Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

OLV_Ariovist

Fortgeschrittener

  • »OLV_Ariovist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 371

Wohnort: Essen

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

14.11.2004, 21:16

Rechner bootet einfach neu

Hallo

Dieses problem war heir schon x Mal, aber ich weiß nicht mehr weiter.

Der Rechner meiner Freundin bootet immer neu, egal ob er idle ist oder sie gerade zockt.

Also habe ich das Netzteil ausgetauscht, den RAM gewechselt, die CPU Temp überprüft und die Fehlermeldungen bei XP angestellt. Beim unfreiwilligen Reboot bzw davor erscheint jeodch trotzdem keine Fehlermeldung :( Weiterhin hab ich die Festplatte auf Fehler überprüft, ebenfalls nix.

Was kann es sonst noch sein?
Grafikkarte? imo unwahrscheinlich
Board?
CPU? imo wiederum unwahrscheinlich

Hilfe :)

Danke
Gruß Axel

Cheetah

Fortgeschrittener

Beiträge: 340

Wohnort: Künsebeck

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

14.11.2004, 21:37

es gibt würmer die nen pc neu rebooten, allerdings kenn ich das nur so, das ne meldung kommt, ihr pc wird in einer min neu gestartet oder runtergefahren oder so...
kannst ihn ja mal auf viren und würmern prüfen, wenn du pech hast musst du ihn wegbringen

OLV_Ariovist

Fortgeschrittener

  • »OLV_Ariovist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 371

Wohnort: Essen

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

14.11.2004, 21:55

Würmer, Viren oder ähnliches Kriechgetier schliess ich mal aus

4

14.11.2004, 22:12

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (24.11.2009, 11:02)


OLV_Ariovist

Fortgeschrittener

  • »OLV_Ariovist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 371

Wohnort: Essen

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

14.11.2004, 23:56

Ich tippe aber eher auf einen Hardwaredefekt... ;)

6

15.11.2004, 10:06

temperatur geprueft?

OLV_Ariovist

Fortgeschrittener

  • »OLV_Ariovist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 371

Wohnort: Essen

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

15.11.2004, 10:13

ja, unter Vollast nicht über 54°C bei einem P4 2,4GHz.

Aber er bootet auch wenn der Rechner idle ist, deshalb denke ich nicht, dass es an der CPU Überhitzung liegen könnte.

Sir_erich

unregistriert

8

15.11.2004, 15:33

die sicherste methode wäre echt erstmal format c ..dann mal ohne grosse neuinstallationen von software länger laufen lassen...wenns dann immer noch ist,,,um die hardware stück für stück kümmern

9

15.11.2004, 21:25



Diese runden Teile auf dem Bild nennen sich Elektrolytkondensatoren, auf dem Bild sind diese neu und intakt, haben Elkos auf der Oberseite eine Wölbung sind diese defekt.

Schau auf dem Mainboard nach, ob vielleicht ein paar Elkos solche Merkmale aufweisen.

OLV_Ariovist

Fortgeschrittener

  • »OLV_Ariovist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 371

Wohnort: Essen

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

15.11.2004, 23:45

Danke Ratbo, auf so einen Hinweis hab ich gehofft bevor ich auf gut Glück ein neues Board kaufe

11

16.11.2004, 00:56

was der ratbo nicht alles weiss ;)

12

16.11.2004, 01:00

du spast sollst an ihr arbeiten als an deiner scheiss cpu

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beiträge: 3 593

Wohnort: Hornstein

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

13

16.11.2004, 08:25

Zitat

Original von Shanghai_Owen
du spast sollst an ihr arbeiten als an deiner scheiss cpu


Aus welchem Käfig bist du denn abgehaun?

14

16.11.2004, 10:29

Zitat

Original von Shanghai_Owen
du spast sollst an ihr arbeiten als an deiner scheiss cpu

ulol :D ( konnt ich mir jez ned verkneifen :D )

15

16.11.2004, 12:47

flash mal das BIOS (jBat jumper umstecken für min 30 sek.) am mothernoard.

ansonsten würd ich auch auf temperatur tippen. wennst schon alles ausgetauscht hast kanns nur das board sein. also entweder BIOS (kann auch kaputt sein, kann man aber neu draufspielen, bevor du dir ein neues kaufst) oder was gröberes (fan wird ja auch übers board gesteuert....)

OLV_Ariovist

Fortgeschrittener

  • »OLV_Ariovist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 371

Wohnort: Essen

Beruf: GER

  • Nachricht senden

16

16.11.2004, 15:15

Die Ventilatoren bzw der CPU Fan arbeitet ordnungsgemäß zumindest laut ASUS Probe.

Die Elos sehen auch alle intakt aus.

Werde nochmal die Kontakte der Schalter bzw des Resetknopfs überprüfen und wenn das nicht hilft mal neu installieren. Falls das nicht hilft kümmer ich mich evtl noch ums BIOS.

17

16.11.2004, 19:43

bios flash is ka große sache. die default einstellungen reichen meist völlig aus um zu sehen, ob alles rund läuft. möglcherweise mußt das boot device umstellen. (damit er auch auf der festplatte nach dem betriebssystem sucht).

wenns dann klappt, machst halt das finetuning und machst an neuen thread: "BIOS-HELP" auf ;)

OLV_Ariovist

Fortgeschrittener

  • »OLV_Ariovist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 371

Wohnort: Essen

Beruf: GER

  • Nachricht senden

18

21.11.2004, 01:06

Falls es jmd interessiert:

Ich habe einfach den Stecker vom Reset Schalter vom Board abgezogen...und seit dem läuft der Rechner

So einfach wars... :rolleyes:

Danke an alle die geholfen haben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OLV_Ariovist« (21.11.2004, 01:06)