Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CyBorg

Anfänger

  • »CyBorg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Wohnort: Kasachstan

Beruf: rus

  • Nachricht senden

1

06.12.2004, 19:13

--Digital Kamera--

moin

Ich hätte da eine frage,,,

Denn so wie es aussieht brauch ich eine Digital Kamera.
Denn unsere alte Kamera ist woll oder übel Kaputt.

Würde gerne wissen, welche Digital Kameras, grade so auf den markt sind, die aber vom preis und von der qualität gut abgestimmt sind.

ALso wäre garnicht so schlecht, wenn ihr viele beispiele nennt oder internet seiten angibt.

Danke im voraus.

MFG--CyBorg

2

06.12.2004, 20:59

Habe die Nikkon Coolpix und bin voll zufrieden. Gutes Preis/Leistungsverhältnis, ich bin kein pr0, also völlig ausreichend und ausserdem schön klein um rumzutragen.

Preise check ich immer hier: www.geizhals.at/de

Sonst bin ich auch noch so ein chip/PC Welt n00b, aber es gibt auch speyielle Fotographie magazine...

Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

3

06.12.2004, 22:21

hab auch die coolpix

4

07.12.2004, 12:03

Am Besten guckst Du

http://www.digitalkamera.de/

Grundsätzliches:

- Wenn Zoom, dann auf jeden Fall OPTISCH
- Spezialakku oder Mignon-akkus/batterien
- Wieviele Megapixels, Werte des Seonsors entscheiden
- Größe
- "RitschRatschKamera" oder Fotoapparat
- Speichermedium?

Auf der Seite kannst Du nach Preisklassen suchen

MfG
Edradour

PS: Persönlich mag ich die Fujiteile

Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

5

07.12.2004, 13:31

mir reichen 3-4 mp, selbst mit 2 mp kann man gute bilder mit 1600 mal 1200 schiessen.

6

07.12.2004, 17:07

es gibt viele gute digitalkameras auf dem markt. nur ist nicht jede kamera für jeden fotografen geeignet.

du musst dir schon vorher im klaren sein, wieviel geld du ausgeben möchtest und zu welchen zwecken, du die kamera benötigst.
ein hobbyfotograf der auf familiengeburststagen knippst braucht keine 5 MegaPixel.
Wenn du deine Angaben präzisierst, dann können dir hier bestimmt viele Leute helfen.

Ich kaufe mir nämlich heute auch eine Digital-Kamera :)

7

08.12.2004, 18:52

bei aldi gibts jetzt eine mit 6,36mp ^^
+128mb karte
für 219€

Beiträge: 668

Wohnort: Wien/Simmering

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

8

08.12.2004, 19:14

ich empfehle die Canon Ixus 500/400

Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

9

08.12.2004, 21:00

duke die 6 megapixel sind eh interpoliert und sie kann nix taugen, wenn es so "viele mp für so wenig geld" gibt. das ist wie bei den pc's, "viel mhz für wenig geld". lieber eine solide 3-4 mpixel, die dann auch scharf schiesst :P