Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CF_Thunder

Fortgeschrittener

  • »CF_Thunder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Wohnort: Rheinland Pfalz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

03.12.2004, 12:59

Welche Firewall?

Also in den letzten Wochen kämpfe ich fast täglich mit würmern/Viren etc...

Programme zum entfernen dieser lästigen Teile benutze ich

Ad-Aware, Antivir, Spybot, Stinger, Privacy Scanner

Als Firewall benutze ich die implementierte von SP2 (WinXP) Aber anscheinend reicht das Teil noch nicht mal im Ansatz. Welche sollte man denn haben? Kann auch Geld kosten.

Thz für Antworten

2

03.12.2004, 13:03

also ich benutze kerio personal firewall,
wenn sie einmal konfiguriert ist bin ich eigentlich immer super zufrieden gewesen! ist auch kostenlos!
falls doch überhaupt mal was sein sollte hab ich spybot, ad-aware, hijackthis und anti-viren-kit04 drauf...reicht dreimal imo^^
MfG :)

Zitat

"If there was no darkness -
how could we see the light?"

CF_Thunder

Fortgeschrittener

  • »CF_Thunder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Wohnort: Rheinland Pfalz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

03.12.2004, 15:14

habe mir mal die FW von kerio installiert. mal schaun obs hilft

Tsu_G_

Erleuchteter

Beiträge: 3 935

Wohnort: Berlin

Beruf: /dev/random

  • Nachricht senden

4

03.12.2004, 15:43

Ja die ist ganz gut :). Aber wenn die 30 Tage Testphase abgelaufen sind ist sie sehr eingeschränkt. Also kaufen lohnt sich denke ich.

5

04.12.2004, 12:06

wenn du nicht saugst oder emails annimst aknnst du keine viren kriegen

6

04.12.2004, 12:19

doch kannst du ;)
es genügt (wenn keinerlei sicherheitsupdates, antivirenscanner usw. vorhanden sind) lediglich die einwahl ins inet.

7

04.12.2004, 12:34

wenn ich nichts annehme kann ich auch nutz bekommen und meiste ich bin so blöd und nutz den IE lol

8

04.12.2004, 12:43

nee aber du solltest mal dein gehirn benutzen.
dies hier ist ein tech-treff-forum - da erwarten die leute hilfe und keine dummen sprüche. außerdem könntest du bei der gelegenheit gleich an deinem ausdruck arbeiten.

Tsu_G_

Erleuchteter

Beiträge: 3 935

Wohnort: Berlin

Beruf: /dev/random

  • Nachricht senden

9

04.12.2004, 12:53

Zitat

Original von DUKE-NUKEM
wenn ich nichts annehme kann ich auch nutz bekommen und meiste ich bin so blöd und nutz den IE lol


Life hat da mal was passendes gesagt:

Zitat

... und leute die meine ich hatte nie probs mit viren trojaner und co. sollten sich ma einfach die firewall installieren und zugucken was so alles auf ihrem rechner reinkommt und rausgeht...

10

04.12.2004, 13:02

na ja dann gib ich halt mal tips dar du geld für ne firewall ausgeben würdets würd ich sagen ne hardware firewall is das beste was man für 30€ und mehr haben kann darunter versteht man router und so was ihn der art also nen günstiger router solte dir auf allefälle einegeeignete firewall bieten
wenn du modem user bist hab ich dar jetzt garkeine ahung ob man darfür eine hardware firewall haben kann.

und zuguter leste mal solte wenns geht nicht den IE nutzen dar der fiele sicherheits lücken hat es gibt dar auch sehr gute alternativen

und @ _AgrarOekonom_ hast recht sry :-/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DUKE-NUKEM« (04.12.2004, 13:03)


myabba|abra

Erleuchteter

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

04.12.2004, 13:30

reicht die firewall im router eigentlich aus ? ? ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »myabba|abra« (04.12.2004, 13:30)


12

05.12.2004, 13:02

es gibt nichts besseres als hardware firewalls aber ein anti viren programm schaden dann auch nicht

13

05.12.2004, 13:10

Also nen Router ist quasi ne natürliche Firewall. Wenn im Router noch dazu eine Firewall drin ist, gibt's eigentlich kaum was besseres.

14

05.12.2004, 13:23

sag ich doch die ganze zeit ihn router firewall= hardware firewall

Tsu_G_

Erleuchteter

Beiträge: 3 935

Wohnort: Berlin

Beruf: /dev/random

  • Nachricht senden

15

05.12.2004, 14:59

Router sucken aber, weil die meisten zu blöd sind sie richtig einzustellen.

16

05.12.2004, 15:55

firewall ihn algemeinen sucken ! zum zocken

17

05.12.2004, 23:55

haben router und wir warn net zu blöd um ihn richtig einzustellen :P

btw, ich habe Ad-aware 6.0 , Registry Mechanic und Karsperky , des hält meinen compuetr in topform
karpserky hat immer alles wech bekommen, mehr wie norton!

TrAsH_Compadre

Fortgeschrittener

Beiträge: 275

Wohnort: Delmenhorst

Beruf: Ger

  • Nachricht senden

18

06.12.2004, 11:36

also seit neustem nutze ich neben der firewall im router die sygate firewall. die ist echt spitze, kann aber auch die combi von bitdefender empfehlen (antivirus & firewall). hardware firewalls sind schon die besten, aber da manche software immer häufiger nach hause telefoniert über die normalen ports wie zb. port 80 , ist ne software firewall schon gut denn sie block nicht generell den port sondern einfach die anwendung die versucht auf port 80 zuzugreifen.