Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

18.11.2004, 19:08

200 Euro Komplett-PC

Hi,

Habe grad bei eBay bissl rumgestöbert und dann auf die Rechner Seite gekommen :

http://computer.listings.ebay.de/PC-Syst…ListingItemList

da gibts tatsächlich neue Rechner mit 24 monate garantie ab 149 €.

Was ist davon zu halten ? Ist da irgendein Trick oder sind die Rechner so sehr veraltet (alle 100x besser als men jetziger^^)

Würdet ihr so einen Kauf empfehlen oder eher davon abraten ?

MfG
Michi

2

18.11.2004, 19:23

Teilweise sind das keine komplett-PC's sondern nur "halbe" Systeme. CPU+board mit onboard-graka und Lan,Lüfter,Ram und Gehäuse. Oft fehlt die Festplatte.

Zudem werden da teilweise Duron/Athlon XP's mit einer ominösen Bezeichnung verkauft.Z.B. sowas wie AMD 3200 --> Da ist nen 2000 XP (oder 2200er, weiß ich nicht mehr so genau).

Zusätzlicher Makel sind die verwendeten Boards die oft veraltet und auch qualitativ durchschnittlich schlechter sind. Teilweise ist auch die CPU auf dem Board fest verlötet.

usw ...

Cheetah

Fortgeschrittener

Beiträge: 340

Wohnort: Künsebeck

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

18.11.2004, 20:58

willst du einen richtig guten pc haben, solltest du ruhig ein bisschen was investieren, da haste dann mehr von

4

18.11.2004, 22:43

mein Opa braucht einen möglichst billigen aber funktionstüchtigen PC (hat im moment PII Celeron 366 MhZ)

er spielt nicht und braucht sonst auch keine anspruchsvolle Hardware - nur Internet, Word, Videos guggn, Brennen, usw

PC darf also ruhig bissl veraltet sein - für seine Zwecke reichts

deshalb nochmal Frage : wenn ich mich bei eBay nach einem kompletten Rechner umsehe , gibts da noch konkrete Bedenken ? worauf muss ich besonders achten ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_Michi« (18.11.2004, 22:44)


5

19.11.2004, 09:45

;)

6

19.11.2004, 11:40

Wie ich oben schon sagte, qualitativ oft minderwertig. Wir hatten in letzter Zeit oft mit solchen PC's zu tun. Reparatur lohnt nicht und der Support ist meist so langsam, das man nicht so lang auf sein Gerät verzichten will.
Kauf nen billigen Computer beim Händler vor-Ort und laß dich dabei beraten.

7

19.11.2004, 13:29

sry das ich vll nochmal nachfrag aber ich würds gerne genauer wissen :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…5138975963&rd=1

was ist an z.B. diesem PC faul ?

- ist ein Komplett PC
- ganz normale Hardware Bezeichnungen
- 24 monate garantie
- neuware
- und sonst hört sich alles ganz ordentlich an
- CPU ist auch nicht angelötet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_Michi« (19.11.2004, 13:30)


OoK_Wickie

Erleuchteter

Beiträge: 3 593

Wohnort: Hornstein

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

8

19.11.2004, 13:41

Naja, das Shared Memory bei der Graka is halt orsch...

aber nachdem dein Opa schätzomativ ned HL2 spielen wird, sollt der für ihn reichen =)

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

19.11.2004, 13:42

Da ist zB gar keine Grafikkarte erwähnt. Wahrscheinlich nur ein Grafikchip auf der Platine, der dann den Hauptspeicher mitbenutzt. 256 RAM (- das was die Graka nutzt) ist nicht mehr sehr viel, für WinXP wohl eher nicht ausreichend

10

19.11.2004, 15:41

ich hab auch nur 256 DDR und kann AoC AoM und den ganzen shice zoggn

11

19.11.2004, 15:53

Ich hab meinen pc für gerade mal 450 euro bekommen und bin extrem zufrieden damit , HL2 Lässt sich auf höchsten details perfekt spielen

12

19.11.2004, 16:14

Der ist ganz ok. Das Asrock-Board ist allerdings nen Glücksspiel. Einige von denen sind ganz gut, andere wiederum nicht.
Zudem stellt sich die Frage ob dein Opa nen DVD-Brenner braucht. Das gesparte Geld würd ich z.B. in ne billige Grafikkarte(besseres Bildsignal) und/oder Arbeitsspeicher stecken.

13

19.11.2004, 21:25

@Grenor : du hast Recht aber wenn ich zum Händler gehe und mit einem PC zusammenstellen lasse bin ich schnell bei 500++ €

Brenner tut er sehr wohl brauchen ^^

da das Teil so billig ist kann man ja die weniger qualitativen Teile locker ersetzen und man kommt vom Preis besser weg als sonst , oder irre ich mich =

Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

14

19.11.2004, 21:43

kannst ja deinem opa zu weihnachten noch 256 mb ram schenken. und holst dir bei ebay noch ne geforce3 ti für ein paar euro und schon hast du eine "ordentliche" grafikkarte.

15

20.11.2004, 15:16

jo, so hab ichs mir vorgestellt ;)

16

20.11.2004, 17:00

ich habe bei marsello für 300€nen rechner bekommen wo ich alles auch ROme TOtal War in HighEnd Version flüssig spielen kann. War allerdings ohne Festplatte.

17

20.11.2004, 17:17

Zitat

kannst ja deinem opa zu weihnachten noch 256 mb ram schenken. und holst dir bei ebay noch ne geforce3 ti für ein paar euro und schon hast du eine "ordentliche" grafikkarte.


Da beweifle ich aber das das Board bei dem Ebay Rechner nen AGP Slot hat

Die billigen ebay Rechner sind immer so unausgeglichen

2500 mhz prozessor aber nur 256 mb 166 Ram oder
3000 mhz prozessor 512 mb ram aber ne ati radeon 9000 oder sonn firlefranz


Frag bei marsallo an
Er macht dir nen Angebot für umsonst ^^ da kannste dir dann aussuchen ob du den kaufen willst oder net

bei dem ganzen ebay scheiss würd ich die finger lassen


EDIT

Hab ihn ´mir jetzt genauer angesehen
Er hat zwar nen AGP Slot aber ASRock iss nen Glücksspiel
SIS Chipsatz .... naja glhf damit

DVD brenner wird 100 pro nur 2x sein

Also ich halte davon nix aber iss jedem seine Sache

EDIT 2 :

Jetzt mal einen schönen Grund WARUM ich von sowas abrate!!

In dem Titel der Auktion steht

Zitat

Aufrüst-PC AMD PRO 2800+


Lässt darauf schliessen das es sich um nen Athlon XP bzw Semptron mit ner Kennzeichnung von 2800+ handelt

Auch in der Beschreibung zu sehen :

Zitat

AMD Pro 2800+ ( Sempron 2200 CPU, FSB 333, Cache 384KB, neuester AMD Sempron Prozessor, auf weiterentwickelter Athlon XP Technologie basierend / gesteckt und nicht gelötet )


2800+ 2200 MHZ?
2200+ 1500 mhz?

Sieht man sich seine Bewertungen an sieht man auch das es sich um einen AMD Semptron 2200 mit 1,5 GHz handelt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (20.11.2004, 17:29)


18

20.11.2004, 17:51

Es wird eher kein 2fach Brenner sein, da diese nicht mehr(oder nur kaum) verfügbar sind. Wahrscheinlicher ist ein 4fach ggfs sogar nen 8fach(preislich liegt das wenig auseinander). Ist aber trotzdem nen Glücksspiel.
Unausgewogen ist der PC allerdings nicht --> Er bietet überall Billigkomponenten, die leistungsmäßig ganz gut zusammenpassen.
Nen AGP-Slot hat er übrigens.

Trotzdem würd ich in nen Laden gehen. Wenn du Probs mit dem hast, was halt nicht unwahrscheinlich ist, wirds sehr nervig.
Muß noch nicht mal was kaputt sein. Der Billigspeicher der drin ist, könnte zum Beispiel sehr schlecht mit anderem Speicher zusammen funktionieren. Das Board könnte Probs bei USB machen.Der Brenner könnte von ner Billigfirma sein, die keine Firmwareups mehr macht und er könnte daher schlechte Brennquali gepaart mit schlechter Performance bieten. etc

Wenn du nem Händler vor Ort sagst du möchtest nen Billig-PC ähnlich wie dieses Ebay Angebot, dann wird er dir auch so einen ähnlichen zusammenstellen können. Er wird teuerer sein, aber das mehr gezahlte Geld wird sich auszahlen.

19

21.11.2004, 12:25

noch paar fragen :

- was ist marsallo ?
- ihr sagt immer "xyz-Mainboard/Speicher bla, na dann gl hf"
da versteh ich nur bahnhof , warum glücksspiel ? bin nich mehr auf dem neuesten Stand

20

21.11.2004, 12:57

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_PS« (21.11.2004, 12:58)


OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

21

21.11.2004, 12:58

Zitat

Original von OoK_Michi
- was ist marsallo ?

Das ist Marsallo :P Und das Logo das hier ganz oben steht gehört zu ihm ;)

Zitat

Original von OoK_Michi
- ihr sagt immer "xyz-Mainboard/Speicher bla, na dann gl hf"
da versteh ich nur bahnhof , warum glücksspiel ? bin nich mehr auf dem neuesten Stand


Asrock ist halt ein Billighersteller, das muss nicht unbedigt die beste Qualität sein. Kann also mal öfter zu Problemen kommen als bei hochwertigeren Herstellern, dasselbe bei Nicht-Markenspeicher