Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

26.11.2004, 18:48

ebay

Hab da was bestellt, und zum ersten mal in 1 1/2 Jahren ist das was ich bestellt habe nicht gekommen, und der Typ von dem ich das ersteigert habe, ist mitlerweile abgemeldet. Er hatte über 3k+ gute Bewertungen muss man dazu sagen. Aber scheiss drauf, was hab ich jetzt für möglichkeiten mein Geld wiederzubekommen ? Hab Ebay mein Problem schon dargestellt, aber von den kam nichtmal annährend das was ich erwartet hätte, haben mir nur gesagt ich soll Offiziel beschwerde einreichen bla bla, was ich auch gemacht habe. Ist jetzt aber auch schon wieder n bisl her. Hatte jemand hier schon mal schlechte Erfahrungen mit Ebay gemacht ?

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

26.11.2004, 20:30

Einschreiben+Rückschein mit Zahlungsziel + Hinweis auf rechtliche Schritte -> Anwalt -> Anzeige wegen Betruges.

Um wieviel Geld geht es?
Kannst du mir den ebay Namen von dem Typen sagen?
Mal gucken ob der bekannt ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (26.11.2004, 20:31)


3

26.11.2004, 21:24

ca 50€, Namen kann ich dir nicht mehr sagen, weil der ist ja jetzt abgemeldet bei Ebay und da steht nur noch eine Nummer. Ich hab seine Adresse nicht, da kann ich ihm leider auch nichts schicken.

29092003 das ist die NR die jetzt bei Ebay steht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Richthofen_« (26.11.2004, 21:28)


4

26.11.2004, 21:28

ich hab mal nen pc spiel bestellt bei nem typ der über 2900 positive bewertungen hatte, nach der abgelaufenen zeit war er nicht mehr bei ebay angemeldet und dannach meinte ebay aus sicherheitsgründen können die mir keine infos geben, das geld war weg.. davor hab ich drei vier mal erfolgreich was ersteigert, seit dem letzten beschiss hab ichs sein gelassen...

5

26.11.2004, 21:38

Also wenn man einen verkäufer sucht und die nummer eingibt wird er angezeigt

Du hast ja überwiesen also haste auch nen namen und adresse

versuch telefonnr. raus zu kriegen und ruf an

www.dasoertliche.de

meistens klappt das dann kannste da druck machen

so hab ichs mal gemacht und hat geklappt

6

26.11.2004, 21:54

naja weiss nicht ob sich dann das nachrennen lohnt, von wegen stress zeit etc.. einfach die finger von dem scheiss lassen und man hat seine ruhe ?(

7

26.11.2004, 21:58

Wenn Ebay ein einigermaßen seriöser Laden wäre, würde Ebay dir das Geld ohne Murren ersetzen. Meine Meinung, kann leider keinen Tip geben. Der brauchte wohl Geld und hat offensichlich einen von seinen Nicks mit guten Bewertungen gegen Geld eingetauscht. Find's 'ne Sauerei und wünsch dir viel Erfolg.

8

26.11.2004, 22:19

kA wie lange das bei dir her ist.

Aber innerhalb von ein paar Wochen (4?) kannst du Überweisungen stornieren lassen. Dann haste dein Geld auch wieder...vorausgesetzt du hast per Überweisung bezahlt.

Musste mal mit deiner Bank reden.

9

26.11.2004, 22:21

Wo ist das Problem, notfalls wenn alles nichts hilft einfach eine Betrugsanzeige und gut ist. Schätze mal dann braucht es noch genau einen Brief bis die Adresse bekanntgegeben wird.

Eines muss ich allerdings mal sagen: Wie blöd muss man eigentlich sein etwas auf ein fremdes Konto zu überweisen und sich nicht wenigstens die Adresse von demjenigen auszudrucken, dem man da im voraus Geld überweist?

Das Ebay Betrüger schützt mit dem Verweis auf Datenschutz ohne dem Käufer die Möglichkeiten die er hat um zu seinem recht zu kommen finde ich ehrlich gesagt auch eine Sauerei, aber dass die das so machen ist nicht neu, gab da vor garnicht so langer Zeit in der CT unter der Rubrik "Vorsicht Kunde" zu (auch wenn sich das nicht generell gegen Ebay sondern gegen den tatsächlichen Anbieter richtete, aber dort hatte Ebay dem Käufer gegenüber genauso reagiert). Offensichtlich dominieren sie den Markt der Onlineauktionen schon in einem ausreichenden Masse, dass sie glauben sich das leisten zu können...

Zitat

Original von ]I[plexiq
Aber innerhalb von ein paar Wochen (4?) kannst du Überweisungen stornieren lassen. Dann haste dein Geld auch wieder...vorausgesetzt du hast per Überweisung bezahlt.


Überweisungen kann man NICHT stornieren. Gilt nur für Abbuchungen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (26.11.2004, 22:21)


10

26.11.2004, 23:03

Kann mich Don_Grotto nur anschließen, versucht einfach mal selbst, 'ne Überweisung rückgängig machen. Das ist übrigens ein weit verbreiteter Aberglaube. Übrigens ein ziemlich naiver Gedanke. 'Ne Stornierung einer Überweisung wäre dann ja 'ne Abbuchung beim anderen, die könnte der dann ebenfalls Rückgängig machen usw., dann hätten wir eine lustige Endloskette von Stornierungen und Gegenstornierungen, LOL.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (26.11.2004, 23:08)


11

27.11.2004, 02:08

Also ich kauf schon recht regelmässig bei Ebay und hatte so etwas echt noch nicht, deshalb bin ich auch ein bisschen entsetzt das Ebay jetzt so gar nicht reagiert.
Und das man Überweisungen nicht zurückbuchen kann hat mich auch schockiert, davon bin ich nämlich immer fest ausgegangen, bis ich von der Bank eines besseren belert worden bin, da sollte man sich für zukünftige Transaktionen echt besser alle Daten geben lassen.

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

27.11.2004, 11:06

Hast du nicht mal mehr die Artikelnummer?
Wie lief die Abwicklung?
Irgendwohin musst du ja das Geld überwiesen haben - da müsste doch Name+Ort stehen

Ich weiß ja nicht wie das Bewertungsprofil des Typen aussah aber sowas schaunt man sich zuerst an wenn man kaufen möchte.
Falls es Neuware war so sollte man auch nach einem Impressum auf der Angebotsseite, nebst 14-tägigem Wiederrufs - oder Rückgaberecht suchen. Wer sowas nicht hat -Finger weg.

Ebay ist ein Sauhaufen was den Service angeht aber man sollte auch selbst etwas auspassen.

13

27.11.2004, 12:50

Klar, die Artikelnummer hab ich noch, hab auch seine Konto Daten. Der Typ hatte über 3100 Bewertungen, davon waren 98, 8 % Positiv. Da macht man sich normal keine Gedanken. 2 Mal hat er ja auch geantwortet auf meine Mails, aber danach nie wieder^^...

14

27.11.2004, 14:42

ich machs eigentlich so, daß ich sowas meist per nachnahme bezahle.
sind zwar gebuehren drauf, aber ich bin lieber auf der sicheren seite wenn es um höhere beträge geht.
beide parteien haben was sie wollen, und die post freut sich auch :D

15

27.11.2004, 16:57

Es bieten aber nicht alle eine Bezahlung per Nachnahme als Option an.

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

16

27.11.2004, 19:02

ich auch nicht...aus gutem Grund

17

27.11.2004, 23:07

Ich würde bei Ebay nie etwas kaufen, aber noch aus einem anderen Grund: Ich finde nämlich überhaupt nicht, daß die Preise günstig sind. Sachen, die begehrt sind, logischerweise sowieso nicht. Kann sein, daß man ein angebissenes Käsebrot ohne Marienblid günstig bekommt, aber wer braucht so'n Scheiß?

18

27.11.2004, 23:10

Ja viele Sachen sind kaum billiger als Neuwert (meistens sind sie ja auch neu, viele Unternehmer nutzen e-bay als Verkaufsplatform)
Aber manchmal braucht man Sachen die sonst keiner braucht und die kriegt man bei e-bay recht günstig.
Oder eben dinge die es garnicht mehr zu kaufen gibt.

19

27.11.2004, 23:27

So komisch es klingt: Ich habe noch nie etwas gebraucht, was sonst niemand braucht. Auf Dinge, die mich interessieren, wird immer fleißig geboten, da macht's gar keinen Sinn mitzubieten. Hinzu kommt die Unsicherheit, ob die Ware dann wirklich ohne Macken ist. Wenn da steht: "Kaum gebraucht", ist das wohl kaum die Wahrheit.

Und ja, die Kommerziellen bei Ebay nerven extrem, die sind ja mittlerweile die Mehrheit.

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

20

28.11.2004, 00:13

Warum nerven die Gewerblichen?
Hast da eine nachvollziebare Erklärung?

SenF_Henker

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Wohnort: Schland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

21

28.11.2004, 00:35

Ich find E-Bay recht gut, da kann man ab und an ein Gutes Schnäppchen machen(wenn man nur mal 30 min Zeit Investiert und alles mal richtig durchsucht)

Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht weiter helfen, aber da du ja die Konto Daten von dem bestimmt noch hast wird es doch wohl auch kein Problem sein Seine Adresse oder sonst etwas herraus zu bekommen.


PS:Ich hab mir nen neuen PC bei E-Bay für 420€ gekauft. Das Teil hat 3 GHZ 512 MB RAM 160 GB Festplatte eine Grafikkarte deren Name ich jetzt nicht parat,hab deren Neupreis aber 140€ beträgt.

22

28.11.2004, 00:43

Unter "Problem melden", "Beschwerde über Nicht- oder Falschlieferung":

http://pages.ebay.de/help/confidence/onl…-complaint.html

Zitat

Der eBay Käuferschutz (auch: Standard-Käuferschutz) ist eine Kulanzleistung, die eBay seinen Mitgliedern kostenlos anbietet. Unter bestimmten Bedingungen zahlt eBay einen Ausgleich für vom Käufer erworbene Artikel bis zu einem Wert von je EUR 200,00 (EUR 300,00, wenn der Käufer im Besitz der eBay Visa Card ist) abzüglich einer Selbstbeteiligung von EUR 25,00. Auf diesen Ausgleich gibt es keinen Rechtsanspruch.

Um am Käuferschutzprogramm teilnehmen zu können, müssen bestimmte Bedingungen erfüllt sein. Bitte prüfen Sie anhand der nachfolgenden Liste, ob in Ihrem Fall die Voraussetzungen für die Teilnahme am Käuferschutzprogramm gegeben sind:

Der Artikel, den Sie erworben haben, wurde bei eBay eingestellt. Wenn Sie auf der Website eines anderen Unternehmens einem Betrug zum Opfer gefallen sind, wird dies nicht durch den eBay Käuferschutz erfasst.
Sie müssen entweder Käufer eines "Sofort-Kaufen-Artikels" oder Höchstbietender bei einer eBay-Auktion sein.
Sie und auch der Verkäufer müssen über ein ausgeglichenes Bewertungsprofil von 0 oder besser verfügen.
Sie sind vom Handel bei eBay nicht ausgeschlossen worden.
Sie haben bereits eine Beschwerde wegen Nicht- oder Falschlieferung an den Verkäufer gesendet (frühestens 10 Tage nach Bezahlung eines Artikels).
Sie stellen Ihren Antrag auf Käuferschutz nicht früher als 30 Tage nach Angebotsende und nicht später als 90 Tage nach Angebotsende.
Es kann 3-mal in 6 Monaten ein Antrag auf Käuferschutz gestellt werden. Maßgeblich hierfür ist das Datum des Angebotsendes.
Der Artikel, den Sie erworben haben, ist zulässig im Sinne unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Richtlinien.
Sie haben für den Artikel mehr als EUR 25,00 bezahlt. (Für jeden Schadensfall ist eine Selbstbeteiligung von EUR 25,00 vorgeschrieben.)
Sie haben Ihr Geld an den Verkäufer geschickt, den Artikel aber nie erhalten. Oder: Sie haben den Artikel erhalten, er entspricht aber im Wert nicht der Beschreibung des Verkäufers.
Der Käuferschutz kann nicht in Anspruch genommen werden, wenn der betroffene Artikel:

vom Käufer in irgendeiner Weise verändert, repariert oder schon weiterverkauft wurde.
beim Transport beschädigt wurde oder verloren ging.
vom Käufer persönlich abgeholt oder vom Verkäufer persönlich geliefert wurde.
bar bezahlt wurde.
per PayPal bezahlt wurde. Wenden Sie sich in diesem Fall bitte direkt an PayPal.
über einen Geldüberweisungsservice wie Western Union oder Moneygram bezahlt wurde.
nicht über eBay gekauft wurde.
doppelt bezahlt oder zu viel für ihn bezahlt wurde.

23

28.11.2004, 01:10

Das mit dem Käuferschutz hört sich ja schon mal ganz gut an, obwohl ich mir irgendwie nicht vorstellen kann das die mir mein Verlust erstatten, aber immerhin hab ich dadurch die Aussicht darauf das mein Verlust nicht ganz so hoch ausfallen könnte. Man nimmt ja was man kriegen kann, gleich mal son Formular ausfüllen. :evil:

24

28.11.2004, 01:27

Zitat

Original von Yen Si
Warum nerven die Gewerblichen?
Hast da eine nachvollziebare Erklärung?


Weil man die nicht rausfiltern kann, und weil die mich nicht interessieren.

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

25

28.11.2004, 01:57

Zitat

Original von DS_Tamger
... Hinzu kommt die Unsicherheit, ob die Ware dann wirklich ohne Macken ist. Wenn da steht: "Kaum gebraucht", ist das wohl kaum die Wahrheit.

....


Wenn man bedenkt, dass man bei einem gewerblichen Anbieter Widerrufsrecht, Neuware, Gewährleistung etc. erhält macht deine Aussage nicht wirklich Sinn.

26

28.11.2004, 02:13

Was ist so schwer zu verstehen? Mich nervt's halt einfach, wenn ich mal 'ne günstige Auktion bei Ebay suche, mich durch die endlosen Angebote zu arbeiten, wo 80% gewerblicher Neuware Kram ist. Ist bei mir so, geht bestimmt vielen so. Ebay fing mal an als Auktionshaus und ist jetzt hauptsächlich Plattform für Händler.

27

28.11.2004, 11:30

Also ich kann es nur anhand dem Beispiel von NFL Jerseys sagen. Das ist etwas das kann man nicht so ohneweiteres im Laden kaufen, und da hab ich schon so manches schnäppchen gemacht, bis auf wenige ausnahmen hab ich nie mehr als die Hälfte des Ladenpreises bezahlt, ich finde da lohnt sich das schon.

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

28

28.11.2004, 11:33

lass dir die Auktionen nach Preisen sortiert anzeigen dann siehst du den 1,00 EUR-Ramsch sofort und darfst fleissig mitbieten.

29

28.11.2004, 21:06

Zitat

Original von _Richthofen_
Klar, die Artikelnummer hab ich noch, hab auch seine Konto Daten. Der Typ hatte über 3100 Bewertungen, davon waren 98, 8 % Positiv. Da macht man sich normal keine Gedanken. 2 Mal hat er ja auch geantwortet auf meine Mails, aber danach nie wieder^^...


Also entweder hat der Typ das ohne Gewerbeschein gemacht und ist hops gegangen oder er ist einfach pleite... es wird ja auch seinen Grund haben, dass er bei Ebay gelöscht wurde. da kann man dann davon ausgehen, dass deine 50 Euro Geschichte sind.

Wenn du bis jetzt bei Ebay zufrieden warst und auch schon paar Schnäppchen gemacht hast, musste das Geld halt mit dem Schnäppchenkonto gegenbuchen. Hilft ja nix sich wegen 50 Euro jetzt wochenlang zu beschäftigen...

30

28.11.2004, 21:11

Und ein Gericht lacht einen wegen solcher Beträge nur aus.