Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Partizan_ch

Erleuchteter

  • »Partizan_ch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

1

16.11.2004, 15:34

Half life 2 ist draussen

bins gerade am installieren, mal gucken wie es wird :)
Erst wenn alle Lanpartys verboten, alle Spiele abgeschafft und das I-net indiziert wurde, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss!

Partizan_ch

Erleuchteter

  • »Partizan_ch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

2

16.11.2004, 15:54

lol keine chance es zu spielen, der ganze steam scheiss ist total überlastet. eigentlich sollte ich das spiel jetzt brennen und dann wegen mängeln zurückbringen.

3

16.11.2004, 16:03

Jo bei mir geht auch nix

4

16.11.2004, 16:17

Man konnte das doch schon seid Monaten preloaden...

Partizan_ch

Erleuchteter

  • »Partizan_ch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

5

16.11.2004, 16:24

ich habs im laden gekauft, hab eigentlich darum gehofft, es gleich spielen zu können.

6

16.11.2004, 16:44

Naja irgendwie scheint bei denen alles an einer Leitung zu hängen, Fileserver, Aktivierung und Forum alles platt.

Gedownloaded hab ich es schon, ich warte auf die Aktivierung.

7

16.11.2004, 16:52

Weiß nit wo das Problem ist. Habs gestern gekauft und heut ohne größere Probs aktiviert(Probehalber auch auffem 2t-Rechner). Dauerte für meinen Geschmack allerdings etwas zu lang.

Nen PAar Comments zu HL2:
a) extrem spärliche Ausstattung der DVD-Version(nur nen Beipackzettel). Dafür aber attraktiver Preis um die 40 €(z.B. in Essen 38,95 bei EBgames und Saturn).
b)Verpackung unauffällig bis langweilig(ok, ist nicht wichtig. Fiel mir nur auf)
c)Steam-Installation nötig. Find ich SEHR negativ.
d)Installation dauert lang und ist wohl auch mit nachladen aussem Netz verbunden.
e)Aktivieren dauert lang.
f)Gibt paar kleinere Spitzfindigkeiten mit dem Offline-Modus.
g)Unzureichende Storyeinführung. Hat man HL nicht gespielt ists schon ein wenig verwirrend und selbst wenn man es gespielt hat, fühlt man sich ein wenig mitten rein geschmissen.
h)Kompabilitätprobs mit SBLive 5.1.
i)Wird oft nachgeladen(ähnlich wie bei HL1). Allerdings dauert das Nachladen auch seine Zeit(anders als bei HL1).
j)Grafisch und soundtechnisch sehr schön, auch bei mittlerer Hardware.
k)Kämpfen mit dem Brecheisen sieht nach wie vor ein wenig dämlich aus.
l)Gegnerintelligenz ok.
m)Fahrzeuge (zumindest das erste das man fahren darf) sind ein "wenig" unrealistisch. Unzerstörbar(so weit ich das erkennen konnt) und Fahrphysik sehr einfach gehalten. Find ich persönlich gut. Andere mags stören.
n)Leider kein MP Modus außer CS Source.
o)Atmosspähre ist bis jetzt bis auf die unzureichende Einführung gut.

Immerhin etwas schönes zum Offlinezocken(Was ich grad gut gebrauchen kann).

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »AKoH_Grenor« (16.11.2004, 17:12)


8

16.11.2004, 17:19

jo habs auch, ich finde allerdings die grafik schon sehr gut, auf alle fälle besser als bei doom3. schönes offlinespiel. Online sind mir zu viele kinder und deppen.

9

16.11.2004, 18:20

Was machen eigentlich Leute, die kein I-net haben (soll es ja geben) und trotzdem HL2 spielen wollen?

10

16.11.2004, 18:31

Auf eine illegale gecrackte Version warten und sie sich vom Kumpel brennen lassen.

11

16.11.2004, 18:47

sry aber die leute die heutzutage nen rechner haben mit dem sie das game laufen lassen können aber kein inet haben sind glaube ich zu vernachlässigen. Steht ausserdem auch da, Mindestvorraussetzungen: Ein Internetanschluss, also weiss jeder der das kauft das er Inet braucht.

Partizan_ch

Erleuchteter

  • »Partizan_ch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

12

16.11.2004, 19:08

ich glaube die zeiten, wo man ein spiel kaufte, es in den cd schacht legte, kurz auf installieren klickte und 2 minuten später loszockte sind definitiv vorbei. ich hab das spiel nach 2 stunden jetzt registiert gekriegt, aber steam ist immer noch total überlastet und ich hab keine chance hl2 auszuprobieren. immerhin kam ich mal kurz ins cs-source-menu, obwohl ich auch dort nicht spielen kann.

13

16.11.2004, 19:21

boah ich find das ne absolute frechheit leute zur onlineaktivierung zu zwingen! wozu ist das gut? um kopieren zu verhindern? dafür wirds auch schnell nen crack geben. das ganze erzeugt nur frust und bringt keinem was. argh scheissteil, wenn ich nicht nen guteschein hätte würd ichs nichtmal anschaun

14

16.11.2004, 19:25

Ich muss sagen das ist verdammt scheiße von Valve. Das passt doch auch auf eine DVD an der Datenmenge wirds nich liegen und wenn die Installation mal länger dauert: bei sims 2 gibts n minispielchen um abzulenken das is ne coole idee.

Was machen eigentlich die Leute die gar kein DSL haben? O_o Das ist ziemlich mies gedacht die denken auch nur noch an ihr Steam.

Das Spiel selbst naja was ich gesehn habe geht in ordnung aber das man dafür unbedingt steam braucht, darauf kannsch verzichten ;)

15

16.11.2004, 21:05

Das ist der erste Hersteller, der es geschafft hat, mich mit 'ner Zwangsregistrierung vom Kauf abzuhalten. Grats! Und wenn ich dann noch höre, daß ich für den Singleplayer irgendwelche Zusatzscheiße (Steam) installieren muß, ne danke.

16

16.11.2004, 21:08

Dann protestiert halt alle gegen diesen Mist und kauft HL2 nicht. Fände ich höchst amüsant, wenn es ein Flop wird.

17

16.11.2004, 21:10

lol same diskussion wie zu CS 1.6 release...

seit valve die 1.5 server deaktiviert haben, is valve für mich gestorben ;( die können sich ihr hl2 dorthinschieben, wo die sonne nicht scheint! ;(

und hl2 hat keinen mp? wtf? (oder da grad verlesen?)

18

16.11.2004, 21:14

Kannst glaub ich entweder mit CS Source oder mit Team Fortress Source kaufen. Also nen richtigen Halif-Life MP ( Deathmatch etc) gibts nicht.

Partizan_ch

Erleuchteter

  • »Partizan_ch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

19

16.11.2004, 21:25

dafür ist das game der absolute wahnsinn :) ich konnts nach einem mühsamen nachmitag endlich eine stunde friedlich spielen :) ich verstehe sie zwar einerseits schon, sie versuche mit allen mitteln die raubkopiererei zu verhindern, aber damit werden eh nur die ehrlichen kunden bestraft, ich denke es wird 100% einen crack geben, mit dem man dann ohne den ganzen steam scheiss hl 2 zocken wird können.

20

16.11.2004, 21:27

Wie ist das?
Hab gelesen man kann es ueber Steam auch saugen ?

21

16.11.2004, 21:58

Ich fänds auch lustig, wenn es floppt, aber hype sei dank, passiert sowas ja nicht...

22

16.11.2004, 22:01

Ja Coyo, man kanns auch über Steam saugen, wenn man eine Kreditkarte hat - aber z.Z. würde ich das nicht versuchen ;)

23

16.11.2004, 22:19

20.30 von der Arbeit nach Hause gekommen, was gefuttert und voller Vorfreude HL2 installiert.
Nach 45min hat es Steam immer noch nicht geschafft mich zu registrieren.
Wenn man einen solchen Kopierschutz integriert, sollte doch auch das ganze Registrieren ohne Probleme von Statten gehen... egal ob heute der Weltweite Release ist oder nicht.

Wer weiss... vielleicht muss man sogar in näherer Zukunft die gekauften DVD's registrieren lassen um sie eventuell noch am gleichen Tag anzuschauen.

Schöne neue Kopierschutz-Welt...

24

16.11.2004, 22:25

Was mich auch so ein Bißchen irritiert, ist, daß HL2 meine Nvidia-Karte im DirectX 8.1-Modus anspricht, obwohl es eine DX9-Karte ist (5900XT). Die haben da wohl so einen Deal mit ATI. Letzteres ist natürlich nur so ein Gedanke.

25

16.11.2004, 22:29

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Steam suxx eh, (meine Erfahrung)
frueher war das irgendwie lustiger (hab lange tfc im clan gespielt)

Partizan_ch

Erleuchteter

  • »Partizan_ch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

26

16.11.2004, 22:43

hab auch ne 5900 xt und wird auch im 8.1 modus erkannt. aber die karte suckt eh für directx 9, also was solls :P

27

16.11.2004, 23:02

Mittlerweile versuche ich schon über 90min mich für das tolle steam zu registrieren. Nix geht und ich bin mittlerweile auch ziemlich säuerlich. Wahrscheinlich bin ich einfach selber Schuld, weil ich es mir "erlaube" zeitgleich mit den Amis mich registrieren zu lassen.

Das einzig witzige ist, in diversen Foren zu lesen wie sich andere Steam-geschädigte sich niveaulos über Valve auslassen :D

Hoffe mal, dass das Ganze morgen läuft... ansonsten kommt ja übermorgen Vampire 2: Bloodlines raus. Da muss man sich nirgends registrieren und kann auch gleich loslegen zu zoggen.

28

16.11.2004, 23:11

Zitat

Original von Partizan_ch
hab auch ne 5900 xt und wird auch im 8.1 modus erkannt. aber die karte suckt eh für directx 9, also was solls :P


Und die uralte 9600 Pro von ATI soll HL2 angeblich im DX9-Modus ansprechen, mit verbesserter Grafik für Wasser beispielsweise. Kann mir nicht vorstellen, daß die schlechter sein soll, als die vergleichsweise aktuelle 5900XT.

Aber dir gefällt's mit der Karte? Wie ist die Grafik im Vergleich zu Doom 3?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (16.11.2004, 23:12)


29

17.11.2004, 00:50

:P :P


DAS SPIEL IST DER ABSOLUTE HAMMER...


im ernst ... installation sucks und so schon klar hab auch ne stunde gebrcuth aber das mit freuden ....


wasser ... omg OMFG !! es ist einfach soooo krass....

mimik gesichter physik waffen gegner level alles...

owns die ganze scheiße ...

€ ich mach mal n paar screens ? wenn erwünscht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FodA_Bastet« (17.11.2004, 00:50)


30

17.11.2004, 09:00

kann ich das auch mit 1,4 ghz und radeon8500 spielen? ?(