Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

10.11.2004, 15:09

TV-Out kaputt?

Also ich gucke Filme normalerweise über den PC aufm Fernseher, hat auch bisher immer super geklappt, aber aufeinmal seh ich das Bild nurnoch in schwarz/weiß...ich wunder mich wieso, denn das einzige was "verändert" wurde ist, als ich nen Drucker angeschlossen habe, dass das Kabel aus dem TV-Out "gerissen" wurde..naja habs halt wieder reingesteckt (kein Schaden o.ä.) und seitdem seh ich das Bild nurnoch in schwarz/weiß ?(

Habe am Fernseher das Kabel über Scart versucht anzuschließen => s/w und wenn ich direkt in den S-Video Eingang vom TV gehe das gleiche...ich versteh nicht wieso das aufeinmal nicht geht, ging ja vorher.

Ist irgendwie der TV-Out kaputt oder was ist los, wieso kommt das Farbsignal nicht an ?( plexiq hat gemeint die Graka sollte ich mal zum Händler geben (hab noch Garantie)...hab auch an nem anderen Fernseher probiert, immernoch s/w ?(

Weiß wer was das sein kann?

aso:

Win XP
GForce FX52000

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaS_kOnTinUuM_« (10.11.2004, 15:18)


2

10.11.2004, 18:15

http://tvtool.info/

Du hast wohl NTSC odel PAL Secam als Einstellung erwischt.
PAL-B oder PAL-D müsste die richtige sein.

Die Grake wäre also net kaputt, nur falsch konfiguriert. Das TV-Tool ermöglicht solche einstellungen sehr einfach.

3

10.11.2004, 18:47

ne ist auf Pal/B eingestellt und selbst wenn, wieso gehts aufeinmal nicht, obwohl ich nix verändert habe?

aber ich probier das Tool mal aus :)

5

11.11.2004, 12:47

Vielleicht hast den TV-Out Stecker an der Graka zerrupt.

6

11.11.2004, 14:16

also, bei S-Video werden Farbe und Helligkeit getrennt auf 2 Leitungen übertragen. Wenn nu die "Farb-Leitung" nen Knacks hat, ist das Bild nur noch s/w.

Jedenfalls hab ich das rausgelesen aus deinem Beitrag daß du S-Video benutzt !?

7

11.11.2004, 16:32

Ja mach ich chimaero

8

11.11.2004, 17:59

jo denke auch du hast den farb pin von deinem stecker geschrottet, hatte sowas aehnliches mal mit meinem monitor kabel.

9

11.11.2004, 18:33

die Pins sind aber alle noch normal und nicht verbogen ?(

10

20.12.2004, 13:14

so hab mir mal so nen schönes Angebot vom Aldi geholt mit Kabel usw, habs angesteckt und im BIOS (musste da noch was einstellen..) war das Bild am Fernseher dann farbig, jetzt wo ich in Windows bin ises wieder s/w ...hmpf weiß denn keiner was ?(