Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

16.11.2004, 13:23

US-Version

Hallo, ich überleg mir WOW aus den USA mitbringen zu lassen, ist es auch als Nichtamerikaner möglich die US-Version zu spielen oder sind nur US-Bürger zugelassen?

Hat jemand Links zu den Thema oder weiß die Antwort?

2

16.11.2004, 17:49

Da musst Du dann auf Amerikanischen Servern spielen, was vom Entwickler nicht empfohlen wird. Stichwort: Lag. Wer weiß.

3

16.11.2004, 17:55

Ausserdem kann man sich nur mit Wohnsitz in den USA anmelden.

4

16.11.2004, 19:29

Naja Wohnsitz ist nicht das Problem, frage wäre auch ob man nachher auch auf den europäischen Servern spielen kann.

5

16.11.2004, 23:17

Ein Grund, mir das Spiel nicht zu kaufen, wenn's nicht geht. Ich kaufe immer Originalversionen. Naja, fast immer. Bei WBC3 war ich blöd, hab mir die dt. gekauft und was war? Patches nur noch für die engl. Version, dadurch kein Onlinespielen mehr möglich.

Wer sich heute noch nicht originale Spiele kauft ... selber Schuld.

6

16.11.2004, 23:53

Zitat

Original von JoD_Raven
Naja Wohnsitz ist nicht das Problem, frage wäre auch ob man nachher auch auf den europäischen Servern spielen kann.


Nicht mit der US-Version, wohl aber mit der UK-Version wie es scheint. Allerdings gibt es keine definitive Aussage.

7

19.11.2004, 21:33

das letzte statement in diese richtung deutete an, dass bis zum weltweiten release es eher unterbunden wird, dem eigenen kontinent und damit dem lokalen abieter "fremdzugehen", was vor allem an vertraglichen gründen liegt, wer sich noch an das shadowbane europedesaster erinnert, bei dem ringt es vielleicht ;)

sprich: du darfst eigentlich nicht, wenn du aber rechnungsadresse etc. hast, gibt es auch nicht viel was sie machen können, außer vielleicht über die ip, aber selbst das ist ja heute schon kaum mehr ein problem.

für später (vllt. ende des jahres, noch nie was konkretes gehört) soll es die möglichkeit geben, auch auf den servern anderer publisher zu spielen, zumindest war das das letzte, was ich in der richtung mitbekommen habe. schau einfach mal ein paar FAQ's auf einschlägigen WoW Sites durch.

meine empfehlung, sei geduldig, die vorteile überwiegen definitiv nicht den nachteilen:

vorteile:

- man hat das game früher in den händen
- man hat patches und neuerungen immer als erstes auf dem server
- mit blizzard ist der entwickler gleichzeitig der publisher
- englische version (wobei man sich sicher auch die englischen textelemente und sounds später saugen wird können, wir sprechen hier von blizzard und die uk version ist ja auch bei vivendi angesiedelt)

nachteile:

- konstante schlechte latency, selbst auf eastcoast servern
- spielzeiten, sprich ingame events werden dann irgendwann um 2Uhr morgens europäischer zeit gestartet und laufen bis 7Uhr, unter der woche versteht sich ;)
- keine alten bekannten und freunde ingame


@ Jan

da am eigentlichen spiel nichts unterschiedlich ist, weil die sprachvresion serverseitig gehandhabt wird, ist sowas bei wow ausgeschlossen. allein schon aus dem grund, dass du europaweite kompabilität hast und damit auch mit engländern und skandinaviern spielen kannst, die nur englische versionen erhalten. die automatische serverconnection und die authetifizierung des account verhinden allein das spielen auf us servern.

8

19.11.2004, 21:37

US Server sind seit gestern down