Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

21.11.2004, 18:01

Suche WLAN-Router inkl. dsl-modem

Hallo,

ich suche einen WLAN-Router inkl. dsl-modem mit dem sich auch Age-Games hosten lassen.

Ich habe mal den SMC2804WBR getestet mit dem das Age hosten super geht. Leider besitzt der Router kein eingebautes Modem und kein MAC Address Filtering. Ansonsten ist der Router jedoch sehr zu empfehlen.

Ich habe nun an den großen Bruder gedacht SMC7804WBRB der sowohl Modem als auch MAC Address Filtering besitzt. Ich hoffe, daß sich auch mit dem Router Age hosten lässt. Der Router ist jedoch mit 110-125€ relativ teuer. Hat jemand Erfahrungen mit dem Router oder kann einen anderen empfehlen der die Anforderungen erfüllt und vor allem auch noch erhältlich ist?

Wichtig wäre, daß das Age hosten geht.

2

21.11.2004, 18:17

Zyxel HW660, kostet im freien Handel etwa 200€. Eingebautes Modem, inkl WEP, WPA und MAC-Filterung, läuft in allen Tests sehr gut und wird von AOL vertrieben ;-)

3

21.11.2004, 19:20

Hmm der entspricht gleich mehreren meiner Kriterien nicht ^^

zu teuer
nicht erhältlich, zumindest hab ich keine preise gefunden
von aol vertrieben ist generell schon mal ein Minuspunkt ^^

4

21.11.2004, 19:26

Kein Kommentar *g*

OLV_Ariovist

Fortgeschrittener

Beiträge: 371

Wohnort: Essen

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

21.11.2004, 19:45

Vergiss SMC, bei zuvielen Verbindungen stürzt der Router ab und zuviele Verbindungen sind zB 3 Räume in der Zone zum gleichen Zeitpunkt.

6

21.11.2004, 20:04

Wie siehts denn mit dem Netgear DG834 GTB aus, den will ich mir nächste woche holen.

OLV_Ariovist

Fortgeschrittener

Beiträge: 371

Wohnort: Essen

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

21.11.2004, 20:42

Ich bevorzuge D-Link.

Gleiche Leistung bei besserem Preis. Das Vergleichsmodell heißt D-Link DI-624.

Beiträge: 799

Wohnort: Früher Biel, jetzt St. Gallen

Beruf: Länderanalyst

  • Nachricht senden

8

23.11.2004, 12:39

vielleicht schon x-mal beantwortet: wie wirkt sich wireless lan
auf aoc-spielen aus? merkt man was (verzögerung) oder ist das völlig egal.
PS. spiele keine shooter online - nur age 2mal im monat ;-)

9

23.11.2004, 13:25

Merkt man bei Age nicht.

10

23.11.2004, 13:38

Habe auch einen SMC Router. Kann ihn nur weiterempfehlen. Er ist sehr benutzerfreundlich und leicht zu konfigurieren.
Für Zone muss man halt die Standard Ports öffnen, das muss man aber wohl bei jedem Router machen.

Abgestürtzt ist er mir in 1 Jahr, einmal. Und das war bei einem mastersgame :D Schuld war aber die Telekom.

11

24.11.2004, 13:50

Zitat

Original von CID_REDSTAR
vielleicht schon x-mal beantwortet: wie wirkt sich wireless lan
auf aoc-spielen aus? merkt man was (verzögerung) oder ist das völlig egal.
PS. spiele keine shooter online - nur age 2mal im monat ;-)


mal eine Zwischenfrage:
Wie wirkt sich das in EGO-Shootern aus?

noch eine Frage. Bin auch auf der Suche nach einem Router. allerdings kann der ohne DSL-Modem (intergriert) sein, weil das DSL-Modem das ich jetzt habe, kann ich ja davor schalten oder?

habe mich auch mehr auf SMC gerichtet, aber hier wird ja wohl davon abgeraten.

Dann hätt ich noch eine Frage. Entscheidet nur das Modem über die Qualität? die Karte nicht? und wo kann man Komplettpakete kaufen? also Router und Karte? irgendwie finde ich immer nur Router, aber keine Karten dazu? :(

ich hoffe uns kann geholfen werden :)

MfG =WEBSONIC=

OLV_Ariovist

Fortgeschrittener

Beiträge: 371

Wohnort: Essen

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

24.11.2004, 14:47

Ich weiß nur dass DLink und Netgear Bundles anbieten. Musst halt mal auf deren Seite gucken, wie die Bezeichnung lautet.

Aber du kannst völlig schmerzfrei einen Router der Firma X und eine Karte der Firmal Y nehmen. Die sind alle untereinander 100% kompatibel.

13

24.11.2004, 19:01

Hab einen Belkin für 130 €
ka. wie die bezeichnung is, is jedenfalls alles dran und is recht gut:)

14

25.11.2004, 10:15

Denk DLink 624 kann ich nicht empfehlen. Hab das Teil selbst und bin wirklich überhaupt nicht zufrieden. Das allbernste ist, dass das Teil von Zeit zu Zeit seine Einstellungen verliert. Das heißt, dass dann die Rules etc. nicht mehr funktionieren, obwohl diese noch als aktiv angezeigt werden. Der Support meint das Porblem sei bekannt. Man arbeite an einer Lösung und wird mich informieren wenn es eine Lösung gibt.......und das schon seit 3 Monaten.

GEC|Champ__

Fortgeschrittener

Beiträge: 374

Wohnort: Wien

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

15

25.11.2004, 11:57

netgear DG834G

16

25.11.2004, 14:12

@champ: und mit dem läuft alles? also hosten, joinen und zone?

Aurelius_GP

Anfänger

Beiträge: 16

Wohnort: Schaumburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

17

17.12.2004, 10:09

Ich habe mit dem D-Link 624 ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Performance der WLAN Verbindung ist gut, aber die Geräte haben ein Wärmeproblem (D-Link bekannt). Habe zwei Geräte innerhalb von vier Wochen gehabt und immer das selbe Problem. Nach einigen Stunden trennen sie die Verbindung und haben Probleme zu reconnecten. 4 verschiedene IPs in einer Stunde ist zu viel.

Hat jemand Erfahrung mit den Geräten der Telekom, speziell der T-Sinus 154 Serie?

18

17.12.2004, 11:39

D-Link 624+ ist ein wenig zickig im Umgang und der deutsche Support läßt zu wünschen, wenn man sich aber um die neuen Firmwares bemüht, dann schnurrt er Monate ohne Probleme, was in unserer WG WLAN, LAN und WAN gleichzeitig bedeutet, dazu noch durchgängig eMule und Bittorrent.

Wie gesagt alles eine Frage der Konfiguration und der Firmware. Wir haben momentan 1.21 und noch nie Probleme damit gehabt.

19

17.12.2004, 12:27

Zitat

Original von GEC|Champ__
netgear DG834G


der lief mit meinem dsl netz nicht :(