Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Partizan_ch

Erleuchteter

  • »Partizan_ch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

31

17.11.2004, 09:29

@duke, ja solltest schon können

@tamger, also auf meinem rechner (2800+, 1.5 gb ram, 5900XT (goldsample übertaktet) siehts extrem gut aus, ich finde die grafik deutlich besser und abwechslungsreicher als die von doom3, und ich hab das gefühl sie ist dabei weniger hardwarehungrig. ich lade am abend ein paar screenies hoch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Partizan_ch« (17.11.2004, 12:12)


klosterfreak

Fortgeschrittener

Beiträge: 306

Wohnort: Freising

Beruf: GER

  • Nachricht senden

32

17.11.2004, 11:56

hi,

braucht man für HL², bei einer ati, den neusten catalyst???

hab nähmlich nur den 3.9 und kann die neuen nicht installieren!!

thx

33

17.11.2004, 14:33

also der positive vergleich doom3 hl2 is ziemlich deutlich für H2, dooms grafik war einfach nur auf spannung ausgelegt aber nicht wirklich gut, ich erinnere an vierreckige pixelkanister etc... HL hat schon ansprechende grafik

34

17.11.2004, 22:05

ihr könntet ja mal ein paar Screenshots posten..

35

17.11.2004, 23:24

sehr geil das game :)

36

18.11.2004, 06:46

Bei mir gings recht schnell die reg. ca 20 min.  8)

Partizan_ch

Erleuchteter

  • »Partizan_ch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

37

19.11.2004, 19:56

hats einer von euch schon durch? ich hänge voll fest im chapter 12 :(

38

21.11.2004, 11:39

wollte nicht mal jemand Bilder posten?

39

21.11.2004, 14:46

Zitat

also der positive vergleich doom3 hl2 is ziemlich deutlich für H2, dooms grafik war einfach nur auf spannung ausgelegt aber nicht wirklich gut, ich erinnere an vierreckige pixelkanister etc... HL hat schon ansprechende grafik


So ist das wenn die Graka nicht belastbar ist dann schaut Doom auch kagge aus ;)

Grafik von HL ist echt klasse wobei ich nicht sagen würde Doom sähe schlechter aus
Ist halt wieder die selbe geschichte innenraum ausserareal
Doom hat ne 1000 mal fettere Grafik wenn man in einem Raum steht und HL2 hat halt eben fette Grafik in aussenlvls

Da ich Doom in 1280x1024 UltraHigh Details 4xAA und
HL2 1280x1024 High Details 8xAA und 4xAS
spiele kann ich das beurteilen

Die Anmeldung bei über Steam iss natürlich kagge aber was will man machen
Mich hats auch gestresst da ich HL erst 4 std nach dem Kauf daddeln konnte da hab ich schon nen mittleren kollaps bekommen

Screens würd ich gerne posten aber da ich nur isdn hab hab ich keine lust jetzt std lang hoch zu laden ^^

@die Leute mit 5900XT

Es gibt nen Consolen Befehl mit dem man DX von 8.1 auf 9.0 setzen kann
Wenn ihr den haben wollt such ich den raus
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

40

21.11.2004, 15:29

wenns dich auch stresst das alles so lange dauert muss man eben auch sagen das Valve da einen Fehler gemacht hat

41

21.11.2004, 15:33

Zitat

Original von DaltS_cheesus
Mittlerweile versuche ich schon über 90min mich für das tolle steam zu registrieren. Nix geht und ich bin mittlerweile auch ziemlich säuerlich. Wahrscheinlich bin ich einfach selber Schuld, weil ich es mir "erlaube" zeitgleich mit den Amis mich registrieren zu lassen.

Das einzig witzige ist, in diversen Foren zu lesen wie sich andere Steam-geschädigte sich niveaulos über Valve auslassen :D

Hoffe mal, dass das Ganze morgen läuft... ansonsten kommt ja übermorgen Vampire 2: Bloodlines raus. Da muss man sich nirgends registrieren und kann auch gleich loslegen zu zoggen.


was cheesus sagt ist schon verdammt richtig, Vampire 2 ist eine sehr gute Alternative und dafür musste dich nrigends registrieren lassen o_O

Sir_erich

unregistriert

42

21.11.2004, 15:44

wie ist denn der vergleich zu farcry ?

43

21.11.2004, 17:28

Vampire macht dafür denetwas weniger "polierten" Eindruck. Einige staksige Animationen, sich Aussehen wiederholende NPC's, Clippingfehler, teils etwas merkwürdige Cameraführung. Viele Sachen die Aussehen als könnts noch etwas Überarbeitung gebrauchen.
Wenn man darüber wegsehen kann, machts Spaß, auch wenn es scheinbar auch recht linear ist(besser linear als schlechte Atmosphäre).

Halflif ist ein sehr schönes Spiel, aber kein Meilenstein:
-Nette Physik-Engine die man aber in etwas schwächerer Form schon öfters gesehen hat.
-nette Grafik, die fürs gebotene auch ganz ok von den Anforderungen ist. Finde sie persönlih besser als Far Cry und Doom 3, weil sie aus einem Guß wirkt und keine großen Aussetzer hat(bei Doom gabs auch auf höchster Einstellung ecken die sehr klotzig waren). Das dürfte aber Geschmackssache sein.
-guter Sound, aber nix Weltbewegendes
-Story geht in Ordnung ohne wirklich zu überzeugen. Man wird hineingeworfen und kann meiner Meinung nach nicht wirklich die Motivation des G.F. verstehen. Zudem ein "Naja-Ende".
-Abwechslung durch Fahrzeuge,kreative Waffen bzw kleinere Rätsel

Was negativ ist:
-Steam
-Installationszeit
-Story, wie oben schon erwähnt.
-keine wirklich große Vielfalt bei den Gegnern.
-Gegner-KI ist mMn nur Mittelmaß
-Ladezeiten, vorallem wegen der recht kurzen Abschnitte.
-keine Zwischen/Endgegner, es sei denn man zählt Fahrzeuge als Zwischengegner.
-Physik-engine größtenteils überflüßig, da die damit verbundene "Freiheit" nur teilweise eingebunden wird. So ist es zwar möglich Gegenstämd z.B. rumzuschmeissen, aber wirklich nützlich sind sie nur an fest vorgegebenen Punkten. Nutzt man sie um kreativ ein Hindernis zu umgehen so wird dies meist vom Spiel geblockt(z.B. ist es mit dem ersten Fahrzeug an einer Stelle nicht eher möglich per Sprungschanze in einen Tunnel zu springen als das man einen Kontainer aufgesprengt hat).
-Teils übertriebener Einsatz von Shader-Effekten, die unrealistisch wirken.
-kein Intro und nur mäßiges Extro.
-extrem linear
-...

Ich persönlich bin der Meinung, das die Krone der 3D-Shooter immernoch Farcry zusteht, da es das bessere Gesamtpaket ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AKoH_Grenor« (21.11.2004, 17:29)


LINKIN

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Wohnort: Vorrarlberg

Beruf: Aut

  • Nachricht senden

44

22.11.2004, 16:58

Half life2 setzt neue Akzente. Must have Spiel!!! Sowas hat die Welt noch nicht gesehen. Wenn sich einer beklagt das die Installation zu lange geht dann installiert doch zb. The Fall spielt ca. eine Stunde und deinstalliert den Dreck wieder ist fast der gleiche Zeitaufwand!! Für solche Müllspiele wie Sacred oder the Fall braucht man auch Internetverbindung weil man andauernd am patchen ist. Und nochwas. Far Cry war damals auch ein Hingucker aber es kommt nicht ansatzweise an Hf2 ran.
MFG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LINKIN« (22.11.2004, 17:00)


45

22.11.2004, 17:47

Grafisch ist HL2 überlegen(auch wenn ich den Vorsprung nicht als besonders deutlich werten würd), aber wo sonst?

46

22.11.2004, 18:27

Also Grafisch ( vorallem von der Performance her ) ist HL2 ja wohl um klassen besser

Wer jetzt lieber dauernd im Dschungel spielt oder durch ne Stadt Monster killt ist geschmackssache

Story mässig tun sich beide nicht viel

Bei einem ists ein bösewicht der jemanden entführt hat beim anderen ists ein bösewicht der ne stadt unter kontrolle hat und experiment macht ( oder so ähnlich ^^ )

Multiplayer
FarCry hatte wenigstens einen wenn auch für meinen geschmack ziemlich schrott

HL2 hat selber keinen Multi aber dafür CS Source dabei und andere werden folgen

LINKIN

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Wohnort: Vorrarlberg

Beruf: Aut

  • Nachricht senden

47

22.11.2004, 19:52

Sagen wir mal so Far Cry wird auf die Dauer eintönig gleiches gilt für Doom meiner Meinung nach. Aber wobei ich nicht sagen will die Spiele wären schlecht oder so. Bei jedem dieser Games lohnt sich der Kauf. Nur bei Half life hätt ich den ganzen Tag auf die Installation gewartet wenn dabei nachher sowas rauskommt ;) .
Nix desto Trotz da könnt man jetzt stundenlang diskutieren, auf jeden Fall setzt meiner Meinung nach half life die Messlate für kommende shotter meilenweit nach oben.
MFG

Partizan_ch

Erleuchteter

  • »Partizan_ch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

48

22.11.2004, 21:21

sry dass ich keine screenies gepostet hab aber ich hab gesehen dass bei diversen seiten soo viele online sind, dass sich der aufwand nicht lohnt.

49

22.11.2004, 21:50

Was mich vor dem Kauf am meisten interessiert:
wird es vorraussichtlich wieder eine MOD-Flut geben wie bei HL1? Wegen SP würd ich's nicht kaufen, einmal durchgespielt steht's dann ja eh nur wieder in der Ecke.
Ich denke da an Day of Defeat, FireArms, Action HL usw..

Partizan_ch

Erleuchteter

  • »Partizan_ch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

50

22.11.2004, 23:12

ich denke auf jeden fall.

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

51

23.11.2004, 08:27

HL2 ist für mich ein Flop :D

52

23.11.2004, 09:30

Natürlich wirds dafür wieder massig Mods geben, sind ja auch alle gängigen schon in der Entwicklung, einschließlich des HL Deathmatch.

53

23.11.2004, 09:41

Analytisch betrachtet ist HF2 keine Revolution.
Das alles gab es schon mit Max Payne 2, ich wundere mich warum dieses Spiel nicht damit verglichen wird.
Ein interaktiver Film in kurzen Kapiteln, sehr linear in kleinen Leveln mit guter Grafik und Physik-Engine, an was erinnert das?
Richtig, Max Payne 2, gleichzeitig trifft dies auch auf HF2 zu.
Natürlich hat HF2 die bessere Grafik. Hier überzeugen vor allem die Gesichtsanimationen und die Wasserdarstellung.
Außerdem kann man bei HF2 noch Fahrzeuge steuern und die Story ist unkonventioneller, Matrix-Touch. Dafür fehlt die Zeitlupe, wäre ja noch schöner.
Ein netter Shooter für zwischendurch, nicht mehr nicht weniger. Wie Max...

54

23.11.2004, 09:42

Zitat

Original von WW_Eisenherz
HL2 ist für mich ein Flop :D


Deine Argumentation ist auch ein Flop. Na ja, selig sind die geistig Armen.

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

55

23.11.2004, 10:01

dann nehmen wir das hier mal :

Meine Meinung:
HL2 ist Schrott. Alle Welt hyped das Game, ich finds derbe schlecht.

Hübsche Effekte, solange man nicht genauer hinschaut. Ja, sicherlich: Das Gesamtbild stimmt ! Aber hat mal jemand genauer auf das ach so realistische Wasser geschaut ? (DX9) - Na, besser nicht.... wir wollen uns den Spaß doch nicht verderben. Ein riesiges Haus, 5 Stockwerke, 15m, aber nur eine einzige, zwar hochaufgelöste aber dafür langweilige Textur.... soll das ein Witz sein ? Liegt doch auf der Hand, wieso die Engine so gut performt: Sie ist im Grunde genommen total veraltet.

Ansonsten immer nur EIN Weg, drumherum Kulisse. Eine authentische Spielewelt, in der man sich frei bewegen kann ? Pustekuchen ! Atmosphärischer Sound ? Nöööö... wozu auch ? Gibts im realen Leben auch nicht, oder ?

Der Spielablauf ist selbst für einen Shooter absolut monoton und stupide. Alles vorgegeben, alles geskriptet. Wiederspielwert ? Fehlanzeige. Story ? Och, nicht so wichtig, ist ja eh nur ein Shooter !

Bugs ? Nun ja, hier und da ein paar Clipping Fehler, massives Ruckeln beim Nachladen, flackerndes Wasser - aber egal, solange es noch läuft !

Kundenfreundlichkeit ? Wozu denn, wenn man genug Kohle scheffelt ? Bevormundung .... Unverschämtheit ..... Keine Rechte, nur Pflichten.... Sogar das Verkaufen wollen sie uns verbieten....

Dieses Spiel ist in meinen Augen der absolute Supergau.

LINKIN

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Wohnort: Vorrarlberg

Beruf: Aut

  • Nachricht senden

56

23.11.2004, 10:20

lol komische Meinung von dir. Die gesamte Fachpresse ist da komplett anderer Meinung. Aber wie üblich, wir sind ein freies Land und jeder darf seine Meinung kundgeben (Standart halt). Nenn mir ein Spiel das von der gesammmten Fachpresse so eine Bewertung gekriegt hat. Nicht nur bei euch in Deutschland, In jedem mir bekannten Computerspiel Magazin hat HF2 die bisher höchste Bewertung bekommen die es jemals für ein Spiel gegeben hat. Und erzähl mir nicht das die keine Ahnung haben. Wie gesagt jeder hat seine Meinung, auch wenn sie manchmal widerum für mich sehr unseriös komisch verwirrend sein kann.
Für mich gibt es momentan nix besseres als hf2, hab ich damals von Far Cry auch gesagt.
MFG

[RAF]Toxic_Trip

Fortgeschrittener

Beiträge: 222

Wohnort: Hamburg/bahrenfeld

  • Nachricht senden

57

23.11.2004, 10:47

Das Spiel ist recht nett anzuschauen. Städte sehen zwar aus wie Bühnenbilder aber es kann ja auch ein stilistisches Mittel sein, welches bei mir nicht so wirkt ^^
Die Ladezeiten finde ich extrem nervend, bei vampire kann man sich dann nochmal den nächsten schritt überlegen aber bei HL² ist das ja nicht nötig ;)

Ein netter Shooter mit super Grafik und belangloser Story. U-Bahn fahren ist spannender.

PS: kann es sein, das die KI nicht wirklich gut ist?? die gegner stehn meist nur dumm da und lassen sich kommentarlos abballern. FC war da um einiges besser.

58

23.11.2004, 13:56

Zitat

Original von DS_Tamger
Das ist der erste Hersteller, der es geschafft hat, mich mit 'ner Zwangsregistrierung vom Kauf abzuhalten. Grats! Und wenn ich dann noch höre, daß ich für den Singleplayer irgendwelche Zusatzscheiße (Steam) installieren muß, ne danke.




Zitat

Original von DS_Tamger
Was mich auch so ein Bißchen irritiert, ist, daß HL2 meine Nvidia-Karte im DirectX 8.1-Modus anspricht, obwohl es eine DX9-Karte ist (5900XT). Die haben da wohl so einen Deal mit ATI. Letzteres ist natürlich nur so ein Gedanke.


:D

59

23.11.2004, 16:05

Das was mich richtig enttäuscht ist das die es nach 6 Jahren Entwicklungszeit nicht geschaft haben EAX unterstützung zu basteln

Weder EAX Advaced HD noch Normales EAX

60

23.11.2004, 16:31

Also ich muß sagen so sehr haut mich HL2 nun auch nicht um. Wenn das Spiel vor D3 und FC erschienen wäre... Aber jetzt ist die Messlatte so hoch, die 3 Spiele geben sich eigentlich nichts. Alle habe ihre Vor- und Nachteile.

Doom3 perfekte Innenlevel mit viel Liebe designed.

FarCry beste Außenlevel, die Innenlevel eher vernachlässigt.

HL2 ist eher ein Mix von beiden, Außenlevel schlechter als FC, aber besser als D3, Innenlevel schlechter als D3 aber besser als FC.

Den Vorteil den HL2 hat, ist, daß relativ schnell eine große Anzahl von Mods zur Verfügung stehen.

HL2 ist schon sehr linear aufgebaut, D3 auch. FC ist da etwas besser, es gab zumindest manchmal die Möglichkeit einen anderen Weg zu nehmen.
Bei HL2 weiß ich nicht ob die Linearität vielleicht sogar ein Weg ist die Schwächen der Engine zu vertuschen.

Gefallen haben mir alle 3 Spiele sehr gut, schwer wäre es gewesen wenn die 3 Spiele zeitgleich auf den Markt gekommen wären.