Shop , macht mit Mk oder auf Tavernen Maps mit Naga Sofort go und towert . Dank dem Defend ist diese Strategie nicht aufzuhalten . Die human Fe auf plunder und Lt ist auch kaum konterbar .... Wenn jemand ein paar Koreaner Replays hat , in denen in Elf einen Human schlägt , dann immer her damit :)
:hail: :hail: :hail:

2

07.12.2004, 11:10

du sprichst hier aber nur von den matchup's aus sicht von ne's, oder? vll könntest du das auch noch für weitere rassen mal kurz erläutern - wenn dir mal wieder langweilig ist! ;)
wär bestimmt interessant auch darüber mal zu diskutieren^^
MfG

btw: ich schau mal nach Koreanerelfen die Hu's bashen! ;) :D
cYa

Zitat

"If there was no darkness -
how could we see the light?"

3

07.12.2004, 14:11

Ich kenne mich mit den anderen Races nicht gut genug aus...

4

07.12.2004, 14:33

Hast du die Aussage "Bäh, Human op! Wäh,bäh! Human ist op!" gut verpackt. Deine Sig wird auch immer einfallsreicher.

5

07.12.2004, 14:38

Ich hasse Orc vs UD.
Wenn der UD DL mit sleep etc dann lose ich da immer :(

6

07.12.2004, 15:30

Zitat

Original von GWC_Widowmaker
Ich hasse Orc vs UD.
Wenn der UD DL mit sleep etc dann lose ich da immer :(

vll solltest du dich mal mit trabbi austauschen, der lost immer als ud vs orc....


hab übrigens das selbe prob vs human, das angenehmste MU vs human ist auf lt, da weiß man wenigstens, dass er immer ne exe baut und kann ordentlich druck machen am anfang. den rest verlier ich auch mind. 75% meiner games

7

07.12.2004, 16:08

Zitat

Original von GWC_Widowmaker
Ich hasse Orc vs UD.
Wenn der UD DL mit sleep etc dann lose ich da immer :(


Wyvern? Eigentlich is das doch vs UD fast Standard...leider. Ich hab das Problem als Orc, dass der Undead etweder mit Raider/Grunts die fiends killt (=ich müsste ghouls machen) oder alternativ Wyvern baut (= ich müsste fiends machen).

Zitat

Ne vs Ud : Ausgeglichen , Auf maps wie Gnoll wood hat der elf einen Vorteil , auf Plunder Isle + Twisted Meadows ist es extrem schwierig dank den Garg creeping etwas gegen den undead zu machen , da dieser extrem schnell mit seinen Heros up kommt . Wenn man als Elf aber erstmal hippos/chims hat hat der Undead fast keine Chancen mehr .


Ich seh das so: auf nontavern-maps ist es ausgeglichen und auf Tavernen maps hat der Elf nen echten Vorteil (Panda oder FL, der ghouls auch übel zusetzt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gaudi« (07.12.2004, 16:11)


8

07.12.2004, 16:29

Tavern ist eh Muell :D

9

07.12.2004, 17:05

Hier sind mal meine Ansichten zu den MU mit Hu:

Hu vs Orc: Lange Zeit mein HassMu, grade als Anfänger geht man oft gnadenlos unter, weil man einfach durch die schwachen Units ohne ausreichend Micro gnadenlos untergeht. Erstaunlicherweise wandelt sich dieses MU mit steigendem Skill. Auf dem Level wo ich grade bin (33) hat dreht sich die geschichte ein wenig um, und man kann als Hu durch eine Expansion im Midgame das Spiel oft für sich entscheiden. Ich denke auf den meisten Maps ist das Mu fast gleichwertig, auf manchen Maps mit leichten Vorteilen für Hu.

Hu vs Ud: Mein absolutes Hass MU. Ohne Expansion zu gewinnen ist für mich nahezu unmöglich, und selbst dann wird es noch schwer genug, wenn der Ud seinen Tech gnadenlos durchzieht. Er kann von Tier 1 die Einheit die er mass durchproduzieren ohne den Tech zu verlangsamen, hinzu kommt, dass HU als einzige Rasse keinen effektiven Konter gegen Destroyer hat. Die Luftfesseln der Dragonhawks sind leider nutzlos gegen Destroyer, und der reine Schaden ist zu gering. Gyros sind auch kaum zu gebrauchen und der Panzer macht zwar ordentlich Damage, aber leider zu langsam, und so sind die Panzer oft das letzte was von der Armee übrig bleibt. :D
Das einzige womit man sich also gegen Destroyer wehren kann sind Rifler, aber diese explodieren eh in sekundenschnelle, wenn der Destroyer seinen Splash damage Tank aufgeladen hat und außerdem ist eine Bodeneinheit nicht so der ideale Konter aufgrund der WegfindungsKI. Außerdem fällt den Zwergen das Zielen sehr schwer wenn ihnen grade von tausend Ghulen die Augen ausgekratzt werden. ;)
Ich habe vor einigen Tagen selber mal ein paar Spiele mit Ud gemacht, und bin nahezu zu der gleichen Erkenntnis gekommen.

Hu vs Ne: Kein Hu MU ist komplexer als das gegen NE, und bei kaum einem schwankt die Stärke so unterschiedlich abhängig von Strategie und Zeitpunkt. Zu Beginn ist es in meinen Augen noch recht gleichwertig, denn der Hero der NE kompensiert die eigentlich schwächeren Units. Schon kurze Zeit später allerdings nimmt der Hu Überhand bis schließlich die Bären auf Tier 3 kommen, dann dreht sich das Blatt sehr schnell, durch die Mass Expansion und Bären. Auch sind die Helden des Ne im ganz frühem Early-Game besser, sowie im Lategame, während der Hu im Midgame klar dominiert. Hinzu kommt, dass man Kasernen und neutrale Helden miteingeziehen muss.

@Heady: In letzter Zeit habe ich große Problem, wenn mein gegner Naga + Archer + T2Panda + T2 Dryaden spielt. Ich weiß nicht, ob du die Strat schon öfters gespielt hast, aber vll testest du sie einfach mal aus, oder spielst selber ein paar mal Hu, das hilft oft die Schwächen besser einschätzen zu können. Denn was stark/schwach ist, ist sehr subjektiv. 8)

@all: Das hier ist "nur" meine Meinung und keinesfalls erhebe ich Anspruch darauf, die MU richtig einschätzen zu können. Alles hängt auch sehr stark von der Karte und der persöhnlichen Spielanlage zusammen. Also bleibt locker. ;)

10

07.12.2004, 17:37

UD vs ORC ziemlich ausgeglichen, nur plunder nervt ein bisschen... imho ist das einfach die orcmap schlechthin

UD vs NE stark mapabhängig... auf tavernmaps find ich ne's extrem stark, vor allem auf gnoll wood...beastmaster und panda sind für mich fast unschlagbar -.- plunder & twisted sind jedoch besser geeignet für den ud :)

UD vs HU auch ziemlich ausgeglichen, destroyer sehr stark, mk sehr stark...

11

07.12.2004, 18:15

Das MU ist sehr sehr stark abhängig vom Leistungsbereich.

So manche Strats die bei den g0sus standard oder op sind, treffe ich bei level25-30 nie und man "kämpft" mit völlig anderen Problemen ...

Z.B. hat noch nie ein HU-Gegner gegen mich mit NE auf t2 getecht und Tower gekauft ... wenn dann towern sie sofort auf t1 mit 2-3 Footies, was auch schon schwer genug zu verhindern ist.
Ich habe es selbst mit HU auf niedrigem Level auch probiert, mit 100%igem Erfolg. Nicht einer hat es geschafft, zu überleben.

Auf meinem "Niveau" ist beim NE-Mirror übrigens Mass-Archer + Keeper first das non-plus-ultra. Agressiv gespielt wüsste ich nicht, was das bei gleichem Skill schlagen sollte. Später ein paar Siege dazu ..

12

07.12.2004, 18:37

Zitat

Auf meinem "Niveau" ist beim NE-Mirror übrigens Mass-Archer + Keeper first das non-plus-ultra. Agressiv gespielt wüsste ich nicht, was das bei gleichem Skill schlagen sollte. Später ein paar Siege dazu ..


Auch potm + mass huntz nich? Also das is keine rethorik oder sonst was...ehrlich...ich such schon lange nach alternativen dazu :)

13

07.12.2004, 18:52

Gerade POTM + Mass Huntz nicht.

Du pumpst Archer aus zwei Bäumen, der Gegner Huntz. Du hast schnell mehr Archer, greifst sehr früh an und bei gleichem Micro kann der Gegner Verluste durch das Wurzeln nicht verhindern. Dann noch 2-4 Siege hinter die Archer und die Huntz fallen wie die Fliegen.

Im übrigen spielt kein einziger meiner Gegner Potm first, sondern zu 90% DH, was auch viel effektiver ist, da er fett Schaden bei den Archer macht mit diesem Gift oder Brand oder was es ist imso mehr. Dennoch ist Keeper imo > DH da Wurzeln relativ wenig Mana braucht und Du den DH in späteren Fights damit gut nuken kannst.

14

07.12.2004, 19:59

wenn der andere dh hat und du den wurzler, schaffste vll 2 mal wurzeln dann haste kein mana mehr und kannst dein held wegwerfen denk ich mal

15

07.12.2004, 20:15

Seh ich genauso und die potm seh ich in bestimmt 50% aller NE mirrors (zu 40% den DH) und 10% is hat der rest.

Wenn man schon archer spielt würde ich ballisten mehr bauen, weil archer schon 50% mehr Schaden machen - das reicht als damage output imho.

btw: eben ein game über eine Stunde gehabt (10 DK/9 Lich/4 Exen etc :D)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gaudi« (07.12.2004, 20:16)


16

08.12.2004, 19:00

Zitat

Original von Darkmode
wenn der andere dh hat und du den wurzler, schaffste vll 2 mal wurzeln dann haste kein mana mehr und kannst dein held wegwerfen denk ich mal


IdR kann man wenigstens 3x wurzeln, d.h. 3 tote huntz oder ein toter DH. Und was kann der DH im Gegenzug? Manasaugen und sonst wie angwurzelt rumstehen und sterben ^^

17

08.12.2004, 19:19

normalerweise kommt der dh ja bevor es zum richtigen kampf kommt. da verliert der keeper sein mana, und die wurzeln tun dem dh nicht weh, wenn der gegner noch nicht viele units hat.

ich spiel im ne mirror tech auf tier 3 bären, mit dh 1st und keeper 2nd, und ein defence tower. wenn der gegner da nicht sofort rusht, hab ich 90% win.

wenn er gut rusht, allerdings ca. 0% :D
passiert aber in meinem niedrigen bereich zum glück sehr selten.

18

08.12.2004, 19:26

Rocken gargoyls nicht gegen Wyvern?

19

08.12.2004, 19:51

Doch , aber bau sie lieber nicht , denn bats holen die teuren dinger sofort runter

20

08.12.2004, 20:54

3 bats können theoretisch 50 gargs vom himmel holen :D

21

08.12.2004, 22:05

Zitat

Original von curse
wenn er gut rusht, allerdings ca. 0%


Weshalb ich mich über jeden tech freue wie ein Schneekönig! IdR kriegt er die Urtürme des Wissens nichtmal hoch, es sei denn, er baut sie irgendwo am Arsch der Welt. Dann hat er aber keine Base mehr ... :D

Ein DH kann einen Keeper nicht harassen, wenn man sich nicht allzu blöde anstellt, daher sollte man den tech immer verhindern können mit agressivem Rush.

Wenn einer die Urtürme mit Mühe doch hochbekommt, baut er aus Verzweiflung idR dryards, die gegen Archer + Siege auch sehr alt aussehen. Baut er trotzdem Bären, ohne das UP zu haben, wird es auch ein böses Gemetzel.

Man muss imo schon grobe Fehler machen, um gegen Bärentechs zu losen im NE-Mirror ...

22

08.12.2004, 22:45

hat da jemand idr ne neue Abkürzung? :D

23

08.12.2004, 23:24

mowl :P

Ich bin totmüde,
da ist man nicht mehr so kreativ ;)

24

10.12.2004, 14:59

nen garg mit 9 rk überlebt ein bat ... und bats haben lange bau zeit

auserdem könnten uds mal gargs spider spielen manuel mit den spiders bats weben = gg

25

10.12.2004, 16:48

wenn bats im 'anflug' sind (also das Ziel gesetzt ist können sie weder gewebbt noch verlangsamt werden

26

12.12.2004, 15:26

erst ab einer bestümten entferhrnung forher können sie gewebt werden ... ich sag doch manuel lest die gargs an anfang wegfleigen und wie spiders weben schön

27

12.12.2004, 17:01

ich bezweifel, dass du son gutes micro hast

28

12.12.2004, 22:35

.... das kann ja wohl jeder lest einfach die gargs erst mal ihn kampf drausen und schickst sie nach das kann der orc mit den bats auch aber wegen den fiends is es fiel schwerer für den orc