Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

19.11.2004, 21:52

Paar Info s zu AOE3

Ages of Empires III: Age of Discovery?
13:52 | Gx_Xiphoid
We here at PlanetAOM don't like to post rumors, but we feel that this story is worth posting because it actually happened (giving the author the benefit of doubt). A forumer of Age of Kings Heaven, sonofthunder, posted about his experience with Age of Empires III through a field study test done by Microsoft. These field studies are done by Microsoft on most games and their purpose is to get general feedback from gamers to determine what's appealing and what's not in the game.

According to sonofthunder, Age of Empires III will be based on the discoveries of the Americas by the European countries (Spanish, English, French, etc.). His discription of the game makes Age of Empires III sound drastically different from previous Age games. The use of territories, the ability to create alliances with Native Americans, and to work with your country back home in Europe seems to mix in a lot of Civilization (the game) themes. The rest of sonofthunder's findings are posted below.

So what is ES saying about this? From the reply that community manager, Mike "Archangel" McCart, made to the thread, I am assuming that this information was not supposed to get out. Archangel questioned why a Non-Disclosure-Agreement (NDA) was not used and left the conversation at that. Just the fact that ES jumped on the thread so quickly and that the topic of an NDA came up leads me to believe that some, if not all, of this information is true. I would predict that Age of Empires III would indeed be the "Age of Discovery" from sonofthunder's findings, but I think the assumptions stop there. The post does not specify whether a single-player or multi-player demo was shown (I'd place a bet that it was single-player) and every gamer will emphasize different parts of the game that they feel describe the game. Thanks to sonofthunder for posting this information and we'll keep you updated on any more happenings.


I just got out of a market research study here in Chicago where we were given a preview of the upcoming AOE 3 game. They showed us screenshots and clips. They asked us what we liked about the game and what we didn't like, and what we would be interested in seeing implemented. It was pretty sweet, we got a sneak preview of an awesome game and were paid $125 each! Here are some specifics: The game will take place during the period of European settlement of the Americas. (Discovery of the Americas until just before the US civil war.)

It will feature 3D graphics and lots of detail. (Men getting blown across the battlefield by canons, trees falling on houses, etc.)

Currently, the civilizations are all European. You do not get to play as Native Americans, but you do get to interact with them through alliances. There are several different tribes you can ally with, all with their own units and abilities. We told them that they should make it so we actually get to play as the Native Americans, instead of only as the Europeans.

The game will have a much more global scope. A map of the Americas shows which specific territories you control, and you can attack from these territories to adjacent ones held by enemies. When you choose a territory to attack, it goes to that specific territory where you build buildings and control units just as in other RTS games.

You interact a lot with what is called your "Home City" back in Europe. You send resources back, and in return get better upgrades (like the ability to train new units). These upgrades carry over into subsequent games (i.e., when you go on to attack another territory). Basically, you don't have to research the whole tech tree each time you move to a different territory.

All of us critiquing the game agreed that it looks really good, but would be better with more civs and territories. The guy said the game will probably be released in about a year. He was not from Microsoft, but from a market research company that is doing field testing for Microsoft. Basically, they want gamers' opinions so they know what we want and how to make the games better.

2

20.11.2004, 08:33

Auf Deutsch wäre ganz cool :D

3

20.11.2004, 09:14

Habs nur auf english gefunden ?(

4

20.11.2004, 10:54

Zitat

His discription of the game makes Age of Empires III sound drastically different from previous Age games.


Da wird es wohl lange Gesichter geben.

5

20.11.2004, 11:30

Zitat

Original von KG_ARaGoRn
Auf Deutsch wäre ganz cool :D


germanpower hat sich im doc-forum die mühe gemacht, das ganze zu übersetzen: http://forum.die-ohne-clan.de/index.php?showtopic=2608 :)

6

20.11.2004, 12:22

den teil den ich gelesen hab hörte sich grade für den mp extrem bescheiden an ?(

war aber wohl zu erwarten ;(

7

20.11.2004, 12:36

Der Singleplayer-Modus muss sich ja nicht auf den MP auswirken, da würde ich ES doch zutrauen dass sie den trotz einer solchen Kampagne gescheit hinbekommen.

8

21.11.2004, 12:07

Das Argument es gibt nich genug völker zieht nicht, ich finde 18 völker die sich aber ähneln und 4 völker die sich im aufbau usw. stark unterscheiden genauso gut. Also ist es egal wieviele Völker es gibt (nun 3 sollten es schon mindestens sein :D ) hauptsache sie unterscheiden sich stark genug voneinander.

9

21.11.2004, 12:39

je weniger unterschiedliche völker desto leichter ist es zu balancen ;)

10

21.11.2004, 13:00

Desto langweiliger ist es aber auch :)

11

21.11.2004, 13:40

Was man bei Starcraft aber nicht behaupten kann. Bei AOE2 gabs zwar viele Völker,aber sie haben sich stark geähnelt! Gerade völlig unterschiedliche Völker zu blancieren, ist viel schwieriger als 16 ähnliche...

12

21.11.2004, 14:20

naja das problem ist das man es immer komplexer und besser machen will aber dadurch nicht wirklich besser wird. Man könnte beim Schach auch mal neue Figuren reinbringen oder Explosionsfelder anlegen, aber das einfach des AOK2 ist das erfolgreiche. Ich werde auf jeden Fall am anspielen aber ich denke AOK wird nach wie vor die Nummer 1 bleiben, auch wenn ich mir wünschen würde ein neues game zu spielen.

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

13

21.11.2004, 14:51

In AOK hat aber jedes Volk sich anders angefühlt beim spielen !

Ist doch nicht soooo wichtig das die 10000 % verschieden sind die Völker es ist nur wichtig das sie sich "anders" anfühlen.

Und das hat hat AOK sehr gut geschaft Türken haben sich immer anders "Angefühlt" zu stielen wie Franken usw. auch wenn vieles gleich war so fühlte es sich doch anders an !

14

21.11.2004, 15:28

was ja auch mit den (teilweise) unterschiedlichen grafiksets und den boni zusammen hängt, aber wenn dus mit AoM vergleichst da ist ja jedes Volk komplett anders (Sogar das Lay-out und die Hintergrundmusik!)

Sir_erich

unregistriert

15

21.11.2004, 15:56

sone mischung aus ror und aoc würde vollkommen reichen und am besten nicht in 3d ...die einheiten bei ror waren teilweise cooler als bei aoc

16

21.11.2004, 16:38

ihr aok-old-style typen seid halt nicht die mehrheit der kaufkräftigen Zielgrupper solcher spiele...


was bringt dem standarduser nen tollen MP, der balanced ist, die grafik aber steinzeitmässig genau wie die Features...


hier stehen halt paar hundert (meinetwegen paar tausend, auch wenn ich das bezweifle) AOC verrückte gegen ein paar Millionen, die immer was neues wollen...

so ist das nun mal, ob man es gut findet oder net

17

21.11.2004, 18:00

Zitat

Original von TKCB_Cranberry_
Was man bei Starcraft aber nicht behaupten kann. Bei AOE2 gabs zwar viele Völker,aber sie haben sich stark geähnelt! Gerade völlig unterschiedliche Völker zu blancieren, ist viel schwieriger als 16 ähnliche...

Du hast es einweng misverstanden, er sagte verschiedene Völker
Also meinte er wohl auch dass AoK leichter zu balancen ist als z. B. Starcraft (da es ja eigentlich nur das gleiche Volk ist)
Wogegen ich meinte es auch langweiliger wäre als ein spiel mit wirklich verschiedenen Völkern, wie z. B. Starcraft :)
(oder ich hab das "verschiedene Völker" falsch intepretiert)

18

23.11.2004, 14:54

das hier lässt doch sehr hoffen, dass man jetzt bald was offizielles hört: http://www.ensemblestudios.com/ :bounce:

19

23.11.2004, 16:24

Dachte zuerst, das sei eine fake-page... aber das ist tatsächlich ein offizieller link :bounce:

20

24.11.2004, 03:16

ich wuerde es super finden amerika zu besiedeln. hab schon immer gerne colonization gespielt :)
super idee.
grafik ist mir relativ egal, wichtig ist eher das handling und vielleicht nicht zu weit weg von der realen Geschichte.

21

04.01.2005, 22:29

auf http://www.ensemblestudios.com/ gibt es aktuelle Bilder zur Zeit die Seite ist ein wenig überlastet

22

25.01.2005, 14:22

Auf AOTS haben die Supertroopers ein paar interessante details zum Spiel herausgelassen, die besonders auch für online-spieler interessant sind, denke ich. Das für manche wichtigste: Es wird wahrscheinlich keinen aq geben:

So schreibt ES_Deathshrimp:

Zitat

We haven't added autoqueue, at least not yet. Again without going into details, the demand just hasn't been there the way it was for AOM.


Zitat

If you lose a battle in AOE3, it's because you brought the wrong unit, or didn't have enough upgrades, or couldn't afford enough soldiers, or just made a bad bet somewhere along the way. It's rarely because you just forgot to train units, which is the problem the Repeat button was trying to address.


^das könnte man so deuten, dass es nicht mehr unbedingt auf die masse ankommt, sondern vielleicht doch mehr auf micro, wenn die auswahl der einheiten eine so große rolle spielt, und dadurch auch aufs scouting wie in wc3.

Supertrooper D4KU schreibt auch, warum in tt aq dazugekommen ist:

Zitat

One of the reasons AQ was put in was to balance the Alanteans who did not use dropsites. Now that we have removed dropsites comletely from the game there is less of a need for AQ.

:)

23

25.01.2005, 17:22

Der Grundtenor gefällt mir, der Rest eher nicht. Naja, Tee trinken... :)

24

25.01.2005, 17:27

Zitat

Original von Sir_erich
sone mischung aus ror und aoc würde vollkommen reichen und am besten nicht in 3d ...die einheiten bei ror waren teilweise cooler als bei aoc


soweit waren wir schon in ein paar threads zuvor

25

25.01.2005, 17:30

Ich hätte lieber nen Spiel in der Zeit von William Wallace so mit Engländern und Schotten :)

26

25.01.2005, 18:42

Meine Vermutung ist, dass sie aufgrund der Verwendung der supertollen Grafikengine von HL2, die Unitanzahl beschränken müssen um die ganzen Animationseffekte darstellen zu können. Stellt Euch mal vor 8*200 Units animiert mit HL2 Engine da fängt jede Kiste an zu glühen :D, auch ein 5 GHz Rechner mit PCI Express Grafikkarte.

Der Fokus wird wohl auch deshalb auf Singleplayer und 1v1 Onlinegaming gehen.

Gibt es inzwischen eigentlich auch wirkliche Ingame Bilder, wen interessieren schon die schwuchteligen, romantischen Screenshots ?
Das sagt doch gar nichts über das Game. Wir wolln die kämpfenden Units sehn mit dazugrhöriger Übersichtsmap, alles andere ist sekundär !

27

25.01.2005, 21:19

also wohl doch eher pop 10 ala aom ,,dafür bissel mehr glitzerwelt ?(

28

25.01.2005, 21:35

Soweit ich das verstanden habe, nutzt aoe3 nicht die half life 2 engine, sondern nur dessen Physik-Engine (havoc).

29

25.01.2005, 22:05

Wobei das nichts außergewöhnliches ist ... viele moderne Spiele benutzen die Havoc Physik Engine und sie wurde nicht von Valve (den HL2-Machern) erstellt.

kufi

Anfänger

Beiträge: 21

Wohnort: Bünzen (CH)

Beruf: CH

  • Nachricht senden

30

26.01.2005, 13:23

Ich habe mal irgendwo gelesen dass das Bevölkerngslimit sogar noch erhöht wurde. Ich glaube aber dass dann vor allem bei Multiplayerspielen die PC's im Lategame in die Knie gehen, da kein PC 8*400 Einheiten und Gebäude von diesem Detailgrad ausshält. Ausser sie haben eine seeeehhr gute Grafikengine.

Die Grafik ist übrigens eine aufgemotzte AOM Grafik. Allerdings sieht man das nicht.