Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

06.12.2004, 21:27

Notebook Empfehlungen II

1.)
zum Thema Notebook würde mich generell mal interessieren welcher Hersteller nach eurer Erfahrung die besten PREIS/LEISTUNGEN hat.

Im Prinzip ähneln sich die Konfigurationen ja, aber ich habe den Eindruck das Fujitsu Siemens da meist ein wenig bessere Angebote hat als andere Hersteller.
Lieg ich richtig, gibts noch andere empfehlenswerte Hersteller?


2.)
Meine Mindanforderungen an das Notebook wären:
Möchte am liebsten eins mit
- sehr guter Grafikkarte (fürs zocken)
- mind. Athlon 64 3400+ (keinesfalls Intel mobile !!)
- 1GB RAM
- bestenfalls 17 Zoll LCD Bildschirm und hohe Auflösung
- übliche Standards (WLAN, DVD Brenner, usw.)
Ich möchte das Notebook als Desktopersatz das heisst Akkulaufzeit und Wärmeentwicklung ist nicht ganz so wichtig, allerdings sollte es mind. 2h laufen können und nicht allzu laut sein.

Will mir bis spätestens Februar 2005 das Notebook kaufen und soll nicht mehr als ~ 1500 € kosten Augen rollen

Hat jemand Empfehlungen/Erfahrungen und kann mal ein paar Vorschläge machen?



Many Thx

Wallace

2

06.12.2004, 22:04

Auf jeden Fall einen Pentium M holen.

3

06.12.2004, 22:20

also wenn du mit so nem athlon ding zocken willst, dann hält der akku keine 2h^^ vor allem solltest dir echt anschauen wie die hitze ist.. manche teile werden unter volllast echt schon heiß!

und für den preis wirst da wohl auch im februar noch ncihts seriöses kriegen.

Und 2h akkulaufzeit schaffst du entweder nur mit nem mobile cpu oder mit nem fetten akku. Die angegebenen Akkulaufzeiten sind etwas hochgegriffen, schafft man vielleicht im stand by modus^^

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

4

06.12.2004, 23:01

Hallo Landwirt ein mobiler Athlon ist kein Pentium 4 !!!

sicherlich haben die keine Akkuleistung eines Pentiums M und aber viel wärmer werden die auch auf keinen fall werden die so warm wie die Mobilen Pentiums 4 oder gar die normalen Pentiums 4.

Wenn es den Power sein muss und Akkuleistung im hintergrund steht dann würde ich (und habe es getan und bin hoch zufrieden damit) zu einen Mobilen Athlon 64 greifen.

Allerdings würde ich warten bis sich die neuen Mobilen Grafikkarten auf dem Markt durchgesetzt haben (also die PCI Express karten wie die Geforce 6800 Go), die den grösten Nachteil der Laptops endgültig aufheben :

Aufrüstbarkeit !!

5

07.12.2004, 00:10

Zitat

Original von WW_Eisenherz

Allerdings würde ich warten bis sich die neuen Mobilen Grafikkarten auf dem Markt durchgesetzt haben (also die PCI Express karten wie die Geforce 6800 Go), die den grösten Nachteil der Laptops endgültig aufheben :
Aufrüstbarkeit !!



Glaubst du das PCI Express überhaupt in Notebooks zum Einsatz kommen?
Wenn ja, wann denkst du wird das sein?

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

6

07.12.2004, 09:13

Innerhalb der nächsten 3 Monate :D

Sowohl ATI als auch Nvidia (wobei ich wegen der austauschbarkeit Nividia nehmen würde da sie die Tauschbaren angekündigt haben!) haben die schon gelauncht !

7

07.12.2004, 10:48

also n studienkollege von mir hat nen athlon 64 (nicht mobile, die können natürlich anders sein, kommt natürlich ich auch auf das gesamte gerät und die kühler an) und das teil wird unter last schon unangenehm heiß.

Wobei man sich die notebooks schon immer genau anschauen sollte, wenn bei nem centrino die kühler scheisse sind, wird der auch unangenehm heiß.

Man sollte auch schauen wo die warmluft nach draussen kommt und wo die anschlüsse sitzen.
Gerade wenn man den Notebook als Desktopersatz fährt, ist es äußert ärgerlich, wenn man immer heiße Luft über die Maushand bekommt, oder das sterrige Lankabel drüber hängt.

8

08.12.2004, 17:27

ich find die artikel bei chip.de nicht schlecht,zum informieren.....

http://www.chip.de/artikel/c_artikel_12639070.html