Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

17.11.2004, 20:01

notebook cd-rom laufwerk...

...ist ja kaputt. hab hier schon mal gefragt, ob ich von außerhalb etwas am pc installen kann. k, muss die alte kiste aber dringend mal neu aufsetzen...

wenn ich jetzt ein EXTERNES laufwerk kaufe, brauch ich das dann nur anstecken und fertig? (weil treiber von cd installen dürfte schwierig werden^^) bzw funtkioniert das auch betriebssystemunabhängig? (also wenn w2k down is, funzt das laufwerk dann noch zum reinstallen von win?)

bzw wie teuer sind so ganz einfache externe cd-rom laufwerke? (kein usb2 anschluss hier)

und bitte keine alternativen wie "versuch noch das und das", "brings in reparatur"...ich hab ein Gericom notebook - garantie abgelaufen und durchschnittliche reparaturdauer ca. 5 wochen. also ein neues cd-rom laufwerk muss her. könnt euch gar ned vorstellen wie nervig es ist, ohne zu leben ?(

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

2

18.11.2004, 07:50

kannst auch n neues internes kaufen ^^

3

18.11.2004, 10:01

is da jedes kompatibel? und sind die internen billige?

4

18.11.2004, 10:37

kommt auf dein noteboom drauf an, und welche anschlüsse du hast? (usb, firewire?)

billig sind sie nicht, hab jetzt nur mal kurz bei geizhals.at gschaut, da sind sie so ei 250€ aufwärts (wenn ich mich nicht verschaut hab^^) (ein beispiel Da sieht zumindest nach dem gesuchten objekt aus ;))

Externe CD-RW Laufwerke gibts da ab 50€ aufwärts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revolt« (18.11.2004, 10:41)


5

25.11.2004, 18:29

sodele...hab mir heute das hier gekauft: mein neues Laufwerk :)

so weit so gut - es funzt zumindest. leider hab ich keinen usb2 anschluss und muss das laufwerk somit mit usb 1 betreiben ;( (speed usb2: 52x24x52, speed usb1: 6x4x4 ;( )

kann ich mir jetzt dazu noch ein firewire kabel kaufen oder sind die laufwerke auf die mitgelieferten kabel ausgerichtet? und wieviel kostet so ein firewire kabel ca.?

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

6

25.11.2004, 23:14

sieht nicht so aus als ob das Laufwerk Firewire-Anschluss hat - also geht das nicht.

7

02.07.2005, 21:33

ok hier geht echt nix mehr...kann kein 3v3 mehr zoggen ohne lag - da muss format C her :(

meine frage: wenn mein notebook laufwerk im arsch is und ich nur noch per externem laufwerk CDs starten kann, wie sieht das dann im bios aus? wie kann ich dem sagen, dass der vom externen laufwerk booten soll? oder erkennt die kiste das laufwerk auch so wenn ne bootfähige CD wie windoof drinliegt?

8

04.07.2005, 00:31

push

wirklich wichtig :/ kann man nicht von nem externen cd laufwerk mit usb kabel booten?

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

9

04.07.2005, 10:38

Jein, es ist möglich von USB zu booten allerdings muss das dann auch dein Bios unterstützen.
Um das rauszubekommen würde ich folgendes machen:

Ins Bios gehen und mal die Bootreihenfolge zu änder, und wenn da nichts vom USB auftaucht (nehme ich mal an) dann hast du pech gehabt.